>

Welche Funktion hat ein Böllerwerfer ?

#
Bratwurst0r schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Sie brauchen den Böllerwerfer vielmehr als Hampelmann, an dem sie ziehen können, wenn es gilt, ihren Aufwand an Kontrolle, Schikane und Demütigung im Zusammenhang mit dem Stadionbesuch in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen.


genauso, wie die amies die terroristen brauchen, um ihre rüstungspolitik zu rechtfertigen. es ist im grunde immer das gleiche, schaffe künstlich angst und gefahr (...)

Oh, toll, jetzt sind wir ja endlich bei den "echten" Verschwörungstheorien angekommen. Der Brückenschlag von den Böllerschmeißern zur Rüstungspolitik Amerikas muss auch erst mal gelingen. Fast Delling'eske Verbindungen, die mann hier präsentiert bekommt.

Btw: "künstlich":
http://www.september11victims.com/september11victims/victims_list.htm
#
tutzt schrieb:

Sonst noch was, bzw. irgendwas, zum Thema beizutragen?  


In diesem Fred hat Pedrogranata zusammengefasst, was ihn die letzten Tage umtrieb. Im Anschluss ist ein zum Teil sehr interessanter Gedankenaustausch zustandegekommen. Dass Afrigaaner sich direkt an Pedrogranata wandte, sehe ich nicht als Einladung an Dich, den Threaderöffner in einer Nebenunterhaltung, aber in dessen Beisein, zu diffamieren ("der Erkrankte").  Soviel zum Thema Anstand.
#
Pedrogranata schrieb:

Das mit den Pixies...

Ok, abgehakt.

Pedrogranata schrieb:

Das der einzelne Polizist seine Aufgabe ernst nimmt und im guten Gewissen handelt, möchte ich nicht bestreiten. Das wäre nicht nur vermessen, sondern auch dumm.

Aber wolllte man seitens der Polizeiführung und der Sicherheitsstrategen wirklich des Täters habhaft werden und gar sein Tun verhindern, müßte man, und das kann ich dir als Strafrechtler sagen, mit verdeckten Ermittlern im Block arbeiten. Das, welches das effektivste, kostengünstigste und personalschonendste Vorgehen wäre, wird genau nicht getan. Merkwürdig oder ? Und das, obwohl hier zahlreiche User die sofortige Denunziation eines Pyrofans, oder gar Lynchjustiz versprachen. D r e i mal konnte der Böllerwerfer ungestört seinem Tun nachgehen. Keine Spur von ihm, denn wenn sie eine hätten, wäre er längst dingfest. Gibt dir das nicht zu denken ?

Ob verdeckte Ermittler wirklich das geeignete Mittel sind wage ich zu bezweifeln. Wenn dem 100 Man gegenüberstehen deren Meinung zu solchen Personen unzweideutig ist wird die Angelegenheit irgendwann sogar sehr personalintensiv. Denn zu lachen hätte der sicherlich wenig wenn er auffliegt.
Insofern muss man wohl eher sagen dass das kostengünstigste Mittel die Videoüberwachung ist.
Schlimm genug, weiß ich doch genau wie sehr der Anblick der ständig auf einen gerichteten Kameras sogar mir auf die Nerven geht.
Ich will ja auch nicht gefilmt werden, ich habe ja schließlich auch nichts getan außer mir ein Fußballspiel gegen Zahlung eines Geldbetrages anzusehen.

Jetzt würde ich gerne sagen, dass man das also abschaffen sollte.
Aber genau solch ein Fall wie der des Böllerwerfers ist für mich ein klares Zeichen dass das wohl notwendig ist. Denn wenn mich so ein Drecksteil erwischt und die Kurve eben zusammensteht und nicht in der Lage ist den Körperverletzer auszuspucken, dann muss die Aufklärung eben extern vollzogen werden.
Man hätte es also selbst in der Hand das zu vermeiden. Da fehlt dann aber die Bereitschaft. In manchen Fällen vielleicht zu Recht, in meinen Augen der ich Böller und alles was aus dem Block herausfliegt nicht akzeptieren möchte, genau in diesen Fällen eben nicht.
#
Miso schrieb:
tutzt schrieb:

Sonst noch was, bzw. irgendwas, zum Thema beizutragen?  


