>

Eure Erlebnisse aus Bremen

#
Wir sind gegen 8:30Uhr mit dem PKW aus Weilburg gestartet. Problemlose Anfahrt zum Bremer HBF und unterwegs einige EFC's mit Bussen gesehen. Waren gegen 12:30Uhr dann im Parkhaus direkt am Bahnhof. Warteten dann auf Gleis 10 auf den Sonderzug. Dieser traf dann auch um ca 13:45Uhr am Bahnhof ein. Von dort aus ging es dann mit der Masse  (für uns ein total überzogenes Polizeiaufgebt) zu den Shuttelbussen. Gut geregelter Ablauf mit den Absperrungen, dadurch waren die Shuttelbusse wenigst nicht so überfüllt. Angekommen in Nähe des Stadions ging es noch ca 250m an der Weser entlang bis zum Gästeeingang, wo es auch recht zügig vorran ging. Da ich nen Doppelhalter dabei hatte, musste ich zu einer anderen Stelle, wo mir direkt erst mal meine Sticker abgenommen wurden. Der Ordner meinte nur `"Pech gehabt, wenn es eure Fanbetreuung nicht mit rein schreibt!. Von da aus ging es dann in den Gästesteher. Super Sicht. Zum Anpfiff hin wurde der Block so voll, dass man noch nicht mal mehr Platz hatte sich umzudrehen. Stimmung die 1. Halbzeit solala, war schon mal besser. Mit dem 1:1 änderte sich dies aber schlagartig und man hatte die Stimmung, die man eigentlich gewohnt ist bei Spielen unserer SGE. Nach Abpfiff wieder zu den Shuttelbussen und zurück zum Bahnhof und zu unserem Auto. Waren dann gegen 22:00Uhr wieder zu Hause. Alles in allem eine eigentlich gute Fahrt ohne Probleme, mit leider nur einem 1:1. Naja dann machen wir eben Europa am Samstag beim Heimspiel klar. In diesem Sinne FORZA SGE!!!
#
Vor dem Spiel: Taubenschlag.
Nach dem Spiel: Taubenschlag.

Entgegen der dramtischen und behämmerten Ankündigung der Cops keinerlei Probleme, sich wie ein normaler Mensch in der Stadt zu bewegen.
#
Meine Erlebnisse aus Bremen als Sonderzugfahrer....

Ankunft am Bahnhof mit der Meute, direkt waren alle Gleise abgeriegelt, ein völlig überzogenes Polizeiaufgbot in voller Kampfmontur...na ja Shit happens...So simmer also durch den provisorisch gebauten Gang zum Bahnhofsvorplatz gelaufen, einen kurzen zwischenstopp am GA der Sparkasse eingelegt mit einem folgenden skeptischen Blickes eines Herren in Grün..Auf dem Vorplatz dann das übliche gedrängel, meine begleitung weiblicher Natur wurde erstmal schön gegen die Absperrung gedrückt...Reaktion der Polizei einfach nur stupides "ignorieren" oder "weiter gehen"...Ich entschied mich den nächsten Bus zum Knast..ähmm Stadion zu nehmen, meine begleitung wieder sicher bei mir....Am stadion alles Top Frankfurt und Bremer friedlich seit an seit!! Ergo in meinen Augen der ganze Einsatz der Bullen am Bahnhof damit direkt mal total sinnfrei!!

Rückfahrt zum Stadion war sehr angenehm ausnahmsweiße mal 2 freundliche Polizist(innen) erwischt mit freundlicher Weisung wo die Shuttles stehen! Ehrlichen Respekt dafür Am bahnhof angekommen wieder schön durch den Gang, mal eben den Burgerking nicht zugänglich gemacht...Auf meine Frage hin an den "netten ich vermute mal türkisch oder marokanischen Polizisten"  an der Absperrung wie man es sich denn vorstelle das man die Frankfurt fans nicht die möglichkeit gibt sich was zu beißen zu hohlen hörte ich nur antworten wie "mir egal" "keine ahnung" "interessiert mich nicht"

Nun gut also musste die Bratwurst ausem stadion mir und meiner Begleitung reichen....Am Gleis angekommen erstmal ne kippe aus dem Päckchen gezogen. Während ich diese UNANGEZÜNDET zwischen den Lippen hielt und mich sichtbar nach dem Raucherbereich umschaute kam einer der Grünen wohl besonders willig heut noch en Frankfurter festzunehmen auf mich zugehastet und sagte "wenn ich gedenke die Kippe anzuzünden sollte ich ganz schnell verschwinden wenn ich keinen stress wöllt" Daraufhin sagte ich dem Herren "das ich dies nicht vorhabe und schon nach dem Raucherbereich am gleiß ausschau halte" Seine Antwort darauf hab ich leider nicht ganz verstanden weil er da irgendwas vor sich hingenuschelt hat alles was ich verstanden hab war irgendwas in die richtung "tja euch frankfurter pack kennt man ja" Hier garantiere ich keinen exakten wortlaut!!

