>

Eure Erlebnisse aus Stuttgart

#
dickie schrieb:
steinmensch schrieb:
Eschbonne schrieb:
steinmensch schrieb:
support ziemlich mies von uns. ich persönlich find das unverständlich, wir spielen so ne geile saison und dann läufts mal ein spiel nicht und alle halten die klappe. das ist schade


Ääääh...Bei welchem Spiel warst du? Gestern war nicht eine Minute ruhe im Block?! Durchgehend Stimmung. Klar. Mal mehr mal weniger. Aber der Support war auf jeden Fall da.  


wir kamen relativ spät und mussten daher recht weit hoch in den steher. und da ging echt wenig


kann ich bestätigen, war auch überrascht wie schlecht die Stimmung war. sehr schade... Wäre einiges mehr drin gewesen, wenn alle mitgemacht hätten.


Das kommt aber auch von dem ewigen Dauersingsang teilweise.
Wo war z.B. ein lautstarker Wechselgesang Unterrang  Oberrang?

Als schlecht würde ich die Stimmung gestern trotzdem nicht bezeichnen!
#
asti1980 schrieb:
Nachdem ich dank Zeitumstellung, erstmal verpennt habe,


?
#
3zu7 schrieb:
asti1980 schrieb:
Nachdem ich dank Zeitumstellung, erstmal verpennt habe,


?


Was so alles passiert wenn die Uhr eine Stunde zurück gestellt wird......
#
Ganz entspannt um 10 Uhr los gefahren und dann nach ein paar Pausen um Viertel nach 1 auf den "Cannstatter Wasen" angekommen.
Von dort dann erst mal der Menge hinterher, doch am Ende vom Parkplatz haben uns 2 Polizisten abgefangen und uns in die andere Richtung geschickt.
Dann mussten wir eine große Runde ums Stadion laufen, was allerdings gar nicht schlimm war, dank vielen anderen Eintrachtfans die den gleichen Weg nehmen mussten.
Dann nach ca. 15 Minuten Fußweg durch die Kontrolle (ja wir wurden kontrolliert) und nach kurzer Trinkpause rein in den Block.
Schnell nochmal das kostenlose Stadionmagazin durchgeblättert, nochmal aufs Klo und dann war auch schon Anpfiff.

Die Stimmung bei uns im Block 64B fande für einen Sitzblock (wurde aber 90 Minuten gestanden) sehr gut. Zwischendrin wars immer mal wieder n bisschen schlechter, was wohl zum einen am Spielverlauf und zum andern am "Dauersingsang" lag. Wie bereits erwähnt, ein Wechselgesang o.A. wäre super gewesen.
Das Spiel fande ich in der 2ten Halbzeit gar nicht so schlecht. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen!

Die Hinfahrt war ja top, aber nach dem Spiel vom Parkplatz runter zu kommen... Also sowas hab ich noch nicht erlebt!!!
Aus 8 (!) Spuren wurden 3 und das in ca. 300 Metern! Als man dann nach ca. 45 Minuten diese 3 Spuren erreicht hatte, war aber keineswegs Besserung in Sicht! Der komplette Parkplatz (und noch mind. 2 andere) wurde durch die komplette Innenstadt geleitet!! Also das war krass...
Am Parkplatz um 17:45 Uhr ins Auto gestiegen und erst um 19:10 Uhr auf der Autobahn :/
Mehr als bescheiden...

Unterm Strich wars aber, trotz dem unglücklichen Ergebnis, ein schöner Tag
#
Morgens Anfahrt mit dem ICE. Dann eine Runde Wilhelma (so eine Mischung zwischen Zoo und Palmgarten) gelaufen und dann durch den Schlossgarten Richtung Benz Stadion gelaufen.

Kontrolle ging schnelle aber wirklich nur sehr oberflächlich, in meiner Jackentasche war mein Handy Ladegerät was immer ein wenig Stress macht in manchen Stadions wegen "Wurfgeschoss" ........

Spiel naja was soll man sagen ich glaube der Unterschied zwischen SGE und VFB war Ibisevic, der macht seine Dinger während Occean wohl doch noch seine Probleme in der 1 Liga hat.

Aber egal 19 Punkte und Platz 3 das ist doch geil..............

