>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
bigbird schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
bigbird schrieb:
Caio wird wohl bei FF dieses Jahr gar nicht spielen, es sei denn die komplette Mannschaft verletzt sich. Leider ist FF ein reiner Taktiklehrer, dem Sicherheit statt Spaß am Fussball wichtiger sind    Okocha würde bei ihm auch noch bei den Amateuren spielen! Aber wir wollten einen Mittelfeldplatz ohne Abstiegssorgen und keinen Hurra Fussball mit Abstieg,also weiter warten bis sich alle verletzen...was ja bei unserer medizinischen Abteilung bald so weit sein wird!
Freak on

Fakten, Fakten, nichts als Fakten...

DA



Mit nur Fakten brauchste kein Forum mehr  ,-)

Kann sein, aber was Du da schreibst ist nicht mal eine Meinung, das sind aneinandergereihte wüste Behauptungen wenn nicht gar Lügen.

DA
#
bigbird schrieb:
Freak on



Du sagst es überdeutlich.
#
concordia-eagle schrieb:

...
Und übrigens, wenn einer der Vorposter einen Vergleich zu Jay Jay zieht, was habe ich mich über diesen "Ballzauberer" aufgeregt. Mitten in der Vorwärtsbewegung der ganzen Mannschaft glaubte Okocha ein Dribbling gegen drei Gegner machen zu müssen. Ergebnis: Ball weg und Konter, die nebenbeigesagt zu einer erklecklichen Anzahl von Gegentoren führten. Bei mir sind  gerade mal 2 Highlights hängen geblieben: Das Tor gegen Karlsruhe und als Jay Jay den Ball mit der Hacke über den Gegenspieler hob. Ich weiß ja nicht wieviele der Älteren Okocha regelmäßig gesehen haben aber mit dem jungen Okocha, in der seinerzeitigen Form und seiner speziellen Art und Weise, wie er bei der Eintracht spielte, würden wir heute gegen den Abstieg spielen.

Leute, um sich einen reinen Ballzauberer leisten zu können, bräuchten wir eine wesentlich stärkere Mannschaft, als wir sie heute haben und selbst dann würden wir mit so einem Spieler die Meisterschaft oder CL Qualifikation verspielen.

Oder um es ganz klar zu sagen: Caio kann/darf dann spielen, wenn er das System der Mannschaft verinnerlicht hat. Der Mannschaft das "System Caio" aufdrücken zu wollen, wird unweigerlich schief gehen und zwar gründlich.

Gruß
concordia-eagle


Diesbezüglich kann ich das Kompliment der vorzüglichen Analyse nur zurückgeben.
Bei der träumerischen Beurteilung, die JayJay im Forum heutzutage oftmals genießt, wird gerne außer acht gelassen, daß er ein gerüttelt Maß an Verantwortung am damaligen Abstieg trägt, so wie das Spiel damals auf ihn zugeschnitten wurde.
Einer für die Gallerie war immer dabei, zählbare Erfolge blieben meist aus. Ein solcher Spieler ist heute als Joker vielleicht noch verwendbar, nicht hingegen als Führungsspieler, von dem der Erfolg der Mannschaft abhängig sein soll. Und damit meine ich explizit nur einen JayJay in Normalform und nicht einen Caio, der hier noch nicht richtig angekommen ist.

Laßt doch dem Caio die Zeit sich an Tempo und die taktischen Vorgaben zu gewöhnen, dann wird er uns auch helfen können.
#
Es ist kaum zu ertragen, wie Diethelm Jünger/Forums Mafia und Elite sich hier gegenseitig auf die Schultern klopfen brrrrrr.
#
lt.commander schrieb:
Es ist kaum zu ertragen, wie Diethelm Jünger/Forums Mafia und Elite sich hier gegenseitig auf die Schultern klopfen brrrrrr.  


Dann schwimm halt rüber und Du musst das alles nimmer ertragen  ,-)

Oder schrei ein herzhaftes "Fukel raus" - Begründung kann ausfallen, Fakten interessieren eh nicht und verwirren nur.
#
Forum Raus!  
#
MrBoccia schrieb:
lt.commander schrieb:
Es ist kaum zu ertragen, wie Diethelm Jünger/Forums Mafia und Elite sich hier gegenseitig auf die Schultern klopfen brrrrrr.  


Dann schwimm halt rüber und Du musst das alles nimmer ertragen  ,-)

Oder schrei ein herzhaftes "Fukel raus" - Begründung kann ausfallen, Fakten interessieren eh nicht und verwirren nur.



