>

Was denkt der Gegner [über uns] (28. Spieltag 07/08: Hannover 96 - SGE)?

#
So wie ich es verstanden habe:

Cyprinus schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Als jemand, der in Niedersachsen wohnt kann ich zumindest von einigen Aufstiegsambitionen der Hannoveraner in Liga 2 erzählen, die Jahr für Jahr ungenutzt gelassen wurden. Da waren wir, die Eintracht, aber in Liga 1.



...Hä???


Schon etwas missverständlich.

Die Geschichte mit dem Einzugsbereich kann ich bestätigen, als jemand der aus der Region kommt. Da ist plattes Land. Und wenn man nicht aus Dummheit zur normalen Quote von Bayernfans oder Schalkern/Dortmundern/Bremern gehört, findet man halt irgendwie auch 96 gut, weils außer Bielefeld das Nächste ist, was aber zu langweilig schlecht für die Halbinteressierten ist.
#
Eintracht-Laie schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Geht mir ähnlich... die "Fanfeindschaft" wird glaub ich auch größer geredet als sie ist. Und Hannover selber... die Stadt ist nicht besonderst attraktiv und der Verein ebenfalls nicht. So eine typische Graue Maus eben. Mit Hannover96 verbinde ich irgendwie überhaupt nichts... haben die eigentlich einprägende Momente in ihrer Vereinsgeschichte?Ich hoffe nur das das Spiel nicht so ein Gruselkick wird wie das Hinspiel.


Schau Dir mal diese Tabelle an:
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/1996
Und 1996 war das 100jährige Bestehen des Vereins....
Eine bekannte Mannschaft ist übrigens noch hinter H96.


Hätte man damals nur Berlin einen Punkt mehr abgezogen  
#
Eintracht-Laie schrieb:

Eine bekannte Mannschaft ist übrigens noch hinter H96.

ist schon derb, wenn man sieht, dass sowohl 96 als auch der club in der saison 95/96 in die  regionalliga abgestiegen sind.

beim betrachten der tabelle(n) wurde mir auch mal wieder bewusst, dass die kölner fortuna doch tatsächlich bis ins jahr 2000 in der zweiten liga gekickt hat !!!
am kommenden sonntag reisen sie zu Rhenania Eschweiler.  danach kommt Westwacht Aachen....
verbandsliga. brutal, oder?

in der ewigen tabelle der zweiten liga, stehen sie nach wie vor auf platz 1.
26 jahre zweite liga, ein jahr sogar buli....und jetzt wird versucht den club im internet zu "verschachern".... (will das nicht schlecht machen, das konzept. glaube nur nicht, dass das wirklich was bringt. ist imho nix anderes als einfach mitglied da zu werden und die verinsgeschicke mitzubestimmen...)
#
SGE_Werner schrieb:

Hätte man damals nur Berlin einen Punkt mehr abgezogen    

bzw. hätte der feststehende zweit-liga-meister auch nur annähernd sein niveau der saison erreicht, wären wir die bonbon werfer von der falschen rhein seite schon lange los, und würden sie auch niiiiiie mehr ertragen müssen....

ist zemlich viel schief gegangen in dieser saison...nicht nur in liga 2...  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mit Hannover96 verbinde ich irgendwie überhaupt nichts... haben die eigentlich einprägende Momente in ihrer Vereinsgeschichte?


Ja, sogar zwei !

1.  Im Juni 1975 durfte ihr Stadion Austragunsort für ein besonderes Pokalfinale sein. Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 1: 0

2. Mit Hilfe eines Niedersachsenbundeskanzlers erhielten sie eine WM-Arena, die eigentlich dort im Norden den wesentlich traditions- und erfolgreicheren Bremern zugestanden hätte, welche angesichts dieser Entscheidung auch leidlich angepisst waren. Zur Rache spielen diese nun in ihrer relativ veralteten Kampfbahn fast jedes Jahr Championsleague.
#
Kann mich an ein Spiel in der 2.Liga gegen H96 erinnern, war in unserer "Baustelle", da haben die tierisch zugetreten und herumgeholzt. Da ist u.A. der Carsten Linke (damals Manager , o.Ä.) von der Bank verwiesen worden.Ob`s noch rote Karten gab weiß ich nicht mehr, habe mich dann aber mit diesem Typen fast noch auf der Tribüne angelegt.
#
JayG2k1 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Geht mir ähnlich... die "Fanfeindschaft" wird glaub ich auch größer geredet als sie ist. Und Hannover selber... die Stadt ist nicht besonderst attraktiv und der Verein ebenfalls nicht. So eine typische Graue Maus eben. Mit Hannover96 verbinde ich irgendwie überhaupt nichts... haben die eigentlich einprägende Momente in ihrer Vereinsgeschichte?Ich hoffe nur das das Spiel nicht so ein Gruselkick wird wie das Hinspiel.