In diesem Fred hat Pedrogranata zusammengefasst, was ihn die letzten Tage umtrieb. Im Anschluss ist ein zum Teil sehr interessanter Gedankenaustausch zustandegekommen. Dass Afrigaaner sich direkt an Pedrogranata wandte, sehe ich nicht als Einladung an Dich, den Threaderöffner in einer Nebenunterhaltung, aber in dessen Beisein, zu diffamieren ("der Erkrankte").  Soviel zum Thema Anstand.  


tutzt schrieb:

@Aafriganer: Das Problem mit Verfolgungswahn ist vermutlich, ganz generell, (...)

Ich wollte nur den Afrigaaner darauf hinweisen, dass jemand, der unter wirklichem, schwerem Verfolgungswahn dahingehend leidet, dass er sich vom Staat verfolgt/gegängelt fühlt, kaum an einer "Besserung" interessiert sein dürfte...  

So, nochmal: Und hast du nun irgendwas zum Thema zu sagen?
#
@peter
Jetzt könntest du deine Förmchen wieder ins Spiel bringen  
#
Afrigaaner schrieb:
@Pedro

Am Anfang dachte ich wow - Respekt, dein guter Umgang macht sich bemerkt.

Zur Therapie, bezüglich deines Verfolgungswahns (meine ich wirklich so), bitte sprich mal mit einem ganz normalen Polizisten, der für unter 2000 Euro sich dahin stellen muss und nicht weis, was die nächsten Minuten passieren kann. Das der ein oder andere falsch reagiert ist unschön, nur ich wollte kein Polizist sein, der eine Massenveranstaltung mit diesen Emotionen in Griff halten soll.

Gruß Afrigaaner  


Man kann den Polizisten nur grösste Anerkennung zollen und nicht genug danken. Sich mit versoffenen, bekifften und gewaltbereiten Idioten beschäftigen zu müssen, wenn andere ihre Freizeit geniessen, kann in meinen Augen nicht hoch genug bewertet werden.
#
Maabootsche schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich finde Pedro macht das recht geschickt.
Mein Lieber solltest in die Politik gehen.

Ich drücks mal überspitzt aus
1) Böller werfen, stellt euch nicht so an
2) Ok, habt recht könnten Unbeteiligte treffen
3) Aufwand dient der Überwachung durch den Staat
4) OK, stimmt wir brauchen die schon irgendwie, irgendwo.

Ich glaube Pedro dir gehts doch darum uns anhand dieses Beispiels klar zu machen, dass wir immer mehr in den Überwachungsstaat abtriften, das wir selbst kaum noch Verantwortung in die Hand nehmen und im Gegenzug akzeptieren, dass andere über uns bestimmen.

Ich bin ein sehr freiheitsliebender, aber auch friedfertiger Mensch. Einerseits brauche ich auch keine "Aufpasser" um mich herum, aber andererseits fühle ich mich sicher, in der Gewissheit, dass die "Aufpasser" mich schützen, da es halt auch Menschen gibt, die nicht ganz so friedfertig sind. Es ist ein Gratwanderung, mehr Freiheit oder mehr Sicherheit, mehr Staat oder mehr Eigenverantwortung.

Ich bin auch der Meinung man muss nicht alles regeln. Nein wirklich nicht. Man kann nicht alles bewachen. Nur dann wenn es um das körperliche Wohl geht, kommen wir leider nicht umhin - Regeln zu haben und deren Überwachungen.

