>

Faninfo: Auswärts in Stuttgart

#


Hallo Eintrachtler,

am 21.03.14 geht es mit unserer Eintracht  zum Spiel gegen den VfB Stuttgart.  Aufgrund unserer Anfrage haben uns die Verantwortlichen aus Stuttgart folgende Fanutensilien genehmigt:

[ulist]
  • 2 Megaphone
  • (Martin Stein und Dino Nezic)
  • Kleine Fahnen
  • (bis 1,5 Meter Stocklänge)
  • 5 Trommeln
  • (nach vorheriger Anmeldung bis Freitag, 20.03., 15:00 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de)
  • 10 Schwenkfahnen
  • (ab 1,5 Meter Stocklänge, nach vorheriger Anmeldung bis Freitag, 20.03., 15:00 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de)
  • Zaunfahnen / Banner
  • (Solange der Platz reicht)
  • 50 Doppelhalter
  • (mit Stocklänge bis max. 1,80 m, Stab aus Plastik)
    [/ulist]

    Nicht erlaubt sind:

    [ulist]
  • Blockfahnen
  • [/ulist]


    Digitalkameras können für den eigenen Gebrauch mit in das Stadion genommen werden. Sie dürfen die maximalen Außenmaße von 15cm nicht überschreiten. Für Taschen und Rucksäcke gibt es eine Aufbewahrungsmöglichkeit im Gästebereich. Diese ist vom Platz her eingeschränkt, so dass wir Euch bitten, Taschen und Rücksäcke nach Möglichkeit in den PKWs und Bussen zu lassen. Im Gästesektor 61 – 65 kann mit Bargeld an den Kiosken bezahlt werden. Es werden stichprobenartig Alkoholkontrollen durchgeführt. Ab einem Alkoholgehalt von 1,4 Promille wird kein Einlass gewährt.

    Weitere Infos dazu, was erlaubt ist und was nicht, könnt ihr der Stadionordnung entnehmen.

    Bitte beachtet auch den Fanbrief der Polizei Stuttgart.


    Anfahrt:

    Mit dem Auto: Adresse fürs Navi: Mercedes-Benz Arena, Mercedesstraße 87, 70372 Stuttgart
    A8 von Richtung München, Augsburg, Ulm: Anschlussstelle Wendlingen, in Richtung Esslingen/Stuttgart, B10 in Richtung Esslingen/Stuttgart abbiegen. Dann auf der B10 Richtung Bad Cannstatt.
    A8 von Richtung Karlsruhe / A81 von Richtung Singen:
    Autobahnkreuz Stuttgart in Richtung Stuttgart-Zentrum, B14 in Richtung Bad Cannstatt. A81 von Richtung Frankfurt, Heilbronn: Ausfahrt Zuffenhausen, B10 in Richtung Bad Cannstatt. Wir empfehlen aber die Weiterfahrt von der A81 zur A8 Richtung München bis zur Anschlussstelle Wendlingen und anschließend Richtung Esslingen/Stuttgart. Dieser Weg ist etwas länger, erspart aber die Durchfahrt von Stuttgart (Staugefahr).
    B14 von Richtung Aalen, Schwäbisch Gmünd, Waiblingen: Richtung Stuttgart bis Ausfahrt Bad Cannstatt. Beschilderungen mit einem Stadion-Symbol leiten Euch von den Autobahnen über die B10 oder B14 direkt zum Stadion.

    Umweltzone: Das Stadion liegt inmitten der Umweltzone der Landeshauptstadt Stuttgart. Gültig ist in Stuttgart nur noch die grüne Plakette.

    Parken:
    Parkmöglichkeiten für Busse befinden sich in der Benzstrasse. Von dort aus gelangt man direkt zum Gästeeingang. Für PKWs steht das Parkhaus P7 zur Verfügung. Im Parkhaus P7 sind ebenfalls Parkplätze für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte vorhanden.

    Weitere Informationen findet ihr hier.

    Unser mobiler Fanshop wird ebenfalls wieder vor Ort sein. Ab ca. 13:30 Uhr findet ihr das Eintracht-Fanmobil direkt am Eingang des Gästebereiches.


    Am Spieltag sind für Euch erreichbar:

    1. Marc Francis (0160 - 90 589 345)
    2. Clemens Schäfer (0170 - 7650124)
    3. Andi Roth (0151 – 62409111)


    Allen Eintrachtfans wünschen wir eine gute und entspannte An- und Abreise und unserer Eintracht einen Auswärtssieg.

    Mit sportlichen Grüßen,

    Eure Fanbetreuung
    #
    Ist die Mitnahme von unalkoholischen Getränken in Tetra-Pak erlaubt ?
    In der Stadionordnung steht nur etwas über alkoholische Getränke.
    #
    Kann mir mal jemand verraten, warum knapp über 4000 Karten verkauft wurden - man aber über die Eintracht letztenendes nur noch die "überteuerten" 55b Karten bekommen konnte - die auch noch neben dem Gästeblock liegen? Das Gästekontingent in Stuggi sind doch rund 6000 Karten.

    Verstehe wer will sowas..
    #
    Gude!

    Kurze Frage: ist P7 Gästeparkplatz?
    #
    1,4 Promille dürfte Rekord sein bei den angekündigten Maximalwerten.
    #
    In Schalke sind es sogar 1,6 Promille.
    #
    911 schrieb:
    Kann mir mal jemand verraten, warum knapp über 4000 Karten verkauft wurden - man aber über die Eintracht letztenendes nur noch die "überteuerten" 55b Karten bekommen konnte - die auch noch neben dem Gästeblock liegen? Das Gästekontingent in Stuggi sind doch rund 6000 Karten.

    Verstehe wer will sowas..


