>

Was denkt der Gegner über uns (27. Spieltag 07/08: SGE - 1. FC Nürnberg)?

#
ikercasillas schrieb:
. es ist für mich eh unverständlich wie man mit so nem team letzter sein kann, alleine charisteas, misimovic, koller, wolf, mintal.. der WAHNSINN, alles spieler die fast jedem in der bl helfen könnten..

Ja und dann kommen da noch Spieler wie Saenko, Vittek, Pinola, Galasek, Engelhard und Kluge dazu.
Das ist für FCN Verhältnisse eine brachiale Mannschaft. Ich bin 32, aber ich kann mich nicht erinnern dass der Club jemals so viele Namenhafte Spieler in seinen Reihen hatte. Deswegen versteht ja hier eigentlich niemand wie es soweit kommen konnte.
Mit der Mannschaft müsste man am Wochenende ganz objektiv gegen Frankfurt um den Uefa Cup Platz streiten.
Die Realität sagt aber dass dies die schlechteste Mannschaft der Bundesliga ist.


JayG2k1 schrieb:
Davor habe ich sehr Angst. Dass wir diese Saison gut beenden, wie ihr letzte Saison und dann irgendwo im Nirgendwo landen, bis wir merken, dass wir ganz unten drin sind und die Spieler sich bis dahin um ihr letztes Selbstvertrauen bringen...

Ja das ist ein seltsamer Vorgang. Die ersten paar Spiele hat man sehr unglücklich verloren.
Schon das erste Saisonspiel zuhause ging mit 0:1 an den Aufsteiger KSC, obwohl man in den Spiel nur auf das KSC Tor gespielt hat.
Von dieser Sorte folgten dann einige und jedes Mal hörte man danach dass der FCN ja viel zu gut sei und die sich ja auf jeden Fall noch rauswinden würden.
Irgendwann spürte man dann den Druck und die Verunsicherung und so kam der Ball ins rollen den seither niemand mehr aufhalten kann.
Meine einzige Hoffnung war dass wenigstens 3 andere Vereine noch schlechter als wir sein werden, aber diese Hoffnung stirbt gerade.
Frankfurt muss es nicht genau so gehen. Vielleicht bauen die Frankfurter sogar auf diese Saison auf und fliegen noch höher hinaus.
Es ist jedenfalls egal wie sehr man den Zeigefinger hebt, wenn es in diese Richtung läuft, dann läuft es.
Bei uns hat vor der Saison auch jeder den Zeigefinger gehoben und Bochum als Negativbeispiel genannt.
Gebracht hat es nix.
Euch würde ich empfehlen nicht an die nächste Saison zu denken! Genießt die aktuelle Saison und erfreut euch einfach daran dass ihr mal wieder oben dabei seit.
Hat ja bei euch jetzt auch wieder längere Zeit gedauert.
#
Glubberer schrieb:
Erstmal Tagchen aussem Clubforum.

Die Fredidee ist nicht schlecht, ist immer interessant zu lesen, was in dem Forum des jeweiligen Gegners zu lesen ist. Dass da auch Dumpfbacken ihren Senf abgeben, naja, daran haben wir uns gewöhnt, wir haben ja auch solche Kandidaten!
@Hammersbald: Das war keine Absicht, deine Freischaltung so spät zu machen, wir haben vor 4 Wochen unser Forum neu gestartet, da die Datenbank des alten Forums so zerschossen war, dass bei Anwesenheit von mehr als 20 Usern, also immer, gar nix mehr lief. Dabei wurden auch alle Accounts gelöscht, so dass wir momentan täglich ungefähr 150 bis 200 User freischalten müssen, da kanns dann schonmal dauern.
Kleine Übersetzungshilfe (wers braucht)
naggerdn orsch nunderreggn. heisst, der Mannschaft geschlossen aus dem Block den nackten Hintern zeigen. Stell ich mir als ein interessantes Bild vor!
Die Stimmung bei uns ist so lala, einerseits der Auftritt gegen die Bauern, andererseits unsere Auswärtsbilanz und das Nervenkostüm der Mannschaft.
Dass wir mehr Potenzial haben, als die Gurkentruppen Cottbus, Bielefeld oder Duisburg und auch einige andere mag zwar stimmen, aber wenn man es halt nicht abruft....Dann steht man da, wo wir jetzt stehen.
Aber vielleicht war dieses Spiel ja der "Knopföffner" und es geht endlich voran, dann können wir allerdings auch in FFM gewinnen, nach dem Motto: Was der KSC kann....
Freue mich jedenfalls auf ein hoffentlich gutes Spiel.