Als jemand, der in Niedersachsen wohnt kann ich zumindest von einigen Aufstiegsambitionen in Liga 2 erzählen, die Jahr für Jahr ungenutzt gelassen wurden. Da waren wir aber in Liga 1.

Die Vereinsgeschichte mag mies sein, aber bis auf die Hansestädte gibt es hier in Niedersachsen nix, das oben mitspielt. Daher hat Hannover einen schicken Einzugsbereich.  


Wolfsburg fehlt .

Naja dann doch lieber Braunschweig und 3 Liga


sotirios05 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:


Ich hoffe nur das das Spiel nicht so ein Gruselkick wird wie das Hinspiel.


Ein "schönes" taktisches Auswärts-0:0 wäre nach den drei Gegentoren gegen den Club wenigstens gut für die Nerven unseres Trainers und die unserer Abwehrspieler!    


Dann aber ein schönes 0:0


duppfig schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mit Hannover96 verbinde ich irgendwie überhaupt nichts... haben die eigentlich einprägende Momente in ihrer Vereinsgeschichte?


Ja, sogar zwei !

1.  Im Juni 1975 durfte ihr Stadion Austragunsort für ein besonderes Pokalfinale sein. Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 1: 0

2. Mit Hilfe eines Niedersachsenbundeskanzlers erhielten sie eine WM-Arena, die eigentlich dort im Norden den wesentlich traditions- und erfolgreicheren Bremern zugestanden hätte, welche angesichts dieser Entscheidung auch leidlich angepisst waren. Zur Rache spielen diese nun in ihrer relativ veralteten Kampfbahn fast jedes Jahr Championsleague.


Oohhh naja gut, da ist jas wenigstens ein einprägender Moment für uns... in Verbindung mit Hannover
#
Mit Hannover verbinde ich ausschließlich Kurt Schwitters.
Mit Fußball hat das zwar nix zu tun, aber er war trotzdem ein ganz Großer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Schwitters
#
Na klar verbindet Ihr nix mit H96,weil Ihr letztes Jahrtausend irgendwo nackig um den Christbaum gelaufen seid,haha...Unvergessen das legendäre 1:1 von Charly Körbel am letzten Spieltag 88/89 in der 68.Minute, welches uns erst die Relegation gegen Saarbrücken eröffnete!?!? Wie kann man das vergessen???
#
bigbird schrieb:
Na klar verbindet Ihr nix mit H96,weil Ihr letztes Jahrtausend irgendwo nackig um den Christbaum gelaufen seid,haha...Unvergessen das legendäre 1:1 von Charly Körbel am letzten Spieltag 88/89 in der 68.Minute, welches uns erst die Relegation gegen Saarbrücken eröffnete!?!? Wie kann man das vergessen???


Hannover jaja. Etwa 20.000 Zuschauer, ca. 6000 aus Frankfurt.  Hab nach dem 1:1 mit so nem netten Pärchen aus Hannover und einem Freund am Maschsee einen getrunken. Mein Gott war ich da platt. Fragt mich nicht!

Total_Sauer
#
Ich hoffe sehr, daß sich das bis vor kurzem noch recht aufgeheizte "Verhältnis" zwischen beiden Gruppen wieder normalisiert. Es gibt ganz andere "Feinde" als Hannover.

Ich fahre immer recht gerne dort hin. Im Hauptbahnhof kann man sehr lecker essen, nicht weit davon weg und direkt auf dem Weg zum Stadion (den man recht angenehm und ohne große Probleme in 30 Minuten zu Fuß machen kann) ist der geilste Eisladen Deutschlands. Nicht nur das, man kommt auch noch direkt am "Waterloo" (Biergarten mit 1.500 Plätzen) vorbei - eine Institution, die uns in Frankfurt, jedenfalls in Stadionnähe, definitiv fehlt.

Es laufen leider da und dort auch ein paar Gewaltbereite rum, deshalb Augen offen halten, am Besten in Gruppen gehen, und nicht so sehr aufschneiden, dann geht das.

Sportlich betrachtet stellt Hannover auf lange Sicht Mittelmaß dar - wenn ordentlich gearbeitet wird. Für mich ist das in Ordnung. Wir sollten allerdings am längeren Hebel sitzen.

Fazit: Hannover ist ok - man muß nur wollen.
#
miep0202 schrieb:

Fazit: Hannover ist ok - man muß nur wollen.


Na ich weiß nicht, Vielleicht hilft Schön saufen. An Hanoi erinnere ich mich eigentlich nur im Zusammenhang mit der CeBit.
Aber wenn ich an das Hinspiel denke ist da wohl wiedergutmachung angesagt.
#
EdiG schrieb:
miep0202 schrieb:

Fazit: Hannover ist ok - man muß nur wollen.


Na ich weiß nicht, Vielleicht hilft Schön saufen. An Hanoi erinnere ich mich eigentlich nur im Zusammenhang mit der CeBit.
Aber wenn ich an das Hinspiel denke ist da wohl wiedergutmachung angesagt.  


