>

Die Eintracht verlängert mit Köhler

#
Auch wenn's viele nicht gerne hören:

Wer ein bisschen Ahnung vom Fussball hat, gerade davon wie eine Mannschaft auf dem Platz funktioniert und für wen Spielintelligenz kein Fremdwort ist, der sollte sich über diese Vertragsverlängerung freuen.

#
Uff, nach dem Sieg gestern DIE Nachricht für eine perfekte Woche  

Ich freu mich, wenn Chris wieder gesund wird.
#
Matzel schrieb:
miep0202 schrieb:
Nach dem Spiel gestern werde ich das Gefühl nicht los, daß wir darüber noch sehr froh sein werden.


 


Und wenn ich die vielen anderen schlechten Spiele zuvor als Maßstab nehme werde ich das Gefühl nicht los, dass wir uns darüber noch sehr viel ärgern werden...


#
Max_Merkel schrieb:
Matzel schrieb:
miep0202 schrieb:
Nach dem Spiel gestern werde ich das Gefühl nicht los, daß wir darüber noch sehr froh sein werden.


 


Und wenn ich die vielen anderen schlechten Spiele zuvor als Maßstab nehme werde ich das Gefühl nicht los, dass wir uns darüber noch sehr viel ärgern werden...




#
Seckbacher_Bubb schrieb:
Spielintelligenz

@CE:
Hast Du's gesehen? Er hat das böse Wort gesagt!  
#
Au ja, klasse Nachricht!!!  
Benny trägt, glaube ich, den Adler im Herzen. Und nach seinem Tor (des Monats   ) gegen Bayern ist nun bestimmt endlich der Knoten geplatzt bei ihm...    
#
Seckbacher_Bubb schrieb:

Spielintelligenz



#
Nostra schrieb:
...
Er muss bzw darf nicht mehr nach Toren bewertet werden...


Das gilt ja zum Glück für die ganze Mannschaft. Wär ja auch doof auf sowas Wert zu legen bei nem Spiel bei dem genau nur das zählt, weils keine B-Note gibt. Der Erfolg dieser Doktrin ist dann der, dass man so gut wie nie zwei Tore schiesst.  ,-)
#
Gute Nachricht.

Wenn er für nächste Saison noch Vertrag hatte, dann wurde ja "nur" um zwei weitere Jahre verlängert. Das ist m.E. völlig okay. Ich freue mich.
#
Drake schrieb:
Nostra schrieb:
...
Er muss bzw darf nicht mehr nach Toren bewertet werden...


Das gilt ja zum Glück für die ganze Mannschaft. Wär ja auch doof auf sowas Wert zu legen bei nem Spiel bei dem genau nur das zählt, weils keine B-Note gibt. Der Erfolg dieser Doktrin ist dann der, dass man so gut wie nie zwei Tore schiesst.  ,-)


Ich habe nicht gesagt, dass Tore nicht wichtig sind. Bei einem Mittelfeldspieler sind mir nur andere Qualitäten wichtiger, wie Technik, Passspiel etc. Wärst du auf meinen ganzen Beitrag eingegangen und nicht nur auf einen Satz hättest du gesehen, dass ich geschrieben habe, dass man Köhler nicht nach Toren bewerten sollte, weil er Mittelfeldspieler ist und kein Stürmer mehr!!! Nicht das Tore allgemein nicht wichtig sind, Ama, Fenin und Mantzios würde ich nur eben mehr (nicht ausschließlich) nach Toren bewerten.
#
ich finds super ! punkt ! jetzt noch spycher...
#
Ich habe diese ganzen negativen Meinungen über BK eigentlich nie verstanden. Köhler wuselt wunderbar im Mittelfeld rum, der Einsatz stimmt immer, variabel einsetzbar, und manchmal wenns läuft, isser auch noch torgefährlich! Wir wissen auf jeden Fall was wir an ihm haben... was wir wir fürs selbe Geld kriegen, wissen wir nicht.

A.
#
Köhler verlängert?  

Dann kommt Chevanton wohl doch nicht?
#
Drake schrieb:
Nostra schrieb:
...
Er muss bzw darf nicht mehr nach Toren bewertet werden...


