>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
Mit dieser Meinung bist du nicht besser wie die. Fussballfans sind keine Verbrecher nur weil es ein paar Idioten gibt.

Sorry, aber Du beweißt, dass die meisten Menschen gleich sind und alles pauschalieren.
#
schmeli schrieb:
Mir stellt sich , aber mittlerweile wirklich die Frage warum man um 7.30 Uhr schon in Bremen einmarschieren muss??? ist schon sehr merkwürdig !!!! was hatten die vor ?? nur bier trinken ???

jetzt dürft ihr mich zerreißen

Warum sind Leute überhaupt schon vor Anpfiff in den Städten, langt es nicht pünktlich um 15:30 vor Ort zu sein. Warum übernachten manche Leute in den Städten, müssten sie nicht sofort nach Abpfiff die Städte verlassen. Warum dürfen sich Menschen überhaupt frei bewegen?
#
schmeli schrieb:
Mir stellt sich , aber mittlerweile wirklich die Frage warum man um 7.30 Uhr schon in Bremen einmarschieren muss??? ist schon sehr merkwürdig !!!! was hatten die vor ?? nur bier trinken ???

jetzt dürft ihr mich zerreißen


in rostock waren wir auch mehrere hundert leute morgens und sind friedlich durch die altstadt gezogen bis wir auf nem marktplatz halt gemacht haben und uns mehrere stunden dort aufhielten. alles begleitet von viel polizei. auf meine frage wie denn ihr einsatz aussehe bekam ich als antwort von einem ziemlich freundlichen beamten: "wir gehen erstmal nur mit euch und schauen wo ihr hinwollt." und man mag es kaum glauben, aber dabei blieb es auch.
so sieht für mich deeskalation aus.
außerdem traf ich den beamten vorm stadion wieder als ich durch ne polizeikette vorm stadion wollte und dieser lies mich durch, obwohl seine kollegen das eigentlich nicht wollten.
#
Klar hätten sie nein sagen sollen, aber würdest du das machen?
Dein Job hängt davon ab! Würdest du es machen?

Und du wolltest wissen, wann es Ärger im Stadion gegeben hat. Wußte nicht mehr welches Spiel es war. hab es aber rausgefunden. Hamburg.

Aber da haben die Turtels ja auch überreagiert und sind in den Block gestürmt.  Nur weil man Ordner zusammengeprügelt hat. Unverschämtheit
#
Lukuluss schrieb:
Das klingt doch schonmal sehr gut. Leider vermisse ich die Frage, ob es zutrifft, dass die Busfahrer auf dem Rückweg dazu genötigt wurden, die gesetzlich geregelten Ruhezeiten zu missachten.


würde mich auch mal interessieren ...
#
Bacardijoe schrieb:
Klar hätten sie nein sagen sollen, aber würdest du das machen?
Dein Job hängt davon ab! Würdest du es machen?

Und du wolltest wissen, wann es Ärger im Stadion gegeben hat. Wußte nicht mehr welches Spiel es war. hab es aber rausgefunden. Hamburg.

Aber da haben die Turtels ja auch überreagiert und sind in den Block gestürmt.  Nur weil man Ordner zusammengeprügelt hat. Unverschämtheit


Immer schön verschweigen das die Ordner zuerst geprügelt haben. Hast du noch mehr so schlechte Beispiele?
#
Cino schrieb:
schmeli schrieb:
Mir stellt sich , aber mittlerweile wirklich die Frage warum man um 7.30 Uhr schon in Bremen einmarschieren muss??? ist schon sehr merkwürdig !!!! was hatten die vor ?? nur bier trinken ???

jetzt dürft ihr mich zerreißen


in rostock waren wir auch mehrere hundert leute morgens und sind friedlich durch die altstadt gezogen bis wir auf nem marktplatz halt gemacht haben und uns mehrere stunden dort aufhielten. alles begleitet von viel polizei. auf meine frage wie denn ihr einsatz aussehe bekam ich als antwort von einem ziemlich freundlichen beamten: "wir gehen erstmal nur mit euch und schauen wo ihr hinwollt." und man mag es kaum glauben, aber dabei blieb es auch.
so sieht für mich deeskalation aus.
außerdem traf ich den beamten vorm stadion wieder als ich durch ne polizeikette vorm stadion wollte und dieser lies mich durch, obwohl seine kollegen das eigentlich nicht wollten.