Gut mit ner Stunde verspätung dann aus Bremen weg und Fazit

Anfahrt und Abfahrt im Zug war obergeil
Stimmung zwischen dem1:0 und 1:1 eher bescheiden...davor und danach fand ich es auch sehr geil
Durchführung und aufgebot der Polzei fand ich ziemlich übertrieben und überzogen dazu besagte unfreundlichkeit großteils der Gesetzeshüter =) Mein Dank geht hiermit nochmal an die zwei netten Politessen die uns am Bus Auskunft gegeben haben freundlich sachlich kompetent =)

So Long
#
Pro:

Taubenschlag vor und nach dem Spiel.
Backfisch- und Lachsbrötchen.
Geile Stimmung nach dem Ausgleich außerhalb des Blocks unten bei den Großbildleinwänden.

Contra:

Scheiß Gästeblock (baut euer halbfertiges Ding endlich fertig, anstatt im Gästeblock an der viel zu niedrigen Brüstung Schilder mit "Achtung Lebensgefahr" dranzuschrauben. Wenn da mal richtig von hinten gedrückt wird, dann fallen einige in den Unterrang!)
Hunderte von Leuten aus dem Stehblock, die nach unten in den Sitzbereich gedrängt sind, weil sie es offenbar nicht eingesehen haben, einmal nicht ganz unten zu stehen. Wenn Maddin und Dino das machen, ok, dient der Stimmung, aber nicht Hunderte die den Block dann völlig überfüllen. Und vor allem wenn dann noch so ein Baby-Ultra meint, einem das Filmen zu untersagen (Dann verpiss dich wieder hoch auf deinen Platz!).
Werder-Kunden mit Klatschpappen, also Klatschkappen sozusagen. Hauptsache während dem Spiel HSV- und Bayerntore bejubelt, um dann direkt nach dem Spiel Anti-HSV-Gesänge anzustimmen. Lächerlich!

Naja, allgemein ist der Anspruch in Bremen wohl sehr gesunken. Wer einen Nichtabstieg mit "Oh wie ist das schön..." besingt. Aber gut, Werderfans werden sich dran gewöhnen müssen.
#
Anscheinend liegen die meisten noch im Koma....?

Hin und Rückfahrt im NWK Express waren absolute Bombe. Mein persönliches Highlight auf der Rückfahrt waren jedoch der Pogo zu Gummibärensong und das Xylophon Solo.  
#
War ne geile Fahrt im NWK Express.
Spiel fand ich nicht so toll, erste Halbzeit total verschlafen, hatte das Gefühl die wollen gar nicht nach Europa.
Polizeirichtlinien wieder total sinnlos, am HBF durch Kuhgatter in den Bus geleitet um dann am Stadion wieder alle zusammen kommen lassen.
Auf der Rückfahrt genauso, gemischt vorm Stadion, aber alle SGE Fans dann in den Shuttle gequetscht um dann wieder am HBF alle zu vermischen.
Am HBF Bremer Fans rechts, SGE links. Habs mit einem Waldhof Shirt dennoch geschaft zum Burger King zu gelangen, der auf der Bremer Seite lag. manchmal haben die Bullen halt keine Ahnung.
Im Tanzwagen ist mir mein Schal runtergefallen, den durfte ich dann erstmal 10 Minuten lang auswaschen und meine Schuhe... naja bääh pfui ,-)
Die Idioten die in die Gänge, oder aus dem Fenster gekotzt haben sollten das nächste Mal einfach zuhause bleiben, oder geht doch einfach aufs Klo und dort bitte nicht ins Waschbecken kotzen.
Toiletten waren genügend vorhanden und fast alle offen und relativ sauber, auch in den späten Stunden.
#
DerGeyer schrieb:
War ne geile Fahrt im NWK Express.
Spiel fand ich nicht so toll, erste Halbzeit total verschlafen, hatte das Gefühl die wollen gar nicht nach Europa.
Polizeirichtlinien wieder total sinnlos, am HBF durch Kuhgatter in den Bus geleitet um dann am Stadion wieder alle zusammen kommen lassen.
Auf der Rückfahrt genauso, gemischt vorm Stadion, aber alle SGE Fans dann in den Shuttle gequetscht um dann wieder am HBF alle zu vermischen.
Am HBF Bremer Fans rechts, SGE links. Habs mit einem Waldhof Shirt dennoch geschaft zum Burger King zu gelangen, der auf der Bremer Seite lag. manchmal haben die Bullen halt keine Ahnung.
Im Tanzwagen ist mir mein Schal runtergefallen, den durfte ich dann erstmal 10 Minuten lang auswaschen und meine Schuhe... naja bääh pfui ,-)
Die Idioten die in die Gänge, oder aus dem Fenster gekotzt haben sollten das nächste Mal einfach zuhause bleiben, oder geht doch einfach aufs Klo und dort bitte nicht ins Waschbecken kotzen.
Toiletten waren genügend vorhanden und fast alle offen und relativ sauber, auch in den späten Stunden.


