>

Treue

#
Erstmal möchte ich sagen, dass dieser Thread gerne gelöscht werden kann, wenn er für unnötig gehalten wird.
Nun zum Thema:
Mir fällt es immer wieder auf, wie viele hier dieses Wort so gerne in den Mund nehmen, scheinbar ohne zu wissen, was es eigentlich bedeutet. Jüngstes Beispiel ist der Köhlerthread.
Immer wieder beschweren sich einige über Spieler, die uns nach 2 Jahren wieder verlassen wollen oder die zu Vereinen wechseln, die ihnen ein höheres Gehalt bieten. Dann werden Threads zu Massen aufgemacht, in denen es über Geldgier, mangelnde Identifikation mit dem Verein etc geht. Aber wo bitte ist denn die Treue von euch zu den Spielern? Ein Spieler wie Köhler, der seit ca 4 Jahren für uns spielt und dies 3 weitere Jahre tun will, ein Spieler, der sich auch ohne zu murren auf die Bank setzt wollen einige am liebsten heute als morgen davon jagen. Oder als Thurk noch hier war. Ein Spieler, dessen größter Traum es war für die Eintracht zu spielen wurde einfach nur unverschämt behandelt von vielen Fans, denen Treue der Spieler ja so wichtig ist. In einem anderen Thread habe ich mal gelesen, dass jemand Vasoski loswerden wollte, weil er ja für unsere "gehobenen" Ansprüche nicht mehr gut genug sein soll.  Ein Spieler, der schon etliche Jahre bei uns spielt, sogar meines Wissens seine Vertragsverlängerung inklusive 2.Liga eingegangen ist, obwohl ihn die Hälfte der Bundesligavereine mit Kusshand nehmen würden. Sowas nenn ich Treue!!! Natürlich habe ich mich auch wie viele andere über Streit und Jones aufregt, aber genau deswegen schätze ich Spieler wie Köhler und Vasi um so mehr. Also an viele sogenannte Fans: Bedenkt mal euer Verhalten zu unseren wirklich treuen Spielern, bevor ihr von den Spielern Treue und Identifikation mit der Eintracht fordert.
#
Schön und gut, aber trotzdem ein Thread den keiner brauch.

Weil a) das auch in dem Köhler Thread diskutiert werden kann und b) sonst jeder, der DENKT, er hätte was zusagen, einen eigenen Thread eröffnet.

Also poste es in einen Köhler thread und gut ist. Allgemeines kannste im Offtopic diskutieren...
#
Ich spiele ja auch nur nach. Schauspielerei, schonmal was davon gehört?

Diese "Technik" wende ich geschickt an, um meine langsam ansteigende Wut gegen die ganzen Köhler Fußballgott Leute anzusetzen.

Treue....spielen wir doch noch 20 Jahre mit der selben Mannschaft wie gestern! Hauptsache treu! Was? Weissenberger ist dann 53? Ja und, er kann den jungen Spielern gut helfen, ist sowas wie ein Vize Captain - und er rennt genauso schnell wie vor 20 Jahren!

Jetzt verstanden?
#
Freidenker schrieb:
Christian schrieb:
...Du bist ne starke Nummer.
Zynische Antworten sind nicht dien Ding. Die kommen so - erwartend.


Blitzmerker  

Ich spiele ja auch nur nach. Schauspielerei, schonmal was davon gehört?

Diese "Technik" wende ich geschickt an, um meine langsam ansteigende Wut gegen die ganzen Köhler Fußballgott Leute anzusetzen.

Treue....spielen wir doch noch 20 Jahre mit der selben Mannschaft wie gestern! Hauptsache treu! Was? Weissenberger ist dann 53? Ja und, er kann den jungen Spielern gut helfen, ist sowas wie ein Vize Captain - und er rennt genauso schnell wie vor 20 Jahren!

Jetzt verstanden?


Du scheinbar nicht worum es mir ging. Ich meinte nicht, dass wir jeden Spieler behalten müssen, nur dass sich einige mal überlegen sollten, wie sie sich über manche Spieler äußern
#
Nostra schrieb:
Du scheinbar nicht worum es mir ging. Ich meinte nicht, dass wir jeden Spieler behalten müssen, nur dass sich einige mal überlegen sollten, wie sie sich über manche Spieler äußern


Danke, dass du es nochmal wiederholst. Wenn du mir jetzt noch erklärst, warum ich allen Spielern von Eintracht Frankfurt immer nur Lob aussprechen soll, wäre ich bedient.

