>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
Tani, mach dir mal nen Tee, setz dich ans Fenster und schau dir die Sonne an.  
#
yeboah1981 schrieb:

Und was ist deine Quelle, dafür dass er ein klassischer Spielmacher ist? Vielleicht hast du ja recht, dass er eher ein Spielmacher ist, aber ich wär etwas vorsichtiger mit solch absoluten Aussagen!


alle seriösen Blätter nach Ciaos Verpflichtung schrieben davon, sowie seine Positionierung während seiner bisherigen Einsätze.....
#
Ich persönlich glaube das Funkel nicht unzufrieden ist sondern genau weiß dass er einfach noch nicht richtig angekommen ist.
Ich denke dabei spielt auch die momentane Verletzungspause von Chris eine große Rolle. Caio fehlt die Bezugsperson in der Mannschaft.
Bin mir sicher wenn Chris nicht verletzt wäre, dann wäre Caio schon weiter.
#
pipapo schrieb:
Tani, mach dir mal nen Tee, setz dich ans Fenster und schau dir die Sonne an.    


ich hasse tee

aber stimmt schon...ich muss hier mal ab/wegschalten, sonst überlebe ich vor lauter aufgestauter wut, den sieg in karlsruhe nicht mehr
#
tani1977 schrieb:
pipapo schrieb:
Tani, mach dir mal nen Tee, setz dich ans Fenster und schau dir die Sonne an.    


ich hasse tee

aber stimmt schon...ich muss hier mal ab/wegschalten, sonst überlebe ich vor lauter aufgestauter wut, den sieg in karlsruhe nicht mehr  


Du Tani, meinste der Fukel laesst den Caio spielen, wenn er mehr Medizinbaelle stemmt als de Benny im Training?...(und auch ganz doll verspricht nie mehr zu sagen, dass ihm kalt sei)...
#
Ruben schrieb:
tani1977 schrieb:
pipapo schrieb:
Tani, mach dir mal nen Tee, setz dich ans Fenster und schau dir die Sonne an.    


ich hasse tee

aber stimmt schon...ich muss hier mal ab/wegschalten, sonst überlebe ich vor lauter aufgestauter wut, den sieg in karlsruhe nicht mehr  


Du Tani, meinste der Fukel laesst den Caio spielen, wenn er mehr Medizinbaelle stemmt als de Benny im Training?...(und auch ganz doll verspricht nie mehr zu sagen, dass ihm kalt sei)...


jaja,ärgert mich nur    
#
yeboah69 schrieb:
tani1977 schrieb:
yeboah69 schrieb:
in der zeitung heute steht das caio im training nicht gut ist ...wenn ich caio wäre würde ich mich im training auch nicht mehr unter diesem trainer anstrengen .
funkel nimmt dem spieler doch jegliches selbstvertrauen in dem er ihn nicht einwechselt obwohl wie gegen bochum es notwendig gewesen wäre.
funkel hat sich in der vergangenheit mit einigen spielern verscherzt ( streit , ama,thurk,taka,) usw... aber es ging immer wieder gut ...schauen wir mal ob die rechnung diesmal auch aufgeht.    


ist ja wohl ein witz..oder????? Meine güte..man kann sich doch nur durch gutes Training in die Mannschaft spielen...und wenn er jetzt keinen bock mehr hätte, wovon ich nicht ausgehe,dann wäre so ein verhalten kindisch!!!!

Nur durch Leistung kommt man ans Ziel...und er verdient genug geld, da kann er sich auch mal reinhängen..

Schon Wahnsinn...Funkel ist immer Schuld....Wenn das Argument genommen wurde, dass Caio im Training nicht so stark ist, dann liegt es natürlich nicht am Spieler selbst, denn der wird hier ja als nächster Jesus hochgehalten..nein..dann liegt auch hier die Schuld beim Trainer, weil der mit ihm nicht umgehen kann..

Achtung..es handelt sich hierbei um erwachsene Spieler und nicht um Kleinkinder, die man betüddeln muss!!