Nach dem Spiel wieder zum HBF und was findet man, Sky Sports Bar wo das Bayern Spiel lief. So war die Wartezeit bis der ICE wieder Richtung FFM abfährt schnell überbrückt. Leider hatte wohl der Lockführer kein Bock loszufahren und mal 30 Minuten gewartet so das ich in FFM meinen RE nicht bekommen habe und so zum allen Überfluss in den IC steigen durfte der aus Richtung "Stuttgart" Kamm. Mal schauen was die DB dazu sagt, hätte ich ja gleich den IC buchen können und geldsparen können.

Mfg

Alexander
#
Leon81 schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Bin immer noch stinksauer... Die eigenen Leute grundlos anpöbeln und sofort Schläge androhen... Es gibt schon echte Helden unter uns.


Warum?  


Nix wirklich weltbewegendes. Bin beim Anstehen fürs Bier von nem Kasper angepöbelt worden, weil ich ne dreckige Scheiß-Zecke sei. Und er Läuse von mir bekäme. Ich hab gemeint, da müsse er keine Sorgen haben, er trage ja eine Mütze. Daraufhin wurde mir kurzerhand mitgeteilt, ich bekäme gleich die Fresse voll.
Wohlgemerkt, hinterm Gästeblock, also Frankfurter unter sich.
Wie gesagt, keine große Geschichte, aber sowas vermiest mir persönlich das Wochenende. Von der Niederlage natürlich ganz zu schweigen.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Leon81 schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Bin immer noch stinksauer... Die eigenen Leute grundlos anpöbeln und sofort Schläge androhen... Es gibt schon echte Helden unter uns.


Warum?  


Nix wirklich weltbewegendes. Bin beim Anstehen fürs Bier von nem Kasper angepöbelt worden, weil ich ne dreckige Scheiß-Zecke sei. Und er Läuse von mir bekäme. Ich hab gemeint, da müsse er keine Sorgen haben, er trage ja eine Mütze. Daraufhin wurde mir kurzerhand mitgeteilt, ich bekäme gleich die Fresse voll.
Wohlgemerkt, hinterm Gästeblock, also Frankfurter unter sich.
Wie gesagt, keine große Geschichte, aber sowas vermiest mir persönlich das Wochenende. Von der Niederlage natürlich ganz zu schweigen.


Schon Scheiße sowas man darf nicht Vergessen das man in der gleichen Kurve steht
Aber Du steh Drüber so Leute gibt's Überall
#
Irgendein Depp hat auch am Gäste-Imbiss von weiter hinten sein komplettes bier in den Verkaufsraum gefeuert, sodass ein Verkäufer komplett nass war und die Kasse geschlossen wurde.
#
Larruso schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Larruso schrieb:
Gesamte Spiel vorm Stadion verbracht. Kumpel wegen dem Besitz von Aufklebern nicht reingekommen, er mit zur Wache, ich draußen und gewartet.

Lt. Aussage der Polizisten in der Wache muss er mit 2 Jahre Stadionverbot rechnen.  

Falls der Wisch wirklich kommen sollte, müssen wir/ich/er mal mit den richtigen Leuten sprechen, um gegen diesen Dreck vorzugehen. Unverhältnismäßigkeit etc.
Er hat nicht geklebt, war nur im Besitz.

Und falls Leute fragen sollten: 0,2 Promille

Drecksspiel und einfach mega lächerliche Aktion. So wird Hass geschürt.


Hmm, soll ich jetzt Selbstreflektion sagen ?


So ein bissi cleverEr ...





Aufkleber abnehmen. OK, von mir aus auch noch ein Bußgeld oder Verwarngeld, aber Stadionverbot für das Spiel + mögliches langfristiges SV. Ich bitte dich. Das hat nix mit clever oder Selbstreflextion zu tun.

Einfach beschissen.  


