>

Weissenberger muss bleiben !!

#
Gude! Auf gar keinen Fall! nur weil er jetzt en paar spiele normalmaß war was war den die ca. 3jahre zuvor???
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
AshkanSGE schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
AshkanSGE schrieb:
Nein Danke!!!

MW hat eine maessige Rueckrunde gespielt, und da wir uns als Mannschaft weiter steigern, sollten wir auf Leutz wie Caio und Meier verlassen. Ausserdem kann Toski auf der Position auch spielen. Wir haben mehr als genuegend Alternativen. Platz frei fuer einen juengeren und talentierteren Spieler bitte!    


Ich verstehe nicht, wie man bei 4 Vorlagen in 7 Spielen von einer mäßigen Rückrunde sprechen kann. EIn Streit hatte in der Hinrunde nach 7 Spielen davon 2 auf seinem Konto und es gab Seitenlange Freds wie böse Löw ist, weil er ihn nicht für die Nationalmannschaft nominiert hat.

Von 10 Spielen mit Weissenberger in der ersten 11 haben wir in dieser saison übrigens 6 gewonnen und nur 1 verloren (Rostock).

Ist das alles nur purer Zufall, oder ist er vielleicht doch nicht so schlecht wie die meisten ihn hier sehen???



Nur weil er 4 Vorlagen gegeben hat, heisst es schon mal net dass er einen neuen Vertrag verdient hat. Fuer einen OM Spieler ist es einfach zu wenig. Erinnere dich an Streits famose Saison 06/07 - da hat er schon mehr geleistet als MW all die Jahre zusammen. AS hat sich verschaetzt aber er ist garantiert mehr talentiert als MW. Und das ist net boes gemeint, sondern die Wahrheit. Ich glaube schon dass ein MW ganz gut fuer die Moral im Team sein kann, aber er nimmt den Platz weg von talentierten Jungs wie Meier, Caio, Toski.. Ljubijic kann ich jez net beurteilen weil ich ihn noch net spielen gesehen habe, daher... MW hatte seine Zeit hier bei der Eintracht, und ich bin ihm auch dankbar; aber zugegeben wo haette er denn sonst die Chance gekriegt in der BuLi zu kicken ausser bei FF    

Fuer die naechste Saison heisst es Caio, Meier und Co in der Stammelf, da ist halt kein Platz fuer einen 4. OM  


Hab ich das behauptet? Ich frage mich nur, wie man bei 4 Vorlagen in 7 Spielen von einer mäßigen Rückrunde sprechen kann


Weil man die ganzen Spiele anschauen sollte um dann MW's Leistung zu bewerten. Und in vielen Spielen war er einfach schwach. Da koennen seine 4 Vorlagen seine Leistung net so verschoenern dass man von mehr als nur eine
mäßige Rückrunde sprechen kann
#
Ich bin der Meinung, dass man nicht versuchen sollte MW zu halten. Er ist für meine Begriffe zu klein und hat nicht genügend Durchsetzungskraft. Auch in der Ballbehandlung ist er nicht überzeugend. Seine Standards sind eher Zufallsprodukte.
Er hat ein gutes Auge und ein gutes Spielverständnis, kann diese Ideen aber fast nie umsetzen. In letzter Zeit gibt er sich sehr viel Mühe aber es gab auch Spiele, die an Ihm komplett vorbei gingen.
Ein Vorteil an MW ist die Erfahrung, das er sich im Mannschaftsgefüge sehr gut eingepasst hat und auch dort eine Stimme hat. Für die jungen Spieler ist er ein Ansprechpartner und es muss auch einige erfahrene Spieler in einer solch jungen Mannschaft geben. Für mich sind das in der momentanen Situation nur Wuschu und MW.

Grüße
Tel
#
touch7 schrieb:

In der Tat Pröll braucht kein Mensch,der ist öfters verletzt und sorgt so für Unsicherheit!
Bsp:Was nützt uns ein Ronaldinho wenn er nicht spielt(Trikotverkauf)?????
Für nächste Saison wäre es in der Tat schlau sich nach einem guten Torwart zu informieren,auch ein Preuss(so nett er auch sein mag) passt wie auch Thurk eher in die 2Liga.
Planungssicherheit bedeutet auf Spieler zurück zu greifen und bei gewissen kann man das seit Jahren nicht bzw sie fallen regelmässig aus.


Ps alte Spieler nehmen jungen den Platz weg und eine 20-22 Jähriger ist auch nicht mehr so jung,das er noch viel lernen müsste.

Pps auch bei den Jngen ausmisten...........sorry fürs off topic





Was meinst Du, spielen bei der Eintracht Menschen aus Fleisch und Blut und mit einer gewissen Würde? Oder Puppen, die man in den Müll schmeißt, wenn sie nicht mehr funktionieren?  
#
touch7 schrieb:
Zicomania schrieb:

Abgesehn davon,wer will denn hier noch Chris,Pröll und Preuß wegschicken weil sie andauernd verletzt sind oder wer wollte damals,vor ca. 1 - 1/2 Jahren NadW loswerden,weil er dauernd verletzt war???Ich sag's Dir so gut wie niemand!


