>

Saisonziel 2008/2009 ?

#
Ich sagte: Man sollte nicht ZU zufrieden sein. Und das sehr viele Spiele eng waren, kann man wohl nicht bestreiten.

Ich weiß aber auch nicht, warum man Krtitiker immer gleich persönlich angreifen muss, nur weil sie eine andere Meinung vertreten. Ich respektiere die "andere" Meinung ja auch. Abgesehen davon, dass keiner von uns Einfluss darauf hat, wie lange Funkel Trainer bleibt. Ich werde aber sagen dürfen, ob ich mit der Arbeit zufrieden bin oder nicht. Gleiches gilt für die Spieler, die ganz nebenbei eine Menge Geld für das bekommen, was sie uns darbieten. Natürlich freue ich mich sehr, wenn es weiter nach oben geht. Ich habe aber die PERSÖNLICHE Meinung, dass es so nicht funktionieren wird. Das heißt weder, dass ich recht habe, noch dass es keine andere Meinung geben darf.

Wieso ausgerechnet ich jetzt auch noch arrogant sein soll, verstehe ich nicht. Ich warne ja gerade vor zuviel Selbstzufriedenheit, die noch keinem gut getan hat. Ich finde es besser, in der Vorschau auf die kommende Saison die Kritikpunkte anzusprechen statt sich im Erreichten zu sonnen. Und wir sind Achter, das ist korrekt, aber die Saison dauert noch und wir haben ein eher schwieriges Restprogramm.  

Übrigens Eintrachtfan seit 30 Jahren, also habe ich schon sehr viel mitgemacht. Und ich möchte nicht mehr nur um den Klassenerhalt spielen und schon gar nicht auch nur irgendwann wieder in Liga 2. Gebranntes Kind also. Vielleicht bin ich in einem Punkt aber wirklich vermessen und träume noch vom Ende der Achtziger / Anfang der Neunziger, als in Frankfurt wirklich Zauberfußball gespielt wurde. Das mag sein.
#
eintrachtxanderl schrieb:
So, wie sich die Situation derzeit darstellt, kann das Ziel nur Nichtabstieg heißen. Soviel auch zum Thema Fortschritt. Arg viele Neuzugänge sind nicht zu erwarten, da ja im Winter schon sehr viel Geld ausgegeben wurde. In meinen Augen unbegreiflich: Mit Spycher soll verlängert werden. Überragend war er nie, er passt aber in seiner Biederkeit hervorragend zu Herrn Funkel. In dieser Rückrunde spielt er grottenschlecht und war auch gestern gegen die Bayern am 1:2 und 1:3 schuld. Schreckliches Stellungsspiel, schreckliche Abspielfehler. Köhler bleibt bis 2011, er bleibt nach wie vor den Nachweis der Bundesligatauglichkeit schuldig, gehört aber ebenfalls zum illustren Kreis von "Funkels Freunden". So wird das nix. Auch über Leute wie Amanatidis muss jetzt mal gesprochen werden, das ist seit Wochen eine katastrophe. Vollkommen richtig die Forderung nach einem "Knipser". Die Eintracht hat es versäumt, sich auf einigen wichtigen Positionen zu verstärken, deshalb spielt beispielsweise Spycher auch immer. Die Situation im Sturm ist beängstigend. Amanatidis schwach, Fenin überspielt, zu Mantzios fällt mir gar nichts ein - und das wars auch schon... Dafür haben wir mit Fink, Inamoto, Chris, Preuß vier "Sechser" - auch das passt zu Funkels elendem Sicherheitsfußball.

Solange wir keinen neuen Trainer bekommen, werden wir über die Plätze 13-18 nicht hinauskommen. Diese Saison sollte man nicht zu zufrieden sein, fast alle Siege wurden mit einem einzigen Tor Unterschied erzielt - das waren alles enge Spiele, die nächstes Jahr auch wieder verloren gehen können. Siehe Nürnberg.

Die Leute, die sich über die so genannten "Nörgler" aufregen, sollten auch diese Meinung einfach mal akzeptieren. Lieber den Finger in die Wunde(n) legen als immer alles rosarot zu sehen und dann wieder brutal aufzuwachen.


...ich finde er hat durchaus recht...
#
Ich finde er hat das Thema des Threads verfehlt.
#
pipapo schrieb:
Ich finde er hat das Thema des Threads verfehlt.