Die Leute, die gegen Köhler eingestellt sind, haben einen Grund dafür. Nein, liebe Leute, man schimpft nicht einfach so, weil man ihn nicht mag.

Ich für meinen Teil weiß nicht, was Köhler soll. Seine Position bzw. Auslegung dieser, ist eine unnütze Platzverschwendung und kann deutlich besser ausgefüllt werden. Wenn ich in den Zeitung sowas wie grottenkick gegen Cottbus lesen muss und dann sehe, wie gegen Hannover ein Benjamin Köhler den Möchtegern Spielmacher macht, schau ich gern weg. Bestätigt werde ich dann doch meistens. Das ist meine Einstellung.

Nochmal, warum soll ich jetzt irgendwas an meinen Äußerungen gegenüber so manchem Spieler ändern?
#
Gut, nochmal für dich. Es gibt einen Unterschied zwischen berechtigter Kritik und sinnlosem "Einschießen" auf einen Spieler. Und es geht hierbei nicht nur um Köhler. Er war nur ein Beispiel!
#
Ein Spieler, der treu ist aber nicht gut spielt, bringt uns nicht viel.
Ein Spieler , der gut spielt aber nur kurzzeitig bei uns ist, auch nicht viel.
Was schließen wir daraus?

Alex Schur

Uwe Bindewald.

Obwohl ich denke, dass ersterer schon besser war
#
Nostra schrieb:
Gut, nochmal für dich. Es gibt einen Unterschied zwischen berechtigter Kritik und sinnlosem "Einschießen" auf einen Spieler. Und es geht hierbei nicht nur um Köhler. Er war nur ein Beispiel!


Das "Einschiessen" ist nur ein Pendant zu den vielen Beiträgen, wie toll Köhler ist, ohne ein Argument zu nennen, was man so toll an ihm findet.

Glaub mir, ich habe jeden, der über Köhler gelästert hat, schon mindestens 10 Zeilen schreiben sehen, in denen klargestellt wird, was ihn stört. Und die ständigen Köhler Liebkosungen sind für mich genauso ätzend wie für euch vielleicht einer, der sich anmeldet und "Köhler ist dumm" schreibt.

Köhler habe ich jetzt herausgepickt, weil ich dich im Verlängerungsthread gelesen habe, woraufhin dieser Thread erschien.

Btw. : Es könnte ja auch auffallen, dass nur auf Spieler "eingeschossen" wird, die früher oder später ersetzt werden (Lexa, Cha,Huggel, Rehmer, Thurk um nur die letzten zu nennen).
#
Nostra schrieb:
Erstmal möchte ich sagen, dass dieser Thread gerne gelöscht werden kann, wenn er für unnötig gehalten wird.
Nun zum Thema:



große überschrift...
#
Nostra schrieb:
Erstmal möchte ich sagen, dass dieser Thread gerne gelöscht werden kann, wenn er für unnötig gehalten wird.
Nun zum Thema:
Mir fällt es immer wieder auf, wie viele hier dieses Wort so gerne in den Mund nehmen, scheinbar ohne zu wissen, was es eigentlich bedeutet. Jüngstes Beispiel ist der Köhlerthread.
Immer wieder beschweren sich einige über Spieler, die uns nach 2 Jahren wieder verlassen wollen oder die zu Vereinen wechseln, die ihnen ein höheres Gehalt bieten. Dann werden Threads zu Massen aufgemacht, in denen es über Geldgier, mangelnde Identifikation mit dem Verein etc geht. Aber wo bitte ist denn die Treue von euch zu den Spielern? Ein Spieler wie Köhler, der seit ca 4 Jahren für uns spielt und dies 3 weitere Jahre tun will, ein Spieler, der sich auch ohne zu murren auf die Bank setzt wollen einige am liebsten heute als morgen davon jagen. Oder als Thurk noch hier war. Ein Spieler, dessen größter Traum es war für die Eintracht zu spielen wurde einfach nur unverschämt behandelt von vielen Fans, denen Treue der Spieler ja so wichtig ist. In einem anderen Thread habe ich mal gelesen, dass jemand Vasoski loswerden wollte, weil er ja für unsere "gehobenen" Ansprüche nicht mehr gut genug sein soll.  Ein Spieler, der schon etliche Jahre bei uns spielt, sogar meines Wissens seine Vertragsverlängerung inklusive 2.Liga eingegangen ist, obwohl ihn die Hälfte der Bundesligavereine mit Kusshand nehmen würden. Sowas nenn ich Treue!!! Natürlich habe ich mich auch wie viele andere über Streit und Jones aufregt, aber genau deswegen schätze ich Spieler wie Köhler und Vasi um so mehr. Also an viele sogenannte Fans: Bedenkt mal euer Verhalten zu unseren wirklich treuen Spielern, bevor ihr von den Spielern Treue und Identifikation mit der Eintracht fordert.

