>

GTA IV

#
Und, läuft´s bei Euch, oder habt ihr au so massive Probleme?

Bei mir läuft´s auf höchsten Einstellungen (fast) ohne Probleme.

Nur die Schattenbildung sieht bescheiden aus, die Tastaturbelegung wird nicht gespeichert und es ist sehr schade, dass man die Kameraposition beim Fahrzeug nicht arretieren kann...


ansonsten  
#
Bei mir läufts auch

Die Leute mit ATI Graka haben ja mächtig Probleme
#
Bin ich froh das ich es mir angewöhnt habe, Spiele erst nach einer gewissen Zeit zu kaufen. Was man auf den ganzen Seiten über GTA IV liest, ist schon ziemlich krass. Probleme mit ATI-Karten und ständige Verbindungsprobleme mit diesem komischen Social-Club gedöns.
Dazu noch Securom und "fertig" ist wieder mal ein Spiel welches 50 € kostet und nicht wirklich funktioniert. In letzter Zeit wird es auffällig wieviele Spiele neu raus kommen, an denen kaum einer Spaß hat. FM 09, Far Cry 2, Sacred 2, und jetzt GTA IV. Und es wird weiter gehen. Ich hab den Eindruck die ganzen Hersteller und Publisher wollen die Leute vom zocken am PC wegbringen, damit sich jeder ne Playstation oder ne Xbox holt. Denn so vergeht einem die Lust. Rockstar hat mich als Kunden damit jedenfalls verloren. Solche Hersteller unterstütze ich nimmer mit meinem Geld.
#
Läuft schon seit über einem halben Jahr. X-BOX 360 sei dank.

Genau deshalb hab ich kein Bock mehr auf PC zocken. Ständig aufrüsten, kompatibilitäts-Probleme mit Sound-, Grafikkarten oder Treibern. Nur Ärger.
#
ich glaube eher das nvidia die hersteller unterstütz damit die leute keine ati karten mehr kaufen immer der gleiche mist ich werde mir keine ati karte mehr kaufen habe damit bei fast allen spielen probleme
#
Meine Ati-Karte hat bisher noch nirgends Probleme bereitet - im Gegenteil, das sieht alles wunderbar aus und läuft ganz famos.

Rockstar Games hat sich damit ein dickes Eigentor geschossen, das werden sie zu spüren bekommen... Ich persönlich warte noch auf einen Patch und die Erfahrungsberichte dazu, mal kucken...

Und: Ich würde meinen PC gegen keine Konsole der Welt eintauschen wollen!
#
FFMBasser schrieb:
Läuft schon seit über einem halben Jahr. X-BOX 360 sei dank.

Genau deshalb hab ich kein Bock mehr auf PC zocken. Ständig aufrüsten, kompatibilitäts-Probleme mit Sound-, Grafikkarten oder Treibern. Nur Ärger.

Und alle 2 Jahre eine neue Konsole zu kaufen ist besser wa?
#
Na oder jedes Jahr ne neue Graka, Motherboard, Prozessor, Speicher usw...
Ob PC oder Konsole, das gibt sich net viel. Aufrüsten muss man irgendwann bei beiden, will man aktuelle Spiele zocken...
#
AdlerFranken schrieb:
Na oder jedes Jahr ne neue Graka, Motherboard, Prozessor, Speicher usw...
Ob PC oder Konsole, das gibt sich net viel. Aufrüsten muss man irgendwann bei beiden, will man aktuelle Spiele zocken...  


Das war schon immer so und ist ja auch nichts schlechtes. Nur die "Lebensdauer" eines Systems wird irgendwie immer kürzer. Der SNES war Jahre lang n Top-Gerät. Mein 2 Jahre alter PC reicht nicht mehr für GTA IV.

Bedenklicher finde ich den infaltionären DRM Einsatz der Produzenten. Das verdirbt einem doch irgendwie den Spaß.
#
Schlecht natürlich nicht, hinsichtlich des technischen Fortschritts. Schlecht nur für meinen Geldbeutel

DRM ist für die Hersteller wohl sowas wie der letzte Rettungsanker gegen Raubkopierer. Auch wenn das nicht auf Dauer klappen wird. Wenn ich einen Crack benötige, um mein gekauftes Spiel zu spielen, ist das mehr als traurig.
Man muss sich in eine rechtliche Grauzone begeben um es zum laufen zu bringen.
Es gibt wirklich Spiele, bei denen die Verkaufsversion mit etlichen Fehlern behaftet ist, mit Einsatz eines Cracks aber merkwürdigerweise wesentlich besser laufen.