Mit dem ersten oder dem zweiten Beitrag?
#
eintrachtxanderl schrieb:
Amanatidis schwach, Fenin überspielt, zu Mantzios fällt mir gar nichts ein - und das wars auch schon...


ich kann dieses gelaber nemmer hören...
ohne ama würd grad noch weniger laufen! Fenin schießt halt im moment net dauernd ein tor... wie lange ist der dabei? Ach ja doch schon seit der winterpause.. da kann man schon erwarten das er sich in der ersten liga zum topstürmer entwickelt... mantzios...ja wie jetzt?? 108min effektiv gespielt und erst ein tor? das kanns wirklich nicht sein..
#
Drake schrieb:

Mit dem ersten oder dem zweiten Beitrag?

Ganz gewiss mit dem ersten Beitrag, auf den sich ja auch adler1965 bezieht, und wenn man sich den zweiten genauer durchliest dann steht auch in diesem unter dem Strich nichts anderes als Kritik am Trainer.
Wenig hingegen zur Zielsetzung der nächsten Saison, was aber nun einmal Thema des Threads ist.
#
Wie auch immer das Saisonziel aussehen wird, wir haben auf jeden Fall mal die Lizens für die neue Saison in der Tasche und das ohne Auflagen und Bedingungen.

Geplanter Umsatz für die nächste Saison: 63 Millionen Euro.

Nur mal so, am Rande erwähnt. Die Nachricht kam gerade rein.
#
Tube schrieb:
Wie auch immer das Saisonziel aussehen wird, wir haben auf jeden Fall mal die Lizens für die neue Saison in der Tasche und das ohne Auflagen und Bedingungen.

Geplanter Umsatz für die nächste Saison: 63 Millionen Euro.

Nur mal so, am Rande erwähnt. Die Nachricht kam gerade rein.



interessant und weiss man auch wieviel Gewinn erwirtschaftet worden ist zwecks Größenordnung von Spielereinkäufen ??
#
Irgendwer wird's wissen. Ich allerdings nicht
#
eintrachtxanderl schrieb:
Solange wir keinen neuen Trainer bekommen, werden wir über die Plätze 13-18 nicht hinauskommen.


eintrachtxanderl schrieb:
Ich finde es besser, in der Vorschau auf die kommende Saison die Kritikpunkte anzusprechen statt sich im Erreichten zu sonnen.  


Kritikpunkte anzusprechen, sieht aner meines Erachtens ander aus...
#
Matzel schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
Solange wir keinen neuen Trainer bekommen, werden wir über die Plätze 13-18 nicht hinauskommen.


eintrachtxanderl schrieb:
Ich finde es besser, in der Vorschau auf die kommende Saison die Kritikpunkte anzusprechen statt sich im Erreichten zu sonnen.  


Kritikpunkte anzusprechen, sieht aber meines Erachtens anders aus...
#
eintrachtxanderl schrieb:
So, wie sich die Situation derzeit darstellt, kann das Ziel nur Nichtabstieg heißen. Soviel auch zum Thema Fortschritt. Arg viele Neuzugänge sind nicht zu erwarten, da ja im Winter schon sehr viel Geld ausgegeben wurde. In meinen Augen unbegreiflich: Mit Spycher soll verlängert werden. Überragend war er nie, er passt aber in seiner Biederkeit hervorragend zu Herrn Funkel. In dieser Rückrunde spielt er grottenschlecht und war auch gestern gegen die Bayern am 1:2 und 1:3 schuld. Schreckliches Stellungsspiel, schreckliche Abspielfehler. Köhler bleibt bis 2011, er bleibt nach wie vor den Nachweis der Bundesligatauglichkeit schuldig, gehört aber ebenfalls zum illustren Kreis von "Funkels Freunden". So wird das nix. Auch über Leute wie Amanatidis muss jetzt mal gesprochen werden, das ist seit Wochen eine katastrophe. Vollkommen richtig die Forderung nach einem "Knipser". Die Eintracht hat es versäumt, sich auf einigen wichtigen Positionen zu verstärken, deshalb spielt beispielsweise Spycher auch immer. Die Situation im Sturm ist beängstigend. Amanatidis schwach, Fenin überspielt, zu Mantzios fällt mir gar nichts ein - und das wars auch schon... Dafür haben wir mit Fink, Inamoto, Chris, Preuß vier "Sechser" - auch das passt zu Funkels elendem Sicherheitsfußball.