Ob der Thread jetzt wirklich notwendig ist, weiß ich nicht. Deiner Aussage stimme ich jedenfalls zu. Es ist schon erstaunlich, wie viele Neufans "treu bis in den Tod sind" und dauernd Köpfe von verdienten Spielern (und anderen) fordern.

Wir haben diese Saison die Ernte der bisherigen Treue zum Personal eingefahren ... vielleicht wird es ja nächste Saison noch besser  

@Freidenker
Zu Deinen Beiträgen ist mir noch nie etwas eingefallen - außer dem Verdacht einer maßlosen Selbstüberschätzung.
#
schlusskonferenz schrieb:
@Freidenker
Zu Deinen Beiträgen ist mir noch nie etwas eingefallen - außer dem Verdacht einer maßlosen Selbstüberschätzung.


Möglich, dass ich mich selbstüberschätze. Bin ein Mensch. Trotzdem weiß ich nicht, was Selbstüberschätzung mit meiner Meinung zu Köhler zu tun hat. Ist Nostra jetzt etwa besser, weil er Pro-Alle-Eintrachtspieler ist?

PS: Danke fürs Verpetzen. Wofür weiß ich immernoch nicht.

PPS: @ Feigling: Köhler ist toll  ,-) (der musste sein, Insider)
#
Freidenker schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
@Freidenker
Zu Deinen Beiträgen ist mir noch nie etwas eingefallen - außer dem Verdacht einer maßlosen Selbstüberschätzung.


Möglich, dass ich mich selbstüberschätze. Bin ein Mensch. Trotzdem weiß ich nicht, was Selbstüberschätzung mit meiner Meinung zu Köhler zu tun hat. Ist Nostra jetzt etwa besser, weil er Pro-Alle-Eintrachtspieler ist?

PS: Danke fürs Verpetzen. Wofür weiß ich immernoch nicht.

PPS: @ Feigling: Köhler ist toll  ,-) (der musste sein, Insider)



Ich gebs auf, du willst/kannst es einfach nicht verstehen. Ich bin nicht fußballerisch für jeden Eintrachtspieler, nur dafür sie als Menschen respektvoll zu behandeln.
#
Meiner Ansicht nach legt der User Nostra den Finger in die Wunde.  Ich stimme ihm zu. Übrigens nicht zum ersten mal.



Wenn man einen Text vernünftig lesen kann, sollte es doch klar sein, daß es hier nicht um Benny Köhler geht.
#
Freidenker schrieb:
Ich spiele ja auch nur nach. Schauspielerei, schonmal was davon gehört?

Diese "Technik" wende ich geschickt an, um meine langsam ansteigende Wut gegen die ganzen Köhler Fußballgott Leute anzusetzen.

Treue....spielen wir doch noch 20 Jahre mit der selben Mannschaft wie gestern! Hauptsache treu! Was? Weissenberger ist dann 53? Ja und, er kann den jungen Spielern gut helfen, ist sowas wie ein Vize Captain - und er rennt genauso schnell wie vor 20 Jahren!

Jetzt verstanden?


selten eine so sinnlose Aneinanderreihung von Wörtern gesehen  


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich spiele ja auch nur nach. Schauspielerei, schonmal was davon gehört?

Diese "Technik" wende ich geschickt an, um meine langsam ansteigende Wut gegen die ganzen Köhler Fußballgott Leute anzusetzen. hier fehlt ein Doppelpunkt!

Treue....spielen wir doch noch 20 Jahre mit der selben Mannschaft wie gestern! Hauptsache treu! Was? Weissenberger ist dann 53? Ja und, er kann den jungen Spielern gut helfen, ist sowas wie ein Vize Captain - und er rennt genauso schnell wie vor 20 Jahren!

