>

Offizieller Spielthread: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund, 30. Spieltag

#
JayJay125 schrieb:
Dass der offizielle Spielbericht der Eintracht rosarot gefärbt ist, ist ja ok. Man kann es aber auch übertreiben. "Rassiges und unterhaltsames Spiel???"    War ich in einem anderen Stadion? Die erste Halbzeit war ein Grottenkick, noch schlechter wie gegen Hannover. Ein Fehlpassfestival und keine ernsthafte Torchance auf beiden Seiten. Die zweite Halbzeit wurde dann etwas besser, trotzdem meilenweit von der Leistung gegen die Bayern entfernt, wo es massenweise Ballstaffetten über 4-5 Stationen gab. Heute keine einzige.
Eines ist mir unangenehm aufgefallen und ich hoffe nicht, dass das ein Fingerzeig für die nächste Saison ist. Der zweite Freistoß von Caio kam ziemlich flach in den Strafraum und wurde am 5er von Dede abgefangen. FF ist daraufhin herumgeturnt wie ein HB-Männchen.  
Die gleiche Reaktion habe ich allerdings bei Spycher, Ochs und Fink vermisst, die im Minutentakt Flanken irgendwo ins Niemansland gedroschen haben. Hoffentlich wird da nicht mit zweierlei Maß gemessen, wir werden es sehen.    


Ich habe gerade bei den Zecken mitgelesen , da geht der Tenor hin zu einem sehr ordentlichen Spiel des BVB  ,-)  . Man könnte es sogar als das gelbe vom Ei bezeichnen   .

Ich stimme Dir zu , an Hannover wurde ich heute auch erinnert , wahrscheinlich haben beide Trainer heute in der PK auch von einem guten Spiel ihrer Mannschaft berichten können   .


Mal sehen wie wir uns in Stuttgart präsentieren ...
#
Diegito schrieb:
Ich bin auch etwas enttäuscht was das heutige Spiel angeht... mir hat der Biss gefehlt, der letzte Wille dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen!
Die Mannschaft wirkt momentan platt und uninspiriert... ich hab das Gefühl das die Mannschaft samt Trainer die Saison schon innerlich abgehakt haben und nur noch ihr Pflichtsoll erfüllen, anders kann ich mir das nicht erklären...


So würde ich das auch sehen. Leider gibt es nur einen Mann, der dafür verantwortlich ist.  
#
Hallo JayJay125, war das wirklich so? Wenn ja wäre das eine Katastrophe und ein Armutszeugnis
(Zitat) "Eines ist mir unangenehm aufgefallen und ich hoffe nicht, dass das ein Fingerzeig für die nächste Saison ist. Der zweite Freistoß von Caio kam ziemlich flach in den Strafraum und wurde am 5er von Dede abgefangen. FF ist daraufhin herumgeturnt wie ein HB-Männchen.  
Die gleiche Reaktion habe ich allerdings bei Spycher, Ochs und Fink vermisst, die im Minutentakt Flanken irgendwo ins Niemansland gedroschen haben. Hoffentlich wird da nicht mit zweierlei Maß gemessen, wir werden es sehen."

Was haben wir heute Fehlpassorgien, Luftballonfreistöße und genausolche Flanken gesehen, eine schlechter als die andere. Das änderte sich erst mit der 66. Minute (wie schon einmal!). Das ist doch nun wirklich Jedem aufgefallen, selbst den unkritischsten Zeitgenossen. Wenn ja, wäre das mehr als eigenartig und durch nichts zu rechtfertigen. Wir werden sehen.
#
oh wie ist das scheiße
#
Also ich will mich ja nicht beklagen, aber das Spiel gegen schwache Dortmunder war einfach nur enttäuchend. wobei es langsam zur gewonheit heit wenn unsere Eintracht 1:0 führt kommt direkt der Anschlusstreffer vom Gegner.

Aber unsere Stürmer möchte ich in schutz nehmen denn wie man immer siehr werden sie gezwungen mit hinten auszuhelfen und daher vorne sie leider fehlen. Vorallem hab ich gestern das ganze Spiel über unser Mittelfeld gesucht, aber OHNE Erfolg.

