>

Scheues Schielen nach Europa

#
BlackDeath2k5 schrieb:
Diese Woche stehen 3 Punkte gegen Cottbus im Angebot. Nicht mehr, nicht weniger und dann kann man wieder weiter schauen.

Ich sehe schon wie sich die Leute wundern wenn wir dann in Leverkusen 3:1 oder 4:1 aufn Sack bekommen (die spielen momentan genialen Fussball).


Na, dann lass uns doch hoffen, dass die Leute sich nicht wundern werden. Vielleicht wunderst du dich ja auch... vielleicht auch ich. Wobei ich in den letzten Jahren eigentlich immer den Eindruck hatte, dass uns Leverkusen irgendwie liegt. Im Spiel waren wir denen oft überlegen, aber die hatten die größere individuelle Klasse und haben das Spiel so gewonnen. Vielleicht schlägt Martin Fenin ja mal wieder zu...
#
Maggo schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Diese Woche stehen 3 Punkte gegen Cottbus im Angebot. Nicht mehr, nicht weniger und dann kann man wieder weiter schauen.

Ich sehe schon wie sich die Leute wundern wenn wir dann in Leverkusen 3:1 oder 4:1 aufn Sack bekommen (die spielen momentan genialen Fussball).


Na, dann lass uns doch hoffen, dass die Leute sich nicht wundern werden. Vielleicht wunderst du dich ja auch... vielleicht auch ich. Wobei ich in den letzten Jahren eigentlich immer den Eindruck hatte, dass uns Leverkusen irgendwie liegt. Im Spiel waren wir denen oft überlegen, aber die hatten die größere individuelle Klasse und haben das Spiel so gewonnen. Vielleicht schlägt Martin Fenin ja mal wieder zu...


Wenn wir in Lev aufn Sack bekommen wunder ich mich nicht. Wenn wir Donnerstag zu Hause gegen Cottbus verlieren, dann wunder ich mich...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Maggo schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Diese Woche stehen 3 Punkte gegen Cottbus im Angebot. Nicht mehr, nicht weniger und dann kann man wieder weiter schauen.

Ich sehe schon wie sich die Leute wundern wenn wir dann in Leverkusen 3:1 oder 4:1 aufn Sack bekommen (die spielen momentan genialen Fussball).


Na, dann lass uns doch hoffen, dass die Leute sich nicht wundern werden. Vielleicht wunderst du dich ja auch... vielleicht auch ich. Wobei ich in den letzten Jahren eigentlich immer den Eindruck hatte, dass uns Leverkusen irgendwie liegt. Im Spiel waren wir denen oft überlegen, aber die hatten die größere individuelle Klasse und haben das Spiel so gewonnen. Vielleicht schlägt Martin Fenin ja mal wieder zu...


Wenn wir in Lev aufn Sack bekommen wunder ich mich nicht. Wenn wir Donnerstag zu Hause gegen Cottbus verlieren, dann wunder ich mich...


...auch nicht wirklich! Denn ich kenne ja meine Eintracht  
#
Basaltkopp schrieb:
KostheimAdler schrieb:
Ich würde mich auch freuen wenn wir wieder im UEFA-CUP spielen, aber ich finde das ist diese Saison noch zu früh.
Die Nürnberger haben es auch in den UEFA-CUP geschafft und stehen nun ganz unten.
Das muss der Eintracht auch nicht passieren, aber unser Kader ist längst noch nicht so gut bestückt um auf 3 Hochzeiten zu tanzen.
Wir spielen imo Bundesliga und haben jetzt schon Probleme, viele Verletzte und die Chancenverwertung.
Für mich kommt leider zu wenig aus dem Mittelfeld, ich bin der Meinung das wir gute Spieler dort haben wie Fink, Meier, Caio, Weissenberger oder Chris (wenn er fit ist)
Der Kader ist noch zu dünn besetzt.
Wenn Bruchhagen und Co. im Sommer gute Spieler noch dazu verpflichten, und Fenin und Caio sich weiter verbessern.
Wenn Preuß, Vasoski, Chris,
Amanatidis, Heller usw. gesund bleiben und sich nicht verletzten, könnte unsere Eíntracht Platz 6 und 5 sicher angreifen.
Ich hoffe ich habe eure Hoffnungen für diese Saison nicht zertsört, war auch nicht meine Absicht gewesen, wenn es jetzt schon klappt freue ich mich natürlich auch.
Ist meine Einschätzung wie ich die Dinge sehe.

Wünsche euch allen einen schönen Tag, ein schönes Osterfest und 3 Punkte gegen Cottbus.

