>

Eure Erlebnisse bei Schalke 06

#
Joa dann schreib ich auch ma was dazu...
Um 10 Uhr in FFM los mim Bus. Angenehme Fahrt (hatte sie länger in Erinnerung). Um ca 14 Uhr auf dem Gästeparkplatz gewesen. Direkt zum Eingang gelaufen und wären eigentlich schnell im Steher
Dann 1 Stunde auf den Anpfiff gewartet, die Mannschaft supportet und noch eine weile im Block gestanden und gefeiert!
Bisschen die Schalke-Fans bepöbelt die provoziert haben und dann wieder ab zum Gästeparkplatz.
Hat eine Ewigkeit gedauert bis wir wieder auf der Autobahn waren und dann noch der Stau.. Naja Glück gehabt genau bei der Ausfahrt gestanden. Abgefahren und weiter gings.
Eine ewig lange Fahrt zurück nach FFM und um ca 11 wieder am HBF angekommen..

War keine besondere Auswärtsfahrt.. Wie immer eben.
#
gege85 schrieb:
Block S1 ist offiziell nur zur Hälfte ein Gästeblock!!!


Stimmt. Aber die Trennung wird sicher die Absperrung bei der Treppe sein und nicht bunt gemischt quer beet. Sonst gibt es da doch bestimmt nicht so friedliche Spiele wie bei uns. Könnte mir vorstellen das wenn Dortmund da zu Gast ist es zu ne Massenhauerrei kommt wenn 1/4 der Leute in Konigsblau auftauchen.
#
Dann will ich mich auch mal an der Berichterstattung beteiligen:

Losgefahren ca. 10:15 Uhr in Bad Homburg mit dem Bus. Weiter über Usingen und durch die Walachei, über Bad Camberg, gegen 12 waren wir endlich auf  der Autobahn. Lockere Fahrt, gute Stimmung im Bus, viel Gesungen.  ,-)

So kurz nach 14 Uhr mal auf die Uhr geschaut, wir waren noch weit weg von GE. Der Busfahrer hat überzogene Raucherpausen aber wieder wett gemacht, indem er einfach mal den Stau auf der Abfahrt nach GE überholt, und sich recht weit vorne wieder reingedrängelt hat (Danke an den SGE-Fan im PKW, der uns grinsend rein gewunken hat).  

Raus aus dem Bus, mit überwiegend Eintrachtlern auf den Weg zum Stadion gemacht. Dort wo die Parkplätze aufhören sahen wir dann einen jungen Mann, der mit Kabelbinder hinterm Rücken gefesselt im Dreck saß. Vier Cops um ihn rum, reißen ihn unsanft auf die Beine und (wir und ein paar andere sind stehen geblieben und haben demonstrativ zugeschaut) wollen ihn zum Partybus geleiten. Der Typ wehrt sich ein bisschen (wenn man das mit gefesselten Armen hinterm Rücken überhaupt so nennen kann) und kriegt gleich 2-3 Mal mit der Faust eins direkt auf den Schädel. Auf Fragen aus der Meute was das solle kamen die Bullen dann auf uns zu und meinten wir sollen weitergehen. Zu viert haben sie den Typ dann an den Bus gerammt (wir standen immer noch dabei) und die Cops fingen an uns wegzuschubsen und zu beleidigen. Betont gemächlich haben wir uns dann wieder in Bewegung gesetzt, während der bedauernswerte Kerl mit den Kabelbindern in den Bus verfrachtet wurde. Keine Ahnung was der Typ angestellt hatte, aber die Stimmung war  dementsprechend angespannt.

Dann der Marsch zum Gästeeingang und ca. 40 Minuten auf Einlass warten ohne auch nur einen Meter vorwärts zu kommen. Einen Lacher wert waren die 3-4 Typen, die als Gelsenkirchener verkleidet waren! Lustige Aktion!
5 Minuten vor Anpfiff dann am Drehkreuz (ich wurde vorgelassen, weil ich ein Mädchen bin), kurz abgetastet, Hosentasche leeren und dann einfach stehen geblieben und auf meinen Freund gewartet. Schon waren Ordner zur Stelle, die scheinbar den Prozess am Einlass beschleunigen wollten (HA HA, dass ich nicht lache!!), und haben mich und ein paar andere weggescheucht. Also, 10 Meter weiter gelaufen und im engeren Bereich stehen geblieben. Zwei Minuten vor Anpfiff die Treppe im Tunnel hoch gesprintet (Freund war endlich da) und einfach an den Kartenkontrollen vorbei in den Stehblock rein.

Stimmung fand ich gut, Spiel auch, hat Spaß gemacht. Stand ungünstig hinter ner großen Fahne, aber macht nix, ich find's toll, wenn wir so große Fahnen auswärts dabei haben! Nach Abpfiff die Gesänge waren sensationell! Hab mich köstlich amüsiert. (Frankfurter im Drogenrausch, schalalalala! Amphetamiiiin!!)

Dann wieder zurück zum Busparkplatz, irgendwann dann losgefahren. Busfahrer hat noch ne Stadtrundfahrt gemacht (Absicht??!) und dann ab auf die Autobahn Richtung Hessenland. Rückfahrt war OK, gelegentliche Gesänge waren zu hören über solchen Krachern wie "Wer Banknoten nachmacht" oder "Am Abgrund der Dummheit"...
Geil war dann die Kippenpause auf einem Rastplatz irgendwo im Niemandsland, wo einfach 2 Doppeldecker voller Schalker standen... wir einfach raus, und die kurz darauf abgefahren. SEHT IHR DEUTSCHE PRESSE UND BULLEN? So kann es auch gehen. Nix is passiert.      

Irgendwann dann wieder über Camberg und Usingen in HG angekommen. Um kurz nach 11 zu Hause, noch die Stimmen zum Spiel im Teletext gelesen und ins Bett...  

Fazit: Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht!


Teilen