Achso, zum Schluß: Warum können sich Eintracht- und Clubfans nicht leiden? Weil sie sich zu ähnlich sind! ,-)  


Servus, auch aus dem Frankenland! Allerdings bin ich scho immer Eintrachtler!
Aber mit Deinem letzten Satz hast Du verdammt recht, der Großteil meiner Kumpel sind ja Clubberer, und auch wenn wir uns net immer einig sind, so müssen wir uns eingestehn, dass bei unseren beiden Vereinen sehr sehr viel sehr ähnlich über die Jahre gelaufen ist, aber das ist vielleicht genau das salz in der Suppe!
Ich für meinen Teil wünsche dem Club aufjedenfall alles alles Gute für den Klassenerhalt, aber Ihr könnt ja die Aufholjagd erst nächste Woche anfangen, das reicht auch noch dicke!!!
...und noch was zu dem Deppen, der bei euch im Forum als Frankfurter so auf dicke Hose macht, der ist leider einfach nur peinlich, sorry dafür!
Ich hoffe Du siehst den Typen nicht als repräsentativ für alle Eintrachtfans an!!! Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm mal in einem fremden Forum mitzudiskutieren, aber vielleicht sollte man für sowas einen Führerschein ausstellen!
Also nochmal, sers und alles gute!
#
kerschi schrieb:

Das 5:1 über Frankfurt war auch des guten zuviel.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Spiel noch 6:5 gewonnen haben  
#
frankblack schrieb:
Glubberer schrieb:
Erstmal Tagchen aussem Clubforum.


Achso, zum Schluß: Warum können sich Eintracht- und Clubfans nicht leiden? Weil sie sich zu ähnlich sind! ,-)  


Servus, auch aus dem Frankenland! Allerdings bin ich scho immer Eintrachtler!
Aber mit Deinem letzten Satz hast Du verdammt recht, der Großteil meiner Kumpel sind ja Clubberer, und auch wenn wir uns net immer einig sind, so müssen wir uns eingestehn, dass bei unseren beiden Vereinen sehr sehr viel sehr ähnlich über die Jahre gelaufen ist, aber das ist vielleicht genau das salz in der Suppe!



Genau das denke ich auch. Es sind halt 2 große Traditionsvereine, die beide das Geschichtsbuch des deutschen Fußballs ordentlich mit Seiten gefüllt haben. Anspruch und Wirklichkeit klaffte bei beiden oft weit auseinander.

Ich würde mir wünschen, dass der Glubb in der 1. Liga bleibt, da sie einfach dazugehören. Aber dennoch wünsche ich mir einen Heimsieg am Samstag, damit unser Saisonziel erfüllt ist und die Mannschaft danach frei Aufspielen  und Funkel vielleicht auch einiges testen kann.
#
Okocha-Flix schrieb:
zur "institution" des threads, könnte man sich ja vllcht an einer mischform zwischen zitaten aus vereinsforen und zitaten aus den foren von transfermarkt.de versuchen. interessant wäre das allemal.

Klar, das Hauptforum des Gegners muß keineswegs die einzige Informationsquelle sein. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du sehr gerne mal ein paar der dortigen Posts hier reinkopieren bzw. zusammenfassen.

@ alle: Vielen Dank für Eure Kommentare, auch die kritischen. Feedback ist auf jeden Fall willkommen.

Ohne jetzt durchgezählt zu haben, ist mein Eindruck, dass es auf der einen Seite eine Reihe kritischer Stimmen gibt, die (vor allem, aber nicht nur) die Sorge haben, dass Forums-Hopper-Vollpfosten für ein anstrengendes Klima sorgen könnten. Auf der anderen Seiten gibt es eine Reihe User, die den Thread grundsätzlich begrüßen und ihn - zumindest bis zur ersten größeren Katastrophe - gerne weitergeführt sehen würden.