In der Tat Pröll braucht kein Mensch,der ist öfters verletzt und sorgt so für Unsicherheit!
Bsp:Was nützt uns ein Ronaldinho wenn er nicht spielt(Trikotverkauf)?????
Für nächste Saison wäre es in der Tat schlau sich nach einem guten Torwart zu informieren,auch ein Preuss(so nett er auch sein mag) passt wie auch Thurk eher in die 2Liga.
Planungssicherheit bedeutet auf Spieler zurück zu greifen und bei gewissen kann man das seit Jahren nicht bzw sie fallen regelmässig aus.

Ps alte Spieler nehmen jungen den Platz weg und eine 20-22 Jähriger ist auch nicht mehr so jung,das er noch viel lernen müsste.

Pps auch bei den Jngen ausmisten...........sorry fürs off topic



Ich verstehe das jetzt alles mal als Ironie!?  
#
also mw ist mir ans herz gewachsen und ich gönne ihm nur das beste für seine zukunft ob hier oder woanders.
aber ganz ehrlich, mit 33jahren kann man keinen 1jahres vertrag unterschreiben, außer man selber möchte danach aufhören oder ist sehr von sich überzeugt.

kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er hier nochmal einen 3 jahres vertrag bekommt, daher hoffe ich das er in seiner heimat nochmal glück hat und ihn jemand für diese zeit verpflichtet, damit ehr seine kariere ausklinken lassen kann.

was absolut nicht heisst das ich möchte das er geht, kann mir nur nicht vorstellen das er hier den vertrag erhält den man für sein alter brauch.
#
Ganz ehrlich, egal wie ihr zu einer Vertragsverlängerung von Weissenberger steht, aber manche Worte hier sind echt unerträglich!!

Markus kam 2004 zu uns, hat beim Aufstieg mitgeholfen und mit Sicherheit auch dazu beigetragen, dass wir nicht abgestiegen sind. Und zwar nicht nur neben dem Platz (ich denke nur an die ominöse Mannschaftssitzung ohne FF mit Spycher/MW als Wortführer in der Rückrunde) sondern auch oft genug auf dem Platz (wie die Rückrunde zeigt).

Ja, er hatte schwache Spiele und ja, er ist 33 Jahre alt und wir haben inzwischen genug Alternativen, wenn alle gesund sind. Ja, ich bin gegen eine Vertragsverlängerung. Aber ich schätze ihn dennoch sehr und bin ihm für die Jahre bei der Eintracht dankbar. Und wenn er bleibt, werde ich ihn auch weiterhin unterstützen und nie, niemals auspfeiffen.

Dieser Mann ist Adler durch und durch. Selbst wenn man ihn nicht als Spieler mag, Respekt hat er verdient, verdammt noch mal!
#
Ich kann den Wunsch Vieler hier nach einem jüngeren OM auf der Position verstehen. Zumal JETZT der Zeitpunkt für Vertragsverhandlungen bevorsteht und man befürchtet mit ihm den "Stillstand" einzukaufen, statt Fortschritt.

Könnt ihr euch vorstellen dass dieser Umstand auch FF aufgefallen sein könnte? Ich meine, dass er sehr wohl abwägen wird, was sich in der Zukunft auf Dauer erfolgversprechender auf die gesamte Mannschaf auswirkt. Und das ist, zu meinem Dafürhalten, eine annerkannte und erfahrene Persönlichkeit wie er in der Mitte, der sich bei jedem Spiel am liebsten 3 Bein ausreißen würde, wenn er sie hätte. Nur alleine durch seine beispielhafte Aggressivität und Laufbereitschaft fühlt man sich als jüngerer Kollege doch geradezu in der Pflicht, zumindest mit der "alten Kampfsau" mitzuhalten, wenn nicht sogar mehr.... Und wir haben 3 davon....jeder in seinem Mannschaftsteil:
Soto: Abwehr
Weisse:Mittelfeld
Ama: Sturm

Erfahrene Schlachtrösser (und manchmal auch Grobmotoriker ), gemixt mit jungen, hungrigen Zauberlehringen ( Fenin, Caio, Meier, Ochs, Russ, Faton, die ALLE während eines guten Tages mal allein ein Spiel drehen können) und das gemeinsame Wissen dass sie einander brauchen, um Erfolg zu haben .... und es funzt!!!!!!


de Ascheberscher
#
gereizt schrieb:
Ganz ehrlich, egal wie ihr zu einer Vertragsverlängerung von Weissenberger steht, aber manche Worte hier sind echt unerträglich!!

Markus kam 2004 zu uns, hat beim Aufstieg mitgeholfen und mit Sicherheit auch dazu beigetragen, dass wir nicht abgestiegen sind. Und zwar nicht nur neben dem Platz (ich denke nur an die ominöse Mannschaftssitzung ohne FF mit Spycher/MW als Wortführer in der Rückrunde) sondern auch oft genug auf dem Platz (wie die Rückrunde zeigt).