So wie wenn ich mein eigenes Auto kurzschließen müsste, weil ich den Schlüssel verlegt habe.... Blöder Vergleich, triffts aber irgendwie


P.S. Nein, niemand sollte Cracks benutzen, wie gesagt rechtlich sehr umstritten!
#
AdlerFranken schrieb:
In letzter Zeit wird es auffällig wieviele Spiele neu raus kommen, an denen kaum einer Spaß hat. FM 09, Far Cry 2, Sacred 2, und jetzt GTA IV. Und es wird weiter gehen. Ich hab den Eindruck die ganzen Hersteller und Publisher wollen die Leute vom zocken am PC wegbringen, damit sich jeder ne Playstation oder ne Xbox holt.



Kannst noch Need for Speed Undercover zu deiner Liste hinzufügen!  
#
Neulich stand irgendwo sinngemäß: "Ein guter Online-Modus ist der beste Kopierschutz".

Dem schließe ich mich an, alles andere vergrault nur Kunden.
#
manuadler schrieb:
FFMBasser schrieb:
Läuft schon seit über einem halben Jahr. X-BOX 360 sei dank.

Genau deshalb hab ich kein Bock mehr auf PC zocken. Ständig aufrüsten, kompatibilitäts-Probleme mit Sound-, Grafikkarten oder Treibern. Nur Ärger.

Und alle 2 Jahre eine neue Konsole zu kaufen ist besser wa?


Die X-BOX 360 gibts seit Ende 2005! 3 Jahre und eine neue Konsole ist nicht in Sicht. Und die Entwickler sagen auch, dass das Potenzial der Konsole noch nicht ausgeschöpft ist.

Von der Playstation 1 bis zur 2er hat es 6 Jahre gedauert!

So viel zu alle 2 Jahre neue Konsole!!
#
Wir haben uns auch GTA4 gleich für die Xbox gekauft. Von der PC-Version nehmen wir erstmal Abstand, bis das Spiel die Hälfte kostet.

Ich hab momentan keine Lust, die Story nochmal durchzuspielen. Außerdem kommt bald der Extra-Inhalt für die Box. Das wird nomma luschtig. =)

Bin ganz froh, jetzt Abends ma einschalten zu können und einfach sinnlos durch die BurgerShots zu fahren und einfach mal so *lalala*ein paar Kunden abzuknallen und wieder rauszuspazieren..*g*
Mag sein,dass die Spiele für die Box teurer sind. Aber dieses Aufrüsten geht mir auch iwie aufn Keks beim PC.
#
Genau das ist es was mir bei einer Konsole so gefällt. Einschalten, einlegen, funktioniert (Größtenteils). Und GTA auf der Xbox ist nun mal ein Hammerteil geworden.

Außerdem sind die Hersteller von Konsolenspielen schon fast dazu gezwungen ihre Spiele halbwegs fehlerfrei raus zu bringen. Denn das nachbessern eines verbuggten Spiels ist auf der Konsole nun mal wesentlich schwieriger als am PC.
#
Dann bleib ich lieber bei Fallout3 fürn PC, hat zwar auch massig an Probs derzeit, aber bei mir läufts ohne Probs, und ich muss es net registrieren, denn genau das ist für mich nen Kaufkriterium. Onlineregistrierung Pflicht? Dann spielt den Scheiß doch alleine.
#
WienerAdler schrieb:
Das war schon immer so und ist ja auch nichts schlechtes. Nur die "Lebensdauer" eines Systems wird irgendwie immer kürzer. Der SNES war Jahre lang n Top-Gerät. Mein 2 Jahre alter PC reicht nicht mehr für GTA IV.



Ey, das is immer noch ein Topgerät.


Gruß aus der Retro-Ecke  
#
Vael schrieb:
Dann bleib ich lieber bei Fallout3 fürn PC, hat zwar auch massig an Probs derzeit, aber bei mir läufts ohne Probs, und ich muss es net registrieren, denn genau das ist für mich nen Kaufkriterium. Onlineregistrierung Pflicht? Dann spielt den Scheiß doch alleine.  


#
Ach ihr mit euerm blöden Konsolenzeugs - gehts raus und spielts Fussball!!
#
Iiiihh es ist kalt und nass!    

Da bleib ich lieber bei Call of Duty   ,-)


Teilen