Bin da voll bei dir ! Dazu wird es nicht kommen.
#
Gude zamme,
jetzt mal meine Erlebnisse mit meiner Frau, die VfB-Fan ist.
Lange gewartet auf diese Gelegenheit mit ihr zusammen mal zum VfB zu gehen.
Wir sind um halb 12 in Emmendingen bei Freiburg los mit dem Auto. So um halb 2 waren wir auf P10, Canstatter Wasen. War kein Problem. Bis dahin !
Meine Frau mit nem VfB Schal, ich mit nem Eintracht-Schal, ner Eintracht-Kapuzenjacke und drunter Fraport-Trikot.
Noch auf dem Parkplatz hat mich ein Polizist angesprochen "Sie wollen bestimmt zum Gästeblock, da gehts da lang". Ich: "Ne, ich will mit meiner Frau in Block 51a (neben der Cannstatter-Kurve)".Polizist:"Ziehen Sie bitte den Schal aus, für Ihre eigene Sicherheit".
OK, ich den Kopf geschüttelt aber Schal aus. Immer nocht FETT "EINTRACHT FRANKFURT" auf der Jacke.
20 m weiter der nächste Polizist:""Sie wollen bestimmt zum Gästeblock, da gehts da lang". Ich: "Ne, ich will mit meiner Frau in Block 51a    ". "Ziehen Sie bitte die Jacke aus, für Ihre eigene Sicherheit, wir machen strikte Fantrennung".
Ich: "Ich hab im Dezember Silberhochzeit und da wollt Ihr uns trennen ?  
Hab den Reissverschluss aufgemacht und ihm das Trikot drunter gezeigt. "Soll ich nackt gehen ?"
Ich sollte dann die Jacke auf "links" tragen. Da der Eintracht-Schriftzug gestickt ist, hat man ihn auf links natürlich gesehen (In Spiegelschrift).
Wir sind dann in den Fanshop, meine Frau hat sich ne VfB-Jacke gekauft. Und jetzt teert und federt mich - ich hab die Jacke angezogen, um einfach durch den Mob zu kommen ohne Probleme (eine Bitte meiner Frau). Was tut man nicht alles.  
Sind dann links ums Stadion rum. Da gabs ne geile Bar. "Palm Beach". Davor (draussen) Bier und Woscht. Leckere Feuerwoscht gegessen.
Dann in den Block. Keine Kontrolle und auf dem Platz die Spätzlejacke wieder ausgezogen.
Zum Spiel nichts, ausser daß ich meiner Frau Ihr Grinsen operativ entfernen lassen muss.
Nach 1 1/2 Std. vom P10 weg (noch nie erlebt so ein Chaos). Sogar der Eintracht-Bus war vor uns weg. Hab ihn noch gesehen.
Fazit:
Polizei: Ängstlich wegen nem Schal und nem Schriftzug
Ich: Hatte ne VfB Jacke an (muss heute über mich lachen     )
Stadion: Schön von aussen. Innen kams mir kleiner vor als unseres.
Atmosphäre: Kommt um Längen nicht an unseres ran (hat selbst meine Frau gesagt)
Ums Stadion rum: Ich fands sehr sauber, fast wie geleckt. Die Bar hat mir sehr gut gefallen. Stadionzeitung kostenlos.
Amarak: Rückgabe der Karte und Auszahlung des Pfands und Guthabens problemlos. Sehr freundliche junge Mädels.
Rückfahrt: Chaos vom Parkplatz runter. Balsam auf die Seele, daß Bayern verloren hat. Auf SWR1 alle halbe Stunde die Meldung, daß der VfB gegen die Eintracht gewonnen hat (und wieder dieses Grinsen meiner Frau).
Alles in allem ein toller Tag, mit ner glücklichen Frau. Scheiss Ergebnis.

Grüsse an alle aus Südbaden
Jörg
#
KronbergerAdler schrieb:
Larruso schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Larruso schrieb:
Gesamte Spiel vorm Stadion verbracht. Kumpel wegen dem Besitz von Aufklebern nicht reingekommen, er mit zur Wache, ich draußen und gewartet.

Lt. Aussage der Polizisten in der Wache muss er mit 2 Jahre Stadionverbot rechnen.  

Falls der Wisch wirklich kommen sollte, müssen wir/ich/er mal mit den richtigen Leuten sprechen, um gegen diesen Dreck vorzugehen. Unverhältnismäßigkeit etc.
Er hat nicht geklebt, war nur im Besitz.

Und falls Leute fragen sollten: 0,2 Promille

Drecksspiel und einfach mega lächerliche Aktion. So wird Hass geschürt.


Hmm, soll ich jetzt Selbstreflektion sagen ?


So ein bissi cleverEr ...





Aufkleber abnehmen. OK, von mir aus auch noch ein Bußgeld oder Verwarngeld, aber Stadionverbot für das Spiel + mögliches langfristiges SV. Ich bitte dich. Das hat nix mit clever oder Selbstreflextion zu tun.

Einfach beschissen.  


