>

Caio...eine echt Nummer 10?!?

#
Hi also ich wollte mal wissen wie ihr Caio seht und was ihr denkt auf welcher Position er am besten aufgehoben ist. Ich finde er ist ein echter 10er und denke das da noch mehr kommt und darauf können wir uns schon jetzt freuen. Nach den Ansätzen gestern, mit den teilweisen genialen Momenten ist es ein Genuß und eine Erleichterung zu wissen das wir da einen an Land gezogen haben der immer mehr in Fahrt kommt. Und bald kommt ihm auch das Wetter mehr entgegen. Denke das er dann noch stärker spielt wobei das im Grunde egal sein muß.
Er ist so einer wie Uwe Bein früher. Technisch noch viel besser aber eine klasse Übersicht und mit seiner Schusstechnik stets torgefährlich.

Klar man sollte bei all seiner guten Leistung gestern nicht die ganze Mannschaft vergessen die eine tolle Moral gezeigt hat.

Einfach nur geil. Macht weiter so Jungs!!!
#
Muss sagen, dass er mir gestern auch auf dem Flügel recht gut gefallen hat. Er kann scharfe Flanken schlagen und auch gut nach innen ziehen. Sowohl das Tor hat er erzielt als er von außen nach innen lief und der Pass auf Russ kam auch von der Seite. Fände es interessant ihn in der Mitte zu sehen, aber auch interessant ihn von Rechts und Meier in der Mitte spielen zu lassen (was wir aber diese Saison wohl nicht mehr sehen werden)
#
Also ich weiß zumindest wer keine echte 10 ist!
Sorry Markus...
#
 ja das seh ich auch so
#
...also schussstark (flankenstark) issa, torgefährlich issa und spielerisch ist dieser mann auf jeden fall eine bereicherung!

allerdings seh ichs nicht ganz so euphorisch. Fukel hat schon n bisschen recht mit nach hinten arbeiten! er muss nichts destotrotz auch mal dazwischen grätschen und noch n bisschen mehr kämpfen... ansonsten kann man ihn schon hinter den spitzen spielen lassen, da gehören solche jungs hin!

Schöne Ostern
#
ich war gestern richtig froh, als er seinen ersten freistoß bei ballbesitz des gegeners verursacht hatte! Damit hat Caio zart angedeutet, dass er gewillt ist, die Predigten von FF  anzunehmen.
#
Also nachgesetzt, gegrätscht und Bälle erobert hat der Caio schon. Ich denke, es fehlen einige Laufwege und manchmal ist er nicht bei seinem Mann geblieben. Was einmal zu einer gefährlichen Torchance führte, worauf Ochs ihn dann hinwies und Caio sich entschuldigte.
#
Die Ecken fand ich jetzt nicht soo pralle ABER:

Der erste Freistoss war schon geil geschossen, dann diese sehr scharfen Reingaben und Flanken und dann das Tor ja könnte was werden, ich glaub Funkel macht den schon richtig fit.

Denk mal auch offensiv vielseitig einsetzbar, wie Fenin, beide mit guter Technik die vorne für viel Wirbel sorgen können udn beide noch jung und mehr als talentiert, hier ist was im Aufbau Leute
#
Gude
Erstmal: Schenkt euch doch die Hetze gegen unsere Spieler. Weisse hat gestern sich net sein bestes Spiel gemacht. Aber alles in allem spielt er meiner Meinung nach ne gute Rückrunde. Auch das Gemeckere hier im Forum über Funkel, Köhler,Oka, Meier etc geht mir aufn Geist. Ich habs schon in nem anderen Thread geschrieben, wir spielen nen top erfolgreichen Fussball der sehr taktisch bestimmt ist und haben schon 39!!!! Punkte zum jetzigen Zeitpunkt. Das ist doch geil. Also ist loben angesagt und net runtermachen...
Zum Thema:
Caio ist ne Granate. Ich glaube er hat das Potential n ganz Grosser zu werden. Er versucht bei jedem Ballkontakt Druck aufs Tor zu entwickeln. Für mich gehört er hinter die Spitzen. Muss aber nach hinten abgeschirmt werden, da er nach hinten mal gar nix macht. Er lässt seine Gegenspieler einfach durchlaufen und bleibt vorne stehen. Das hätte gestern zu Gegentoren führen können.
Perfekt wäre wenn ein Chris und Fink oder Ina hinter ihm spielen würden also:

Oka
Ochs - Sotos - Galindo - Wuschu
Chris - Ina - Köhler
Caio
Ama - Fenin


Die Spitzen müssten dabei aber auch viel nach hinten arbeiten, wozu unsere beiden Dauerläufer aber zweifelsohne in der Lage sind.
Ganz ehrlich weiss ich nicht wo in diesem System ein Alex Meier spielen sollte, da er auch nicht der Defensiv-stärkste ist.
#
Um einem Uwe Bein das Waser reichen zu dürfen ,muß er sich noch ein bissle anstrengen. Er wird ein guter, wenn wir Glück haben ein sehr guter Spieler. Er hat aber erst 2 BL-Spiele.
Klassische Spielmacher gibts ohnehin nicht mehr.
#
JohnGGTucker schrieb:
Gude
Erstmal: Schenkt euch doch die Hetze gegen unsere Spieler. Weisse hat gestern sich net sein bestes Spiel gemacht. Aber alles in allem spielt er meiner Meinung nach ne gute Rückrunde. Auch das Gemeckere hier im Forum über Funkel, Köhler,Oka, Meier etc geht mir aufn Geist. Ich habs schon in nem anderen Thread geschrieben, wir spielen nen top erfolgreichen Fussball der sehr taktisch bestimmt ist und haben schon 39!!!! Punkte zum jetzigen Zeitpunkt. Das ist doch geil. Also ist loben angesagt und net runtermachen...
Zum Thema:
Caio ist ne Granate. Ich glaube er hat das Potential n ganz Grosser zu werden. Er versucht bei jedem Ballkontakt Druck aufs Tor zu entwickeln. Für mich gehört er hinter die Spitzen. Muss aber nach hinten abgeschirmt werden, da er nach hinten mal gar nix macht. Er lässt seine Gegenspieler einfach durchlaufen und bleibt vorne stehen. Das hätte gestern zu Gegentoren führen können.
Perfekt wäre wenn ein Chris und Fink oder Ina hinter ihm spielen würden also:

Oka
Ochs - Sotos - Galindo - Wuschu
Chris - Ina - Köhler
Caio
Ama - Fenin


Die Spitzen müssten dabei aber auch viel nach hinten arbeiten, wozu unsere beiden Dauerläufer aber zweifelsohne in der Lage sind.
Ganz ehrlich weiss ich nicht wo in diesem System ein Alex Meier spielen sollte, da er auch nicht der Defensiv-stärkste ist.

Ich sehe auch dieses System als am besten geeignet um Caio einzubinden, aber wie du schon sagst, ist es traurig dass kein Platz für Meier bleibt. Auch Toski ist ein Mann für die Zukunft. Da werden wir nächste Saison wohl die Qual der Wahl haben. Betrachtet mal diese Offensivabteilung, das wäre ein Augenschmaus, nur leider viel zu offensiv, und ohne richtige Aussen:

---------Ama--------
----Meier---Fenin---
Toski-----------Caio
--------Chris--------

Irgendwie hoffe ich darauf, dass Meier vielleicht eines Tages in eine ZM/DM-Rolle schlüpfen könnte, wie es z.B. bei Ballack der Fall war.
#
Also wenn alle fit sind sehe ich unser Mittelfeld wie folgt:

Caio
Inamoto* - - - Meier
Chris

* = statt Inamoto könnten auch Toski oder Köhler spielen - oder Preuß und dafür dann Meier auf Halblinks.
#
Och der gute alte Uwe Bein. So richtig nach hinten gearbeitet hat der auch nie. Auch berücksichtigen sollte man das uns Uwe auch Weltklasse leute um sich hatte.

Nichts desto trotz hat der Heinz natürlich recht. Lasst den Bub ma bisschen zeit und vergleicht ihn nicht gleich mit granaten wie Uwe Bein. Welcher mit 20 auch noch nicht alle schwindlig gespielt hat.
#
An dieser Stelle ein Lob für Funkel. Erstmals wechselte er zum richtigen Zeitpunkt  und dann auch noch genau den richtigen Spieler. Respekt ,-)
#
niemiec schrieb:
Och der gute alte Uwe Bein. So richtig nach hinten gearbeitet hat der auch nie. Auch berücksichtigen sollte man das uns Uwe auch Weltklasse leute um sich hatte.

Nichts desto trotz hat der Heinz natürlich recht. Lasst den Bub ma bisschen zeit und vergleicht ihn nicht gleich mit granaten wie Uwe Bein. Welcher mit 20 auch noch nicht alle schwindlig gespielt hat.



