>

Köhler - der Traum eines jeden Torwarts...

#
DaZke schrieb:
"Und eine Schwäche muss ich einräumen: Mein Zug zum Tor ist nicht besonders ausgeprägt, ich suche da immer den Nebenmann und lege auf, anstatt selbst mal abzuziehen. Ich suche zu selten den Torabschluss. Wenn ich das dann abends im Fernsehen sehe, tja, dann bin ich auch schlauer. Aber dann ist es ja zu spät. Daran muss ich auf jeden Fall arbeiten. Ich muss egoistischer werden."

Interview FR vs. BK...soviel dazu.


Es zeigt zumindest eine gewisse Einsicht, oder?
#
lt.commander schrieb:
BK ist von seinen rein menschlichen Eigenschaften ein Gewinn für Frankfurt.

Was er mit dem Ball anzufangen weiss, hat er vom Regionalligaaufstieg, der zu grossen Teilen Ihm geschuldet war, über unseren Aufsteig in die erste Liga mit uns, woran er wiederum einen nicht unerheblichen Anteil hatte, bis zu unserem Aufstieg ins ober Mittel der Tabelle heute, belegt.

Bennjamin Köhler ist ein vielseitiger Fussballer, lauffreudig, technisch beschlagen und bietet sich auf dem Platz ständig an. Er steckt die nun schon seit Monaten offenkundigen, in meinen Augen völlig überzogenen Beleidigungen wie Unmutsbekundungen souverän weg und steht nicht zu letzt immer wieder seinen Mann. Er ist selbstkritisch und entwicklungsfähig.

Hier wird immer nach schönem Fussball geschrieen, nicht nach den limitierten Holzhackern. Da hat man dann einen, der den Fuss auf den ball stellt, zwei Mann im 16er austanzt und wenn der Keeper die Pille noch ablenkt, isser der grosse *****.

Köhler ist seit Jahren Frankfurter. Er reisst sich für unsere Eintracht gerne und ohne grosse Ansprüche den ***** auf. Sieht man von seiner Torquote ab, ist er nahezu ein Musterschüler und Vorzeige Teamplayer.

Wer seine positiven Eigenschaften nicht zu schätzen weiss, der sollte zumindest mal darüber sinnieren, wie sinnvoll es ist, diesen Mann bei jedem Ballkontakt aus zu pfeiffen.


100% agree
#
Nö. Weil das nicht die Ursache seiner Torflaute darstellt. Ansonsten hätte er statt dem einen Assist vielleicht schon mehrere zustande gebracht. Schließlich war er dei letzen Male egoistisch und hat doch nix getroffen. Nun ist die Ursache aber nicht sein Unvermögen, sondern seine zaghaftes Nicht-draufhalten. Er wollte es hatl wieder zu schön machen oder wie?
#
Basaltkopp schrieb:
Ich muss egoistischer werden."

Interview FR vs. BK...soviel dazu.




Das ist ja wohl der absolute Hohn. Gehts noch egoistischer???

Gegen Bremen das sichere 2:0 verhindert indem er keinen der zwei freien Mitspieler anspielte und stattdessen gewohnt souverän vorbei ballerte und Sa. bei der 2. Chance wieder nicht in die Mitte gespielt, wo der eigene Mann nur noch ins leere Tor hätte einnetzen müssen. Aber nee, da schießt er doch lieber den Miller ab.....

Verschenkt den noch Oxxenbach, kann er da sein Unwesen treiben. Wegen dem bin ich Samstag für Samstag am kollabieren!!  
#
lt.commander schrieb:
BK ist von seinen rein menschlichen Eigenschaften ein Gewinn für Frankfurt.

Was er mit dem Ball anzufangen weiss, hat er vom Regionalligaaufstieg, der zu grossen Teilen Ihm geschuldet war, über unseren Aufsteig in die erste Liga mit uns, woran er wiederum einen nicht unerheblichen Anteil hatte, bis zu unserem Aufstieg ins ober Mittel der Tabelle heute, belegt.