Ich zieh mir dann mal eben das neoprenscher an und geh paddeln.

Halt, einen hab isch noch: Fakten interessieren hier sehr wohl, aber es traut sich keiner die zu lesen
#
lt.commander schrieb:
MrBoccia schrieb:
lt.commander schrieb:
Es ist kaum zu ertragen, wie Diethelm Jünger/Forums Mafia und Elite sich hier gegenseitig auf die Schultern klopfen brrrrrr.  


Dann schwimm halt rüber und Du musst das alles nimmer ertragen  ,-)

Oder schrei ein herzhaftes "Fukel raus" - Begründung kann ausfallen, Fakten interessieren eh nicht und verwirren nur.



Ich zieh mir dann mal eben das neoprenscher an und geh paddeln.

Halt, einen hab isch noch: Fakten interessieren hier sehr wohl, aber es traut sich keiner die zu lesen  


da irrste Dich - wenn einer Fakten bringt, werden sie wohl gelesen, aber entweder a) geflissentlich ignoriert, da sie ja von der eigenen Meinung ablenken könnten oder b) erst gar nicht verstanden.

Hui, das wird am Samstag ab 17.18 Uhr wieder lustig hier nach dem hart erkämpften Unentschieden in Karlsruhe, wenn die Fachanalytiker sich zu Worte melden werden und uns mitteilen, dass alles schlecht ist (besonders der Fukel) und früher alles besser war (ach, der Okocha, dat war noch was) und sowieso alle bundesligauntauglich sind (bis auf Caio natürlich) und am besten alles anders gemacht werden sollte (alle von drinnen raus, alle von draussen rein, und Kloppvonheesenloddarfelixneururer her).
#
Wenn Caio nach Meinung von Funkel  noch Trainingsrückstand etc hat, dann stelle ich mir die Frage wieseo Eintracht Frankfurt überhaupt 4 Mio. für ihn ausgegeben hat ? Wenn ich einen Spieler für so einen Preis kaufe, dann weiss ich doch im Vorfeld schon ob ich ihn spielen lasse oder nicht. Mir kommt das alles ein bisschen merkwürdig vor.
Und ihn wegen einer vergeigten Chance gegen Cottbus das Prädikat " Er ist noch nicht so weit" auf die Stirn zu stempeln ist unfair. Es haben schon diverse andere Spieler 1000%ige Chancen vergeben. Weiß jemand, ob Caio zurück nach Brasilien kann, wenn er angibt, dass er  mit der Kultur ( Funkel ,-) ) nicht klar kommt ?
#
SpeedBall schrieb:
Wenn Caio nach Meinung von Funkel  noch Trainingsrückstand etc hat, dann stelle ich mir die Frage wieseo Eintracht Frankfurt überhaupt 4 Mio. für ihn ausgegeben hat ? Wenn ich einen Spieler für so einen Preis kaufe, dann weiss ich doch im Vorfeld schon ob ich ihn spielen lasse oder nicht. Mir kommt das alles ein bisschen merkwürdig vor.

Und ihn wegen einer vergeigten Chance gegen Cottbus das Prädikat " Er ist noch nicht so weit" auf die Stirn zu stempeln ist unfair. Es haben schon diverse andere Spieler 1000%ige Chancen vergeben. Weiß jemand, ob Caio zurück nach Brasilien kann, wenn er angibt, dass er  mit der Kultur ( Funkel ,-) ) nicht klar kommt ?


Ach je.

1. Die vergeigte Chance war gg. Bremen. Beim Spiel in Cottbus war er noch nicht im Kader und wie es am kommenden Donnerstag läuft, weiss hier noch niemand.

2. Zu Deinem 1. Absatz haben FF, HB, AR, Ama, Hölzenbein und etliche Andere bereits geantwortet. Ein Mann nicht für sofort, sondern für die Zukunft. Hätte man sich nicht beeilt und Ihn sofort geholt, wären wir im Sommer chancenlos gewesen. Das es Dir also merkwürdig vorkommt, liegt ausschliesslich daran, das Dir die seit seiner Verpflichtung propagierten Infos fehlen.