Gruß KostheimAdler


Sehe ich gar nicht einmal so! Letzte Saison war unser Kader ganz sicher nicht stärker und in der Breite besser als diese Saison. Wir haben relativ souverän den Klassenerhalt geschafft, im Pokal wieder das Halbfinale erreicht und sind im UEFA-Cup nur äußerst unglücklich gescheitert.

Nürnberg zerbrach meines Erachtens an
a) der sehr hohen Erwartungshaltung (das Problem hätten wir wohl auch)
b) daran, dass sich ein Trainer wie Meyer irgendwann mal aufbraucht und das dumme Gelaber keiner mehr hören will
c) am Weggang von Schäfer (der selber in Stuttgart auch nicht glücklich wurde), der letzte Saison geschätzte 6-8 Punkte festhielt, während in diesem Jahr ähnlich viele Punkte durch den Torwart verloren gingen. Bei 12-15 Punkten mehr sähe es für den Glubb auch anders aus!
d) 22 Gegentore im Vorjahr und 40 in dieser Saison bestätigen auch Punkt c)!

Ich glaube nicht, dass es uns ählich gehen würde wie Nürnberg.


Siehe oben, stimme dir auch mit nürnberg zu, ich finde es wäre für die eintracht besser nächste saison richtig anzugreifen, für mich ist der kader noch zu dünn besetzt.
Wenn Fenin und Caio nächste saison einschlagen und wir uns durch transfers sinnvoll verstärken, sehe ich zufrieden in die zukunft
#
Basaltkopp schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Maggo schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Diese Woche stehen 3 Punkte gegen Cottbus im Angebot. Nicht mehr, nicht weniger und dann kann man wieder weiter schauen.

Ich sehe schon wie sich die Leute wundern wenn wir dann in Leverkusen 3:1 oder 4:1 aufn Sack bekommen (die spielen momentan genialen Fussball).


Na, dann lass uns doch hoffen, dass die Leute sich nicht wundern werden. Vielleicht wunderst du dich ja auch... vielleicht auch ich. Wobei ich in den letzten Jahren eigentlich immer den Eindruck hatte, dass uns Leverkusen irgendwie liegt. Im Spiel waren wir denen oft überlegen, aber die hatten die größere individuelle Klasse und haben das Spiel so gewonnen. Vielleicht schlägt Martin Fenin ja mal wieder zu...


Wenn wir in Lev aufn Sack bekommen wunder ich mich nicht. Wenn wir Donnerstag zu Hause gegen Cottbus verlieren, dann wunder ich mich...


...auch nicht wirklich! Denn ich kenne ja meine Eintracht    


Hast recht! Wundern ist das falsche Wort. Ich würde mich ärgern! Eigentlich kann man ja nach nem Sieg in Karlsruhe nur eine Niederlage zu Hause gegen Cottbuss erwarten!
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Hast recht! Wundern ist das falsche Wort. Ich würde mich ärgern! Eigentlich kann man ja nach nem Sieg in Karlsruhe nur eine Niederlage zu Hause gegen Cottbuss erwarten!


Rrrischdisch! Genau so siehts aus! Daher bin ich auch nicht soooo traurig, dass ich am Donnerstag noch einen Termin habe und vom Spiel nichts mitbekommen werde.
#
Basaltkopp schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Hast recht! Wundern ist das falsche Wort. Ich würde mich ärgern! Eigentlich kann man ja nach nem Sieg in Karlsruhe nur eine Niederlage zu Hause gegen Cottbuss erwarten!


Rrrischdisch! Genau so siehts aus! Daher bin ich auch nicht soooo traurig, dass ich am Donnerstag noch einen Termin habe und vom Spiel nichts mitbekommen werde.


Ja ich werd wohl mit 200 Puls im Block stehen und bangen...
#
tobago schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
So, also, ich machs kurz, schaue auf die Tabelle, sehe mir die ersten 6 Mannschaften an, erkenne dort Bayern, Hamburg, Leverkusen, Bremen, Stuttgart und Schalke und komme zum einfachen Schluss, dass es prinzipiell unrealitisch ist, eine dieser Mannschaften zu überholen.

Insofern sollten wir mal schön auf'm Teppich bleiben.


Ich machs auch kurz, wenn es so ist, dann können wir ja nach dem nächsten Sieg aufhören zu spielen, hat dann ja keinen Sinn mehr. Absteigen ist dann nicht mehr und die anderen sind sowieso zu gut, um an ihnen vorbei zu ziehen. Wenn der Fussball so einfach wäre, dann wäre er langweilig. Jede dieser Mannschaften kann noch in eine Krise kommen (man sieht es gerade an Bremn) und wir müssen dann da sein. Am liebsten wäre mir Schalke mit dem rumänischen Nationalbanksitzer.

tobago

Zumal Schalski und Stuttgart auch noch gegen uns gewinnen müssten. Andererseits hatten wir diese Saison auch noch keine ernsthafte Krise, da stimmt ja wohl auch was nicht. Wann kommt die?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Zumal Schalski und Stuttgart auch noch gegen uns gewinnen müssten. Andererseits hatten wir diese Saison auch noch keine ernsthafte Krise, da stimmt ja wohl auch was nicht. Wann kommt die?