Bennjamin Köhler ist ein vielseitiger Fussballer, lauffreudig, technisch beschlagen und bietet sich auf dem Platz ständig an. Er steckt die nun schon seit Monaten offenkundigen, in meinen Augen völlig überzogenen Beleidigungen wie Unmutsbekundungen souverän weg und steht nicht zu letzt immer wieder seinen Mann. Er ist selbstkritisch und entwicklungsfähig.

Hier wird immer nach schönem Fussball geschrieen, nicht nach den limitierten Holzhackern. Da hat man dann einen, der den Fuss auf den ball stellt, zwei Mann im 16er austanzt und wenn der Keeper die Pille noch ablenkt, isser der grosse *****.

Köhler ist seit Jahren Frankfurter. Er reisst sich für unsere Eintracht gerne und ohne grosse Ansprüche den ***** auf. Sieht man von seiner Torquote ab, ist er nahezu ein Musterschüler und Vorzeige Teamplayer.

Wer seine positiven Eigenschaften nicht zu schätzen weiss, der sollte zumindest mal darüber sinnieren, wie sinnvoll es ist, diesen Mann bei jedem Ballkontakt aus zu pfeiffen.


Ich bin offen für alles Positive was es über Köhler zu sagen gibt, aber im Fußball kommt es nun mal darauf an das Tor zu treffen, die Chance zu nutzen. Wenn dein Beitrag mit dem Satz "Aber er trifft das Tor einfach nicht" enden würde, wäre es ein sehr ironischer Beitrag. Das ist wie "toller Tennisspieler, nur geht der Ball immer ins aus" oder "super Basketballer, trifft aber den Korb nicht", "prima Rennfahrer, nur kommt er nie ins Ziel" usw. Das geht einfach nicht auf diesem hohen Niveau, selbst auf dem Bolzplatz  geht das nicht. Man kann immer mal wieder eine Chance auslassen, oder auch mal nen schlechten Lauf haben und öfters mal verfehlen, aber hier sprechen wir von immer. Wenn dazu noch katastrophale Fehler wie der Fehlpass zum Weissenberger vor der einzigen Karlsruher Chance kommen, dann drücken einige ihren Unmut aus. Da dies im Stadion nicht sachlich geht, pfeifen sie. Ich bin dagegen eigene Spieler auszupfeifen, aber mich darüber aufregen würde ich auch nicht. Wenn ich mich über jeden Idioten aufregen würde, müsste ich mir bei konsequenter Logik, da es ja unendlich viele sind, sofort einen Kopfschuss verpassen.

Viel Spaß beim darüber sinnieren  ,-)
#
thug187 schrieb:
lt.commander schrieb:
BK ist von seinen rein menschlichen Eigenschaften ein Gewinn für Frankfurt.

Was er mit dem Ball anzufangen weiss, hat er vom Regionalligaaufstieg, der zu grossen Teilen Ihm geschuldet war, über unseren Aufsteig in die erste Liga mit uns, woran er wiederum einen nicht unerheblichen Anteil hatte, bis zu unserem Aufstieg ins ober Mittel der Tabelle heute, belegt.

Bennjamin Köhler ist ein vielseitiger Fussballer, lauffreudig, technisch beschlagen und bietet sich auf dem Platz ständig an. Er steckt die nun schon seit Monaten offenkundigen, in meinen Augen völlig überzogenen Beleidigungen wie Unmutsbekundungen souverän weg und steht nicht zu letzt immer wieder seinen Mann. Er ist selbstkritisch und entwicklungsfähig.

Hier wird immer nach schönem Fussball geschrieen, nicht nach den limitierten Holzhackern. Da hat man dann einen, der den Fuss auf den ball stellt, zwei Mann im 16er austanzt und wenn der Keeper die Pille noch ablenkt, isser der grosse *****.

Köhler ist seit Jahren Frankfurter. Er reisst sich für unsere Eintracht gerne und ohne grosse Ansprüche den ***** auf. Sieht man von seiner Torquote ab, ist er nahezu ein Musterschüler und Vorzeige Teamplayer.