Gruß Afrigaaner  


Wenn dem so wäre, halte ich aber das Fußballstadion nicht unbedingt für den geeigneten Ort, an dem man eine solche Kritik in erster Linie festmachen kann.
Ebenso wie bei so einigen Volksfesten steigt hier m.E. die Sicherheit der Anwesenden mit der gezeigten Präsenz der Ordnungskräfte.

P.S. und o.t.: Allgemein zum Thema des Sicherheitsstaats ist "Der Terrorist als Gesetzgeber" von Heribert Prantl immer noch ein must-read:
http://www.nzzfolio.ch/www/21b625ad-36bc-48ea-b615-1c30cd0b472d/showarticle/e96315c4-0cba-4db3-b9f4-c68d4d13f1e9.aspx
-gibt´s mittlerweile auch als Buch


Mein großes Problem ist, ich versuch Menschen zu verstehen. Das um so mehr, da mir Pedro nicht negativ in Erinnerung ist.

Wenn Pedro das in ganzer Konsequenz meint was er schreibt, dann kann ich es nicht nachvollziehen. Möchte er uns drauf aufmerksam machen, dass bald alles überwacht wird (Kameras überall usw.), dass alle nur noch verregelt wird, dann rennt er offene Türen bei mir ein.

Denn hätte Pedro, irgendwo, im Gebabbel einen Thread eröffnet, sagen wir mit der Ueberschrift, Polizei-Staat, dann wären 10 Wortmeldungen gekommen und das war's. Mit dem aktuellen Fall und was jeden betreffen kann, erregt er großes Interesse.

Ich persönlich hätte es so nicht gewählt. Denn Ascheberscher hat's doch deutlich gemacht, wenn wir Angst haben vor dem was um uns geschieht oder geschehen kann, dann meide ich das. Und um laut zu sein, guter Vorschlag von ihm.

Gruß Afrigaaner
#
tutzt schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Sie brauchen den Böllerwerfer vielmehr als Hampelmann, an dem sie ziehen können, wenn es gilt, ihren Aufwand an Kontrolle, Schikane und Demütigung im Zusammenhang mit dem Stadionbesuch in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen.


genauso, wie die amies die terroristen brauchen, um ihre rüstungspolitik zu rechtfertigen. es ist im grunde immer das gleiche, schaffe künstlich angst und gefahr (...)

Oh, toll, jetzt sind wir ja endlich bei den "echten" Verschwörungstheorien angekommen. Der Brückenschlag von den Böllerschmeißern zur Rüstungspolitik Amerikas muss auch erst mal gelingen. Fast Delling'eske Verbindungen, die mann hier präsentiert bekommt.

Btw: "künstlich":
http://www.september11victims.com/september11victims/victims_list.htm


eigentlich gehts hier mehr um fussball als um politik, aber folgendes will ich noch loswerden:

1. die untersuchung des 09/11 war mehr als löchrig und hat meiner meinung nach mehr offene fragen geschaffen als welche beseitigt. vielleicht waren es die amis ja auch selbst; wer weiß, ich weiss es es nicht, wäre allerdings nicht das erste mal "unter falscher flagge" und vorher hats auch immer gut geklappt, aber genug der verschwörungstheorien.

2. gegen böllerwerfer kannste, wie schon einige vor mir gesagt haben an sich nichts machen, ausser versuchen zu begreifen, wieso manche zu gewalt/werfen von feuerwerkskörper greifen. was ist da wann schief gelaufen? vielleicht kann man solche leute durch unfangreichere fanbeutreuung etc besänftigen. 100% beseitigen kann so ein problem nicht, wie auch? soll sich jeder einzelne vor dem block naggisch machen?
vielleicht könnte man auch sowas wie ein ehrenkodex einführen (so wie in england), wo man im stadion kein scheiss bauen sollte und gekloppt wird sich dann später irgendwo weit weg von der öffentlichkeit. ist zwar auch jetzt keine topidee, alledings wären so die medien ruhiggestellt, spieler und friedliche zuschauer ausser gefahr und die klopper/rowdies etc bekommen ihren adrenalinkick irgendwo weit weg von der öffentlichkeit.
#
Afrigaaner schrieb:


Man kann den Polizisten nur grösste Anerkennung zollen und nicht genug danken. Sich mit versoffenen, bekifften und gewaltbereiten Idioten beschäftigen zu müssen, wenn andere ihre Freizeit geniessen, kann in meinen Augen nicht hoch genug bewertet werden.


hey, der bekiffte wäre der letzte der randale machen würde, die sind alle friedlich und wollen nur chillen  ,-)
#
Bratwurst0r schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Man kann den Polizisten nur grösste Anerkennung zollen und nicht genug danken. Sich mit versoffenen, bekifften und gewaltbereiten Idioten beschäftigen zu müssen, wenn andere ihre Freizeit geniessen, kann in meinen Augen nicht hoch genug bewertet werden.


hey, der bekiffte wäre der letzte der randale machen würde, die sind alle friedlich und wollen nur chillen  ,-)



Das war der Segler ,-)
Wobei ich ihm zustimme
#
Bratwurst0r schrieb:
tutzt schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Sie brauchen den Böllerwerfer vielmehr als Hampelmann, an dem sie ziehen können, wenn es gilt, ihren Aufwand an Kontrolle, Schikane und Demütigung im Zusammenhang mit dem Stadionbesuch in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen.


genauso, wie die amies die terroristen brauchen, um ihre rüstungspolitik zu rechtfertigen. es ist im grunde immer das gleiche, schaffe künstlich angst und gefahr (...)

Oh, toll, jetzt sind wir ja endlich bei den "echten" Verschwörungstheorien angekommen. Der Brückenschlag von den Böllerschmeißern zur Rüstungspolitik Amerikas muss auch erst mal gelingen. Fast Delling'eske Verbindungen, die mann hier präsentiert bekommt.

Btw: "künstlich":
http://www.september11victims.com/september11victims/victims_list.htm


2. gegen böllerwerfer kannste, wie schon einige vor mir gesagt haben an sich nichts machen, ausser versuchen zu begreifen, wieso manche zu gewalt/werfen von feuerwerkskörper greifen. was ist da wann schief gelaufen? vielleicht kann man solche leute durch unfangreichere fanbeutreuung etc besänftigen. 100% beseitigen kann so ein problem nicht, wie auch? soll sich jeder einzelne vor dem block naggisch machen?
vielleicht könnte man auch sowas wie ein ehrenkodex einführen (so wie in england), wo man im stadion kein scheiss bauen sollte und gekloppt wird sich dann später irgendwo weit weg von der öffentlichkeit. ist zwar auch jetzt keine topidee, alledings wären so die medien ruhiggestellt, spieler und friedliche zuschauer ausser gefahr und die klopper/rowdies etc bekommen ihren adrenalinkick irgendwo weit weg von der öffentlichkeit.

Das ist klar, in dem Moment, in dem die Person den Böller schmeißt, ist in deren Leben schon irgendwas schiefgelaufen, auf welche Art auch immer. Das ist schlecht und oft kann er dafür vielleicht nicht mal was.
Eine Entschuldigung oder Begründung so einen hohlen Mist zu machen ist das trotzdem nicht, nicht mal annähernd.
Und oft ist das Problem, das gerade solche Leute nichts von Fanbeteuung wissen wollen, sei es, weil sie ihr Tun "cool", Fanbetreuung was für Trottel oder einfach den Dicken markieren wollen vor anderen ihrer Gruppe.

Und das ist auch der Aufhänger dazu, warum dieses "auf dem Acker treffen" zwar -logisch betrachtet- für alle das Beste wäre, aber nicht klappt: Denn die Werfer sind meist keine "Hools" im klassischen Sinne, sondern Selbstadrsteller, die, aus welchen Gründen auch immer, daraus (Selbst-)Achtung ziehen und sich darüber und die Achtung "ihrer" Gruppe definieren(zumindest teilweise).
Denen ist deshalb der Verein auch egal(nein, nicht egal, eher untergeordnet wichtig), die Geldstrafe eh.
Und gerade deshalb müssen die "echten Fans" (blöder Begriff) oder die Fans, die des Fussballs wegen Fan sind, diese Selbstadarsteller aufhalten oder ausliefern und nicht schützen.
Leider passiert das nicht. Darum muss eben überwacht und abgetastet werden, wenigstens schreckt das Nachahmungstäter (etwas) ab und bestraft die Holzköppe.