Was mich am meisten ärgert ist es das mangelnde Zweikampfverhalten. Die Dortmunder wurden garnicht gedeckt und hatten bis zum Strafraum meist 2-5 meter Platz zum kombinieren das dann irgendwann ein Gegentor fällt ist dann abzusehen.

Die bisherige Saison ist zwar tabellarisch ein Erfolg im gegensatz zu den letzten, aber wir haben bisher immer über den Zweikampf die Spiele für uns entschieden und genau das ist es was mir momentan fehlt.

Ich hoffe unsere Jungs zeigen mal wieder das auf dem Platz was Ihre Fans die ganze Saison über zeigen. Unser Fussball ist zwar nicht Weltklasse aber unsere Fans und deren Stimmung schon

bis dato heisst es

kämpft bitte ums verrecken und das nächste Spiel bitte mit Mittelfeld spielen
#
Zico21 schrieb:
Irgendwie ist wirklich die Luft raus...  Es hat wohl keiner erwartet, dass wir unser Saisonziel so früh schon (fast) erreicht haben und jetzt müssen wir uns wohl erstmal an die Situation und das neue Gefühl gewöhnen ohne die aus den letzten Jahren stets gewohnte Angst im Nacken spielen zu können...

 


So sehe ich das auch.
Die "blöden" 45 Punkte ist unserer Mannschaft nicht Ziel genug.
Sie sind es gewohnt, am Ende um die Existenz zu spielen. Das fehlt diese Saison. (Zum Glück natürlich  ,-) )
Und Funkel und Co geben die Uefa Cup Plätze ja nicht als Ziel aus.

Aber es kommt ja noch der Mai. Da kämpfen wir automatisch nochmal.
#
Auf msn steht ".....ein offener Schlagabtausch versöhnte für einen schwachen ersten Durchgang...." Welcher Schlagabtausch? Wiese offen? Hab ich was verpasst? Ich kann mich nur an eine gute Szene von Ochs erinnern und die beiden Tore, viel mehr war da aber nicht.

Tja, die Saison ist wohl gelaufen, ich schätze wir punten nur dann noch, wenn wir auf einen Gegner treffen, der auch ähnlich unmotiviert und lustlos agiert. Trotzdem eine gute Saison.
#
Dunkellord81 schrieb:

Aber unsere Stürmer möchte ich in schutz nehmen denn wie man immer siehr werden sie gezwungen mit hinten auszuhelfen und daher vorne sie leider fehlen. Vorallem hab ich gestern das ganze Spiel über unser Mittelfeld gesucht, aber OHNE Erfolg.


Unser Mittelfeld stand im Sturm und unser Sturm war, wie du schon sagtest, überall nur selten vorne...
Ich hoffe das wird nicht zur Mode das ein Ama/Fenin hinten aushelfen und dafür ein Markus W. versucht zu Kontern. Sollte das nicht zum größten Teil anders herum sein? Ich glaube mit das schlechteste gestern waren unsere wirklich jämmerlichen Konter, wenn man sie so nennen darf..  
#
Schaik schrieb:
Dunkellord81 schrieb:

Aber unsere Stürmer möchte ich in schutz nehmen denn wie man immer siehr werden sie gezwungen mit hinten auszuhelfen und daher vorne sie leider fehlen. Vorallem hab ich gestern das ganze Spiel über unser Mittelfeld gesucht, aber OHNE Erfolg.


Unser Mittelfeld stand im Sturm und unser Sturm war, wie du schon sagtest, überall nur selten vorne...
Ich hoffe das wird nicht zur Mode das ein Ama/Fenin hinten aushelfen und dafür ein Markus W. versucht zu Kontern. Sollte das nicht zum größten Teil anders herum sein? Ich glaube mit das schlechteste gestern waren unsere wirklich jämmerlichen Konter, wenn man sie so nennen darf..    


