>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
pallazio schrieb:
Am lustigsten finde ich die Passage zu den "lautstark skandierten Sprüchen":

»Wo sind die Bremer Ultras, kommt her und ihr kriegt aufs
Maul" und »Die Bullen können uns nichts, wir bleiben zusammen und
machen was wir wollen
!"


Das sind ja echt Supersprüche, kann mir nur noch nicht so richtig den Rhythmus vorstellen, zu dem sie von den 230 Fans skandiert wurden. Oder sind sie vielleicht doch eher Ergebnis von Überlegungen eines Polizeibeamten, wie sich wohl aggressive Sprüche von Fußballfans anhören könnten. Hm, mal nachdenken, also "Bulle" muss da auf jeden Fall rein und "Aufs Maul" sollte auch nicht fehlen, und irgendwie muss deutlich werden, dass die "machen, was sie wollen".


Ich kann net mehr vor Lachen.  
Top auf den Punkt gebracht!  
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
pallazio schrieb:
Am lustigsten finde ich die Passage zu den "lautstark skandierten Sprüchen":

»Wo sind die Bremer Ultras, kommt her und ihr kriegt aufs
Maul" und »Die Bullen können uns nichts, wir bleiben zusammen und
machen was wir wollen
!"


Das sind ja echt Supersprüche, kann mir nur noch nicht so richtig den Rhythmus vorstellen, zu dem sie von den 230 Fans skandiert wurden. Oder sind sie vielleicht doch eher Ergebnis von Überlegungen eines Polizeibeamten, wie sich wohl aggressive Sprüche von Fußballfans anhören könnten. Hm, mal nachdenken, also "Bulle" muss da auf jeden Fall rein und "Aufs Maul" sollte auch nicht fehlen, und irgendwie muss deutlich werden, dass die "machen, was sie wollen".


Ich kann net mehr vor Lachen.  
Top auf den Punkt gebracht!    



Naja "Wir wolln heut die Bremer abklatschen" auf Fussballfans sind keine Verbrecher und "Wir bleiben zusammen, machen was wir wolln, wir bleiben zusammen, die ganze Zeit. Dann kann uns gar kein Bulle was...." auf "Was sollen wir trinken" könnte von 250 aggressiven Gestalten skandiert doch sehr impostant wirken...
#
shinji schrieb:
http://www.radiobremen.de/_video/play.php?id=008257

 


"Warum duldet ihr solche Leute in euren Reihen (30 extrem gewalttätige Schläger)." Wie die Leute immer auf solche Zahlen kommen frag ich mich immer. Klar gibt es Hooligans, aber woher weiß jetzt der Bremen Reporter dass es 30 sind?
#
Weil bei der Personenüberprüfung 30 Personen festgestellt wurden die in der Gewalttäter-Sport-Datei in der Kathegorie C eingestuft sind. Kathegorie C sind nun mal aus Polizeisicht gewalttätige Schläger=Hooligans.

Allerdings gehört nicht viel dazu in die besagte Datei zu kommen und schon mal in B zu landen. Reicht oft aus, bei einem Fußballspiel wegen irgendeinem Vorfall aufgeschrieben worden zu sein.

Und dann später halt eins, zwei weitere Auffälligkeiten (Rangelein mit anderen Fangruppen o.ä.) und schon wirste auf C hochgestuft.
#
shinji schrieb:
Weil bei der Personenüberprüfung 30 Personen festgestellt wurden die in der Gewalttäter-Sport-Datei in der Kathegorie C eingestuft sind. Kathegorie C sind nun mal aus Polizeisicht gewalttätige Schläger=Hooligans.

Allerdings gehört nicht viel dazu in die besagte Datei zu kommen und schon mal in B zu landen. Reicht oft aus, bei einem Fußballspiel wegen irgendeinem Vorfall aufgeschrieben worden zu sein.

Und dann später halt eins, zwei weitere Auffälligkeiten (Rangelein mit anderen Fangruppen o.ä.) und schon wirste auf C hochgestuft.


Landet man auch in B wenn man sich nachweislich nur wehrt? Bin auch schon 2-3 mal aufgeschrieben worden, aber ich war nicht der "Aggressor".
#
Breezer schrieb:
shinji schrieb:
Weil bei der Personenüberprüfung 30 Personen festgestellt wurden die in der Gewalttäter-Sport-Datei in der Kathegorie C eingestuft sind. Kathegorie C sind nun mal aus Polizeisicht gewalttätige Schläger=Hooligans.

Allerdings gehört nicht viel dazu in die besagte Datei zu kommen und schon mal in B zu landen. Reicht oft aus, bei einem Fußballspiel wegen irgendeinem Vorfall aufgeschrieben worden zu sein.

Und dann später halt eins, zwei weitere Auffälligkeiten (Rangelein mit anderen Fangruppen o.ä.) und schon wirste auf C hochgestuft.


Landet man auch in B wenn man sich nachweislich nur wehrt? Bin auch schon 2-3 mal aufgeschrieben worden, aber ich war nicht der "Aggressor".


Dann biste jetzt bestimmt in Kategorie "D"....  
#
BadS schrieb:
Moin allerseits!