Ich bleibe daher bei meiner weiter oben schon geäußerten Absicht, es jedenfalls nächste Woche nochmal zu probieren - ggf. etwas anders aufgezogen, um ein gewisses Niveau nicht zu unterschreiten. Und dann schau'n mer mal, wie Beckenbauer sagen würde. ,-)
#
069er schrieb:
kerschi schrieb:

Das 5:1 über Frankfurt war auch des guten zuviel.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Spiel noch 6:5 gewonnen haben    


   
#
BartHess schrieb:
Schönster Satz:

- Das zeigt nur wie schwach die Liga dieses Jahr ist

Dann würd ich mir als Tabellen 18. gedanken machen.....    



   
#
Hammersbald schrieb:
@ kerschi: Deinem Kommentar, wie vergänglich der Ruhm im Fußball ist und wie schnell alles gehen kann (vor allem zum Negativen hin), kann ich mich nur anschließen.

Aber noch seid Ihr nicht abgestiegen. Selbst wenn's für Euch in Frankfurt eins auf den Deckel gibt (was ich mir als Eintracht-Fan natürlich wünsche) - noch ist nicht aller Tage Abend. Abgerechnet wird zum Schluß, und dass Totgesagte länger leben (3, 6, 9 Euro ins Phrasenschwein... ,-) ), weiß man als Eintracht-Fan nur zu gut.

Mit dem Rücken zur Wand spielt es sich manchmal leichter, als wenn man auf Platz 14 oder 15 steht.






So sieht es aus

@ kerschi
Mann gibt sich erst dann auf wenn  rechnerisch wirklich nichts mehr geht.
Sicherlich kannst du dich noch an die Saison 1998/99 erinnern!!

Wir Frankfurter vergessen das nie
 

Tabelle nach dem 30. Spieltag

14. 1. FC Nürnberg                        35:46 32
15. Hansa Rostock                         42:53 31
16. VfL Bochum                             36:54 29
17. Eintracht Frankfurt                   32:50 25
18. Borussia Mönchengladbach       37:69 20


Tabelle nach dem 34. Spieltag

14. Hansa Rostock                         49:58        38
15. Eintracht Frankfurt                   44:54        37
16. 1. FC Nürnberg                        40:50        37    
17. VfL Bochum                            40:65        29
18. Borussia Mönchengladbach       41:79       21



Die letzten vier Spiele gewonnen und gut iss

Also immer optimistisch bleiben auch wenn ihr am Samstag verlieren solltet.


Gruß
Finsterling
#
Mein kurzes Statement:

Mir egal was die denken. Die meisten mögen uns sowieso nicht,
was ich aber höchstens als Bewunderung registriere...

Nürnberg:
Wenn die absteigen ? Na und - mir wäre Cottbus etc. zwar lieber,
aber ich habe noch deren übertriebene Freude und Häme in den
Ohren , nachdem sie nach gefühlten 200 Jahren mal wieder
gegen uns gewinnen konnten...

Und jetzt ? Im Tal der Tränen...
Schade. Oder auch nicht.
#
Mein kurzes Statement:

Mir egal was die denken. Die meisten mögen uns sowieso nicht,
was ich aber höchstens als Bewunderung registriere...

Nürnberg:
Wenn die absteigen ? Na und - mir wäre Cottbus etc. zwar lieber,
aber ich habe noch deren übertriebene Freude und Häme in den
Ohren , nachdem sie nach gefühlten 200 Jahren mal wieder
gegen uns gewinnen konnten...