Ich stimme Dir zu, es ist was cooles, morgens zu den Auswärtsspielen zu fahren und dort abends noch ein Bier zu trinken. Egal, ob es Köln, Hamburg, Bremen, München oder Rostock ist.  
#
Also es ist absolut ausgeschlossen, dass von den  230 niemand so früh nach Bremen gefahren ist, um sich zu mit den Bremer Ultras etc.  auseinander zu setzen???
#
B-SGE schrieb:
Hallo Thriceguy
Aller herzlichsten dank für deinen bericht!

als resümee bleib festzustellen, dass die hilflosigkeit welcher unsere leute ausgesetzt waren (und sind) weiter geht. redeerlaubnis nur für oportunisten und unwissende, echt deprimierend.
aber nochmals allen respekt für dein engagement, macht auch wiederum mut!
sind wir mal gespannt ob unter den beiden pressejungs ein aufrechter ist der an anderer stelle deine fragen stellt.
Danke



ei wer bist du denn ????
#
schmeli schrieb:
Also es ist absolut ausgeschlossen, dass von den  230 niemand so früh nach Bremen gefahren ist, um sich zu mit den Bremer Ultras etc.  auseinander zu setzen???



Selbst wenn, selbst wenn: Haben sie? NEIN.
Hätte die Polizei die Truppe nicht auch einfach eskortieren können? JA.
Waren ca. 70 szenebekannte Bremer Hools nicht schön überschaubar nach Polizeiaussage am Fahnenlager im Ostkurvensaal versammelt, also nicht ansatzweise in Nähe des Viertels? JA
Entschuldigt das ganze in irgendeinerweiße die Vorkommnisse im Block selbst? NEIN
Drängt sich einem der Eindruck auf du weißt nicht, wovon du sprichst? JA
#
schmeli schrieb:
Also es ist absolut ausgeschlossen, dass von den  230 niemand so früh nach Bremen gefahren ist, um sich zu mit den Bremer Ultras etc.  auseinander zu setzen???



Und die Bremer Ultras waren natürlich morgens um 9 Uhr auch schon alle auf der Straße.... ??
#
propain schrieb:
Bacardijoe schrieb:
Klar hätten sie nein sagen sollen, aber würdest du das machen?
Dein Job hängt davon ab! Würdest du es machen?

Und du wolltest wissen, wann es Ärger im Stadion gegeben hat. Wußte nicht mehr welches Spiel es war. hab es aber rausgefunden. Hamburg.

Aber da haben die Turtels ja auch überreagiert und sind in den Block gestürmt.  Nur weil man Ordner zusammengeprügelt hat. Unverschämtheit


Immer schön verschweigen das die Ordner zuerst geprügelt haben. Hast du noch mehr so schlechte Beispiele?


Habe nichts von prügelnden Ordner mitbekommen. Habe nur mitbekommen, dass sie Leute weggestoßen haben, weil die den Notausgang nicht freigemacht haben. Und das dann gut 20 von unseren auf die 5 Ordner draufgegangen sind und sie aus den Block rausgeprügelt und getreten haben. Aber anscheinend warst du in vorderster Front und hast es besser mitbekommen wie ich. Das in Schlake in einer Kiosk/Kneipe randaliert wurde, hab ich leider nur aus Hörensagen, wahrscheinlich warst du in der Kneipe und kannst da mehr dazusagen.

Aber egal. Wer denkt, dass wir nie was machen und immer unschuldig sind, der ist blind.

Trotzallem müssen wir gegen den Einsatzleiter vorgehen und uns überlegen, ob wir auch mal bei uns vor der Haustür kehren sollten.
#
[/quote]

ei wer bist du denn ???? [/quote]

dein freund freundchen....bis freitag!
#
Was wäre denn passiert, wenn wirklich mule aufgetaucht wäre?
#
Thriceguy schrieb:
schmeli schrieb:
Also es ist absolut ausgeschlossen, dass von den  230 niemand so früh nach Bremen gefahren ist, um sich zu mit den Bremer Ultras etc.  auseinander zu setzen???



Selbst wenn, selbst wenn: Haben sie? NEIN.
Hätte die Polizei die Truppe nicht auch einfach eskortieren können? JA.
Waren ca. 70 szenebekannte Bremer Hools nicht schön überschaubar nach Polizeiaussage am Fahnenlager im Ostkurvensaal versammelt, also nicht ansatzweise in Nähe des Viertels? JA
Entschuldigt das ganze in irgendeinerweiße die Vorkommnisse im Block selbst? NEIN
Drängt sich einem der Eindruck auf du weißt nicht, wovon du sprichst? JA


ich frage hier nach, mehr nicht !!!
sie konnten sich ja nicht mit den bremern auseinandersetzen , weil die polizei das verhindern wollte. irgendwie logisch, dass sie es nicht haben.

ich will hier keinen einsatz rechtfertigen, da ich nicht dabei war, kann ich dies nicht.
#
Bacardijoe schrieb:
propain schrieb:
Bacardijoe schrieb:
Klar hätten sie nein sagen sollen, aber würdest du das machen?
Dein Job hängt davon ab! Würdest du es machen?