Bloß: Mit Verschwörung/Staatlicher Unterdrückungsherrschaft hat das alles wenig zu tun.
#
Bratwurst0r schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Man kann den Polizisten nur grösste Anerkennung zollen und nicht genug danken. Sich mit versoffenen, bekifften und gewaltbereiten Idioten beschäftigen zu müssen, wenn andere ihre Freizeit geniessen, kann in meinen Augen nicht hoch genug bewertet werden.


hey, der bekiffte wäre der letzte der randale machen würde, die sind alle friedlich und wollen nur chillen  ,-)


Das schrieb der Afrigaaner gar nicht...
Wobei der Alkohol sicher wesentlich mehr zu Gewalt führt, als "Gras"...
#
tutzt schrieb:

Bloß: Mit Verschwörung/Staatlicher Unterdrückungsherrschaft hat das alles wenig zu tun.


sind nicht die eigentlichen hintergründe der aussagen von pedro schon ausreichend dargelegt worden, um den querverweis vom böllerwurf zur repression zu erklären?

scheinbar hat da jeder seine eigene "hemmschwelle", an der er dann der meinung ist, unterdrückt zu sein. wenn ich aber auf schritt und tritt von beamten begleitet und per livestreeam aufgenommen werde, sehe ich mich in meinen freiheiten eingeschränkt. ob das jetzt eine verschwörung ist, lassen wir mal außen vor...

ich habe nicht die möglichkeit zu wählen, also bin ich eingeschränkt...
#
zwerg_nase schrieb:
tutzt schrieb:

Bloß: Mit Verschwörung/Staatlicher Unterdrückungsherrschaft hat das alles wenig zu tun.


sind nicht die eigentlichen hintergründe der aussagen von pedro schon ausreichend dargelegt worden, um den querverweis vom böllerwurf zur repression zu erklären?

scheinbar hat da jeder seine eigene "hemmschwelle", an der er dann der meinung ist, unterdrückt zu sein. wenn ich aber auf schritt und tritt von beamten begleitet und per livestreeam aufgenommen werde, sehe ich mich in meinen freiheiten eingeschränkt. ob das jetzt eine verschwörung ist, lassen wir mal außen vor...

ich habe nicht die möglichkeit zu wählen, also bin ich eingeschränkt...



Das mit der Verschwörung ist doch nur eine billige Art von einem unangenehmen Thema bzw. Fragen abzulenken. So kann man einen Beitrag ins lächerliche ziehen und wenn genug Leute mitmachen und schön nicken, dann hauts meistens hin. Ich hasse Tabuthemen. Sachen über die man nicht reden braucht. Das ist für mich eindeutig ein Zeichen für Schwäche.

Wenn man etwas für Schwachsinn hält, dann sollte man auch gar nichts dazu schreiben, wenn man aber etwas schreibt, dann sollte es sich auf den Beitrag beziehen und ihn nicht lächerlich machen.

seventh_son schrieb:
thug187 schrieb:

Das mit Ackermann war doch klar ein Scherz. Mehr als ein Smilie kann ich doch auch nicht dahinter machen, oder soll ich jedes mal schreiben "Achtung kleiner Scherz", oder "Vorsicht überspitzte Formulierung"?


