>

Auswärts in Bordeaux am 28.11.13

#
Bigbamboo schrieb:
eSGeEla schrieb:
Bigbamboo schrieb:
r.adler schrieb:
... Ich denke da an den Wein, welcher in der Gegend von Bordeaux angebaut wird. ...

Der Frosch macht seinen Wein aus Trauben. Bäh!


Wie wäre es dann mit Cidre als Äppler-Ersatz?


Gott bewahre! Die trinken das aus Tassen! Aus Tassen!!

Kulturloses Pack.




Hmm, also als wir mal in der Bretagne waren gabs dafür Gläser... die nem Äpplerglas gar nicht so unähnlich waren... vielleicht ist das aber auch nur meine verschwommene Wunscherinnerung  
#
theeagleshaslanded schrieb:
Hat sich von den Autofahrern jemand schon den vorgeschriebenen Alkoholtester besorgt? Denke ich werde bei Ebay den http://www.ebay.de/itm/2er-Set-2-Alkoholtest-Promilletest-Alkoholtester-Frankreich-NF-Norm-franzosische-/281075224238?pt=Medizinische_Ger%C3%A4te&hash=item4171638eae holen. Oder gibts ne bessere Idee?


Also mein Kumpel, mit dem ich dorthin fahren werde hat mir gestern erzählt, dass die Vorschrift zurück genommen wurde. Hab mal kurz gegoogelt und zumindest gibt es wohl kein Bußgeld mehr, wenn man keinen dabei hat.
http://www.ambafrance-de.org/Nichtmitfuhren-eines-Alkoholtests
#
reggaetyp schrieb:
lieber_gott schrieb:
Rouge_et_Noir schrieb:
lieber_gott schrieb:
hallo,

weiss schon jemand ob es busse nach bordeaux geben wird, wo man plätze reservieren kann?
ansonsten bahn? (TGV)? kann man wohl erst ab mitte oktober buchen.
flugzeug?
wer hat einen ungefähren plan und kann mir helfen - auch wie das mit dem ticketverkauf vor sich geht?  


Mein lieber Gott...
Nicht böse gemeint, aber hast du überhaupt einen einzigen Beitrag hier im Thread gelesen?


ja...aber inzwischen sind ja auch schon 30 seiten vollgeschrieben.
kann das jemand netterweise kurz zusammenfassen?


Du hast sie nicht mehr alle, oder?

@Luzerner Adler und Lajos D.:
Vielleicht könnt ihr mal aufhören mit dem scheiß "Froschfresser".
Danke.


@ reggaetyp
...nö
#
eSGeEla schrieb:


Hmm, also als wir mal in der Bretagne waren gabs dafür Gläser... die nem Äpplerglas gar nicht so unähnlich waren... vielleicht ist das aber auch nur meine verschwommene Wunscherinnerung  


Wunscherinnerung:

http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/532825/So-trinkt-man-Cidre.jpg
#
LajosD. schrieb:
reggaetyp schrieb:
lieber_gott schrieb:
Rouge_et_Noir schrieb:
lieber_gott schrieb:
hallo,

weiss schon jemand ob es busse nach bordeaux geben wird, wo man plätze reservieren kann?
ansonsten bahn? (TGV)? kann man wohl erst ab mitte oktober buchen.
flugzeug?
wer hat einen ungefähren plan und kann mir helfen - auch wie das mit dem ticketverkauf vor sich geht?  


Mein lieber Gott...
Nicht böse gemeint, aber hast du überhaupt einen einzigen Beitrag hier im Thread gelesen?


ja...aber inzwischen sind ja auch schon 30 seiten vollgeschrieben.
kann das jemand netterweise kurz zusammenfassen?


Du hast sie nicht mehr alle, oder?

@Luzerner Adler und Lajos D.:
Vielleicht könnt ihr mal aufhören mit dem scheiß "Froschfresser".
Danke.


@ reggaetyp
...nö


Immer raus mit den chauvinistischen Gefühlen...
#
Bigbamboo schrieb:
eSGeEla schrieb:


Hmm, also als wir mal in der Bretagne waren gabs dafür Gläser... die nem Äpplerglas gar nicht so unähnlich waren... vielleicht ist das aber auch nur meine verschwommene Wunscherinnerung  


Wunscherinnerung:

http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/532825/So-trinkt-man-Cidre.jpg


Ich geb Dir Recht. Des gehd ja mal gar ned *brrr*
#
matzelinho88 schrieb:
lieber_gott schrieb:
Daniel7 schrieb:
http://de.voyages-sncf.com/de/


da kostet die hinfahrt zwischen 130 und 200 €    


Na und?



wucher!
#
Ich helfe mal ein paar Leuten:

1. Einatmen
2. Ausatmen

Hoffe das bekommen jetzt wenigstens einige hin.
#
eSGeEla schrieb:
Bigbamboo schrieb:
eSGeEla schrieb:


Hmm, also als wir mal in der Bretagne waren gabs dafür Gläser... die nem Äpplerglas gar nicht so unähnlich waren... vielleicht ist das aber auch nur meine verschwommene Wunscherinnerung  


Wunscherinnerung:

http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/532825/So-trinkt-man-Cidre.jpg


Ich geb Dir Recht. Des gehd ja mal gar ned *brrr*


Aber immerhin haben sie so ne Art Bembel
#
Hallo zusammen,

gibt es irgend eine Möglichkeit auf der Bordeaux Seite zu sehen, ob die bestellten Tickets schon verschickt wurden? Es wurde nämlich keine "Lieferfrist" oder ähnliches bekannt gegeben und mein Kollege in Frankreich hat noch nichts bekommen...
#
Schobberobber72 schrieb:
eSGeEla schrieb:
Bigbamboo schrieb:
eSGeEla schrieb:


Hmm, also als wir mal in der Bretagne waren gabs dafür Gläser... die nem Äpplerglas gar nicht so unähnlich waren... vielleicht ist das aber auch nur meine verschwommene Wunscherinnerung  


Wunscherinnerung:

http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/532825/So-trinkt-man-Cidre.jpg


Ich geb Dir Recht. Des gehd ja mal gar ned *brrr*


Aber immerhin haben sie so ne Art Bembel  


Stimmt, dann trinken wir einfach direkt daraus  
#
exterminans schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es irgend eine Möglichkeit auf der Bordeaux Seite zu sehen, ob die bestellten Tickets schon verschickt wurden? Es wurde nämlich keine "Lieferfrist" oder ähnliches bekannt gegeben und mein Kollege in Frankreich hat noch nichts bekommen...


