>

SAW-Gebabbel 17.01.2007

#
im thread zum burghausenspiel machen einige für die burghausener torchance in der ersten halbzeit rehmer als verursacher aus. die fr schreibt es war vasi.

ich hab das spiel nicht gesehen, wer war es denn nun wirklich?

peter
#
@ peter: Weiß leider nicht, wer's war.

Aber mal ehrlich: Jetzt fragen wir uns schon, wer in einem unbedeutenden Testspiel eine Torchance des Gegners ermöglichte, die noch nicht mal zu einem Gegentreffer führte.  ,-) Wird Zeit, daß die Rückrunde wieder losgeht!  
#
Hammersbald schrieb:
@ peter: Weiß leider nicht, wer's war.

Aber mal ehrlich: Jetzt fragen wir uns schon, wer in einem unbedeutenden Testspiel eine Torchance des Gegners ermöglichte, die noch nicht mal zu einem Gegentreffer führte.  ,-) Wird Zeit, daß die Rückrunde wieder losgeht!  



ja und nein. ich frage mich eher ob bei einem defensivfehler immer erstmal rehmer als bösewicht rausgedeutet wird. als subjektive wahrnehmung. den eindruck hatte ich nämlich schon ab und an in der vorrunde.

peter
#
Hatte da nicht drauf geachtet.
Aber Rehmer hat mit seiner Aktion, relativ unbedraengt den Ball rechts raus direkt zu nem Gegenspieler zu spielen, wieder mal den Bock abgeschossen.
Insofern is Kritik an ihm shcon berechtigt
#
Die Frage kann ich leider auch nicht beantworten, peter.
Aber was mich sonst noch interessieren würd' : wie macht sich unser guter alter Riederwald ? Ist er für den internationalen Vergleich am Samstag gerüstet ? Und vor allem : War und wird Beve Stadionsprecher sein ,-)  ?

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Im Zweifelsfall wars immer Rehmer, der Sündenbock schlechthin. Manchmal kann er einem echt Leid tun. Dass er nicht DER Fußballer vorm Herrn ist mag ich nicht bestreiten, aber sowohl Fans als auch die Presse tun ihm oft unrecht.
#
Dwalin schrieb:
Hatte da nicht drauf geachtet.
Aber Rehmer hat mit seiner Aktion, relativ unbedraengt den Ball rechts raus direkt zu nem Gegenspieler zu spielen, wieder mal den Bock abgeschossen.
Insofern is Kritik an ihm shcon berechtigt


mag sein, wie gesagt: ich hab´s nicht gesehen.

bleibt trotzdem die frage, warum dann in dem thread unerwähnt bleibt wenn vasi einen fehler gemacht hat, rehmer aber immer genannt wird?

peter
#
Freiburger Adler schrieb:
Die Frage kann ich leider auch nicht beantworten, peter.
Aber was mich sonst noch interessieren würd' : wie macht sich unser guter alter Riederwald ? Ist er für den internationalen Vergleich am Samstag gerüstet ? Und vor allem : War und wird Beve Stadionsprecher sein ,-)  ?

Grüße
Adler aus Freiburg


1. Rehmer: Imho, der kann machen was er will, er wird von allen einfach nur als "schlecht" eingeschätzt.
2. Der Riederwald vermodert - und für Samstag ist er imho nicht gerüstet.
Nur evtl. der Wurstgrill und die Jungs und Mädels hinter der Theke.
Aber wenn da dann 5.000 Leute kommen?????
3. Beve war nicht Stadionsprecher. Das war das erste Mal, dass ich am Riederwald war ohne Stadionsprecher. Es war leise, wie in der Oper. Es gab Geraune, wenn Rehmer.... Geraune wenn Meier. Klatschen wenn ein Tor viel.
Sonst absolut nichts.
Aber es war ja auch nur ein Freundschafts/Vorbereitungsspiel und die Klientel, die beim Hallenturnier Support ohne Ende wollte, war ja wohl nicht da.    
Und abschließend: am Samstag wird Beve wohl als Stadionsprecher agieren.
Habe mich gleich bei ihm beschwert wegen der Ruhe und er meinte, dass er am Samstag wohl wieder für "Unterhaltung" sorgen wird.
(Vlt. schickt IHR ihm ganz, ganz viele PNs     .)
wib
#
Hallo Sabine,
womeninblack schrieb:
Freiburger Adler schrieb:
Die Frage kann ich leider auch nicht beantworten, peter.
Aber was mich sonst noch interessieren würd' : wie macht sich unser guter alter Riederwald ? Ist er für den internationalen Vergleich am Samstag gerüstet ? Und vor allem : War und wird Beve Stadionsprecher sein ,-)  ?