Solange wir keinen neuen Trainer bekommen, werden wir über die Plätze 13-18 nicht hinauskommen. Diese Saison sollte man nicht zu zufrieden sein, fast alle Siege wurden mit einem einzigen Tor Unterschied erzielt - das waren alles enge Spiele, die nächstes Jahr auch wieder verloren gehen können. Siehe Nürnberg.

Die Leute, die sich über die so genannten "Nörgler" aufregen, sollten auch diese Meinung einfach mal akzeptieren. Lieber den Finger in die Wunde(n) legen als immer alles rosarot zu sehen und dann wieder brutal aufzuwachen.


Das ist der mit Abstand beste Beitrag, den ich je in diesem Forum gelesen habe. Nur das mit dem 13. Platz ist diese Saison nicht ganz richtig, da wir voraussichtlich besser abschneiden werden. Dennoch stimmt es, dass man mit Funkel als Trainer nichts erreichen kann. Sobald die Eintracht in Führung geht, wird fast nur noch verteidigt und versucht das Ergebnis zu halten. Diese Saison ist es glücklicherweise relativ oft gutgegangen, aber es hätte auch genauso oft in die Hose gehen können. Ich halte nichts von dieser Taktik. Warum kann man nach einer Führung nicht mal genauso befreit aufspielen wie vorher?
#
Toto67 schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
So, wie sich die Situation derzeit darstellt, kann das Ziel nur Nichtabstieg heißen. Soviel auch zum Thema Fortschritt. Arg viele Neuzugänge sind nicht zu erwarten, da ja im Winter schon sehr viel Geld ausgegeben wurde. In meinen Augen unbegreiflich: Mit Spycher soll verlängert werden. Überragend war er nie, er passt aber in seiner Biederkeit hervorragend zu Herrn Funkel. In dieser Rückrunde spielt er grottenschlecht und war auch gestern gegen die Bayern am 1:2 und 1:3 schuld. Schreckliches Stellungsspiel, schreckliche Abspielfehler. Köhler bleibt bis 2011, er bleibt nach wie vor den Nachweis der Bundesligatauglichkeit schuldig, gehört aber ebenfalls zum illustren Kreis von "Funkels Freunden". So wird das nix. Auch über Leute wie Amanatidis muss jetzt mal gesprochen werden, das ist seit Wochen eine katastrophe. Vollkommen richtig die Forderung nach einem "Knipser". Die Eintracht hat es versäumt, sich auf einigen wichtigen Positionen zu verstärken, deshalb spielt beispielsweise Spycher auch immer. Die Situation im Sturm ist beängstigend. Amanatidis schwach, Fenin überspielt, zu Mantzios fällt mir gar nichts ein - und das wars auch schon... Dafür haben wir mit Fink, Inamoto, Chris, Preuß vier "Sechser" - auch das passt zu Funkels elendem Sicherheitsfußball.

Solange wir keinen neuen Trainer bekommen, werden wir über die Plätze 13-18 nicht hinauskommen. Diese Saison sollte man nicht zu zufrieden sein, fast alle Siege wurden mit einem einzigen Tor Unterschied erzielt - das waren alles enge Spiele, die nächstes Jahr auch wieder verloren gehen können. Siehe Nürnberg.

Die Leute, die sich über die so genannten "Nörgler" aufregen, sollten auch diese Meinung einfach mal akzeptieren. Lieber den Finger in die Wunde(n) legen als immer alles rosarot zu sehen und dann wieder brutal aufzuwachen.


Das ist der mit Abstand beste Beitrag, den ich je in diesem Forum gelesen habe. Nur das mit dem 13. Platz ist diese Saison nicht ganz richtig, da wir voraussichtlich besser abschneiden werden. Dennoch stimmt es, dass man mit Funkel als Trainer nichts erreichen kann. Sobald die Eintracht in Führung geht, wird fast nur noch verteidigt und versucht das Ergebnis zu halten. Diese Saison ist es glücklicherweise relativ oft gutgegangen, aber es hätte auch genauso oft in die Hose gehen können. Ich halte nichts von dieser Taktik. Warum kann man nach einer Führung nicht mal genauso befreit aufspielen wie vorher?


ach herrje, immer die gleiche Leier - "fukel kann nix", "mit dem kommen wir net weiter", "wir hatten Glück bei unseren Siegen" bla bla bla. Wird euch net langweilig, immer und immer wieder den gleichen Sermon abzusondern??  
#
Würdet Ihr bitte mal beimThema bleiben

Verstehe nicht, warum Ihr Euch mit der Prognose so schwer tut.

Gehen werden Sotos, Spycher, Mantzios und Weissenberger.

