>

27. Spieltag Vorschau: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg

#
1. Bundesliga - 27. Spieltag - Saison 2007/2008
Eintracht Frankfurt (7.) - 1. FC Nürnberg (18.)
Datum: 05.04.2008 15:30
Spielort: Waldstadion Frankfurt

Die Bilanz gegen Nürnberg
21 Siege - 15 Unentschieden - 12 Niederlagen
80:61 Tore

Hinspiel
in Nürnberg
1:5
Tore:
Takahara (12.) - Charisteas (20.), Mintal (50. 64), Misimovic (54. Elfmeter) Kennedey (82.)

Unbestätigten Gerüchten zufolge haben wir das Spiel sogar 6:5 gewonnen unter anderem durch Tore von Okocha und Yeboah. ( )

Heim- & Auswärtsstatistik:

Frankfurt

In 12 Heimspielen konnten die Frankfurter bisher 15 Tore erzielten und mussten nur 12 Gegentreffer hinnehmen (+3). Das reichte um 7 mal als Sieger vom Platz zu gehen (letzte Saison in 17 Heimspielen nur 5 Siege). Drei mal wurden die Punkte geteilt , 2 mal konnte der Gast 3 Punkte aus Frankfurt entführen.

Nürnberg

Auswärts gibt es für die Nürnberger so gut wie nichts zu holen. Nur einmal gewannen die Nürnbeger diese Saison auswärts – 2:1 gewann der „Club“am 2. Spieltag (das ist nun fast 8 Monate her) in Rostock. Zwei mal gelang den Nürnbergern ein untenschieden, die restlichen 10 Spielen verloren sie. Das zeigt auch das Torverhältnis von 11:28 (-17)

Letzte Begegnungen:

DFB Pokal Viertelfinale 2006/2007

1.FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt 4:0 (Engelhardt, Saenko,Galasek, Pagenburg)

1. Fussball Bundesliga Saison 2006/2007

1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 2:2 (Spycher (E), Vittek - Kyrgiakos, Takahara)
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 2:2 (Amanatidis, Streit - Saenko, Pinola)

Aktuelle Formkurve (letzte 5 Spiele):

Frankfurt

2:0 (A) Leverkusen
2:1 (H) Cottbus
1:0 (A) Karlsruhe
1:1 (H) Bochum
1:4 (A) Hamburg

Sonstige Fakten: Aus den letzten 10 Spielen 7 Siege, nur 1 Niederlage, 2. beste Rückrundenmannschaft. Letzte Heimniederlage am 14. Spieltag (1:4 gegen Stuttgart)

Nürnberg

1:1 (H) Bayern München
1:1 (H) Bochum
1:4 (A) Leverkusen
0:0 (H) HSV
1:2 (A) Hannover

Sonstige Fakten: Seit 10 Bundesligaspielen und seit 12 Auswärtsspielen ohne Sieg. Schlechteste Rückrundenmannschaft.

Torjäger, Scorer, Vorbereiter & Top-Spieler:

Frankfurt

Torjäger:

Amanatidis 8 Tore (1 Elfmeter)
Fenin 4 (0)
Meier 4 (0)

Scorer:

Amanatidis 13 (8 Tore / 5 Vorlagen)
Fenin 5 (4 / 1)
Meier 5 (4 / 1)
Weissenberger 5 (0 / 5)

Top-Spieler (kicker.de):

Pröll (16 Einsätze / 16 benotete Spiele / 2,97 Notendurchschnitt)
Amanatidis (24 / 23 / 3,30)
Kyrgiakos (20 / 20 3,40)

Nürnberg

Torjäger:

Misimovic 9 (2)
Charisteas 4
Mintal 4 (1)

Scorer:

Misimovic 11 (9 / 2)
Charisteas 7 (4 / 3)

Top-Spieler (kicker.de):

Wolf (23 / 23 / 3,20)
Kluge (21 / 20 / 3,25)
Blazek (23 / 23 / 3,26)

Einschätzung der momentanen Situation:

Die jüngste Vergangenheit ist allen Eintracht Fans noch in schmerzlicher Erinnerung,das DFB-Pokal Halbfinale und das Auswärtsspiel in Nürnberg. Nein 2007 gab es für die Adler gegen Nürnberg, nichts, aber mal absolut garnichts zu holen. 2 Spiele, 2 Niederlagen 1:9 Tore (0:4 und 1:5). Dabei fällt die allgemeine Statistik gegen die „Glubberer“ positiv aus. Die Vorzeichen vor dem Hinspiel standen übrigens ähnlich. Nürnberg stand mit dem Rücken zur Wand, hatte bis dahin (10. Spieltag) nur 1 Saisonspiel gewonnen, ein Torverhältnis von 9:16 und waren Vorletzter.
Rein subjektiv muss ich jetzt noch anmerken das die launische Diva vom Main, bleibt es schon in der Führungsetage seit Jahren erstaunlich ruhig, schwächelnden Gegner gerne mal auf die Beine hilft. (In dieser Saison z.B. 2:2 in Cottbus, 0:1 in Rostock) Auch in den vergangen Jahren lassen sich viele solcher Spiele finden vor denen man gesagt hätte, „die Mannschaft ist so gut drauf die anderen sind zur Zeit so schwach, die putzen wir jetzt weg.“

Ganz ehrlich habe ich aber dieses mal ein sehr gutes Gefühl. Wenn man die letzten Spiele gesehen hat, die Mannschaft war abgezockt, abgeklärt hat immer auf ihre Chance gewartet ist nie ungeduldig geworden und dem Gegner reingerannt, eine deutliche Entwicklung vergleichen mit der Hinrunde bzw. den vergangenen Spielzeiten.