Einfache Formel: Starke Leistung im Training = Ab ins nächste Spiel


hier wird wieder ein mist verzapft..zum kühe melken...




wenn caio im training nicht gut ist dann geht das auch auf die kappe des trainers der für die motivation verantwortlich ist.

im übrigen wird in deutschland immer der gleiche fehler gemacht es werden brasilanier geholt die dann zu deutschen um trainiert werden.

kämpfen beissen treten......
brasilanier wollen glaube ich lieber zaubern tore machen und vorbereiten und hierfür braucht es nicht die kondition eines briegel..........  


In diesem Fall muss ich dir 101% Recht geben!
Wenn man ihn versucht ihn derartig umzuschulen, dann beraubt ihn schlichtweg seiner Stärken.
Und wann hat man es schon mal geschafft einen Brasilianer kräftig umzukrempeln?
Mir fällt da nur ein positives Beispiel der letzten BuLi-Jahren ein (Ze Roberto).
Also entweder nimmt man Caio so hin wie er ist und findet einen Weg ihn ins System einzugliedern oder nicht.

Und selbstverständlich steht der Trainer da mit in der Verwantwortung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn vor der Realisierung des Transfers übergangen hätte.

Wobei ich mich wiederholen möchte:
Heute ist nicht aller Tage Abend. Es war doch von vorne herein klar, dass Caio ein langfristiges Projekt sein würde.
Also es ist noch viel zu früh irgendwelche Alarmglocken leuten zu lassen.
Ich gebe zu, dass ich ein wenig beunruhigt bin, mehr aber auch nicht.
Die Sache braucht einfach seine Zeit...
#
Mir hat Galindos Aussage ,war es gestern oder vorgestern,sehr gut gefallen.
Er sagte F.F. wüsste genau,wann der Zeitpunkt gekommen ist,wäre auch nicht immer einverstanden gewesen,aber er hätte Recht gehabt,mit Eingewöhnungszeit und aklimatisieren.
Meinte es in der FAZ gelesen zu haben.
Heute kann sich keiner mehr Galindo in der Mannschaft wegdenken und der Spieler schmorte kräftig auf der Bank.
Das was draus wurde sieht man jetzt und F.F. hat Recht gehabt,mit seiner Nichtberücksichtigung.
mfg
Container-Willi.
#
pascal11 schrieb:

alle seriösen Blätter nach Ciaos Verpflichtung schrieben davon, sowie seine Positionierung während seiner bisherigen Einsätze.....



Du irrst, fürchte ich, ich habe mir eben noch mal die Mühe gemacht, die entsprechenden Blätter von der Zeit seiner Verpflichtung nachzuschlagen. Er wurde nirgends als Spielmacher bezeichnet, sondern immer nur als Offensivspieler oder OM, also ähnlich Meier.
Die Spielmacherrolle wird ihm erst zugeschrieben seit er sich in einem Interview selbst so bezeichnet hat. Selbst danach wollte Funkel davon nicht ausgehen: http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/01/16/8112000000.html
#
Zunächst möchte ich einmal betonen ,und das ist auch aus meinen Beiträgen herauszulesen , das ich auch einer von denen bin die Caio fordern. Nach der Entwicklung der ganzen Angelegenheit in den letzten Wochen aber habe ich den Eindruck gewonnen ,das dies nicht förderlich sein kann für den Gesamterfolg der Mannschaft. Meine Einstellung in dieser Sache bleibt zwar die Gleiche , aber ich denke es ist besser jetzt mal die Füße still zu halten . Wenigstens so lange bis wir die 45+ erreicht haben . Vielleicht hat sich Caio bis dahin auch weiterentwickelt und genügt den Ansprüchen von Herrn Funkel. Ich hoffe das es anderen ähnlich geht wie mir , nämlich den Gesamterfolg will niemand gefährden. Wenn sich die Sache weiterentwickelt in dieser jetzt eingeschlagenen Richtung kommt es sicherlich irgendwann zur Eskalation. Mit dieser art der Diskussionsführung spalten wir unsere Anhängerschaft in zwei Lager. Zum Anderen wird immer wieder die Position des Trainers ,
aufgrund des Umganges mit dieser Situation, in Frage gestellt. Dies ist nun mal auf Grund der Anzahl von Punkten und Tabellenplatz zur Zeit absolut überflüssig. Durch das lesen vieler Beiträge ist mir klar geworden das es nicht nur darauf ankommt die Forderung sachlich zu belegen,oder emotional zu begründen. Es gibt nun mal zu jedem Thema verschiedene Meinungen,man kann sie teilen oder ablehnen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Nur in diesem Falle dient es keinem. Lassen wir doch einfach dem Spieler Caio und dem Trainer Funkel die Zeit bis wir das Saisonziel erreicht haben und dann werden wir hoffentlich alle zufrieden sein. In diesem Sinne , SGE ,Caio und Funkel,gemeinsam in die Zukunft.
#
caio muss spielen! so einfach isses..wenigstens eine halbzeit!