Anscheinend haben mehrere von Euch auch im "offiziellen" Werderforum Stimmen eingefangen, die wohl Wunsch und Wirklichkeit nicht auseinander halten können.
Leider ist ein derartig flaches Niveau üblich geworden, weil die Internetszene Bremens sich gespalten hat:
Im Juli wurde das alte Werderfan-Forum umgekrempelt, u.a. mit der Einführung von Anmeldung inklusive Privatadresse, Postkarte usw.
Als diese "Neuerung" wahr wurde, hat sich am 01.07. ein Teil der alten Werderfans vom offiziellen Forum getrennt, ein neues Forum wurde "geboren":
http://www.worum.org
In diesem neuen Forum finden sich viele, die vorher bei Werder.de bzw. werder-Online geschrieben hatten. Und es sind nicht die bremer Flachköpfe, die gewechselt sind.
Im Worum wird u.a. der Polizeieinsatz gegen die SGE-Fans diskutiert. Zwar auch mit unterschiedlichen Meinungen, aber sowohl vom Ton als auch vom Niveau her besser als bei "WOL".
Wenn bei Euch Interesse bestehen sollte, sich mit Werderfans auf sachlicher Ebene auszutauschen seid Ihr herzlich willkommen.
Was einige Kommentare bei "WOL" betrifft kann ich nur sagen "... denn sie wissen nicht, was s9e sagen..."
Mit solidarischen Grüßen
BadS


Auch wenn es uns in Frankfurt eigentlich furzegal sein sollte, aber ich könnte mich wirklich über dieses besagte forum.werder.de herzinfarktträchtig aufregen. Das scheint wirklich Herr Puschs Privatforum für notleidende Polizisten zu sein. Unglaublich, wie einseitig dort der Polizeieinsatz gerechtfertigt wird, das kann doch kein Forum für wirkliche Fans sein, die sich bundesweit und vereinsunabhängig fast jede Woche von den Staatsbütteln massakrieren lassen müssen. Kopfschüttel...  
#
Hab mich jetzt 3 Tage mit der Bremer Aktion beschäftigt, weil ich es einfach nicht glauben kann das solch eine Willkür tatsächlich in Deutschland vorherscht. Bin selber jedes 2te Wochenende auswärts dabei und auch wir werden ständig mit Vorurteilen und überzogenen Aktionen gegängelt.
Ich denke ich spreche für (fast) Alle deutschen Ultra Bewegungen, wenn ich sage  WIR STEHEN HINTER EUCH !!! Geimeinsam gegen Polizeiwillkür !!!

viel Verständniss und beste Wünsche aus Rostock
#
Direkt nach Spielende wurde in Radio (Radio Bremen 4) auch die Meldung gebracht, dass es Ausschreitungen im Frankfurter Fanblock mit Schlagstockeinsatz der Polizei gegeben hat. Ich selbst war auch im Stadion und habe nichts davon mitbekommen.
Stimmt das mit dem "Schlagstockeinsatz"?
#
Ich war in Bremen und es gab diese völlig grundlose und total überzogene Schlagstockaktion, gegen jeden uns alles was sich den Polizisten im Weg befunden hat!
#
Breezer schrieb:

Landet man auch in B wenn man sich nachweislich nur wehrt? Bin auch schon 2-3 mal aufgeschrieben worden, aber ich war nicht der "Aggressor".


Ich hab mal irgendwann, irgendwo (glaube es war in der Blickfang Ultra?!?) gelesen, das man automatisch in B eingestuft wird, wenn man einer "Ultra"-Gruppe angehört.

Ob's so stimmt, kann ich nicht mit sicherheit sagen. Nur werden hier schon wieder mehrere über einem Kammgeschoren, da die Leute die so eine Kategorisierung machen, keine Ahnung von so eine Gruppenstruktur haben. Die denken Ultra=gewaltbereit etc.
Diese Unwissenheit kotzt mich mehr une mehr sowas von dermaßen an...
#
Was hat es denn mit diesem SAT1-Kamerateam aufsich, das ja wohl für eine Reportage über Pusch&Co von Anfang an mitgefilmt hat? Kann es sein das sich Pusch für diese Reportage profilieren wollte und zeigen wollte wie toll er alles im Griff hat?
#
Ich nehme auch an, dass jetzt alle 250 in der Datei stehen.
#
ditomaSGE schrieb:
Ich nehme auch an, dass jetzt alle 250 in der Datei stehen.


Die,nebenbei bemerkt,illegal ist.
#
Aber mal eine andere Frage.

Gegen den Einsatzleiter der Polizei laufen doch Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit Fußball.

Normalerweise zieht dies automatisch ein Stadionverbot nach sich. Wenn Werder Bremen dies jetzt aus irgendwelchen Gründen unterlässt. Könnte Eintracht Frankfurt als Gastmannschaft ebenfalls ein bundesweites Stadionverbot verhängen?
#
Aufruf an alle FuFA-Mitglieder, die in Bremen von Polizeimaßnahmen betroffen waren
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11155001/
#
ditomaSGE schrieb:
Könnte Eintracht Frankfurt als Gastmannschaft ebenfalls ein bundesweites Stadionverbot verhängen?



#
Feigling schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Könnte Eintracht Frankfurt als Gastmannschaft ebenfalls ein bundesweites Stadionverbot verhängen?



 




Nein Herr Pusch, tut mir leid, sie haben Stadionverbot  
#
ditomaSGE schrieb:
Ich nehme auch an, dass jetzt alle 250 in der Datei stehen.


Kann jedem Einzelnen nur empfehlen, sich diese Seite anzuschauen (http://www.profans.de/index.php?page=gewalttaetersport) und anhand des unten verfügbaren Formulars in Erfahrung zu bringen, ob sie/er drin ist. Nutzt die Möglichkeit, soweit ich weiß, werden die Betroffenen nicht in Kenntnis darüber gesetzt, ob sie in der Datei erfasst wurden oder nicht.

Guter Mann!


Teilen