Bin da voll bei dir ! Dazu wird es nicht kommen.



ich war echt geschockt als ich das gestern gehört hab. ich wünsch dem kollegen viel glück. das ist eigentlich eine ungeheuerlichkeit. selbst wenn er was aufgeklebt hätte. kleine geldstrafe um die reinigungskosten zu decken und gut ist.
da kann man echt nur mim kopf schütteln...

sowas ähnliches gab es übrigens mal in wolfsburg. damals hat einer nen aufkleber an ne plexiglasscheibe gebabbt und mit nem blankoformular 2 jahre sv bekommen.
#
bei uns war alles lässig. sv wegen aufkleber geht gar nicht. kopp hoch.

hier beves welt:

http://www.beveswelt.de/?p=6015
#
steinmensch schrieb:
support ziemlich mies von uns. ich persönlich find das unverständlich, wir spielen so ne geile saison und dann läufts mal ein spiel nicht und alle halten die klappe. das ist schade


Ich fand unseren Support auch eher mäßig.
In Hoffenheim z.B. ging viel mehr die Post ab und da waren weniger Adler anwesend.
Der obere Teil des Blocks war doch recht oft eher mal ruhig.
Und dieses permanente "SingSing" war mit der Zeit echt nervig.

Für mich als Schwaben-Adler war es natürlich ein Heimspiel.
Anreise mit dem Auto völlig problemlos.
Nach dem Spiel mussten wir ca. 30 Min. im Parkhaus warten.
#
Cino schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Larruso schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Larruso schrieb:
Gesamte Spiel vorm Stadion verbracht. Kumpel wegen dem Besitz von Aufklebern nicht reingekommen, er mit zur Wache, ich draußen und gewartet.

Lt. Aussage der Polizisten in der Wache muss er mit 2 Jahre Stadionverbot rechnen.  

Falls der Wisch wirklich kommen sollte, müssen wir/ich/er mal mit den richtigen Leuten sprechen, um gegen diesen Dreck vorzugehen. Unverhältnismäßigkeit etc.
Er hat nicht geklebt, war nur im Besitz.

Und falls Leute fragen sollten: 0,2 Promille

Drecksspiel und einfach mega lächerliche Aktion. So wird Hass geschürt.


Hmm, soll ich jetzt Selbstreflektion sagen ?


So ein bissi cleverEr ...





Aufkleber abnehmen. OK, von mir aus auch noch ein Bußgeld oder Verwarngeld, aber Stadionverbot für das Spiel + mögliches langfristiges SV. Ich bitte dich. Das hat nix mit clever oder Selbstreflextion zu tun.

Einfach beschissen.  


Bin da voll bei dir ! Dazu wird es nicht kommen.



ich war echt geschockt als ich das gestern gehört hab. ich wünsch dem kollegen viel glück. das ist eigentlich eine ungeheuerlichkeit. selbst wenn er was aufgeklebt hätte.



Da brauch er kein Glück. Sollte es zu einem SV kommen direkt Anwalt einschalten. Das mitführen von Aufklebern ist noch nicht einmal durch die Stadionordnung verboren. Ich hätte an eurer Stelle direkt am Einlass die Fanbetreuung informiert weil ich kann mir nicht vorstellen, dass man wegen dem bloßen Besitz von Aufklebern am Einlass gehindert werden kann und das Spiel auf der Wache verfolgen muss.

Was mich ebenfalls stört sind die Idioten (und ich nenne sie hier bewusst so), die immer wieder Becher von oben nach unten in die eigenen Leute schmeissen oder wie in Stuttgart rechts aus dem Gästeblock raus in den Block wo zu 90% andere Frankfurter saßen. Ganz ehrlich was soll die scheisse ?
#
Weiß jemand wieviele Adlerträger in Stuttgart dabei waren?
#
hekimt schrieb:
Cino schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Larruso schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Larruso schrieb:
Gesamte Spiel vorm Stadion verbracht. Kumpel wegen dem Besitz von Aufklebern nicht reingekommen, er mit zur Wache, ich draußen und gewartet.

Lt. Aussage der Polizisten in der Wache muss er mit 2 Jahre Stadionverbot rechnen.  

Falls der Wisch wirklich kommen sollte, müssen wir/ich/er mal mit den richtigen Leuten sprechen, um gegen diesen Dreck vorzugehen. Unverhältnismäßigkeit etc.
Er hat nicht geklebt, war nur im Besitz.

Und falls Leute fragen sollten: 0,2 Promille

Drecksspiel und einfach mega lächerliche Aktion. So wird Hass geschürt.


Hmm, soll ich jetzt Selbstreflektion sagen ?