aus dem fenster gekotzt? iiiiih...das kam dann zum anderen fenster wieder rein? hahahahah
#
Hier mal ein Bild von diesem endlos langen Zug.

http://www.bahnbilder.de/1024/am-11mai-2013-war-rp-686901.jpg
#
tani1977 schrieb:
DerGeyer schrieb:
War ne geile Fahrt im NWK Express.
Spiel fand ich nicht so toll, erste Halbzeit total verschlafen, hatte das Gefühl die wollen gar nicht nach Europa.
Polizeirichtlinien wieder total sinnlos, am HBF durch Kuhgatter in den Bus geleitet um dann am Stadion wieder alle zusammen kommen lassen.
Auf der Rückfahrt genauso, gemischt vorm Stadion, aber alle SGE Fans dann in den Shuttle gequetscht um dann wieder am HBF alle zu vermischen.
Am HBF Bremer Fans rechts, SGE links. Habs mit einem Waldhof Shirt dennoch geschaft zum Burger King zu gelangen, der auf der Bremer Seite lag. manchmal haben die Bullen halt keine Ahnung.
Im Tanzwagen ist mir mein Schal runtergefallen, den durfte ich dann erstmal 10 Minuten lang auswaschen und meine Schuhe... naja bääh pfui ,-)
Die Idioten die in die Gänge, oder aus dem Fenster gekotzt haben sollten das nächste Mal einfach zuhause bleiben, oder geht doch einfach aufs Klo und dort bitte nicht ins Waschbecken kotzen.
Toiletten waren genügend vorhanden und fast alle offen und relativ sauber, auch in den späten Stunden.


aus dem fenster gekotzt? iiiiih...das kam dann zum anderen fenster wieder rein? hahahahah


Lustig war das nicht unbedingt. Bei uns war auf der Hinfahrt einer zum Glück grad am Fenster und hat rausgeschaut... Plötzlich nur der Ruf "Scheiße, der kotzt" unds Fenster hochgerissen. In der nächsten Sekunde wars dann auch schon so weit.. Einer von uns ist dann rüber und der Typ hat wohl schon total im ***** gepennt. Aber Hauptsache Aufkleber auf die Abteiltür kleben. Sowas muss absolut nicht sein.  