Ok da hast du Recht. Aber da die Diskussion sowieso ins weltanschauliche abdriftet und dann wie bestellt der Name Ackermann auftaucht, kann man so ein Smiley schon mal übersehen.

thug187 schrieb:

Die Welt ist für mich alles andere als Schwarz-Weiß, aber es lohnt sich wirklich nicht zu diskutieren wenn ihr noch nicht mal die Beiträge richtig liest. Übrigens, sag mir doch mal bitte welche Farbe für dich Politiker haben, die mehr Sicherheit fordern und was sie damit bezwecken möchten. Und was du über die Bürger denkst, die diese Politiker auch noch wählen.  


Politiker wollen, wenn sie ganz oben angekommen sind, in erster Linie mal bezwecken dass sie wiedergewählt werden. Wenn man mit der Forderung nach mehr Sicherheitsmaßnahmen Stimmen holen kann, wird es eben auch Politiker geben die das fordern. Wenn ein Herr Schäuble wirklich den totalen Überwachungsstaat einführen wöllte, um die Bevölkerung zu gängeln und sich aufgrund der erstarkten staatlichen Macht ganz groß zu fühlen, würde er das nicht so plakativ fordern (und damit Widerspruch provozieren), sondern das Ganze schleichend machen. Mir konnte sowieso noch nie jemand erklären, warum man in einer Demokratie einen Überwachungsstaat aus reinem Selbstzweck errichten wollen sollte. Bei einer Diktatur ist es ja verständlich, aber irgendwann ist Schäuble eben nicht mehr Innenminister sondern auch nur noch ein mehr oder weniger normaler Bürger. Evtl. ist dann sogar eine ganz andere Partei an der Macht. Ein Überwachungsstaat aus Gründen des Machterhaltes ist also sinnlos in einer Demokratie, es sei denn alle Politiker stecken parteiübergreifend unter einer Decke: Verschwörung!

thug187 schrieb:

Schau dir mal Hessi an, dann hast du keine Fragen mehr. Dem fällt sogar das Lesen schwer, Schreiben ist in weiter Ferne. Wenn ich weiß dass er/sie in 10-12 Jahren wird wählen dürfen, dann bekomme ich einfach Angst.  Oder glaubst du sie/er setzt sich differenziert mit einem Thema auseinander?

Keine Ahnung, so oft lese ich hier nicht dass ich ihn beurteilen könnte. Stammtischwähler gibt es aber zu Hauf und wird es immer geben, die Politiker haben sich doch auch schon völlig darauf eingestellt wie oben beschrieben. Und Du hast nicht das Recht so jemandem das Recht zu Wählen abzusprechen. Damit muss ein demokratischer Staat klar kommen. Wenns zu viele von der Sorte gibt, bekommt die Bevölkerung das Wahlergebnis was sie verdient.


Warum machst du es mir so schwer? Du könntest doch einfach lesen was ich geschrieben habe, dann müsste ich das nicht jedes mal klar stellen.

1. Für mich reicht es vollkommen aus, wenn Politiker Gesetze durchsetzen möchten, nur um an die Macht zu kommen und sich über Ursache, Wirkung und Konsequenzen ihres Handelns keine Gedanken machen oder noch schlimmer diese Bewusst in Kauf nehmen. Da bedarf es keiner geheimen Organisationen, die Machterhaltung anstrebt. Aber ausschließen würde ich das ohne weiteres definitiv nicht. (Siehe oben Tabuthemen) Dazu denke Ich dass es durchaus Politiker gibt, die wirklich der Meinung sind, dass nur ein Überwachungsstaat die größtmögliche Sicherheit anbieten kann und wenn dies unter staatlicher Kontrolle sei, es nicht missbraucht werden würde. Dass dem nicht so ist, haben unzählige Beispiele aus der Vergangenheit, aber auch der Gegenwart gezeigt. Deshalb hatte ich ja das Drogenbeispiel gebracht, weshalb ich (wenn auch nicht ernst zu nehmen) des Drogenkonsums bezichtigt wurde. Es gibt in einer Demokratie nun mal keine 100% Sicherheit und mit diesen Konsequenzen lebe ich, weil ich eben nicht bereit bin den Preis für Sicherheit zu bezahlen, der dann fällig wäre in Form von fehlenden Freiheiten.  Viel mehr wollte ich dazu eigentlich nicht sagen.

