>

Erst 28.000 verkauft!

#
ei is doch suppä,
kriesch noch e katt moshe am stadion.....
#
da spielen wohl mehrere Faktoren eine Rolle.

1. Wetter macht ca. 5000
2. Fans des Gegners macht ca. 7000 - 8000
3. das Spiel davor, je nach Ausgang 5 - 10 Tsd +  oder -
#

miep0202 schrieb:
Beruhigt euch.

Ich denke, das muß jetzt hier nicht auf eine Besserfan-Diskussion rauslaufen.

Es wird immer Spiele geben, zu denen eigentlich mehr Zuschauer kommen müßten als es dann der Fall ist. Da spielen mitunter mehrere Gründe eine Rolle.

Bielefeld ist wichtig und hätte sicher einige Zuschauer mehr verdient als da sein werden. Trotzdem: Bielefeld hat eben von allen Gegnern, die bisher da waren und noch kommen werden mit den kleinsten Namen.

Ich denke nicht, das die Zuschauer die Eintracht bisher im Stich gelassen haben, und sie werden es auch in Zukunft nicht tun, solange die Leistung einigermassen stimmt.

Ich schätze, es werden etwa 35.000 da sein, und ich kann mich nicht erinnern, das Bielefeld hier jemals eine solche Kulisse gezogen hätte.

Abgesehen davon, das das Spiel wichtig ist, ist doch für uns momentan eigentlich jedes Spiel  wichtig.

ENTSCHEIDEND ist es jedoch ganz sicher nicht - dafür ist die Saison noch viel zu jung.

Schaut euch die Gegner an, die noch kommen.

Man braucht kein Prophet zu sein um nachzuvollziehen, das der Schnitt bei auch nur einigermassen ansprechendem Verlauf oberhalb von 40.000 bleiben wird.

Und der Vergleich zu anderen Städten ist zunächst zweitrangig. Für uns ist es eine sensationelle Entwicklung, die auch zukünftig anhalten kann und dem Verein eine gute geschäftliche und stimmungstechnische Basis beschert - das zählt!

Gladbach hat in Deutschland sehr viele Anhänger und steht in der Tabelle besser. Berlin hat höhere Ansprüche, ein deutlich größeres Stadion, ist die deutlich größere Stadt und hat ein größeres Umland.

Ich möchte es mal so ausdrücken: gemessen an unserer Vergangenheit zuschauertechnisch allgemein und der sportlichen Situation der letzten Jahre ist der Zuschauerstamm bei der Eintracht gegenwärtig recht gut aktiviert.

Wir wollen ja auch noch etwas Luft nach oben haben, wenn die Eintracht sich (hoffentlich) weiter stetig konsolidiert.

Also macht euch locker.


100% Zustimmung
#

SGE-Commerzbankarena-Fan schrieb:
100% Zustimmung

du hast  vergessen, dummbeutel.....
#
@KommerzFan

Hast Du auch mal ne eigene Meinung?
#

kasi1981 schrieb:
wer will schon bielefeld sehen? da heulen doch die leute lieber rum das sie keine karten gegen bayern bekommen haben

Ey Leute wasn los wollt ihr Bielefeld sehen oder die Eintracht ich hoffe doch die Eintracht den nen richtiger Eintracht Fan kommt zu jedem Spiel es sein den er muss Arbeiten oda so..........
#

stefank schrieb:
NapoliCentrale schrieb: "Obwohl es auch ganz schön war, in den 80er Jahren an einem grauen Herbst-Samstag die steile Treppe zum G-Block hoch zu stapfen und im weiten Rund vor gerade mal 5.000 nimmermüden Zuschauern, der Werbung von Eisebach und Paddocks Jeans zu lauschen bzw. diese leise mitzusprechen."

Da kann ich mich auch gut dran erinnern. Wo wir gerade dabei sind: "Eisenbach, Leut vom Fach, alles unter einem Dach" - das würde doch heute wieder prima passen, oder? (Wenn wir das Dach zumachen können/dürfen)


An alle Statisitker:

Ich sitze noch in der Firma und habe keine Eintracht-Unterlagen parat. Aber nach meiner Erinnerung gab es in der 80er-Jahren kein Bundesligaheimspiel mit mit einer Kulisse unter 8.000 Zuschauern (und ich habe sie fast alle gesehen).