ich meine, wir haben eh keine richtige alternative auf der om postion, da meier ja ausfällt..und weissenbeger/köhler sind fuer mich auch keine!!

somit..caioo!! außerdem, denke ich,wenn funkel ihn bald nicht einsetzt,wird er bocklos und agressiv und ist dann völlig unmotiviert..und wir wissn ja wie brasilianer manchmal ticken!! somit ff, gib ihm ne chance am samstag!
#
kingo schrieb:
caio muss spielen! so einfach isses..wenigstens eine halbzeit!

ich meine, wir haben eh keine richtige alternative auf der om postion, da meier ja ausfällt..und weissenbeger/köhler sind fuer mich auch keine!!

somit..caioo!! außerdem, denke ich,wenn funkel ihn bald nicht einsetzt,wird er bocklos und agressiv und ist dann völlig unmotiviert..und wir wissn ja wie brasilianer manchmal ticken!! somit ff, gib ihm ne chance am samstag!


bocklos, aggressiv und unmotiviert...da sollte er sich erstmal ins training reinhängen und sich auch aufdrängen,bevor er zum einsatz kommen darf...
#
Wenn ich hier so manche Beiträge lese, kommt mir das so vor, als ob Caio eine verwöhnte Diva sei, die ständig bei Laune gehalten werden muss, damit sie uns nicht für einen anderen,  besseren Liebhaber verlässt.

Ich glaube eher, dass es sich bei  Caio um ein empfindliches Pflänzchen handelt, dass sich in seinem neuen Umfeld noch nicht so ganz einglebt hat, das gehegt und gepflegt werden muss und die richtigen Wachstumsbedingungen braucht,  um aufzublühen und seine ganze Pracht zu entfalten. Dazu sollte man ihm wirklich Zeit geben. Wir haben gerade mal Mitte März und ich schätze spätestens Ende April, Anfang Mai werden wir uns an ihm erfreuen können.  
#
kingo schrieb:
Ich muss spielen! so einfach isses..wenigstens eine halbzeit!

ich meine, wir haben eh keine richtige alternative auf der om postion, da meier ja ausfällt..und weissenbeger/köhler sind fuer mich auch keine!!

somit..kingoo!! außerdem, denke ich,wenn funkel mich bald nicht einsetzt,werde ich bocklos und agressiv und bin dann völlig unmotiviert..und wir wissn ja wie 17-jährige Schüler manchmal ticken!! somit ff, gib mir ne chance am samstag!
,-)
#
Funkel schrieb:
Wenn wir Streit, Jones, Fenin und Caio hätten, dann hätten wir den Schritt gemacht, den alle auch so schon jetzt erwarten

aus der FR von morgen.

Ich glaube dieses Zitat zeigt deutlich, was Funkel für große Stücke auf Caio hält.   Gut das zu lesen, beruhigt mich.
#
@yeboah,
das ist nichts Neues. Es gibt kaum eine Gelegenheit, bei der nicht das gesamte Trainerteam darau hinweist, was für grosse Stücke es auf Caio hält. Er braucht halt noch en Momentche und hat das gegen Bremen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, aber keine Sorge, das wird schon.