Grüße
Adler aus Freiburg


1. Rehmer: Imho, der kann machen was er will, er wird von allen einfach nur als "schlecht" eingeschätzt.
2. Der Riederwald vermodert - und für Samstag ist er imho nicht gerüstet.
Nur evtl. der Wurstgrill und die Jungs und Mädels hinter der Theke.
Aber wenn da dann 5.000 Leute kommen?????
3. Beve war nicht Stadionsprecher. Das war das erste Mal, dass ich am Riederwald war ohne Stadionsprecher. Es war leise, wie in der Oper. Es gab Geraune, wenn Rehmer.... Geraune wenn Meier. Klatschen wenn ein Tor viel.
Sonst absolut nichts.
Aber es war ja auch nur ein Freundschafts/Vorbereitungsspiel und die Klientel, die beim Hallenturnier Support ohne Ende wollte, war ja wohl nicht da.    
Und abschließend: am Samstag wird Beve wohl als Stadionsprecher agieren.
Habe mich gleich bei ihm beschwert wegen der Ruhe und er meinte, dass er am Samstag wohl wieder für "Unterhaltung" sorgen wird.
(Vlt. schickt IHR ihm ganz, ganz viele PNs     .)
wib  


Vielen Dank für Deinen Stimmungsbericht.  Was das "Spielerbashing" anbelangt : gab's schon immer, gibt's immer, und wird's immer wieder geben, hier und anderswo (ein paar Kandidaten neben Rehmer: Krischie, Oka und Jan Simak).
Hauptsache, Beve ist Samstag wieder am Start .

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Der arme arme Rehmer, mir kommen die Tränen.

Liegt es vielleicht daran, dass seine Bolzen die EINZIGEN Aktionen sind, die im Gedächtnis bleiben? Beamtenfußball par excellence, und hier und da halt mal ein Huppala?
Die meisten Spieler haben auch positive Aktionen, die die negativen wett machen. Aber Rehmer ?

In Rehmers Fall ist das kein "Spielerbashing", er ist einfach nicht besser.
Man muss bei ihm schon froh sein, wenn er sich nicht wieder nach 30min "seine" Zerrung nimmt. Obwohl das für die Mannschaft eigentlich besser ist.
#
Mir fehlt allerdings noch in diesem Zusammenhang das schon reflexartige Rumgehacke auf Huggel und Nikolov. Wenn schon Spielerbashing, dann richtig!
#
Fukel ist schuld. Er hat die Leute schließlich aufgestellt.
#
Machen wir mal gedanklich einen Sprung,sagen wir 2 Jahre weiter.Denkt irgend
jemand noch an Rehmer ? Ich glaub nicht.Und wenn noch jemand sich erinnert
dann an vergreisten,verletzungsanfälligen,langsamen Spieler,wo man bei jeden
Abspiel einen Herzkasper bekommt.Aber es sind ja maximal noch 20 Spiele was man ertragen muss.Ich persönlich glaube,er macht noch 6-8 Spiele,den Rest wieder verletzt.
#
RexGildo schrieb:
Der arme arme Rehmer, mir kommen die Tränen.

Liegt es vielleicht daran, dass seine Bolzen die EINZIGEN Aktionen sind, die im Gedächtnis bleiben? Beamtenfußball par excellence, und hier und da halt mal ein Huppala?
Die meisten Spieler haben auch positive Aktionen, die die negativen wett machen. Aber Rehmer ?