3. Hätte Funkel gesagt er ist schon so weit, dann hätte jeder zu Recht gefragt was? Für diese Leistung runde 4 Mio´s? Es gibt eine riesen Schere die klafft, zwischen dem was Caio kann und dem was er momentan im Stande ist zu zeigen. Diese Schere zu schliessen, daran arbeiten aktuell nahezu Alle. jeder vertraut in die Fähigkeiten dieses Spielers und die Entscheidungsträger, Verantwortlichen werden die Entscheidung tragen und verantworten, wann er spielt. Wenn der Tag da ist, dann kannste sicher sein, das er sowohl physisch, wie mental voll auf der Höhe ist, die Laufwege unserer Spieler kennt, um die Zuckerpässe nicht in den "ganz leeren"  Raum zu spielen und auch sonst gänzlich in die Mannschaft integriert ist, sowie in der Lage einfachste Infos zu verstehen.

#
@Boccianer

Sorry, aber ich bin neu hier. Wollt halt auch mal was posten
#
lt.commander schrieb:
@Boccianer

Sorry, aber ich bin neu hier. Wollt halt auch mal was posten  


Is schon recht, jeder fängt mal klein an.  
#
Sotos ist weder integriert, noch spielt er Zuckerpässe und er versteht keinerlei Infos - spielt aber trotzdem und nicht mal schlecht  

Sorry Lt.C.  Spass muss auch mal sein .......
#
SpeedBall schrieb:
Wenn Caio nach Meinung von Funkel  noch Trainingsrückstand etc hat, dann stelle ich mir die Frage wieseo Eintracht Frankfurt überhaupt 4 Mio. für ihn ausgegeben hat ? Wenn ich einen Spieler für so einen Preis kaufe, dann weiss ich doch im Vorfeld schon ob ich ihn spielen lasse oder nicht. Mir kommt das alles ein bisschen merkwürdig vor.


diese Frage kam schon lange net mehr...wurd auch Zeit! Beantworten kann ich dir sie leider nicht...evtl. kannst du mir meine beantworten: Warum muss ich GEZ zahlen wenn ich gar keine öffentlichen Sender schaue?
#
@ Maabootsche & CE

danke für eure Ausführungen bezüglich Hurra Fußball...kann ich mir meinen Senf ja sparen...  
#
municadler schrieb:
Sotos ist weder integriert, noch spielt er Zuckerpässe und er versteht keinerlei Infos - spielt aber trotzdem und nicht mal schlecht  

Sorry Lt.C.  Spass muss auch mal sein .......




Da haste nicht mal Unrecht. Den Punkt haste somit sicher verbucht.

Haltungsnoten kann trotzdem auch ich verbuchen und zwar wie folgt:
Sotos hat im Gegensatz zu Caio bereits einschlägige Auslandserfahrungen, reibt sich 90 Minuten für seine Mannschaft auf und knallt sich schonungslos in jeden Zweikampf.
Bin für alle Spässe zu haben, naja, fast alle
#
Du zahlst GEZ auch wenn du keine öffentlich rechtlichen Sender anschaust, weil du durch den Bestitz eines  Fernsehers bzw. Radios die Möglichkeit hast diese Sender dir anzuschauen/ anzuhören.  In diesem Sinne bekommst du von mir wenigstens eine hoffentlich plausible Antwort. War wohl nix mit dem Clown zum Frühstück.

@lt. commander

Du hast Recht, dass mir die Background Infos aus den Medien fehlen. Dennoch finde ich es sehr gewagt 4 Mio. in einen Spieler für die Zukunft zu investieren.
Der FC Bayern sind wir noch nicht, dass wir soviel Geld in jemanden investieren und es uns erlauben können einen solchen Spieler auf der Bank sitzen zu lassen. Ich glaube auch nicht, dass sein Selbstvertrauen dadurch gestärkt wird indem man ihn nur auf die Bank setzt. Beim Testspiel gegen Wehen wurde er gelobt  und jetzt ist er der Bankdrücker ? Ohne ihn spielen wir bestimmt nicht effektiver.  Aber die Entscheidung treffen weder du noch ich, was Caio anbelangt.
#
SpeedBall schrieb:
@lt. commander

Du hast Recht, dass mir die Background Infos aus den Medien fehlen. Dennoch finde ich es sehr gewagt 4 Mio. in einen Spieler für die Zukunft zu investieren.
Der FC Bayern sind wir noch nicht, dass wir soviel Geld in jemanden investieren und es uns erlauben können einen solchen Spieler auf der Bank sitzen zu lassen. Ich glaube auch nicht, dass sein Selbstvertrauen dadurch gestärkt wird indem man ihn nur auf die Bank setzt. Beim Testspiel gegen Wehen wurde er gelobt  und jetzt ist er der Bankdrücker ? Ohne ihn spielen wir bestimmt nicht effektiver.  Aber die Entscheidung treffen weder du noch ich, was Caio anbelangt.