Wer seine positiven Eigenschaften nicht zu schätzen weiss, der sollte zumindest mal darüber sinnieren, wie sinnvoll es ist, diesen Mann bei jedem Ballkontakt aus zu pfeiffen.


Ich bin offen für alles Positive was es über Köhler zu sagen gibt, aber im Fußball kommt es nun mal darauf an das Tor zu treffen, die Chance zu nutzen. Wenn dein Beitrag mit dem Satz "Aber er trifft das Tor einfach nicht" enden würde, wäre es ein sehr ironischer Beitrag. Das ist wie "toller Tennisspieler, nur geht der Ball immer ins aus" oder "super Basketballer, trifft aber den Korb nicht", "prima Rennfahrer, nur kommt er nie ins Ziel" usw. Das geht einfach nicht auf diesem hohen Niveau, selbst auf dem Bolzplatz  geht das nicht. Man kann immer mal wieder eine Chance auslassen, oder auch mal nen schlechten Lauf haben und öfters mal verfehlen, aber hier sprechen wir von immer. Wenn dazu noch katastrophale Fehler wie der Fehlpass zum Weissenberger vor der einzigen Karlsruher Chance kommen, dann drücken einige ihren Unmut aus. Da dies im Stadion nicht sachlich geht, pfeifen sie. Ich bin dagegen eigene Spieler auszupfeifen, aber mich darüber aufregen würde ich auch nicht. Wenn ich mich über jeden Idioten aufregen würde, müsste ich mir bei konsequenter Logik, da es ja unendlich viele sind, sofort einen Kopfschuss verpassen.

Viel Spaß beim darüber sinnieren  ,-)  


@thug
du hast ja recht, wenn du dich aufregst und auf b.k. sauer bist weil er z.zt. die buden nicht macht,aber glaubst du er wird dadurch besser,wenn du ihn hier an den pranger stellst.
er hat in der vergangenheit oft genug gezeigt das er tore schiessen kann und er wird sie auch wieder schiessen.
er hat halt einen knoten den er bald lösen muss und auch wird.
also keep cool.....

schwarz-roten-gruss
#
ribschemitkraut66 schrieb:


@thug
du hast ja recht, wenn du dich aufregst und auf b.k. sauer bist weil er z.zt. die buden nicht macht,aber glaubst du er wird dadurch besser,wenn du ihn hier an den pranger stellst.
er hat in der vergangenheit oft genug gezeigt das er tore schiessen kann und er wird sie auch wieder schiessen.
er hat halt einen knoten den er bald lösen muss und auch wird.
also keep cool.....

schwarz-roten-gruss


Ich hoffe, dass du recht hast und dies bald geschieht und ich beneide dich um deine positive Einstellung. (Das meine ich jetzt überhaupt nicht ironisch)

Was den Pranger angeht bin ich aber nicht einverstanden. Ich kann ihn nicht dahin stellen, denn da ist er schon und zwar freiwillig. Wenn eine Person in der Öffentlichkeit steht und dadurch auch sehr, sehr gutes Geld verdient, dann muss diese Person auch akzeptieren, dass sie auch öffentlich kritisiert wird bzw. über sie öffentlich diskutiert wird. Wenn ihm das Probleme bereiten sollte, was ich nicht glaube, dann hat er sich wirklich den falschen Beruf ausgesucht.
#
ribschemitkraut66 schrieb:

er hat in der vergangenheit oft genug gezeigt das er tore schiessen kann und er wird sie auch wieder schiessen.


In 123 Ligaspielen (1. und 2.) 13 Tore.  

Zum Anprangern: Ich denke die Mehrheit der Posts hier beschäftigt sich nicht damit, dass er ein schlechter Spieler ist, sondern nur damit, dass er ein schlechter Stürmer ist. Wir sind uns ja alle einig, dass er bis zum Strafraum wirklich gut spielt und ein Gewinn für die Eintracht ist.
#
DaZke schrieb:
Wir sind uns ja alle einig, dass er bis zum Strafraum wirklich gut spielt und ein Gewinn für die Eintracht ist.