Ansonsten super Fahrt gewesen. Riesen Lob + Danke an die Organisatoren.
Danke auch an die Mitfahrer im Abteil, die mich als Einzelfahrer wunderbar aufgenommen haben, sowie denjenigen, der mit "Ihr seid nur Klatschpappen-Penner" angefangen hat.  ,-)
#
Auch von mir ein paar Worte:
12:00 Uhr, 10 min Anreise zum Hbf da ich aus Bremen komme...Cops und Sicherheitskräfte schon zahlreich vor Ort. Sonst aber sehr gemischt und friedlich. Dann mit der Bahn zum Werder-Imbiss (gefühlte 500m vom Weserstadion) noch das eine oder andere Bierchen genascht. Werderaner natürlich in Übermacht, dennoch alles bestens, friedlich und freundlich! Kontrolliert wurde ich am Eingang dann fast gar nicht. Musste nicht mal meine Fahne auseinander machen...nicht, dass ich da was drin versteckt hätte  
Standen dann Block S105, sind auch gleich nach fast ganz oben, wo es das ganze Spiel über recht entspannt war, kein Gedränge, kein auf die Füße trampeln usw. Haben auch mitbekommen, wie die Leute übern Zaun sind, nahmen aber an, dass es da stress mit ordnern gab oder sowas...Stimmung war wie schon beschrieben erst ab dem 1:1 richtig geil!
Rückweg dann auch entspannt...wieder problemlos zum Werder-Imbiss zum ausklingen, eh wir dann in die immernoch überfüllte Bahn Richtung Heimat sind.
Alles in allem für Michelin schönes "Heimspiel", auch wenn die erste HZ für'n ***** war.
#
Freitagabend entspannt mit dem Zug angereist. Samstagmittag die Stadt besichtigt. Auf dem Weg dorthin saßen wir in der Straßenbahn, als bei einem Halt draußen ein Trupp in Eintracht-Kleidung rum stand. Bei näherem Hinsehen war klar: das ist ja der halbe Eintracht-Kader (wie sich später herausstellte wohl die Ersatzbank-Mannschaft, die wahrscheinlich zu einem kleinen Läufchen im Alleenring unterwegs war). Bremer Stadtmusikanten und co besichtigt und anschließend bei herrlichem Wetter an der Schlachte im Biergarten gesessen - netten Plausch mit dem ein oder anderen Werder-Fan gehabt. Im Stadion entspannt im neutralen Block neben dem Gästeblock gesessen (witzigerweise saß hinter uns ein Werder-Fan aus Frankfurt, ansonsten auch ne Menge Eintracht-Fans). Die Klatschpappen haben sich angeboten als Sitzunterlage etc. Ansonsten hat das Geklatsche einfach nur genervt und in den Ohren weg getan. Ich fand auch den Stadionsprecher recht nervig.
Nach dem Spiel wieder an die Schlachte - Cocktails schlürfen - und noch ein bisschen um die Häuser ziehen. Heute Vormittag dann wieder entspannt per Zug nach Hause.
#
An- und Abreise wie anderenorts bereits mehrfach beschrieben im NWK-Express, auch diesmal wieder ein Vergnügen.
Es sei nochmal bestätigt dass man auch allein reisend in diesem Zug gut aufgehoben ist. Es findet sich ein Platz (vielleicht erst im zweiten Anlauf, aber er findet sich...) und passende Gesellschaft findet sich auch. Ich wurde sogar gefragt ob es mich stört wenn im Abteil geraucht wird. (Spricht das für die Raucher oder gegen mich?)

Im Bahnhof bis zum Bus viel Polizei, keine Chance sich zu verlaufen, genug Shuttlebusse gab es auch. Die 90 Sekunden warten bis der nächste Bus kam fand ich nicht schlimm und auch ich wurde gegen das Absperrgitter gedrückt, wer da Angst um seine Rippen hat muss eben zusehen dass er ganz vorn oder ganz hinten bleibt. Andere maulten da schon wieder rum. Bin ich zu leidensfähig?

Nach dem Ausstieg aus dem Shuttlebus keine Spur von Fantrennung, netter Plausch mit Werder-Fans und gegenseitiges Glück-Wünschen inclusive. Gleiche Szenen in umgekehrter Reihenfolge auf dem Rückweg, bis zum Bus Fantrennung gleich Null, entspannter Fußweg zum Bus, freundlicher Plausch inclusive. Und immer schön viel Polizei. Ich hab mich so sicher gefühlt ...

Ach ja. Danke an den Deppen im Bus der meinte die Polizisten beschimpfen zu müssen: Sei ein Schatz, steig nächstes Mal aus und klär das eins zu eins. Wahlweise, höre doch bitte auf Deine Freunde, die versuchten Dir klarzumachen dass es besser ist einfach den Rand zu halten. Es ist unnötig die Leute die da stehen zu provozieren und zu beleidigen, auch wenn schon ihre Anwesenheit für Dich eine Provokation ist.

Die Einlasskontrolle war bei mir lächerlich, andere durften sich nach dem was ich so hörte ausziehen.  Der Sinn erschließt sich mir - wieder einmal - nicht.

Das Spiel?
Sagen wir mal so - ich habe einen verschobenen Halswirbel,  immer noch Muskelkater, Tinnitus, bin heiser und freue mich wie Bolle auf Samstag.


Alles unwichtig.



Danke Gotti.
War ein geiler Tag. 24 Stunden Spaß am Stück.


Gruß

littlecrow
#
Erlebnisse der Eisenacher wie immer auf efcmadeagles.blogspot.de


Teilen