Um die hier genannten 5.000 annähernd zu finden, müssen wir in die Saison 72/73 gehen, als die Skandalwirkung aus 1971 so richtig durchschlug. Da gab es Spiele bei trübem Wetter (Braunschweig? / Hertha?), da verloren sich neben Miep (vermutlich) und mir nur noch ca. 5.998 weitere Freaks. Da war es wirklich noch etwas Exotisches, samstags zur Eintracht zu gehen.

Auch an ein Saisonabschlußspiel gegen Duisburg in Oxxenbach(!) wegen Stadionumbau im Jahr 1973 vor einer ähnlichen Kulisse kann ich mich noch lebhaft erinnern.

Gruß an alle, die damals auch dabei waren........

Adler1959
#

Adler1959 schrieb:
Ich sitze noch in der Firma und habe keine Eintracht-Unterlagen parat. Aber nach meiner Erinnerung gab es in der 80er-Jahren kein Bundesligaheimspiel mit mit einer Kulisse unter 8.000 Zuschauern (und ich habe sie fast alle gesehen).


Habe nur mal schnell gesucht....

Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
Termin: Sa 13.12.1980, 15:30 Uhr
Zuschauer: 8.000

Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
Termin: Sa 15.05.1982, 15:30 Uhr
Zuschauer: 7.000

Eintracht Frankfurt - Eintracht Braunschweig
Termin: Sa 29.05.1982, 15:30 Uhr (letzter Spieltag)
Zuschauer: 8.000


Erschreckend sind eher die Schwankungen und die Zuschauerzahlen bei DFB-Pokalspielen, welche so manches mal um die 2.000 Zuschauer hatten!

Wenn Du selber nachschauen willst....

http://www.eintracht-archiv.de/
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

miep0202 schrieb:
Aber rückblickend hätte ja, wenigstens rechnerisch gesehen, auch ein Sieg nichts genutzt.

Wie kommst du denn darauf? Du glaubst doch nicht, dass die Eintracht dann bei einem Stand von 1:1 in der 90.Minute in Rostock alles nach vorne geworfen hätte um unbedingt noch den Sieg zu erlangen??? Denn dann hätte das 1:1 ja gereicht!



Ach, die Eintracht hätte also damals etwas gemacht, was sie noch nie konnte, nämlich auf Halten gespielt?
Rostock wollte gewinnen, und das hätten sie sich auch so noch irgendwie gepackt.
Wenn ich mich recht entsinne, war der Einzige, der damals voll dagegen gehalten hat, Ralf Weber.
#
@ Adler 59

Ich erinnere mich an ein Flutlichtspiel der Saison 72/73 auf der "Baustelle Waldstadion".

Gegen Hannover. Es hat geschifft, und 5.000 Zuschauer haben sich förmlich im Dreck gewälzt...
#
33 spieltag saison 1985/86:
schwülheiß. saarbrücken zu gast die bereits abgestiegen waren. offiziell 8000 - ich behaupte maximal 5000 zuschauer. zweite halbzeit war ich in block a. das erste und einzige mal in meinem leben, ich hab in der halbzeit ein paar saarbrücker kennengelernt und mich mal bekannt gemacht. das ergebniss war 1:3, torschützen für saarbrücken waren die ex-frankfurter blättel und mohr.
wegen ein um zwei tore besseren torverhältnisses mußten wir nicht in die relegation sondern der bvb. das hat in frankfurt kaum jemand registriert....seltsam war das .....
#
mitte 90er, DFB pokal gegen den VFL Osnabrück. unter 5000 waren damals da, wenn ich mich recht erinnere.
#
Irgendwann anfang, mitte der 90er.
Uefa Pokal gegen La Coruna.
Maximal 15-tsd.
2-0 Heimsieg, Tore: Dickhaut u. Falkenmayer, das weiß ich noch!!!
War das Achtelfinale, oder?
Auf alle fälle war es schweinekalt!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:


DFB Pokal-Halbfinale (!!) 92/93
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
35.000





bei dem spiel waren damals "zur unterstützung" trommler (oder trompeter??) von hannover 96 im g-block. weiss einer, wie es dazu kam????????
#

SGE_77 schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:


DFB Pokal-Halbfinale (!!) 92/93
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
35.000





bei dem spiel waren damals "zur unterstützung" trommler (oder trompeter??) von hannover 96 im g-block. weiss einer, wie es dazu kam????????