Ich kann es auch nicht mehr sehen das sich unsere Stürmer den Ball hinten holen um sich dann vorne selbst anzuspielen. Wenn das so weiter geht wird Köhler Torschützenkönig und Ama rückt in die Viererkette als fünftes Glied und Fenin darf den Ball aufpumpen.
#
Boah Leute ich muss mal was ablassen:
Gestern im Stehblock 36 zu stehen ging mir so auf den Nerv ey! Vor mir eine betrunkene 5er gruppe die als nur gesungen hat:Tinga, deine Mutter ist ein Affe und:wer hat in seinem Sack nur noch ein Ei?Alex Alex Alexander Frei.
Die sollten mal lieber ihre eigene Mannschaft anfeuern.
Hinter mir stand noch so ein Osi(entschuldigung) der die ganze Zeit nur gemeckert und mir WIRCKLICH jede 10Sekunden ins Ohr geschrien hat. Den hätte ich gerne mal auf dem Platz gesehen.
Und die Stimmung in diesem wohl gemerkt Stehblock(!!!) war auch voll schlecht nur vereinzelnde haben mal die Hände gerufen oder sind gehüpft bei den Fangesängen.

Naja alles wird gut...
#
Zico21 schrieb:

Ich wünsch mir für die restlichen Spiele noch mindestens ein gutes Spiel mit mindestens einem Sieg und am Ende einen einstelligen Tabellenplatz dann können wir die Saison als erfolgreich abhaken und nächstes Jahr wieder auf die internationalen Plätze schielen, wir sind auf einem sehr guten Weg.    


Ich hoffe auf einen Sieg gegen die Russen.
Und wenn die dadurch von einem Tabellenplatz rutschen, der sie für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert, wäre meine Freude riesengroß.    

Programmierer
#
Schwanheimer63 schrieb:
[
So würde ich das auch sehen. Leider gibt es nur einen Mann, der dafür verantwortlich ist.



Schwanheimer63?


Programmierer
#
Ganz schwaches Spiel. Stimmung war auch schon besser! Hätte auch 0:0 ausgehen können. Einfach nur schlecht. Man kann auch keinen Spieler herausheben der versucht hat irgendwas an unserem Spiel zu verbessern. Das beste im Stadion war noch das Bier!!!! Teuer aber gut!! Anders konnte man den Grottenkick eh net ertragen. Hoffe auf Besserung.
#
ich fand, der BVB hat sein Niveau sogar über die 90 Minuten besser konstantgehalten, als unser Team, weil bei uns doch Hochs und Tiefs sich abgewechselt haben.
Das Spiel war halt ein besseres Freundschaftsspiel, da beide Mannschaften mehr oder weniger im Niemandsland der Tabelle stehen.
Schade, dass in den Schlussminuten Caio bzw. Ochs nicht noch das 2:1 gemacht haben....
#
[font=Tahoma]Würde mich auch gern mal kurz hier melden...

War gestern im Stadion im VIP-Bereich eingeladen, 3 Reihen über Doll und Funkel - mein erstes Mal im neuen Waldstadion   ,-)  und war total beeindruckt von der Stimmung. Will ja nicht undankbar klingen, aber ich hätte zwischenzeitlich schon gern mal zwischen gröhlenden Jungs in der Kurve gestanden... ... [/font]..

Wie auch immer - die Sicht war natürlich klasse und man kann von da Dinge sehen und hören, die man sonst wohl nicht mitkriegt.

Zunächst einmal zu Vorgänger-Statements bezügl. Inamoto: Ich hab ihn in der ersten Halbzeit wirklich stark gesehen, in der zweiten hat er m. E. abgebaut. Eine Szene hab ich überdeutlich in Erinnerung, als er kurz hinter unserem Sechzehner Richtung Mittellinie läuft, Ochs sieht und direkt zu ihm abspielt, um dann stehenzubleiben und zu beobachten, was passiert. Das ist ja nicht wirklich schlimm, aber Ochs hat gestern weiß-ich-nicht-wie-viele Flügelläufe gemacht oder besser machen müssen und war dann immer relativ allein. Seine darauffolgenden Flanken waren zugegebenermaßen häufiger etwas unglücklich, allerdings war auch der Sturm etwas zu harmlos. Somit wäre es prima gewesen, wenn von Inamoto und div. anderen etwas mehr Zug zum eigenen Tor zu sehen gewesen wäre. Aber keine Bange - ich kenn ja Funkels Vorgaben in etwa... Dennoch: Ochs war über das gesamte Spiel total engagiert und gut unterwegs! Über links kam zu wenig bis nix. Ama macht wohl im Moment etwas zu viel Schnickschnack... Sorry!    Er wirkt übermotiviert und sieht dann öfter mal ungeschickt aus.