Kurz notiert: Wenn ich mich recht erinnere, steht Bergers „Siege“ Rekord auf der Kippe, sollten wir Nürngerg schlagen, finde dazu aber gerade keine Informationen.
#


Sonstige Fakten: Seit 10 Bundesligaspielen und seit 12 Auswärtsspielen ohne Sieg. Schlechteste Rückrundenmannschaft.



Ich weiss, wann sie das nächste mal gewinnen ....
#
Chriz schrieb:
Unbestätigten Gerüchten zufolge haben wir das Spiel sogar 6:5 gewonnen unter anderem durch Tore von Okocha und Yeboah. ( )


Ich bestätige!    Ich war anwesend  
#
Ich kann mich diesmal gar nicht so richtig emotional einstellen: Bin ich eher opti- oder eher pessimistisch.
TvH hat mit seiner Mannschaft noch keinen Sieg erzielt, steht derzeit als letzter am Abgrund, oder mit dem Rücken zur Wand, je nach Geschmack. Sie haben uns aber, was ich mitertragen durfte, 5 Lebkuchen aufgetischt im Hinspiel und uns auch im letzten Jahr mit vieren aus dem Pokal geworfen. Sie werden sich die Tore vor dem Spiel nochmal ansehen und hochmotiviert auflaufen. Müssen sie auch.
Wir haben in der Rückrunde ja eine richtige Serie hingelegt und Patrick Ochs spricht von Europa. Selbstbewußt sind sie, und das als stark ersatzgeschwächtes Team. Obwohl, bei den letzten Spielen fällt dies schwer zu behaupten. Glasklare Favoritenrolle diesmal. Der 7. gegen den 18. Wird die Mannschaft dem mental gerecht? Ich denke schon.
Also eher 'vorsichtig optimistisch' wie man wohl dazu sagt.
In Zahlen 2:1 nach 0:1 Rückstand.
Gruß
paw
#
Ich habe (traditrionell) ein schlechtes Gefühl, da es gegen einen Gegner geht, der mit dem Rücken zu Wand steht. Die Eintracht steht einen Sieg vom Erreichen des Saisonziels entfernt. In leverkusen habe ich fest (aus welchen Gründen auch immer) mit einem Sieg gerechnet, da ich es, wie man so schön sagt, im Urin hatte.
Gegen Nürnberg schleicht sich mir der Satz "Kurz vorm Klo in die Hos geschisse" in den Sinn, da genau das passieren kann. Für die Eintracht spricht allerdings, wie schon mal erwähnt, die Abgezocktheit der letzten spiele.
#
Chriz schrieb:
Frankfurt

2:0 (A) Leverkusen
2:1 (H) Cottbus
1:0 (A) Karlsruhe
1:1 (H) Bochum


...setzt man diese Reihe mal logisch fort, kann das Spiel eigentlich nur 3:1 für uns ausgehen...

Ansonsten, dazke Chriz für Deine immer besser werdende Vorschau. Wenn Du so weiter machst, bist Du im Sommer UEFA-Cup-tauglich.  
#
Es geht mal wieder gegen einen Abstiegskanditaten. Kein leichtes Spiel für die Eintracht. Das kennt man ja. Frankfurt wird diesmal leider 0:3 verlieren.
#
Niederlage !!!

Da uns die unteren Mannschaften nicht liegen...
#
@Chriz


BERGERS BILANZ Saison 1998/1999

1 Unetschieden 4 Siege in Folge Spieltage 30-34

30. Spieltag:Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 2:2 (2:0)
31. Spieltag:SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
32. Spieltag:Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 2:0 (1:0)
33. Spieltag:FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 2:3 (2:1)
34. Spieltag:Eintracht Frankfurt - 1. FC K'lautern 5:1 (0:0}
#
Kein gutes Gefühl leider. Nürnberg, zu lange schon sieglos, mit einer viel zu starken Mannschaft für Platz 18, steht ganz sicher vor dem ersten Sieg unter TvH .

Aber hoffentlich erst die Woche darauf, so dass ich auf ein 2-1 hoffe, aber
von einem 2-2 ausgehe.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Niederlage !!!

Da uns die unteren Mannschaften nicht liegen...


Ich wünschte, Du hättest unrecht. Aber auch ich habe ein komisches Gefühl.
#
JoRe schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Niederlage !!!