Das gilt ja zum Glück für die ganze Mannschaft. Wär ja auch doof auf sowas Wert zu legen bei nem Spiel bei dem genau nur das zählt, weils keine B-Note gibt. Der Erfolg dieser Doktrin ist dann der, dass man so gut wie nie zwei Tore schiesst.  ,-)


Hättest Du die letzten 3 Spiele gesehen, wäre Dir vielleicht aufgefallen das die Chancen da waren, herausgespielt, unter anderem, von Benny. Das den Jungs im Moment die Seuche am Fuß klebt lässt sich nicht bestreiten. Das ist aber kein Grund von Doktrin und ähnlichem Blödsinn zu faseln.
#
na endlich aht weningstens einer verlängert. Köhler ist zwar kein Top-Spieler,
aber schon ein ganz guter. Und so eine Vertragsverlängerung kann sich positiv wie negativ auf leistungen auswirken. mal sehen wie es bei Benny ist.
#
Gute Nachricht!
#
Es ist gut das Köhler verlängert hat aber Weissenberger finde ich hatte hier schöne Jahre und es reicht jetzt auch für ihn zumal ich denke das wenn alle fit sind (Chris, Meier z.B) und wenn noch 2,3 neue kommen er keine Chance als Stammkraft haben wird und auf die Bank setzen will er sich denk ich mal nicht ausser er will es doch.
#
complice schrieb:
womeninblack schrieb:
Ich find´s gut...

Danke an die Verantwortlichen, das ist ein guter, richtiger Schritt.
Ich, und hoffentlich noch einige andere, will net ständig neue "Söldner" + bin froh, dass wir noch "Zweitligaspieler" in unseren Reihen haben.



Ein wichtiger Punkt finde ich. Man traut es sich kaum zu schreiben. Ich möchte die Mannschaft in der nächsten Saison gern noch wiedererkennen und nicht vor einem Trupp zusammengewürfelter Millionäre stehen...
Klingt vielleicht naiv.... Egal.




Das hat mit Naivität nichts zu tun. Man braucht einfach die festen Spieler als Rahmen für Neueinsteiger. Fenin kam als Überflieger und was meinst du, wer ihm nun Halt bietet? Natürlich die alten Hasen Gerade Weissenberger ist jemand, der auch schon sehr viel Erfahrung hat.
Und was die Millionäre anbelangt, von denen weiß man ja auch nie, wie lange sie bei uns bleiben. Als Fenin kam und die ersten zwei Spiele loslegte, vermutete ich schon, dass er aus dem Vertrag zum Sommer wieder rausgekauft wird...
#
Unabhängig davon ob man sich jetzt freut dass Köhler verlängert hat oder es als Katastrophe bezeichnet, eins dürfte doch klar sein:

Wenn Meier und Chris wieder fit sind, wenn Caio taktisch dazu gelernt hat und/oder wenn ein guter Neuzugang dazu kommt, wird Köhler Probleme haben seinen Stammplatz zu behalten, der zu einem Großteil auch auf die Verletzungsmisere zurück zu führen ist. Er war selbst zu Zeiten, wo wir tief im Abstiegskampf steckten, kein Stammspieler.

Deshalb sehe ich die Verlängerung ganz entspannt. Wenn irgendwann ein besserer Spieler da ist, haben wir einen guten Backup für die Ersatzbank. Daran sollte man auch mal denken. Und bis dahin gäbe es sicher schlechtere Alternativen als Benny.

Im Sommer könnte ihm ja Steinhöfer schon den Platz streitig machen, den ich eher links offensiv als auf der Spycher-Position sehe.
#
Ich denke, die Vertragsverlängerung ist ok, sofern sie zu entsprechenden Konditionen erfolgt ist.

Köhler ist sicher kein Überflieger, aber ein solider Kicker. Er ist wenig verletzungsanfällig, variabel einsetzbar, hat eine ordentliche Technik, Er macht auch nicht den Eindruck, als habe er Stinkstiefelpotential, eher schon fast etwas zu viel "lieber Kerl" in sich.

Köhler ist sicher niemand, der Spiele allein entscheidet, hat aber sicher noch Luft nach oben, vor allem, wenn das Spielsystem hoffentlich mal auf schnellere Direktpässe umgestellt wird. Wäre schön, wenn er zukünftig noch ein wenig robuster im Zweikampf werden und auch mal humorlos abziehen würde.

Zum Thema Weissenberger:
Vielleicht gelingt es Herrn Bruchhagen ja, einen Spieler zu verpflichten, der als Fussballer und als Integrationsfigur seine Leistungen bringt. Unser Ösi hat seinen Zenit echt überschritten. Die Mannschaft braucht echte Leader, und zwar solche, die sich die Akzeptanz auch durch Leistungen auf dem Platz erkämpfen.


Teilen