2. Hast du dich auf mich eingeschossen? Wo habe ich Hessi das Recht abgesprochen Wählen zu gehen? Im Gegenteil, ich will dass es jeder darf, aber auch hier muss ich den Preis bezahlen und in dem Fall habe ich einfach Angst davor, da mir seine Aussagen zeigen, dass er entweder einen neuen Promillerekord aufgestellt hat, oder er in der Tat nicht im Stande ist zu denken und beides hätte bei einer Wahl böse Konsequenzen. Ich denke auch dass ich nach seinem Post doch sehr ruhig geblieben bin und auf seine Provokationen nicht eingegangen bin.
#
pipapo schrieb:
@peter
Jetzt könntest du deine Förmchen wieder ins Spiel bringen    


nee, in diesem thread liegen schon so viele förmchen herum, dass es eine echte verschwendung wäre. aber vielleicht wirft isi eine auswärtsfrikadelle?  

peter
#
zwerg_nase schrieb:
tutzt schrieb:

Bloß: Mit Verschwörung/Staatlicher Unterdrückungsherrschaft hat das alles wenig zu tun.


sind nicht die eigentlichen hintergründe der aussagen von pedro schon ausreichend dargelegt worden, um den querverweis vom böllerwurf zur repression zu erklären?

scheinbar hat da jeder seine eigene "hemmschwelle", an der er dann der meinung ist, unterdrückt zu sein. wenn ich aber auf schritt und tritt von beamten begleitet und per livestreeam aufgenommen werde, sehe ich mich in meinen freiheiten eingeschränkt. ob das jetzt eine verschwörung ist, lassen wir mal außen vor...

ich habe nicht die möglichkeit zu wählen, also bin ich eingeschränkt...


Und wenn´s nach Schäuble geht, wirst Du bald von einem Dir unbekannten Polizisten nach einem Blick auf sein Laptop mit den Worten begrüßt:"Das ist der Zwerg, der ist harmlos, laßt den durch!"
Aber diese Alpträume mal beiseite gelassen...

Vielleicht muß man´s von der anderen Seite aufziehen:
Ist es nicht wahrscheinlich, daß irgendwelche Spezialisten jegliche Lockerung des bisherigen Sicherheitsmanagements im Bereich der Stadien- und ich meine aus den mehrfach genannten Gründen nur die Stadien-  dazu nutzen würden, größeren Blödsinn anzustellen als es bisher der Fall ist?
#
pipapo schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Das mit den Pixies...

Ok, abgehakt.

Pedrogranata schrieb:

Das der einzelne Polizist seine Aufgabe ernst nimmt und im guten Gewissen handelt, möchte ich nicht bestreiten. Das wäre nicht nur vermessen, sondern auch dumm.

Aber wolllte man seitens der Polizeiführung und der Sicherheitsstrategen wirklich des Täters habhaft werden und gar sein Tun verhindern, müßte man, und das kann ich dir als Strafrechtler sagen, mit verdeckten Ermittlern im Block arbeiten. Das, welches das effektivste, kostengünstigste und personalschonendste Vorgehen wäre, wird genau nicht getan. Merkwürdig oder ? Und das, obwohl hier zahlreiche User die sofortige Denunziation eines Pyrofans, oder gar Lynchjustiz versprachen. D r e i mal konnte der Böllerwerfer ungestört seinem Tun nachgehen. Keine Spur von ihm, denn wenn sie eine hätten, wäre er längst dingfest. Gibt dir das nicht zu denken ?