So ein bissi cleverEr ...





Aufkleber abnehmen. OK, von mir aus auch noch ein Bußgeld oder Verwarngeld, aber Stadionverbot für das Spiel + mögliches langfristiges SV. Ich bitte dich. Das hat nix mit clever oder Selbstreflextion zu tun.

Einfach beschissen.  


Bin da voll bei dir ! Dazu wird es nicht kommen.



ich war echt geschockt als ich das gestern gehört hab. ich wünsch dem kollegen viel glück. das ist eigentlich eine ungeheuerlichkeit. selbst wenn er was aufgeklebt hätte.



Da brauch er kein Glück. Sollte es zu einem SV kommen direkt Anwalt einschalten. Das mitführen von Aufklebern ist noch nicht einmal durch die Stadionordnung verboren. Ich hätte an eurer Stelle direkt am Einlass die Fanbetreuung informiert weil ich kann mir nicht vorstellen, dass man wegen dem bloßen Besitz von Aufklebern am Einlass gehindert werden kann und das Spiel auf der Wache verfolgen muss.

Was mich ebenfalls stört sind die Idioten (und ich nenne sie hier bewusst so), die immer wieder Becher von oben nach unten in die eigenen Leute schmeissen oder wie in Stuttgart rechts aus dem Gästeblock raus in den Block wo zu 90% andere Frankfurter saßen. Ganz ehrlich was soll die scheisse ?


In Cottbus letzte Saison mussten auch einige ihre Aufkleber abgeben, auch denen wurde mit SV gedroht.
#
hekimt schrieb:
Das mitführen von Aufklebern ist noch nicht einmal durch die Stadionordnung verboren.

das ist do nicht ganz richtig. weil:
Stadionordnung Stuttgart schrieb:

§ 4 Verbote

2) Verboten ist weiterhin:
6. ........... Werbemittel jeglicher Art mitzuführen ...........................

und aufkleber sind nun mal "werbemittel"
damit sollte verfahren werden wie bei flaschen etc. abnehmen und gut ist
#
bumbuimen schrieb:
hekimt schrieb:
Das mitführen von Aufklebern ist noch nicht einmal durch die Stadionordnung verboren.

das ist do nicht ganz richtig. weil:
Stadionordnung Stuttgart schrieb:

§ 4 Verbote

2) Verboten ist weiterhin:
6. ........... Werbemittel jeglicher Art mitzuführen ...........................

und aufkleber sind nun mal "werbemittel"
damit sollte verfahren werden wie bei flaschen etc. abnehmen und gut ist


Naja, auslegungssache, für mich würde dann auch ein Trikot mit "Krombacher" Werbung oder ein "Adidas" T-Shirt ein verstoss dagegen sein    
#
Dann dürfte der Litfass ja gar net rein mit seiner Lidl-Tüte. Skandal.
#
Enkheimer_Adler schrieb:

Naja, auslegungssache, für mich würde dann auch ein Trikot mit "Krombacher" Werbung oder ein "Adidas" T-Shirt ein verstoss dagegen sein      

ich habe die stadionordnung nicht formuliert. die mainzer haben das schon durchgezogen. du erinnerst dich?

es ist ja allgemein bekannt das das mitführen von aufklebern probleme bereiten kann. bei einlaßkontrollen von allen möglichen veranstaltungen. normalerweise führe ich einen stapel aufkleber nur mit wenn ich die auch benutzen will. es soll aber auch menschen geben die ihren aufklebern auch nur mal die welt zeigen wollen  

deshalb sage ich ja: aufkleber abnehmen/abgeben und gut ist. sollte weitere probleme geben, direkt versuchen die fanbetreuung anrufen. larruso (der vor der wache wartende) scheint ja öfters bei/mit der eintracht unterwegs zu sein.
wenn ich ehrlich bin: ich hätte nicht so lange gewartet, wozu auch? der kollege hätte sich telefonisch bei mir melden können wenn er gehen durfte. zwischenzeitlich hätte ich irgendwie der fanbetreung bescheid gegeben. hilft dem kollegen nichts wenn ich auch das spiel versäume.

ich hätte den kollegen gefragt : bist du bescheuert hier zu warten statt dir das spiel anzusehen. ich war mit meinem sohn in stuttgart. der hat sich im bus gut die kante gegeben. auch er wusste das er sich im zweifelsfall die zeit vor dem stadion allein vertreiben muss


Teilen