Und jetzt ? Im Tal der Tränen...
Schade. Oder auch nicht.
#
Ich find die Idee von dem Fred hier super. Finde das voll interessant, was die da unten so denken. Nach außen hat ja jeder immer ne große klappe, aber wenn man sich unter seinen Leuten sicher fühlt, dann kommen auch mal andere Meinungen raus. Ich find die Sachen die Du aus deren Forum gepostet hast eigentlich völlig normal, bei manchen Sachen musste ich sogar lachen (Stichwort Schwuler Atilla). Ich finde ein gewisser Respekt sollte bei aller Konkurrenz immer dabei sein. Ganz ehrlich, es gibt viel schlimmere Vereine in der Liga, als den Club. Das ist ein Traditionsverein, der sich genau wie wir aus der 2. Liga hochgekämpft hat. Wer hat sich denn nicht für die gefreut, als sie die Bayern ausm Pokal gerotzt haben? Ich drück den Clubberern die Daumen, dass sie den Klassenerhalt packen, auch wenn sie keinen Punkt aus Frankfurt holen werden.
Und falls sie wirklich absteigen... tja dann... müssen wie Zwetschge und Pinola an den Main holen
#
etienneone schrieb:
Wer hat sich denn nicht für die gefreut, als sie die Bayern ausm Pokal gerotzt haben?


Äh... ich meinte natürlich den VFB :-/
#
Ich entschuldige mich bei jedem Clubberer, auch wir erachten den blauen Klaus als - sagen wir mal - grenzwertig.

Wir wünschen Euch in der Mehrheit alles Gute, fangt mit den Siegen am Sonntag an.

Klaus, ohne Worte, passt aber zu Deinen bisherige Posts.

Gruß an alle traditionellen Teams
und gegen Hoppenheim &Co.

concordia-eagle
#
Mir eigentlich wurscht was andere über uns denken. Besonders wenn mann nur Beleidigungen und dummes Gerede zu lesen bekommt.
Ich wünsch mir am Samstag zwar auch nen 3er gegen den Glubb, möchte aber nicht das sie absteigen. Allein von der Spielerqualität und der Tradition her die Nürnberg hat. Das zu dem Thema.  ,-)
#
Conc: Was hast Du denn für ein Problem ???

Rutsch` doch weiter auf Deiner Schleimspur aus, keine
Ahnung was Du eigentlich willst...

Mir egal was Nürnberger denken und ob sie absteigen.
Ist diese Meinung Dir nicht genehm, dann behalte
es für Dich. Danke.
#
@klaus,

ich habe kein Problem. Aber Du hast ganz sicher eins, ich empfehle Geoffrey, er kann Dir sicher helfen, nicht alles negativ zu sehen.

Ach noch was, wenn Meinungsfreiheit wirklich gelten sollte, dann darf ich sie für mich wohl auch in Anspruch nehmen.

*EFC Schleimspurallez*

Guuds Nächtle

concordia-eagle
#
Ach, geht's schon wieder los?

Wenn du hier was schreibst, muß du damit rechnen, daß jemand darauf reagiert. Wenn dir das nicht passt, dann solltest du besser nichts schreiben.

Du unterstellst Leuten, sie würden anderen den Mund verbieten, machst aber gerade das Selbe.

Muß man nicht verstehen.

Und das mit der Schleimspur ist einfach nur selten dämlich, das kann man immer lesen wenn weitere Argumente fehlen. Der Mann hat es in seinem Leben ganz sicher weiter gebracht als du und hat es nicht nötig, zu schleimen. Und wenn er sich mal irrt, hat er auch kein Problem damit, das einzuräumen.

Bitte - gern geschehn.
#
Das ging natürlich an Klaus68
#
klaus68 schrieb:
Mein kurzes Statement:

Mir egal was die denken. Die meisten mögen uns sowieso nicht,
was ich aber höchstens als Bewunderung registriere...

Nürnberg:
Wenn die absteigen ? Na und - mir wäre Cottbus etc. zwar lieber,
aber ich habe noch deren übertriebene Freude und Häme in den
Ohren , nachdem sie nach gefühlten 200 Jahren mal wieder
gegen uns gewinnen konnten...

Und jetzt ? Im Tal der Tränen...
Schade. Oder auch nicht.


Hab gerade mal in Deinen Steckbrief geschaut: "Beruf: Fußballexperte"

Mir fehlt in Deinem Beitrag so ein wenig das Professionelle ...
#
Glubberer schrieb:
...dass bei Anwesenheit von mehr als 20 Usern, also immer, gar nix mehr lief.


das ist HIER Dauerzustand...  


Teilen