Da uns die unteren Mannschaften nicht liegen...


Ich wünschte, Du hättest unrecht. Aber auch ich habe ein komisches Gefühl.


Da haben wir wohl den gleichen wunsch, ABER wir bauen ja gerne die Abstiegsbedrohten Mannschaften auf!

Hoffe natürlich auf einen Sieg!
#
Matzel schrieb:
Chriz schrieb:
Frankfurt

2:0 (A) Leverkusen
2:1 (H) Cottbus
1:0 (A) Karlsruhe
1:1 (H) Bochum


...setzt man diese Reihe mal logisch fort, kann das Spiel eigentlich nur 3:1 für uns ausgehen...

Ansonsten, dazke Chriz für Deine immer besser werdende Vorschau. Wenn Du so weiter machst, bist Du im Sommer UEFA-Cup-tauglich.    


Matzel schrieb:
Chriz schrieb:
Frankfurt

2:0 (A) Leverkusen
2:1 (H) Cottbus
1:0 (A) Karlsruhe
1:1 (H) Bochum


...setzt man diese Reihe mal logisch fort, kann das Spiel eigentlich nur 3:1 für uns ausgehen...

Ansonsten, dazke Chriz für Deine immer besser werdende Vorschau. Wenn Du so weiter machst, bist Du im Sommer UEFA-Cup-tauglich.    




..... und das Spiel in Hannover 3:0 für die Eintracht.
#
Macht euch mal keinen Kopf.
Selbst wenn der FCN bis zur 89. Minute führen sollte und der Club die klar bessere Mannschaft wäre mit einem Chancenverhältniss von 48:1, so würde es für Frankfurt am Ende doch zu einem 2:1 Heimsieg reichen.
Das sind meine Erfahrungen aus der Saison.
Der FCN kann, egal wie gut er auch immer spielt, kein Spiel gewinnen.
Da wird er nicht in Frankfurt damit anfangen, wo die gerade einen guten Lauf haben.
Ich denke realistisch gesehen 3:0 für euch!
#
kerschi schrieb:
Macht euch mal keinen Kopf.
Selbst wenn der FCN bis zur 89. Minute führen sollte und der Club die klar bessere Mannschaft wäre mit einem Chancenverhältniss von 48:1, so würde es für Frankfurt am Ende doch zu einem 2:1 Heimsieg reichen.
Das sind meine Erfahrungen aus der Saison.
Der FCN kann, egal wie gut er auch immer spielt, kein Spiel gewinnen.
Da wird er nicht in Frankfurt damit anfangen, wo die gerade einen guten Lauf haben.
Ich denke realistisch gesehen 3:0 für euch!


da kennst du die eintracht aber schlecht  

Naja, vielleicht hast du recht, die "neue Eintracht" kennen wir alle noch nicht so gut  
#
kaiseradler schrieb:
@Chriz


BERGERS BILANZ Saison 1998/1999

1 Unetschieden 4 Siege in Folge Spieltage 30-34

30. Spieltag:Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 2:2 (2:0)
31. Spieltag:SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
32. Spieltag:Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 2:0 (1:0)
33. Spieltag:FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 2:3 (2:1)
34. Spieltag:Eintracht Frankfurt - 1. FC K'lautern 5:1 (0:0}



An die letzten Spiele der Saison kann sich noch jeder erinnern.

Sage nur: Fjötrtoft müsste schießen, DRIN, TOR, Herrje welche Leistung!    
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
.... Sie haben uns aber, was ich mitertragen durfte, 5 Lebkuchen aufgetischt im Hinspiel und uns auch im letzten Jahr mit vieren aus dem Pokal geworfen. Sie werden sich die Tore vor dem Spiel nochmal ansehen und hochmotiviert auflaufen....  


Vielleicht zeigt FF unseren Jungs aber auch die Tore nochmal und wir zeigen denen mal wie es geht, 9 Tore in einem Spiel zu bekommen!  
#
Wenn wir "alle Mann an Bord" hätten, wäre ich sehr pessimistisch, wegen Überheblichkeit und so...

Aber so wird sich jeder unserer Spieler wieder 150%-ig reinhängen, auch um die vielen Ausfälle wettzumachen! Obs dann am Ende zum Punkten reicht, wird uns das Spiel zeigen...

Ich denke mal, dass es taktisch unbedingt angeraten ist, wegen unserer Ausfälle in der IV, den Gegner "möglichst weit weg" vom Eintrachttor zu halten. Damit z. B. der Koller möglichst wenig Bälle bekommt. Das verspricht ausnahmsweise ein eher offensiv ausgerichtetes Eintrachtspiel.
#
Und die schon erwähnten 9 Tore!!!  ;o)
#
Ich tippe mal auf ein Remis, da unsere Abwehr diesmal aufgrund der zahlreichen Verletzten mit Sicherheit nicht mehr so sicher steht wie zuletzt gegen Leverkusen oder Bremen etc.  


Teilen