Äh, genau genommen denken 98% der sog. Köhler-Kritiker auch darüber anders!
#
thug187 schrieb:


Was den Pranger angeht bin ich aber nicht einverstanden. Ich kann ihn nicht dahin stellen, denn da ist er schon und zwar freiwillig. Wenn eine Person in der Öffentlichkeit steht und dadurch auch sehr, sehr gutes Geld verdient, dann muss diese Person auch akzeptieren, dass sie auch öffentlich kritisiert wird bzw. über sie öffentlich diskutiert wird. Wenn ihm das Probleme bereiten sollte, was ich nicht glaube, dann hat er sich wirklich den falschen Beruf ausgesucht.  


Aber Köhler hat sich doch gar nicht beschwert über die Kritik. Sondern das machen wir hier im Forum ganz alleine, beide Seiten. Die eine darüber das Köhler hier als Dorfdepp dargestellt wird und die andere darüber, dass er angeblich nicht kicken kann. Von ihm selbst habe ich persönlich noch nichts gehört, daher ist das Argument mit dem Geld und dem falschen Beruf nicht richtig, oder?

tobago
#
Neuer Ansatz: Wir brüllen BK zu seinem Erfolgserlebnis

Zunächst: Ich selbst ärgere mich öfters über die vergebenen 100%igen von BK bin also nicht unbedingt ein Fürsprecher für BK.

Aber: statt zu jammern möchte ich vorschlagen, dass wir den BK als Kurve unterstützen sollten und ihm zu einem Erfolgserlebnis verhelfen sollten. Bis zum 16er macht er ja alles richtig, alles danach ist reine Kopfsache.

Ist es nicht unsere Pflicht als Fans ihm in dieser Situation zu helfen in der die Kritik massenweise auf ihn einprasselt? Was für ein Gefühl wäre es für ihn und für uns Fans wenn wir ihn kräftig anfeuern und dann sein Knoten platzt? Dann könnten auch wir uns auf die Schultern klopfen.

Für dieses Vorhaben benötigen wir:
- Einen Texter der ne Spruch bastelt ala Du Du Du Du, Ri Ri Ri Ri Ri, Cha ....
- Einen Songcreator der die Melodie dazu entwirft
- Einen der ein Mustervideo erstellt und dieses bei Youtube hochläd
- Einen der es im Fanblock anstimmt (ich denke an Martin)
- Die ganze Kurve die das Lied auch mitsingt

Wer möchte eines dieser Ämter besetzen? Freiwillige vor  

Wenns nicht klappt, ok, dann haben wir es wenigstens versucht. Aber so wie das gerade läuft ist das eine Einbahnstraße.

Wer hilft mit?
#
Jedikiller schrieb:

Für dieses Vorhaben benötigen wir:
- Einen Texter der ne Spruch bastelt ala Du Du Du Du, Ri Ri Ri Ri Ri, Cha ....
- Einen Songcreator der die Melodie dazu entwirft


Auf geht´s Benni mach Ihn rein, mach Ihn rein, mach Ihn endlich rein

Melodie ist á la: "Auf gehts Eintracht schiess ein Tor...."

Kannste allerdings abhaken. Wenn  der gute Mann Richtung TW läuft.......
#
Wir wollen ja keinen weiteren psychologischen Druck aufbauen sondern ihn unterstützen...

