>

Falsche Meldungen im Forum

#


     
Saison 2006/2007
  1. Bundesliga
  Fan-News Nr. 06


8. September 2006



Hallo Eintrachtfans,
es ist inzwischen eine gute Tradition der Fanbetreuung der Eintracht Frankfurt Fußball AG geworden, Infos zu Auswärtsspielen oder auch zu anderen Anlässen in Form einer Fan-Info online zu stellen. Dies geschieht auf unserer Homepage, im Forum und auf etlichen Fanpages. Dies soll dazu dienen, möglichst viele Eintrachtfans im Vorfeld mit Informationen zu versorgen, um Missverständnisse zu vermeiden und so unsere Anhänger zu schützen.
Nun wurden in den letzten Wochen im Namen der Fanbetreuung gezielt falsche Informationen gestreut. Gestern dann der vorläufige Höhepunkt als eine so genannte „Faninfo International“ im Netz aufgetaucht ist, bei der der Eindruck erweckt wurde es handele sich um eine offizielle Meldung der Eintracht Frankfurt Fußball AG unterschrieben von Köhler/Hornung. Diese Meldungen entbehren jeder Grundlage und haben nur ein Ziel – Euch zu verunsichern, das Vertrauen in die Fanbetreuung zu untergraben und Eintracht Frankfurt in Misskredit zu bringen. Wir werden dies nicht hinnehmen!
Allerdings wird es in Zukunft schwerer werden glaubwürdige Informationen weiterzugeben. Wir Hoffen auf breite Unterstützung solche Fakes in Zukunft sofort zu entlarven und diese Stimmungsmacher zu isolieren.

Im Übrigen wird die Eintracht Frankfurt Fußball AG strafrechtliche gegen die Verursacher vorgehen.

Eintracht Frankfurt Fußball AG
Fanbetreuung
Rudolf Köhler / Andreas Hornung
#
Ich habe falsche Meldungen gar nicht vernommen! Wo standen/stehen die denn drinne?
#
Waren das Leute hier vom Forum, irgend welche Spassvögel ?
#
Rudolf schrieb:


     
Saison 2006/2007
  1. Bundesliga
  Fan-News Nr. 06


8. September 2006



Hallo Eintrachtfans,
es ist inzwischen eine gute Tradition der Fanbetreuung der Eintracht Frankfurt Fußball AG geworden, Infos zu Auswärtsspielen oder auch zu anderen Anlässen in Form einer Fan-Info online zu stellen. Dies geschieht auf unserer Homepage, im Forum und auf etlichen Fanpages. Dies soll dazu dienen, möglichst viele Eintrachtfans im Vorfeld mit Informationen zu versorgen, um Missverständnisse zu vermeiden und so unsere Anhänger zu schützen.
Nun wurden in den letzten Wochen im Namen der Fanbetreuung gezielt falsche Informationen gestreut. Gestern dann der vorläufige Höhepunkt als eine so genannte „Faninfo International“ im Netz aufgetaucht ist, bei der der Eindruck erweckt wurde es handele sich um eine offizielle Meldung der Eintracht Frankfurt Fußball AG unterschrieben von Köhler/Hornung. Diese Meldungen entbehren jeder Grundlage und haben nur ein Ziel – Euch zu verunsichern, das Vertrauen in die Fanbetreuung zu untergraben und Eintracht Frankfurt in Misskredit zu bringen. Wir werden dies nicht hinnehmen!
Allerdings wird es in Zukunft schwerer werden glaubwürdige Informationen weiterzugeben. Wir Hoffen auf breite Unterstützung solche Fakes in Zukunft sofort zu entlarven und diese Stimmungsmacher zu isolieren.

Im Übrigen wird die Eintracht Frankfurt Fußball AG strafrechtliche gegen die Verursacher vorgehen.

Eintracht Frankfurt Fußball AG
Fanbetreuung
Rudolf Köhler / Andreas Hornung


Na, ob diese Nachricht jetzt aber echt ist?  (duckundweg)


Im Ernst: sowas gehört sich nicht und sollte bestraft werden.
#
Ich finde es richtig so das dagegen vorgegangen wird.
So was ist eine bodenlose Freshheit.
Gruss
#
Noiz schrieb:
Ich habe falsche Meldungen gar nicht vernommen! Wo standen/stehen die denn drinne?



Das?

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11105637/#f11717396
#
ja genau...
#
Riiiiiiischtisch so Rudi,

gegen nen kleines Späßle in Ehen kann keiner was sagen aber das da oben war schon hammerhart. Da hat glaubsch fast jeder kurz gestutz um zu glotzen. Einige werden gar an eurem Verstand gezweifelt haben obwohl es net von euch kam. Ney, das ist unterminierung des eigenen Rufes, dazu noch Betrug wenn ich mich nicht ganz irre.

In dem Sinne. Wenn die Fannews eindeutig von Rudolf kommen, dann kanns ja net verkehrt sein. Bei allen anderen werd ich nu super fürsichtig sein du.

Gruß

Daniel
#
Das Problem im Internet ist und bleibt leider, das es immer User geben wird, die weniger Gehirnzellen in der Birne haben, wie Tasten auf der Tastatur.