Ja, er hatte schwache Spiele und ja, er ist 33 Jahre alt und wir haben inzwischen genug Alternativen, wenn alle gesund sind. Ja, ich bin gegen eine Vertragsverlängerung. Aber ich schätze ihn dennoch sehr und bin ihm für die Jahre bei der Eintracht dankbar. Und wenn er bleibt, werde ich ihn auch weiterhin unterstützen und nie, niemals auspfeiffen.

Dieser Mann ist Adler durch und durch. Selbst wenn man ihn nicht als Spieler mag, Respekt hat er verdient, verdammt noch mal!


Danke für dein Posting, @gereizt. Du sprichst mir aus der Seele.
Was die schwachen Spiele von MW angeht, so muß man fairerweise ergänzen, dass es Markus in den Jahren bei der Eintracht immer schwer hatte, nach den vielen Verletzungen in Tritt zu kommen. Und wenn er fit war, war er dennoch nur auf der Reservebank, da Meier gesetzt war. Wenn er denn mal von Anfang an mittun durfte, hat er im Großen und Ganzen ordentlich gespielt. Die guten Spiele, die er in dieser Saison gemacht hatte, sind der Tatsache zu verdanken, dass Funkel das absolute Vertrauen in ihn setzt und ihm Verantwortung im Mittelfeld zuweist. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass MW dabei ist und gönne ihm von Herzen, dass sein Nationaltrainer ihn ins Aufgebot beruft.
#
Schande, wie manche über Markus Weissenberger reden...  
#
PRO Weissenberger!
#
Ich bin dafür, dass MW bleibt!

Die Grundlage für den jetzigen Erfolg der laut HB "mittelmäßigen Mannschaft", ist der Zusammenhalt innerhalb derselben. Das sich Einsetzen für den Anderen.  Ein wichtiger Teil diese Gefüges ist m.E. MW.
Das alleine reicht, ihn zu halten. Und Fussballspielen kann er auch ganz passabel.  
#
Ich bin dafür, daß er bleibt: Er spielt eine ordentliche Saison, was in der letzten war interessiert mich nicht..
Man kann auf ihn bauen, wenn er auf dem Platz steht!
Er ist keiner der "ganz großen" Leistungsträger,
ich schätze ihn so in etwa so stark ein wie Benny Köhler.
Aber das Team besteht halt mal nicht aus 11 Sotos´en  
#
Man sollte mit ihm nicht verlängern...
Wir sind dort auf der Position mit Caio, Meier (wenn wieder fit)
und auch Toski gut besetzt...
Er hat zwar in den letzten Spielen einen Aufwärtstrend
gezeigt, aber trotzdem hat er in all den Jahren bei der Eintracht
einfach nicht konstant gute Leistungen gebracht.. Ein Spiel gut und
dann folgten meist, wenn er dann gespielt hatte, wieder einige schlechtere
Spiele.. Weissenberger sollte es vielleicht nochmal in Liga 2 oder in
Österreich probieren.. Trotzallem ist er ein symphatischer Spieler...
Er hat nie gestänkert, wenn er mal einige Zeit auf der Bank saß...!!
#
PRO MW

Ich kann überhaupt nicht verstehen was einige von euch für Probleme haben. Der Markus bringt Woche für Woche konstante Leistungen, und das schon die komplette Saison. Klar er hat in 3 Jahren nicht mehr als an 15 Toren mitgewirkt, aber der Typ Weissenberger ist eine Bereicherung für die Eintracht. Und ich hoffe nicht das er zur nächsten Saison zu Red Bull wechselt...
Ich bin auch dafür das man ab nächster Saison Caio als Stammspieler einplant, und klar wir haben auch einen Toski. Aber sind die beiden erfahren? Deswegen würde ich ihn noch 1-2 Saisons halten...
#
pro
#
das war ein Witz ..ne  
#
Leute bitte macht die Augen auf ........lasst euch doch net Anstecken ....wir haben bessere Leute ....den brauchen wir nicht ..noch nicht mal die Nationalmanschaft will ihn ...
#
prONTRA  MW

menschlich top und als charakter sicher gut für die mannschaft, aber die leistung gefällt mir überhaupt nicht mehr, und das nicht erst seit einem spiel.
verlängerung nur, wenn es finanziell im verhältniss steht und dann langsam (schnell) frischere, stärkere spieler auf seiner position integrieren, so dass er würdevoll und mit anerkennung für die geleistete arbeit (aufstieg z.b.) in "rente gehen" kann.

meine meinung
#
Rentenvertrag für MW!!!

OK, is vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin unheimlich froh, dass er immernoch bei uns ist. Außerdem bin ich der Meinug, dass es für einen guten Spieler immer einen Platz in unserem Team gibt. In der derzeitigen Form ist er absolut unverzichtbar und die Anderen müssen es erstmal besser machen.  


Teilen