Der Vorschlag ist übrigens ernst gemeint  
#
"Benni K., Torgefah(r)" - stummes "r" damit es sich reimt. Gut, oder! Könnte aber auch ironisch verstanden werden...  
#
Schranz76 schrieb:


Verschenkt den noch Oxxenbach


Geh gerad mit
#
So Jungs, der BK ist einer der besten Techniker in unseren Reihen, ich weiss wirklich nicht was ihr habt, ausserdem laufstark dazu, zudem muss er wirklich gute Nerven haben, wenn er hier im Forum liest und die ständigen Nörgler ertragen muss, das macht ihn nur noch wertvoller und symphatischer.
Ich möchte mal manch einen von den sogenannten Kritkern sehen, wenn sie so auf ihrer Arbeit fertig gemacht würden und das ganze nicht nur verbal im Stadion bzw im Büro, sondern auch noch im Internet bzw dann im Intranet, da würdet ihr zusammenbrechen.
Jetzt kommt wieder aus den Ecken und sagt mir das der BK eine öffentliche Person ist und er das einstecken muss, dann sage ich euch das macht er und zwar Wochenende für Wochenende und bringt trotzdem seine Leistung, genau solche Typen braucht die Mannschaft.
#
igorpamic schrieb:
Schranz76 schrieb:


Verschenkt den noch Oxxenbach


Geh gerad mit  


Für sowas sind sogar die Oxxen zu stolz  
#
Benny hat doch in der 2.Liga viele Tore geschossen. Das beweißt doch das er es kann.
Was ihm fehlt ist Selbstvertrauen. Das wissen um die eigene Stärke. Es wird ,wenn er nicht bald mal trifft,von Spiel zu Spiel schwerer für ihn. Funkel sollte ihm vielleicht mal einen Mentaltrainer empfehlen. Der hilft ihm vielleicht sein Selbstvertrauen wieder zu gewinnen.
Dann klappt’s auch mit dem Tore schießen wieder. Und das er eine gute Schusstechnik hat,hat er ja in Liga 2 bewiesen. Aber sein ganzes Verhalten auf dem Platz ist geprägt von fehlendem Selbstvertrauen. Das er aber trotzdem ein guter Fußballer ist ,beweist die Tatsache das er schon lange in der Bundesliga spielt. Ein Verein in der 1.Liga kann es sich nicht erlauben einen Spieler auflaufen zu lassen , der so schlecht ist wie manche ihn hier sehen.
Auch ich habe ihn oft kritisiert und habe mir manchmal die Haare ausgerissen,aber wir sollten ihm doch helfen. Und da ist der Vorschlag den ein anderer User weiter oben gemacht hat ,gar nicht so schlecht. Wir sollten wenigstens mit dem Auspfeifen aufhören und eher mal Beifall klatschen wenn er eine halbwegs gute Aktion zustande gebracht hat.
#
Das was mich wirklich stört ist, dass Köhler sich selbst immer wieder als Stürmer bezeichnet.
Irgendwas stimmt da nicht, wenn er einmal sagt, er müsse egoistischer werden, dann andere hier, er ist nicht zum Tore schießen da usw...
Er bekommt die Chancen, ist gelernter Stürmer und dann kann man nicht sagen, er muss die Dinger nicht machen, totaler Humbug.
Und wenn man dann sieht, dass er gegen Bremen zwei völlig freistehende Mitspieler "übersieht" dann ist die Kritik vieler User hier schlicht angebracht.

Es kann einfach nicht sein, dass negative Kritik, die in der Aufregung kurz nach einem Spiel oftmals leider auch unsachlich rübergebracht wird, so als Bashing einzelner Spieler als Sündenböcke abgestempelt wird.
Es ist nicht alles gold was glänzt und Benni Köhler fällt in dieser Hinsicht leider öfters mal auf.

Damit auch ich nicht missverstanden werde:
Ich bin sicher nie ein Köhler-Freund gewesen, doch sehe ich es als Fan mit Wohlwollen, wie sich der Mann seit Streits Abgang entwickelt hat, ich hätte ihm solche Leistungen nicht mehr zugetraut. Ingesamt ist er sicher einer, der ballsicher ist, oftmals aber auch zu wenig zielstrebig und umständlich. An guten Tagen ist er aber ein wichtiger Mann und das freut mich.
Und ich bin der erste, der Freudensprünge macht, wenn Köhler die Pille einfach mal allein vorm Keeper trocken ins Netz wichst.


Teilen