Na wenn schon,dann EXPO 2000...und dass wir daher die dreispurige A2 bekommen haben       Ohne Hannover wären wir letztes Jahr abgestiegen, denn sie haben sich kampflos dem 2:0 Heimsieg unserer Adler hingegeben,was den Abwärtstrend stoppte-gerade noch rechtzeitig. Also ich habe NICHTS gegen Hannover, vielmehr freu ich mich über jeden 96 Sieg...was vielleicht daran liegt in Hannover geboren worden zu sein,haha...
#
Naja, habe meine Meinung zwar schon geäußert aber noch
ein Beispiel:
Wenn ich nach HH fahre, da fallen mir 100 Dinge ein, die
ich dort erleben kann, aber in H eben nichts...

Häßlicher Bahnhof als Entree, langweilige City, ja sogar
langweiliges Messegelände (ok, da setzt Frankfurt natürlich
auch Maßstäbe!) und ein durchschnittliches Stadion...

Hannover ? Juckt mich nicht

Aber wegen einer größeren Boxerei so krampfhaft auf "Fanfeindschaft"
(gerade von unserer Seite) zu machen, ist echt Blödsinn - es gibt nämlich
ansonsten nichts, wo man sich reiben könnte...
#
bigbird schrieb:

Na wenn schon,dann EXPO 2000


Ist das nicht die Party wo der hannoversche Kleinadel den türkischen Pavillon anpinkelt ? Ja, hat was.
#
klaus68 schrieb:
Naja, habe meine Meinung zwar schon geäußert aber noch
ein Beispiel:
Wenn ich nach HH fahre, da fallen mir 100 Dinge ein, die
ich dort erleben kann, aber in H eben nichts...

Häßlicher Bahnhof als Entree, langweilige City, ja sogar
langweiliges Messegelände (ok, da setzt Frankfurt natürlich
auch Maßstäbe!) und ein durchschnittliches Stadion...

Hannover ? Juckt mich nicht

Aber wegen einer größeren Boxerei so krampfhaft auf "Fanfeindschaft"
(gerade von unserer Seite) zu machen, ist echt Blödsinn - es gibt nämlich
ansonsten nichts, wo man sich reiben könnte...  


Hööööääääähhhh????? Langweilig?? Hannover?  
Hässlicher Bahnhof?? http://de.wikipedia.org/wiki/Hannover_Hauptbahnhof
Sollst du lügen??
#
Nochmal zwei (einigermaßen) lesenswerte Beiträge aus dem Forum der 96er:

1.) Frankfurt hat seit 1999 am 28.Spieltag alle Spiele verloren.
die serie muß ausgebaut werden!

2.) *wut modus an* ich kotze gleich! in den letzten spielen wurden immer 2 stürmer eingewechselt, oder nicht? hört doch endlich mal mit dieser drecks systemkritik auf! wen wollt ihr denn stürmen lassen? hanke is ne faule sau, die sich nicht bewegt und keinen ball annehmen kann, benni kann nix ausser (wie nennt ihn sievers immer? ach ja...) PFEIL schnell sein und hash tut ja auch nix, ausser für die mannschaft zu spielen und sich den ar... aufzureißen. hab ich das jetzt richtig zusammen gefasst? Rolling Eyes

sonst noch was? ach ja, wir verlieren natürlich. weil die mannschaft aus irgendeinem grund plötzlich das zweikampfverhalten wieder für sich enddeckt hat,viel läuft, fröhliche sturmläufe startet und der "invalide" ismael inzwischen immer einer der besten spieler auf dem platz ist.
letzten endes kanns ja eigentlich nur eine lösung geben: Hecking raus *wutmodus aus*

so, und jetzt sag ich: wir gewinnen mal. jaha, unglaublich, aber ich setz sogar nen zwanni beim ehemaligen fischkopptrikotsponsor, weil ich fest davon überzeugt bin, dass leistung mal wieder belohnt wird und weil wir zuhause dies jahr glaub ich nur gegen die bauern verloren haben. wenns wieder nix wird, mitm sieg, mach ich im stadion das, was ihr alle hier tut... MECKERN
#
@Lena

 Ok, da habt ihr das schönste Bild rausgesucht, aber geh mal
um die Ecke durch die Unterführung auf die andere Seite...gelle ?  

Aber ist ok, schöner als Wolfsburg    und Braunschweig, Kassel oder
Göttingen ist er schon...

Wir können je mal einen Bahnhof-Thread aufmachen, ganz klar
wer da die Nummer 1 ist, oder ?  
#
klaus68 schrieb:
Wir können je mal einen Bahnhof-Thread aufmachen, ganz klar
wer da die Nummer 1 ist, oder ?  


Wiesbaden Ost ?!?!?!?  
#
Nein, ist leider nur auf Platz 3 hinter Frankfurt-Griesheim...


Teilen