Kommen werden Steinhöfer, Aogo, Auer

Der Zuschauerschnitt beträgte 48.096

Wir werden mit 44 Punkten 10.

Torverhältnis  41:42

Verletzt sein und ... Wochen ausfallen werden ... (Namen nenne ich hier nicht, möchte ja die Moral nicht jetzt schon senken).

Mit Funkel wird am 2.Februar 2009 für ein Jahr verlängert

und last but not least: Psst, ich kann nach Niederlagen sogar die Titel der Eröffnungsthreads vorhersagen.

So war doch Puppieinfach.

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Würdet Ihr bitte mal beimThema bleiben

Darum bitte ich auch.
Kann doch nicht so schwer sein, zumal sich zum Thema Funkel schon nahezu jeder beliebige andere Thread eignet.
#
concordia-eagle schrieb:
und last but not least: Psst, ich kann nach Niederlagen sogar die Titel der Eröffnungsthreads vorhersagen.


das ist aber die leichteste Deiner Prognosen  ,-)
#
SCHURZER schrieb:
Tach,
es ist zwar n bissi früh, dieses Thema anzusprechen, aber warum eigentlich nicht.
Die vorgegebenen 45+ für diese Saison scheinen in meinen Augen ja zu wackeln...

Ob FF die gleiche Zielsetzung ausgibt oder wieder à la "back to the roots" : Nicht-Abstieg !

M.E. auch entscheidend, ob endlich mal n Knispser eingekauft wird...



Saiasonziel 45+ plus wackelt? Ich glaub wir haben 42 Punkte sprich wir brauchen noch 3 Punkte aus 5 Spielen für unser Ziel! wo wackelt das wenn ich fragen darf
#
concordia-eagle schrieb:
Würdet Ihr bitte mal beimThema bleiben

Verstehe nicht, warum Ihr Euch mit der Prognose so schwer tut.

Gehen werden Sotos, Spycher, Mantzios und Weissenberger.

Kommen werden Steinhöfer, Aogo, Auer

Der Zuschauerschnitt beträgte 48.096

Wir werden mit 44 Punkten 10.

Torverhältnis  41:42

Verletzt sein und ... Wochen ausfallen werden ... (Namen nenne ich hier nicht, möchte ja die Moral nicht jetzt schon senken).

Mit Funkel wird am 2.Februar 2009 für ein Jahr verlängert

und last but not least: Psst, ich kann nach Niederlagen sogar die Titel der Eröffnungsthreads vorhersagen.

So war doch Puppieinfach.

Gruß
concordia-eagle


         

Das war extrem gut!!!
mfg
Container-Willi.
#
s-saibot schrieb:
SCHURZER schrieb:
Tach,
es ist zwar n bissi früh, dieses Thema anzusprechen, aber warum eigentlich nicht.
Die vorgegebenen 45+ für diese Saison scheinen in meinen Augen ja zu wackeln...

Ob FF die gleiche Zielsetzung ausgibt oder wieder à la "back to the roots" : Nicht-Abstieg !

M.E. auch entscheidend, ob endlich mal n Knispser eingekauft wird...



Saiasonziel 45+ plus wackelt? Ich glaub wir haben 42 Punkte sprich wir brauchen noch 3 Punkte aus 5 Spielen für unser Ziel! wo wackelt das wenn ich fragen darf




ich weiss, dass wir 42 Pkte haben, nur schrieb ich "in meinen Augen", was so viel heisst - ich bin da sehr skeptisch ok ? Freuen würde ich mich natürlich auch auf  +wasauchimmer  
#
eintrachtxanderl schrieb:
Diese Saison sollte man nicht zu zufrieden sein, fast alle Siege wurden mit einem einzigen Tor Unterschied erzielt -  

Und damit sind wir mit Sicherheit die einzige Mannschaft in der Bundesliga wenn nicht gar in der ganzen Welt, die Spiele nur mit 1 Tor gewonnen hat.
So was würden andere Mannschaften nie machen, die gewinnen immer, aber auch wirklich immer mit 3 und mehr Tore Abstand.

eintrachtxanderl schrieb:
Vielleicht bin ich in einem Punkt aber wirklich vermessen und träume noch vom Ende der Achtziger / Anfang der Neunziger, als in Frankfurt wirklich Zauberfußball gespielt wurde. Das mag sein.

Ich erinnere mich auch noch, damals haben wir wirklich kein einziges Spiel knapp gewonnen.    


Teilen