Ich kann mich nciht erinnern, dass Uwe Bein mal jemand schwindelig gespielt hätte. Er hatte das AUge für seine Mitspieler und wusste genau wie man eine Abwehrreihe sprengen konnte.


und zu HG: Was verstehst du unter einem klassischen Spielmacher und wieso gibt es keine mehr? Was ist mit Diego, Narbengesicht und van der Valencia
#
Telcontar schrieb:
und zu HG: Was verstehst du unter einem klassischen Spielmacher und wieso gibt es keine mehr? Was ist mit Diego, Narbengesicht und van der Valencia

Du hast Recht, m.E. gibt es schon noch echte Spielmacher. Aber die sind sehr rar gesäht. Diego ist einer! Ribery und vdV sind keine. VdV ist eine hängende Spitze, eher wie ein Meier, Ribery ein Links -oder Rechtsaussen. Die Spieler die das Spiel ankurbeln sind heutzutage meisten eher weiter hinten zu finden auf der zweiten etwas offensiveren 6er-Position, ein perfektes Beispiel ist hier für mich Fabregas. Und zu Caio: Ich könnte mir schon vorstellen, dass er ein echter klassischer Spielmacher ist!
#
Telcontar schrieb:


Ich kann mich nciht erinnern, dass Uwe Bein mal jemand schwindelig gespielt hätte. Er hatte das AUge für seine Mitspieler und wusste genau wie man eine Abwehrreihe sprengen konnte.



Da haste natürlich recht, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte damit das die wirkliche klasse mit der Reife kam, wie das bei vielen der Fall ist.
#
JohnGGTucker schrieb:
Gude
Erstmal: Schenkt euch doch die Hetze gegen unsere Spieler. Weisse hat gestern sich net sein bestes Spiel gemacht. Aber alles in allem spielt er meiner Meinung nach ne gute Rückrunde. Auch das Gemeckere hier im Forum über Funkel, Köhler,Oka, Meier etc geht mir aufn Geist. Ich habs schon in nem anderen Thread geschrieben, wir spielen nen top erfolgreichen Fussball der sehr taktisch bestimmt ist und haben schon 39!!!! Punkte zum jetzigen Zeitpunkt. Das ist doch geil. Also ist loben angesagt und net runtermachen..



Hier hetzt doch keiner gegen unsere Spieler! Aber der Hinweis, dass Markus nicht die klassische 10 ist wird ja wohl noch erlaubt sein! Das hat übrigens nicht nur was mit dem gestrigen Spiel zu tun, sondern ist schon seit Jahren zu beobachten! Also auch zu Zeiten an denen wir am 25. Spieltag noch weit von 39 Punkten entfernt waren!
Also ist n vernünftiges Statement angesagt und nicht nur grobes, spieltagbezogenes in den Himmel gelobe!
#
also der Ansatz ist da, ein echter 10er zu werden  

er muß aber noch daran arbeiten auch den Überblick im Rückwärtsgang zu behalten.............

ansonsten hat mir sein Auftreten gestern natürlich gut gefallen und das Tor war für ihn bestimmt Motivationschub sich reinzuknien und an sich zu arbeiten....die Bindung zur Mannschaft kommt dann von alleine mit der Spielpraxis

der Junge hat Potential und wird uns noch viel Freude machen, wenn er fit bleibt und sich bei der Eintracht wohl fühlt............

meine Meinung      
#
47110815 schrieb:
JohnGGTucker schrieb:
Gude
Erstmal: Schenkt euch doch die Hetze gegen unsere Spieler. Weisse hat gestern sich net sein bestes Spiel gemacht. Aber alles in allem spielt er meiner Meinung nach ne gute Rückrunde. Auch das Gemeckere hier im Forum über Funkel, Köhler,Oka, Meier etc geht mir aufn Geist. Ich habs schon in nem anderen Thread geschrieben, wir spielen nen top erfolgreichen Fussball der sehr taktisch bestimmt ist und haben schon 39!!!! Punkte zum jetzigen Zeitpunkt. Das ist doch geil. Also ist loben angesagt und net runtermachen..



Hier hetzt doch keiner gegen unsere Spieler! Aber der Hinweis, dass Markus nicht die klassische 10 ist wird ja wohl noch erlaubt sein! Das hat übrigens nicht nur was mit dem gestrigen Spiel zu tun, sondern ist schon seit Jahren zu beobachten! Also auch zu Zeiten an denen wir am 25. Spieltag noch weit von 39 Punkten entfernt waren!
Also ist n vernünftiges Statement angesagt und nicht nur grobes, spieltagbezogenes in den Himmel gelobe!


Alles gut. Habe mit meinem Statement auch weniger die Aussagen in diesem Fred gemeint, sondern das generelle Klima im Forum, welches für mich absolut unversehbar ist... Da tauchen teilweise haarsträubende Beleidigungen gegen unsere Spieler auf. Das Wort -bundesligauntauglich- ist so fast schon mit jedem unserer Spieler in Verbindung gebracht worden. Ausserdem nervt das gegen-Funkel-Gehetze.
Um Missverstännissen vorzubeugen, sachliche Kritik ist absolut OK.


Teilen