Hab da leider auch nix zu gelesen und mein kontakt in frankreich hat auch noch nix bekommen. Evtl. mal ne mail hinschicken?
Bordeaux beginnt ja bekanntlich auswaerts, d.h. dass die karten spaetestens in der woche vor dem zweiten el-spieltag verschickt werden muessen (kw 39).
#
betzebow schrieb:
exterminans schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es irgend eine Möglichkeit auf der Bordeaux Seite zu sehen, ob die bestellten Tickets schon verschickt wurden? Es wurde nämlich keine "Lieferfrist" oder ähnliches bekannt gegeben und mein Kollege in Frankreich hat noch nichts bekommen...


Hab da leider auch nix zu gelesen und mein kontakt in frankreich hat auch noch nix bekommen. Evtl. mal ne mail hinschicken?
Bordeaux beginnt ja bekanntlich auswaerts, d.h. dass die karten spaetestens in der woche vor dem zweiten el-spieltag verschickt werden muessen (kw 39).



Eine gute Frage.Wenn ihr bescheid wisst, das eure Kontakte in Frankreich die Karten empfangen haben lasst es mich/uns wissen.
Ich warte auch gespannt auf die Nachricht meines Hotels...Das Geld haben die Girondins schon seit Donnerstag. Ich rechne mit Ende nächster Woche.
#
Ich hab jetzt keine Lust, die einzelnen Beiträge samt Reaktionen rauszusuchen, würde aber alle drum bitten, die Wortwahl gegenüber dem Gegner einem akzeptablen Niveau anzupassen.

Vielen Dank (URNA)  
#
Hallo,  bestellt hier jemand noch Karten direkt über Bordeaux? ? Und könnte welche mit bestellen? Hab leider niemanden in Frankreich sodass ich eine Anschrift zur Verfügung hätte.. mein Sohn möchte unbedingt auswärts (5jahre) und es ist das einzige internationale Auswärtsspiel wo ich Urlaub bekommen habe. Gebucht ist alles wäre schade wenn er traurig vorm Stadion ohne Karte stehen würde. Vielleicht kann uns jemand helfen?? Dann bitte per pn bei mir melden Danke.
#
Wir fliegen am Do. FRA 10:24-11:50 CDG     CDG 13:25-14:40 BDO
Sa. BDO 07:20-08:40 CDG     CDG 10:05-11:25 FRA
Hotel ist Hotel Balladins Bordeaux Merignac Nähe Flughafen
#
Limburg-Adler schrieb:
DrNo schrieb:
Ibis Centre Merideck - 2 Mann .... aus Limburg mit einem PKW von Avis.
Wird ein teurer Spaß ^^ Aber scheiß drauf ! Das wird EINMALIG

Ein Abstecher nach Paris lassen wir uns natürlich auch nicht nehmen  


Klingt gut, fahren aus Idstein mit 8 Mann, ebenfalls bei AVIS gebucht, gleiches Hotel! Geil wirds!


Freu mich drauf Sehen uns dann mit Sicherheit ! Aber haben das mit Avis nochmal überdacht, da es einfach zu teuer für uns wird. (Auto und Sprit allein rund 250 €) Ergo fahre ich mit meinem Privat-PKW runter, somit haben wir nur die Spritkosten.
Wird dann natürlich schön mit Schals behongen ... hoffentlich halten die die 1200 Kilometer aus    



jona_m schrieb:
DrNo schrieb:
Ibis Centre Merideck - 2 Mann .... aus Limburg mit einem PKW von Avis.
Wird ein teurer Spaß ^^ Aber scheiß drauf ! Das wird EINMALIG

Ein Abstecher nach Paris lassen wir uns natürlich auch nicht nehmen  


Mit dem Auto nach Paris rein? Ich hoffe ihr hab keine Selbstbeteiligung.


Da wir nun mit meinem Privat-PKW fahren ist das egal Bin aber nicht direkt in Paris, sondern in nem "Vorort" ... mal sehen ob da was dran gemacht wird ... hoffentlich nicht  
#
DrNo schrieb:

Da wir nun mit meinem Privat-PKW fahren ist das egal Bin aber nicht direkt in Paris, sondern in nem "Vorort" ... mal sehen ob da was dran gemacht wird ... hoffentlich nicht    


Fahr lieber in's Parkhaus, in Frankreich nimmt man den Begriff "Stoßstange" noch wörtlich  
#
Wir fahren direkt nach dem Heimspiel gegen Schalke am Samstag Abend mit unserem Wohnmobil los!
Wollen auch 2 Tage in Paris verbringen.
Haben aber einen Stellplatz südwestlich von Paris ausgesucht Besser ist das!
#
seventh_son schrieb:

Fahr lieber in's Parkhaus, in Frankreich nimmt man den Begriff "Stoßstange" noch wörtlich    


Geb ich dir recht. Mein Golf sieht böse aus nach 2 Jahren Frankreich.


Teilen