In Rehmers Fall ist das kein "Spielerbashing", er ist einfach nicht besser.
Man muss bei ihm schon froh sein, wenn er sich nicht wieder nach 30min "seine" Zerrung nimmt. Obwohl das für die Mannschaft eigentlich besser ist.  


so ist es!
#
Der abspielende Spieler ist hauptsächlich schuld, da er die eigene Situation verschlechtert, indem er den Ballbesitz in Gefahr bringt, ohne dass er so reagieren muss. Aber ein Bundesligaspieler müsste das auch ausbügeln können. Sie können sich beiden die Schuld teilen.

Trotzdem wird Rehmer immer wieder gerne in Negativschlagzeiten gepackt und auch gern gesehen. Der erste Eindruck macht's und der war ja in der Zeit vor der Eintracht. Dopingsperre, einige Böcke im Nationalteam, ungratziös, Abwehrspieler, ewig nicht gespielt, nicht gerade der Techniker und sein Alter machten sein Image in vornerein richtig schlecht. Dann noch einige Patzer durch Aufregung (1 Jahr lang oder länger kein Spiel, u.a. nicht mal auf der Bank), Verletzungen und er kann selbst gute Phasen haben mit guten Leistungen haben. Das bringt nix und es wird nie was bringen, denn Abwehrspieler sind halt immer für die Stürmer zuständig und die schießen Tore, wodurch Abwehrspielern Fehler zugeschrieben werden, ob sie nun nicht am Mann waren, nen Elfer verursachen, am Ball vorbeitreten oder der gegnerische Spieler sie einfach ausspielt.

Ich bin mir sicher, dass Rehmer einfach nicht aus unseren Vorurteilen rauskommt, egal was er leistet und dass dies nicht mehr behebbar ist.
#
Bzgl. "Spielerbashing"

Herje, das wird ja immer schlimmer hier.

Jetzt bekommt Marko Rehmer schon Fehler aus Berlin vorgeworfen.

Huggel hat imho sehr gut gespielt + Oka gar nicht.

An das letzte "Spielerbashing" an das ich mich erinnere ist das gegen Horst Heldt.
Der war ja für den Abstieg 200/01 ganz alleine verantwortlich und wurde im Gegensatz zu den heutigen Opfern sogar ausgepfiffen.
#
womeninblack schrieb:

An das letzte "Spielerbashing" an das ich mich erinnere ist das gegen Horst Heldt.
Der war ja für den Abstieg 200/01 ganz alleine verantwortlich und wurde im Gegensatz zu den heutigen Opfern sogar ausgepfiffen.


Heldt war ja auch der Vorreiter von TdS! Heldt war schon Sau, da hat Thurk noch in der Jugend kickt! Selber schuld, wenn man Elfer selber verballert  
#
Ich war damals für die Verpflichtung von Rehmer. Ich bin erst aufgrund der Leistungen, die er hier gezeigt hat, zu seinem Gegner geworden. Insbesondere in dieser Saison. Letzte Saison in der Hinrunde hat er ja wenigsten noch akzeptabel gespielt, aber 2 - 3 Riesenböcke pro Spiel gehabt. Jetzt spielt er nur noch gefährlich fürs eigene Team.
#
Man sollte mit Rehmer einen Aufhebungsvertrag vereinbaren . Er macht zu viele Stockfehler!  Das  i st meine persöliche Einschätzung. :neutral-face
#
womeninblack schrieb:

An das letzte "Spielerbashing" an das ich mich erinnere ist das gegen Horst Heldt.
Der war ja für den Abstieg 200/01 ganz alleine verantwortlich und wurde im Gegensatz zu den heutigen Opfern sogar ausgepfiffen.


Ach ja, der Horst.
Vertendelt am gegnerischen Strafraum den Ball und bleibt dann da stehen.
Wozu haben wir schließlich Abwehrspieler?

Hundsgemein, den armen Horst auszupfeifen. Auch Markus Schupp
musste immer unter den bösen Fans leiden, genau wie Reinhold Fanz.


Teilen