Und nach dem Spiel ist Stepi zurückgetreten. Er hatte sowieso schon nen Vertrag in Leverkusen für die nächste Saison, ist dann aber doch schon früher hin und hat den Cup gewonnen.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Oh man, man schaue sich mal die möglichen Halbfinalgegner an: http://www.eintracht.de/archiv/eintracht-archiv/1993/1994-03-15tb.php

Wären wir da weitergekommen, hätten wir den Cup auch geholt!

Das Hinspiel werde ich auch nie vergessen,die Össis haben jedesmal wenn Yeboah den Ball hatte, Urwaldtöne von sich gegeben und wir ,ich denke mal wir werden 3000 bis 4000 SGE Fans gewesen sein haben dann "Nazis raus" gebrüllt,das hatte denen gar nicht gefallen
#
Hier einige Zuschauerzahlen aus der Saison 72/73
Angabe Kicker
Eintracht-Stuttgart 10500
Eintracht-Gladbach  16000
Eintracht-Schalke 6000
Eintracht-Hertha 7000
Eintracht-Kaiserslautern 1200
Eintracht-Bremen 7000
Eintracht-HSV 18000
Eintracht-Bayern 42000
Eintracht-MSV Duisburg 7000
Eintracht-Köln 13000
Eintracht-Wuppertal 10000
Eintracht-Braunschweig 8000
Eintracht-Oberhausen 5500
Eintracht-Oxxbach 38000 (0:3)
Eintracht-Düsseldorf 19000

Wolle mer doch morsche bei ca.35000 net maule
#
..gegen die Bauern fehlt ne 0
Eine Scheiß Saison, im Schnitt 13700
#

miep0202 schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:

miep0202 schrieb:
Aber rückblickend hätte ja, wenigstens rechnerisch gesehen, auch ein Sieg nichts genutzt.

Wie kommst du denn darauf? Du glaubst doch nicht, dass die Eintracht dann bei einem Stand von 1:1 in der 90.Minute in Rostock alles nach vorne geworfen hätte um unbedingt noch den Sieg zu erlangen??? Denn dann hätte das 1:1 ja gereicht!



Ach, die Eintracht hätte also damals etwas gemacht, was sie noch nie konnte, nämlich auf Halten gespielt?
Rostock wollte gewinnen, und das hätten sie sich auch so noch irgendwie gepackt.
Wenn ich mich recht entsinne, war der Einzige, der damals voll dagegen gehalten hat, Ralf Weber.


Bremen war die Sch...e. *Bin danach erstmal eine halbe Stunde autofahren gewesen. *g* * Die ganze Woche danach hatte ich ein schlechtes Gefühl, und am Spieltag war ich sowas von pessimistisch.

Ich bin überzeugt, wenn es gegen Bremen zum Sieg gereicht hätte, hätte die Eintracht auch in Rostock gewonnen... Naja... *seufz*

Adler aus Freiburg
#

NapoliCentrale schrieb:
Obwohl es auch ganz schön war, in den 80er Jahren an einem grauen Herbst-Samstag die steile Treppe zum G-Block hoch zu stapfen und im weiten Rund vor gerade mal 5.000 nimmermüden Zuschauern, der Werbung von Eisebach und Paddocks Jeans zu lauschen bzw. diese leise mitzusprechen. Zum Spiel gegen die Arminen waren dann auch die Plätze in den Blöcken 6-8 spärlich besetzt und die Eintracht tat sich vor 7.000 im weiten Rund sehr schwer. Irgendwann traf dann Grillemaier oder Sackewitz zum 0:1, was auch meistens den Pausenstand bedeutete. Die einzige Schlange dieses Tages bildete sich in der Pause vor der Bretterbude vor dem G-Block. In der 2. Halbzeit leuchtete dann das grelle Flutlicht aus den Masten und irgendwann gegen 17:07 Uhr konnte Thomas Kroth oder wer auch immer mit einem wuchtigen Linksschuß noch ausgleichen. Nach dem Spiel gingen beide Mannschaften in die Kabine ( Rituale wie Winken vor dem Block gab es damals bei Unentschieden oder gar Niederlagen noch nicht ) und man selbst trottete durch den Schlamm zum Bahnhof. Schön daran sind wahrscheinlich mehr die verklärten Erinnerungen, als es diese trüben Fußballmittage selbst waren...



Mir kommen die Tränen, wenn ich mich daran erinnere - Der von Mama selbstgestrickte Schal und schwarz/weisse Winterpulli. Es war ne geile Zeit !

Hawkeye


Teilen