Ob verdeckte Ermittler wirklich das geeignete Mittel sind wage ich zu bezweifeln. Wenn dem 100 Man gegenüberstehen deren Meinung zu solchen Personen unzweideutig ist wird die Angelegenheit irgendwann sogar sehr personalintensiv. Denn zu lachen hätte der sicherlich wenig wenn er auffliegt.
Insofern muss man wohl eher sagen dass das kostengünstigste Mittel die Videoüberwachung ist.
Schlimm genug, weiß ich doch genau wie sehr der Anblick der ständig auf einen gerichteten Kameras sogar mir auf die Nerven geht.
Ich will ja auch nicht gefilmt werden, ich habe ja schließlich auch nichts getan außer mir ein Fußballspiel gegen Zahlung eines Geldbetrages anzusehen.

Jetzt würde ich gerne sagen, dass man das also abschaffen sollte.
Aber genau solch ein Fall wie der des Böllerwerfers ist für mich ein klares Zeichen dass das wohl notwendig ist. Denn wenn mich so ein Drecksteil erwischt und die Kurve eben zusammensteht und nicht in der Lage ist den Körperverletzer auszuspucken, dann muss die Aufklärung eben extern vollzogen werden.
Man hätte es also selbst in der Hand das zu vermeiden. Da fehlt dann aber die Bereitschaft. In manchen Fällen vielleicht zu Recht, in meinen Augen der ich Böller und alles was aus dem Block herausfliegt nicht akzeptieren möchte, genau in diesen Fällen eben nicht.


Meine Meinung zu solchen Personen ist ebenfalls unzweideutig. Ich habe den Spitzel nur benannt, um dir das Desinteresse der Polizeiführung vor Augen zu führen und weil ich der Meinung bin, daß er tatsächlich das billigste, einfachste und effektivste Mittel gegen solche Übergriffe ist.
Du darfst dir das nicht so vorstellen, daß der unmittelbar ins Geschehen eingreift und festnimmt. Der geht still raus und ruft per Handy die uniformierte Truppe, die das weitere besorgt. Je nachdem ist er sogar "Agent Provokateur", während die Greifer schon lauern und ihn sogar mit hoppsnehmen. Das funktioniert bestens und gehört bei der Drogenfahndung und anderen Fällen zum Alltag der Polizei.
#
Pedros ansätze sind garnicht so verkehrt. Wenn ich daran denke was nach dem Auswärtsspiel in Karlsruhe am FFM HBF los war.
Und das auch noch begründet mit vorhergehender Beamtenbeleidigung. Das riecht ja förmlich danach das da nichtigkeiten herhalten mussten um es doch noch eskalieren zu lassen. So aber waren nach Presseberichten die Hundertschaften und schikanen wohl doch gerechtfertigt.
#
Randalierer raus!!!

Ist mir ganz egal wer, warum und wieso. Wer andere gefaehrdet hat in einer zivilisierten Gesellschaft wenig zu suchen!!

Kultivierte Menschen der Welt vereinigt euch !!!!!
#
muhahahaha  


naja,wer mich kennt,weiss,das ich aufgrund meiner "aussage" billed klatter,bis heute eine geldstrafe abbezahlen muss...


ich fasse mich bewusst kurz,da ich mit meinem plötzlichen wi(e)derauftauchen hier,bestimmt schon den einen,oder die andere genug genervt habe.


...wenn ich mir überlege,das wochenends 100.000sende  menschen ihrer leidenschaft FUSSBALL fröhnen,ein gewiss recht grosser teil dieser menschen,vom aktuellen geschehen,der politik,sei es arbeitspolitisch oder sozialpolitisch "gebeutelt" ist/sind....so wäre der staat oder seine organe überhaupt nicht in der lage,das vorhandene -frustpotenzial- dieser menschenmassen zu bändigen,oder in denglisch,zu handeln.

so bleibt doch der gemeine fussballfan einer der friedlichsten vertreter seiner rasse.

sicherlich spinnen in den köpfen einger volksvertreter    solche phantasien,die sich zum glück in ihrer legislaturperiode nicht entzünden.


möchte diesen gedanklichen irrsinn,mit den worten meines opas beenden:

"manche sind doof-die haben es gut"  


Teilen