Gude,

das liest sich jetzt schon viel besser.

Das Du es für gewagt hältst, ist absolut legitim und nicht kritisierbar. Ich bin wie unsere Vereinsführung der Meinung, das die Chance einen solch veranlagten Spieler aus Brasilien zu erwerben, genutzt werden sollte. Hätte er in Brasilien eine Rückrunde entsprechend der Hinrunde hingelegt, dann wäre unter einer zweistelligen Ablöse und sportlicher Perspektive(int. Geschäft) jeder Verhandlungsversuch überflüssig geworden.
Ein Risiko bleibt es trotzdem, aber 1. mit Geldern die wir verdient und in der Tasche haben und 2. bekommste bei der Restlaufzeit von den 3,6 Mio´s auch mindestens 1,5 zurück. 2 Mios Risiko, verteilt auf 4,5 Jahre, das ist auch für uns mal tragbar.

Es ist nun schon endlos diskutiert worden und alle pro wie contra Gründe stehen in diesem Fred zu lesen. Welche Philosophie die bessere für den Spieler und die bessere sowie fairere für unsere gesamte Mannschaft ist, daran scheiden sich die Geister. Du hast es aber richtig beschrieben und genau dies schreibe ich hier in nahezu jedem Beitrag: Unsere Verantwortlichen alleine entscheiden und verantworten - sie alleine.

Bisher ist Verein und Umfeld damit sehr ordentlich gefahren. Das FF & Co trotzdem andauernd kritisiert und bombardiert werden, das wissen sie als Umstand des Geschäfts zu tolerieren.

Grüsse & auf zählbares in KA
#
Wer Caio die 45min gegen Bremen gesehen hat, kommt nicht drumherum FF zustimmen zu müssen. Es geht einfach nicht an, dass ein Mittelfeldspieler die 20m hinter sich komplett ausblendet und vorne auf den Ball wartet. Und die gezeigten Standards gegen Werder waren ja wohl auch unter aller Kanone.
So lang er sich nicht daran gewöhnt hat, auch nach hinten mitzuarbeiten, spielt er in den Planungen keine Rolle - und das ist auch gut so.
#
SpeedBall schrieb:
Du zahlst GEZ auch wenn du keine öffentlich rechtlichen Sender anschaust, weil du durch den Bestitz eines  Fernsehers bzw. Radios die Möglichkeit hast diese Sender dir anzuschauen/ anzuhören.  In diesem Sinne bekommst du von mir wenigstens eine hoffentlich plausible Antwort. War wohl nix mit dem Clown zum Frühstück.



wieso zum Frühstück? Schau mal auf die Uhr... ,-)

du bekommst von mir auch eine halbwegs plausible Antwort...ist zwar schon soooo oft hier geschrieben worden, man könnte sich ja mal die Mühe machen ein bischen was zu lesen, aber gut...

wir haben für einen 21jährigen Spieler, wo es heist das er in der Zukunft ein guter werden könnte, für 4,5Jahre Vertrag 4Mio.€ ausgegeben. Wie es sich bei einem 21jährigen so verhält, sollte man denken es wäre was für die Zukunft und nicht eine direkte Verstärkung (wobei sich das wohl jeder wünscht). Das ein Fußball Verein mit Sicherheit nicht immer nur Volltreffer verpflichtet, muss man ab und an einmal ein Risiko eingehen und das haben wir mit Caio gemacht. Wir haben ja auch keinen Kredit oder sonstwas aufgenommen um diesen Spieler zu verpflichten...

ehrlich gesagt weis ich net was dieses immer wieder soll...holt man nur Ablösefreie Spieler, holt der Verein nur Gurken...gibt man viel Geld aus für einen Spieler, der aber noch nicht so weit ist (was zumindest alle Experten der Eintracht so erzählen), wird gemeckert wie man nur so viel Geld für einen Spieler ausgeben kann wenn er nie spielt. Der junge ist doch keine 34 wo man glauben könnte er würde nächstes Jahr die Karriere beenden...

Einfach mal ein wenig Gedult und wir werden alle viel Spaß an dem Jungen haben... ,-)  


Teilen