Jetzt verstanden?


selten eine so sinnlose Aneinanderreihung von Wörtern gesehen  


Programmierer


Anstatt zu provozieren, rate ich dir wie HeinzGründel es angedeutet hat, gründlich zu lesen. Dabei hebe ich dir noch Worte hervor. Jetzt hätte ich gerne deine Meinung gehört - ich werde sie lesen. Etwas dazu schreiben werde ich nicht mehr.

@Heinz: Es geht auch nicht nur um Köhler - das hatte ich bereit klar-gestellt.
#
Dieser Thread hat seine Daseinsberechtigung im Gegensatz zu vielen anderen bzw auch zu manchen Beiträgen. Nostra hat das sehr schön gesagt und seine Aussagen sind eigentlich nicht misszuverstehen.

Es geht darum, daß auch die Spieler ein Anrecht auf faire Behandlung und auch Anerkennung ihres Einsatzes haben, gerade dann, wenn sie sich seit Jahren einsetzen, kämpfen und sich nicht als Intriganten und Zuträger erweisen, wenn sie einmal auf der Bank sitzen. Deshalb kann man natürlich schlechte Leistungen auch angemessen kritisieren, die Kritik sollte jedoch fair sein. Wie heisst es so schön, "andere sollten so behandelt werden, wie wir selber auch behandelt werden wollen".

Natürlich gibt es Unterschiede, und NADW oder Streit können hier zurecht nicht die gleiche Behandlung wie z.B. ein Köhler oder auch Spycher erwarten. Die beiden Letztgenannten haben sich bisher immer als untadelige Sportsleute erwiesen und so sollten sie auch von uns behandelt werden. Darauf haben sie ein Anrecht, das haben sie sich verdient. Wir sind ihnen das schuldig (hat nichts damit zu tun, dass man sie spielerisch durchaus angemessen kritisieren kann).

Bin jedenfalls der Ansicht, dass beide unseren Respekt verdient haben (was nicht heisst, dass die Verträge verlängert werden müssen. Das ist eine völlig andere Geschichte). Als Personen schätze ich sie jedoch.
#
Der Thread von Nostra spricht auch mir aus dem Herzen! Für einen Spieler, der alles für die Eintracht gibt, werde auch ich alles geben, ihn anfeuern, unterstützen... auch und gerade wenns mal nicht läuft!
#
Bruno_P schrieb:
Dieser Thread hat seine Daseinsberechtigung im Gegensatz zu vielen anderen bzw auch zu manchen Beiträgen. Nostra hat das sehr schön gesagt und seine Aussagen sind eigentlich nicht misszuverstehen.

Es geht darum, daß auch die Spieler ein Anrecht auf faire Behandlung und auch Anerkennung ihres Einsatzes haben, gerade dann, wenn sie sich seit Jahren einsetzen, kämpfen und sich nicht als Intriganten und Zuträger erweisen, wenn sie einmal auf der Bank sitzen. Deshalb kann man natürlich schlechte Leistungen auch angemessen kritisieren, die Kritik sollte jedoch fair sein. Wie heisst es so schön, "andere sollten so behandelt werden, wie wir selber auch behandelt werden wollen".

Natürlich gibt es Unterschiede, und NADW oder Streit können hier zurecht nicht die gleiche Behandlung wie z.B. ein Köhler oder auch Spycher erwarten. Die beiden Letztgenannten haben sich bisher immer als untadelige Sportsleute erwiesen und so sollten sie auch von uns behandelt werden. Darauf haben sie ein Anrecht, das haben sie sich verdient. Wir sind ihnen das schuldig (hat nichts damit zu tun, dass man sie spielerisch durchaus angemessen kritisieren kann).

Bin jedenfalls der Ansicht, dass beide unseren Respekt verdient haben (was nicht heisst, dass die Verträge verlängert werden müssen. Das ist eine völlig andere Geschichte). Als Personen schätze ich sie jedoch.  


 Vielen Dank, genau darum ging es mir hier. Vielleicht hat es Freidenker ja jetzt verstanden
#
Nostra schrieb:

 Vielen Dank, genau darum ging es mir hier. Vielleicht hat es Freidenker ja jetzt verstanden




Nein hat er nicht! Weil er nicht will! IstDir noch nicht aufgefallen, dass es diesem User ausschließlich darum geht, gegen Spieler unserer Eintracht zu hetzen, vornehmlich gegen unsere beiden Kurzen und selbstverständlich hait er auch gerne blind und sinnlos verbal auf unseren Trainer ein!


Teilen