    Der Stehbereich ist in Stuttgart größer dafür gibt es nur ne Handvoll günstiger Sitzer...und warum Du genau keine günstigen hast...denke das Du net so oft bestellst über die Eintracht.
    #
    captain_tsubasa schrieb:
    Gude!
    Kurze Frage: ist P7 Gästeparkplatz?

    P7 ist das kostenlose Parkhaus neben dem Stadion für Heim und Gästefans.
    #
    BernemerAdler75 schrieb:
    911 schrieb:
    Kann mir mal jemand verraten, warum knapp über 4000 Karten verkauft wurden - man aber über die Eintracht letztenendes nur noch die "überteuerten" 55b Karten bekommen konnte - die auch noch neben dem Gästeblock liegen? Das Gästekontingent in Stuggi sind doch rund 6000 Karten.

    Verstehe wer will sowas..


    Der Stehbereich ist in Stuttgart größer dafür gibt es nur ne Handvoll günstiger Sitzer...und warum Du genau keine günstigen hast...denke das Du net so oft bestellst über die Eintracht.


    Er meinte wohl es müsste generell mehr Karten, vorallem im Gästeblock geben und nicht neben an. Ich weiß nur das Vereine nicht genau 10% abgeben müssen. München gibt 6400 statt 7100 z.b.

    Theorie wäre das es knapp 2000 Karten für 55€ gegeben hätte aber das glaube ich nicht oder die Eintracht hat keine zusätzlichen Blöcke abgerufen.
    #
    Das war doch in Köln genauso, die haben erst versucht den teuren O11 vollzukriegen, bevor sie die Sitzplätze überm Gästeblock freigegeben haben.
    #
    P.B-89 schrieb:
    BernemerAdler75 schrieb:
    911 schrieb:
    Kann mir mal jemand verraten, warum knapp über 4000 Karten verkauft wurden - man aber über die Eintracht letztenendes nur noch die "überteuerten" 55b Karten bekommen konnte - die auch noch neben dem Gästeblock liegen? Das Gästekontingent in Stuggi sind doch rund 6000 Karten.

    Verstehe wer will sowas..


    Der Stehbereich ist in Stuttgart größer dafür gibt es nur ne Handvoll günstiger Sitzer...und warum Du genau keine günstigen hast...denke das Du net so oft bestellst über die Eintracht.


    Er meinte wohl es müsste generell mehr Karten, vorallem im Gästeblock geben und nicht neben an. Ich weiß nur das Vereine nicht genau 10% abgeben müssen. München gibt 6400 statt 7100 z.b.

    Theorie wäre das es knapp 2000 Karten für 55€ gegeben hätte aber das glaube ich nicht oder die Eintracht hat keine zusätzlichen Blöcke abgerufen.



    Danke. Ich wurde verstanden. Ich bestelle nie! persönlich - von daher unrelevant.

    Da ich im 55er ganz unten stand um "Hallo" zu sagen, hatte ich eine recht gute Sicht. Der eigtl. Gästeblock scheint wohl definitiv nicht für 6000Karten ausgelegt zu sein. Der Steher in Stuttgart kam mir immer so riesig vor.
    Mit Köln hatte ich mir ja noch verkniffen - aber wenn es jetzt auch noch jemanden aufgefallen ist.. Frechheit.
    #
    DerGeyer schrieb:
    Das war doch in Köln genauso, die haben erst versucht den teuren O11 vollzukriegen, bevor sie die Sitzplätze überm Gästeblock freigegeben haben.


    O11 und die Sitze über dem Gästeblock haben die gleiche Kategorie.
    #
    911 schrieb:
    P.B-89 schrieb:
    BernemerAdler75 schrieb:
    911 schrieb:
    Kann mir mal jemand verraten, warum knapp über 4000 Karten verkauft wurden - man aber über die Eintracht letztenendes nur noch die "überteuerten" 55b Karten bekommen konnte - die auch noch neben dem Gästeblock liegen? Das Gästekontingent in Stuggi sind doch rund 6000 Karten.

    Verstehe wer will sowas..


    Der Stehbereich ist in Stuttgart größer dafür gibt es nur ne Handvoll günstiger Sitzer...und warum Du genau keine günstigen hast...denke das Du net so oft bestellst über die Eintracht.


    Er meinte wohl es müsste generell mehr Karten, vorallem im Gästeblock geben und nicht neben an. Ich weiß nur das Vereine nicht genau 10% abgeben müssen. München gibt 6400 statt 7100 z.b.

    Theorie wäre das es knapp 2000 Karten für 55€ gegeben hätte aber das glaube ich nicht oder die Eintracht hat keine zusätzlichen Blöcke abgerufen.



    Danke. Ich wurde verstanden. Ich bestelle nie! persönlich - von daher unrelevant.

    Da ich im 55er ganz unten stand um "Hallo" zu sagen, hatte ich eine recht gute Sicht. Der eigtl. Gästeblock scheint wohl definitiv nicht für 6000Karten ausgelegt zu sein. Der Steher in Stuttgart kam mir immer so riesig vor.
    Mit Köln hatte ich mir ja noch verkniffen - aber wenn es jetzt auch noch jemanden aufgefallen ist.. Frechheit.


    Köln hat ja noch den O12 drauf gelegt als Gästeblock. O11 und O12 sind nur auf Abruf Gästeblock. Mit 46xx Eintrachtfans kommt das aber auch ganz gut hin. Wie es ist Stuttgart ist weiß ich nicht. War nur im alten Stadion.

    Kann dir aber sagen das viele Gästeblöcke nicht für 10% ausgelegt sind weil a) man nicht eben genau 10% geben muss und b) bei großem Gästeandrang teilweise Blöcke auf der Haupttribüne für die Gäste bereit stehen wie bei uns oder  in Hamburg.


    Teilen