Gruß
concordia-eagle
#
Wer heute Abend die Bayern mit ihrem über 10 Millionen Brasilianer gesehen hat, kann sich eigentlich die ganze Diskussion sparen. Wenn Hitzfeld vom Spieler des Jahres 2007 aus Brasilien sagt, dass er mindestens 1 Jahr braucht, um sich auf das Tempo in Deutschland einzustellen, weiß ich nicht, was wir von Caio erwarten. Scheinbar hat hier jeder Diego im Hinterkopf. Der hat aber schon in Porto gespielt, bevor er nach Bremen kam. Interessant wäre ne Diskussion, wie sich 18- bis 20 jährige Brasilianer entwickeln, wenn die in dem Alter bei Manchester oder Chelsea anheuern. Da ist das Tempo noch mal 2 Stufen höher. Caio ist eine kluge Entscheidung für die Zukunft, genau wie Martin Fenin. Auch wenn Martin in dieser Saison kein Tor mehr macht (was ich nicht wirklich glaube)
wird das nächste Saison ein Traumduo wie Grabi und Holz, Ama und Martin, das passt wie die Faust aufs Auge. Wetten dass !!!
#
concordia-eagle schrieb:
@yeboah,
das ist nichts Neues. Es gibt kaum eine Gelegenheit, bei der nicht das gesamte Trainerteam darau hinweist, was für grosse Stücke es auf Caio hält. Er braucht halt noch en Momentche und hat das gegen Bremen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, aber keine Sorge, das wird schon.

Gruß
concordia-eagle


Leider wollen die ganzen Funkelhasser das nicht sehen, die ihm vorwerfen Caio (und damit die Ablöse) zu "zerstören".....
#
@Basaltkopp


würdest du mal aktzeptieren, dass nicht jeder der es wagt an Entscheidungen Kritik zu üben, damit ein Funkel Hasser ist ?

würdest du des weiteren akzeptieren, dass es verschiendene Meinungen ( wo wenn nicht in einem solchen Forum) geben darf und soll?

Und würdest du zustimmen, dass hier auch die meisten -ob sie Funkel kritisieren oder nicht- die bisher geleistete Arbeit und deren Ergebnisse grundsätzlich gut finden ..

Ich gestehe Dir zu, es gibt auch unverbeeserliche Nörgler und Dauerpessimisten - Leute mit denen es sich sich nicht lohnt zu diskutieren - nur die gibts allerdings auf beiden" Seiten" ..

es gibt aber noch was zwischen Funkel Hassern und Funkel Jüngern ...das sind die allermeisten und die sollten wie vernünftige Mitteleuropäer miteinender diskutieren und umgehen..
#
municadler schrieb:
@Basaltkopp000
würdest du mal aktzeptieren, dass nicht jeder der es wagt an Entscheidungen Kritik zu üben, damit ein Funkel Hasser ist ?


Es ist in einer freien Gesellschaft kein Wagnis, Kritik zu üben. Schon gar nicht anonnym in einem Forum.

Was hier einem aber auf den Senkel geht ist einfach diese unglaubliche Arroganz von Usern, die weder Fußball spielen, noch Fußball lesen können und dann in einer Selbstherrlichkeit über die vorgeblichen Fehlern von sportlich Verantwortlichen oder Sportlern sprechen, die bei allen Fehlern und Schwächen, die sie sicher auch haben, eben doch ungleich mehr Fußball-Experten sind als jeder User hier (mit Ausnahme, der User, die sich hier unter Fake-Namen angemeldet haben, aber in Wirklichkeit vielleicht Russ oder Fink heißen Das heißt nicht, dass jede Diskussion überflüssig ist. Aber sie sollte schon so geführt werden, dass der Restzweifel an der eigenen, gut überlegten Meinung noch kenntlich wird.

BiebererAdler



BiebererAdler


Teilen