Wenn so ein besch... Beitrag im Gebabbel, ohne den Namen von Rudi K & Andi H mit smileys verziert steht, isses schon geschmacklos. Woanders sowas ohne Fake-Verweis sowas zu posten gehört echt mit nem Satz Dachlatten bestraft.
#
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat der Rudolf das Forum mit dem Gästebuch der BN verwechselt. Hier ist diese gefälsche Faninfo aufgetaucht, nicht im Forum. Die Überschrift dieses Freds ist deshalb "ein wenig" irreführend.
#
Das ist die sogennante Forumsente!
Faninfo International Nr. 1

Hallo liebe Eintracht-Fans,

hier die ersten Infos für unser UEFA-Cup Auswärtsspiel am 28.09.2006 bei Bröndy Kopenhagen.

Bitte beachten Sie, bei Ihren Planungen für die Reise nach Kopenhagen, dass Fanbekleidung ausschließlich in den durch Eintracht Frankfurt verkauften Blöcken getragen werden darf. In den restlichen Teilen des Bröndby-Stadions, sowie im kompletten Stadtgebiet ist das Tragen eindeutiger Fanbekleidung von Eintracht Frankfurt strengstens untersagt. Die dänische Polizei ist von der UEFA und dem Verein Bröndby Kopenhagen angewiesen worden, diese Regelung strikt durchzusetzen. Bei Verstoss drohen Gelstrafen bis zu 500.000,- dänischen Kronen.

Aus Sicherheitsgründen hat sich die Eintracht Frankfurt Fussball AG, dazu entschlossen auch bei dem Heimspiel gegen Bröndby Kopenhagen Fanbekleidung nur in den ensprechenden Fanblöcken zu erlauben. Fans von Eintracht Frankfurt werden gebeten nur in den Blöcken der Westtribune offensichtlich Fanbekleidung zu tragen. In den Bereichen der Gegentribune, Ostkurve und Haupttribune müssen wir dies untersagen. Dieses Verbot gilt selbstverständlich auch für die Anhänger von Bröndby Kopenhagen. Verstösse gegen diese Regelung werden mit einem Stadionverbot von 3 Jahren geahndet.

Wir wünschen Ihnen viel Spass bei den beiden Spielen gegen Bröndby Kopenhagen


Rudolf Köhler/ Andreas Hornung
Eintracht Frankfurt Fanbetreuung
#
yeboahszeuge schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat der Rudolf das Forum mit dem Gästebuch der BN verwechselt. Hier ist diese gefälsche Faninfo aufgetaucht, nicht im Forum. Die Überschrift dieses Freds ist deshalb "ein wenig" irreführend.




Nein, hier im Forum stand ein Link zu besagtem Gästebuch. Tzaziki hat den Gästebucheintrag von der BN ein paar Beiträge später ins Forum gesetzt, ohne es als Zitat kenntlich zu machen. So konnte der Eindruck entstehen, der Text sei auf seinen Mist gewachsen.  Daraufhin verwies er weiter unten in einem weiteren Beitrag auf den Link. Daß die Aufklärung über mehrere Beiträge verteilt wurde ist "sehr unglücklich".
#
FanTomas schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat der Rudolf das Forum mit dem Gästebuch der BN verwechselt. Hier ist diese gefälsche Faninfo aufgetaucht, nicht im Forum. Die Überschrift dieses Freds ist deshalb "ein wenig" irreführend.




Nein, hier im Forum stand ein Link zu besagtem Gästebuch. Tzaziki hat den Gästebucheintrag von der BN ein paar Beiträge später ins Forum gesetzt, ohne es als Zitat kenntlich zu machen. So konnte der Eindruck entstehen, der Text sei auf seinen Mist gewachsen.  Daraufhin verwies er weiter unten in einem weiteren Beitrag auf den Link. Daß die Aufklärung über mehrere Beiträge verteilt wurde ist "sehr unglücklich".  


Jeder einigermaßen mitdenkende User wusste spätestens seit dem zweiten Beitrag Tzazikis, dass er den BN-Gästebucheintrag nur zitiert hatte - wenngleich unzureichend gekennzeichnet. Deshalb bleibe ich dabei: Die Überschrift des Freds ist irreführend.

Ich gehe jede Wette ein, dass die gefälschte Faninfo hier im Forum sofort als solche entlarvt worden wäre. Naja: Ein paar hättens vielleicht geglaubt...  
#
Rudolf schrieb:

Hallo Eintrachtfans,
es ist inzwischen eine gute Tradition der Fanbetreuung der Eintracht Frankfurt Fußball AG geworden, Infos zu Auswärtsspielen oder auch zu anderen Anlässen in Form einer Fan-Info online zu stellen. Dies geschieht auf unserer Homepage, im Forum und auf etlichen Fanpages. Dies soll dazu dienen, möglichst viele Eintrachtfans im Vorfeld mit Informationen zu versorgen, um Missverständnisse zu vermeiden und so unsere Anhänger zu schützen.
Nun wurden in den letzten Wochen im Namen der Fanbetreuung gezielt falsche Informationen gestreut. Gestern dann der vorläufige Höhepunkt als eine so genannte „Faninfo International“ im Netz aufgetaucht ist, bei der der Eindruck erweckt wurde es handele sich um eine offizielle Meldung der Eintracht Frankfurt Fußball AG unterschrieben von Köhler/Hornung. Diese Meldungen entbehren jeder Grundlage und haben nur ein Ziel – Euch zu verunsichern, das Vertrauen in die Fanbetreuung zu untergraben und Eintracht Frankfurt in Misskredit zu bringen. Wir werden dies nicht hinnehmen!
Allerdings wird es in Zukunft schwerer werden glaubwürdige Informationen weiterzugeben. Wir Hoffen auf breite Unterstützung solche Fakes in Zukunft sofort zu entlarven und diese Stimmungsmacher zu isolieren.

Im Übrigen wird die Eintracht Frankfurt Fußball AG strafrechtliche gegen die Verursacher vorgehen.

Eintracht Frankfurt Fußball AG
Fanbetreuung
Rudolf Köhler / Andreas Hornung

Ähm, Rudi, konstruktive Kritik: wären zwei Sätze mit einer kurzen Darstellung, um was es konkret geht in dieser wilden Suada, nicht noch drin gewesen?

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor...
#
yeboahszeuge schrieb:

Jeder einigermaßen mitdenkende User wusste spätestens seit dem zweiten Beitrag Tzazikis, dass er den BN-Gästebucheintrag nur zitiert hatte - wenngleich unzureichend gekennzeichnet. Deshalb bleibe ich dabei: Die Überschrift des Freds ist irreführend.

Ich gehe jede Wette ein, dass die gefälschte Faninfo hier im Forum sofort als solche entlarvt worden wäre. Naja: Ein paar hättens vielleicht geglaubt...  


zu deinem 1. Absatz:
Ich habe den Sachverhalt dargelegt, wie der Beitrag den Weg in dieses Forum gefunden hat, nicht mehr.
zu deinem 2. Absatz:
Du schließt aber jetzt aus deiner Missinterpretation meines aufklärerischen Werkes nicht auf mich...
#
Na dann auf nach Kopenhagen!!! Auch ohne Karte...
Die 1500 können wir doch locker doppeln, oder!
#
Rudolf schrieb:


Im Übrigen wird die Eintracht Frankfurt Fußball AG strafrechtliche gegen die Verursacher vorgehen.

Eintracht Frankfurt Fußball AG
Fanbetreuung
Rudolf Köhler / Andreas Hornung


Hallo.
Aber wenn seht ihr den jetzt als Verursacher?
Tzatziki hat ja nur aus einem anderen Gästebuch zitiert, es allerdings anfangs nicht als solches gekenzeichnet.

Ihr geht doch hoffentlich nur gegen die Person vor die das im BN Gästebuch geschrieben hat??
#
Dann kann ich ja wieder in Ruhe weiterschlafen.....
#
FanTomas schrieb:
yeboahszeuge schrieb:

Jeder einigermaßen mitdenkende User wusste spätestens seit dem zweiten Beitrag Tzazikis, dass er den BN-Gästebucheintrag nur zitiert hatte - wenngleich unzureichend gekennzeichnet. Deshalb bleibe ich dabei: Die Überschrift des Freds ist irreführend.

Ich gehe jede Wette ein, dass die gefälschte Faninfo hier im Forum sofort als solche entlarvt worden wäre. Naja: Ein paar hättens vielleicht geglaubt...  


zu deinem 1. Absatz:
Ich habe den Sachverhalt dargelegt, wie der Beitrag den Weg in dieses Forum gefunden hat, nicht mehr.
zu deinem 2. Absatz:
Du schließt aber jetzt aus deiner Missinterpretation meines aufklärerischen Werkes nicht auf mich...  


Weißt Du nicht, dass mir grundsätzlich jede böse Absicht fern liegt? Ich bin ein guter Mensch, meistens.  

Die Überschrift des Freds bleibt irreführend.
#
Schmucker schrieb:
Rudolf schrieb:


Im Übrigen wird die Eintracht Frankfurt Fußball AG strafrechtliche gegen die Verursacher vorgehen.

Eintracht Frankfurt Fußball AG
Fanbetreuung
Rudolf Köhler / Andreas Hornung


Hallo.
Aber wenn seht ihr den jetzt als Verursacher?
Tzatziki hat ja nur aus einem anderen Gästebuch zitiert, es allerdings anfangs nicht als solches gekenzeichnet.

Ihr geht doch hoffentlich nur gegen die Person vor die das im BN Gästebuch geschrieben hat??


Sehe ich auch so. Also schon wieder mal eine Strafanzeige, die sich im Sande verlaufen wird. Ohne IP-Adresse im BN-Gästebuch geht da gar nichts und wegen einem "lustigen" Gästebucheintrag macht sich die Polizei oder Anwalt auch nicht verrückt. Die hätten dann viel zu tun - an einem Webtag in Deutschland.


Teilen