Die Einwechslung von Caio und Heller hat frischen Wind gebracht - fand ich eigentlich gut. Wünschte dennoch, wir hätten mal so'n richtigen Knipser. Schade, dass es bei Fenin nicht so klappt im Augenblick.

Alles in allem war das für mich gestern ein total geiler Abend, der nur noch mit einem 3-Punkte-Erfolg zu toppen gewesen wäre. Ich bin super dankbar und  freue mich auf jede Weiterentwicklung unserer Mannschaft   ...
#
Nuriel schrieb:

Die hatten halt heute alle Riesenschiss auch noch das vierte Spiel in Folge zu verlieren und dementsprechend ging bei allen nix...


Da ist wohl was dran. Solche Kopfsachen spielen meist eine ebenso gewichtige Rolle als das eigentliche Spielvermögen.
#
Bruno_P schrieb:
Hallo JayJay125, war das wirklich so? Wenn ja wäre das eine Katastrophe und ein Armutszeugnis
(Zitat) "Eines ist mir unangenehm aufgefallen und ich hoffe nicht, dass das ein Fingerzeig für die nächste Saison ist. Der zweite Freistoß von Caio kam ziemlich flach in den Strafraum und wurde am 5er von Dede abgefangen. FF ist daraufhin herumgeturnt wie ein HB-Männchen.  
Die gleiche Reaktion habe ich allerdings bei Spycher, Ochs und Fink vermisst, die im Minutentakt Flanken irgendwo ins Niemansland gedroschen haben. Hoffentlich wird da nicht mit zweierlei Maß gemessen, wir werden es sehen."

Was haben wir heute Fehlpassorgien, Luftballonfreistöße und genausolche Flanken gesehen, eine schlechter als die andere. Das änderte sich erst mit der 66. Minute (wie schon einmal!). Das ist doch nun wirklich Jedem aufgefallen, selbst den unkritischsten Zeitgenossen. Wenn ja, wäre das mehr als eigenartig und durch nichts zu rechtfertigen. Wir werden sehen.  


Natürlich wird da mit zweierlei Maß gemessen.
Würden andere genauso streng bewertet wie Caio, würde keine komplette Mannschaft mehr auflaufen können.
Caio ist nicht Ronaldinho, aber selbst der hat sogar in seinen besten Zeiten Fehler gemacht, ist hängen geblieben und nicht jeder Freistoß war automatisch ein Tor. Aber vermutlich würde jemand wie Ronaldinho auch nur zweite Wahl für Funkel sein. Hinter Weißenberger & Co, weil die ja so schön die Funkel-Doktrin beherzigen.

Nochmal: Caio ist kein Wunderfußballer, aber für die Eintracht reicht's allemal!
#
redsony69 schrieb:
[font=Tahoma]Würde mich auch gern mal kurz hier melden...

War gestern im Stadion im VIP-Bereich eingeladen, 3 Reihen über Doll und Funkel - mein erstes Mal im neuen Waldstadion   ,-)  und war total beeindruckt von der Stimmung. Will ja nicht undankbar klingen, aber ich hätte zwischenzeitlich schon gern mal zwischen gröhlenden Jungs in der Kurve gestanden... ... [/font]..




also, ich mach das so: Ich steh in der West + zeichne "Arena" auf + gucke mir die Szenen zu Hause noch mal aus super Perspektive mit x Zeitlupen in Ruhe an. Dann haste Beides. + den Prosecco kannste zu anderen Gelegenheiten schlürfen... denn zu Fussball gehört Bier oder Äppler ...
#
Puh, mal wieder Dusel gehabt und Platz 8 verteidigt - gut so Jungs    ,-)
#
Eben hab ich noch mal die "Brandrede" von Doll von der letzten Woche gesehen:
Der Mann erinnerte mich doch stark an manches Gezeter, das WIR hier im Forum manchmal abhalten!  


Teilen