Und du wolltest wissen, wann es Ärger im Stadion gegeben hat. Wußte nicht mehr welches Spiel es war. hab es aber rausgefunden. Hamburg.

Aber da haben die Turtels ja auch überreagiert und sind in den Block gestürmt.  Nur weil man Ordner zusammengeprügelt hat. Unverschämtheit


Immer schön verschweigen das die Ordner zuerst geprügelt haben. Hast du noch mehr so schlechte Beispiele?


Habe nichts von prügelnden Ordner mitbekommen. Habe nur mitbekommen, dass sie Leute weggestoßen haben, weil die den Notausgang nicht freigemacht haben. Und das dann gut 20 von unseren auf die 5 Ordner draufgegangen sind und sie aus den Block rausgeprügelt und getreten haben. Aber anscheinend warst du in vorderster Front und hast es besser mitbekommen wie ich. Das in Schlake in einer Kiosk/Kneipe randaliert wurde, hab ich leider nur aus Hörensagen, wahrscheinlich warst du in der Kneipe und kannst da mehr dazusagen.

Aber egal. Wer denkt, dass wir nie was machen und immer unschuldig sind, der ist blind.

Trotzallem müssen wir gegen den Einsatzleiter vorgehen und uns überlegen, ob wir auch mal bei uns vor der Haustür kehren sollten.



Du bist einfach ein furchtbarer Populist, vergleichst Äpfel mit Birnen und irgendwie bist du ganz auf der Linie von Leuten, die nix kapieren!
Wenn ein paar Leute sich prügeln wollten, wieso 234 in den Knast? Man stand doch unter sehr ordentlicher Beobachtung! Keine Gegner in der Nähe. Das hat auch nix mit vorigen Spielen zu tun! Wenn das nächste mal ein Mob in Offenbach einläuft von 1000 Leute wo sich vielleicht sogar 200 prügeln wollen, kann man dann ja auch 1000 Leute einsperren, ich hoffe du bist dabei!
Vor der eigenen Haustür kehren okay, kann man vllt. mal machen, wir sind alle keine Unschuldsengel! Aber das hat in diesem Fall hier nix zu suchen!
#
Bacardijoe schrieb:
Was wäre denn passiert, wenn wirklich mule aufgetaucht wäre?



Dann hätten 200 Leute auf eine Frau eingeschlagen  
#
Bacardijoe schrieb:
Was wäre denn passiert, wenn wirklich mule aufgetaucht wäre?



Sie wäre an einem Fleischerhaken der Metzgerei Karl Safft (die war direkt daneben) aufgehängt und ausgeweidet worden!  

Von Ironie und sonstigem hast du wohl auch nix gehört! Aber jetzt haben die 234 Leute noch die Absicht Frauen zu verprügeln oder wie??
Es waren keiner Bremer in der Nähe und das war sowohl den Frankfurter Fans, als auch der Polizei bekannt!
Eine Medienshow, mehr nicht!
#
@ propain
wieso haben wir Eintracht-Fans so ein schlechten Ruf, warum werden wir wie schwerverbrecher behandelt, weil wir nie was machen?
Falsch, weil es unter uns Idioten gibt, die leider zu oft schon was gemacht haben.

Und damit mein ich nicht, Trikots anzünden und dann wenn ein Turtel es austritt zu singen hurra, hurra ein Bulle brennt.

Wir haben Idioten unter uns und je mehr wir die gewähren lassen, desto mehr stimmt die Masse solche Polizeieinsätze zu.

Und ich habe kein Bock, dass ich bei einen der nächsten Spiele verhaftet werde, mit der Begründung, dass Eintrachtfans alles Hools sind.

Deshalb bin ich gegen Leute die Feuerzeuge werfen oder Knaller anzünden und auch gegen Leute die nur auf Krawall aus sind.

Wir sind friedliche Fans und lassen uns unsere Liebe nicht durch Idioten kaputt machen, egal ob die Idioten turtels sind oder eigene Idioten.
#
Thriceguy schrieb:
Waren ca. 70 szenebekannte Bremer Hools nicht schön überschaubar nach Polizeiaussage am Fahnenlager im Ostkurvensaal versammelt

So sehr ich Deinen Einsatz hier auch schätze: Du solltest korrekt schreiben.
Diejenigen, die am / im OKS waren, sind keine Hools sondern ein Teil der Bremer Ultras.


Teilen