DA



Wenn man sich hier so manche Beiträge durchliest, sind wir wohl gerade mittendrin.
#
sgevolker schrieb:

Wenn man sich hier so manche Beiträge durchliest, sind wir wohl gerade mittendrin.


Hier im Forum sind wir immer in einer fussballerischen Krise, es sei denn wir gewinnen mal die Meisterschaft mit 10 Punkten Vorsprung am 31 Spieltag.  

tobago
#
HESSEN-MOB0611 schrieb:
Wurde bestimmt schon beantwortet... aber nochmal:

Sind wir (notfalls   ) für den UI-Cup angemeldet?


Ich habe hier irgendwie keine Antwort gefunden.. Wer hat denn für den UI-Cup gemeldet?
#
tobago schrieb:
sgevolker schrieb:

Wenn man sich hier so manche Beiträge durchliest, sind wir wohl gerade mittendrin.


Hier im Forum sind wir immer in einer fussballerischen Krise, es sei denn wir gewinnen mal die Meisterschaft mit 10 Punkten Vorsprung am 31 Spieltag.  

tobago


Selbst das ist dann noch mind. einem User mehr als 12 Spieltage zu spät!  
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
sgevolker schrieb:

Wenn man sich hier so manche Beiträge durchliest, sind wir wohl gerade mittendrin.


Hier im Forum sind wir immer in einer fussballerischen Krise, es sei denn wir gewinnen mal die Meisterschaft mit 10 Punkten Vorsprung am 31 Spieltag.  

tobago


Selbst das ist dann noch mind. einem User mehr als 12 Spieltage zu spät!    


Wenn der Fall wirklich mal eintreten sollte, schauen wir gönnerhaft drüber hinweg  ,-)
#
Lustig, jetzt hat sogar die BLÖD meinen Thread aufgegriffen und titelt heute "Eintracht schielt nach Europa" und sogar eines meiner Argumente, die meine Hoffnung schüren, aufgegriffen "Gegen die direkten Konkurrenten Hannover, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke hat‘s Eintracht selber in der Hand." und "...hat im Rennen um Platz 6 noch ein Heimspiel mehr als die Rivalen Stuttgart und Wolfsburg."

Na mal schauen wie's heute abend läuft. Laut BLÖD sind unsere Chancen ja bestens, "Denn in der eigenen Arena ist Eintracht eine Macht. Mit 13 Toren ergatterten die Frankfurter 21 Punkte in 11 Spielen. Effizienter spielt in der Liga auf eigenem Rasen keiner."

Aber der letzte Cottbuser Bundesliga-Auswärtserfolg fand wie bekannt ja in unserer Arena statt. Ich hoffe aber, dass wir diesmal nicht wieder eine Überaschung erleben, denn alles andere als ein Dreier wäre eine. Doch wir wissen auch alle, dass unsere Eintracht jederzeit für eine Überaschung gut ist, in die eine wie auch in die andere Richtung.

Vielleicht wird's ja am Ende auch doch die Überaschung UI-Cup-Teilnahme und dann ... TRÄUM  
#
Also siebter sind wir schonmal.
Nach dem heutigen Spieltag hätten wir auch locker neunter sein können, aber Wolfsburg und Karlsruhe haben gepatzt
Langsam kommen wir nach vorne, auch wenn die nächsten Spiele schwer werden und das Verletzungspech nicht abreissen will!

Ich sags mal so. Wenn wir im UI Cup spielen freue ich mich wahnsinnig.
Wenn nicht, dann freue ich mich trotzdem, dank der tollen Saison und den klasse Einkäufen!
#
Hab' irgendwie das Gefühl: Je mehr Leute ausfallen, umso stärker wird der Zusammenhalt der "letzten Mohikaner"!
Glaube an die eigene Stärke  kann Berge versetzen!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Diese Woche stehen 3 Punkte gegen Cottbus im Angebot. Nicht mehr, nicht weniger und dann kann man wieder weiter schauen.

Ich sehe schon wie sich die Leute wundern wenn wir dann in Leverkusen 3:1 oder 4:1 aufn Sack bekommen (die spielen momentan genialen Fussball).


Habe heute das komplette Spiel Bayern - Lev gesehen und die Leverkusener waren so grottig. Wahrscheinlich werden die gegen uns dann wieder brillant spielen. Der Reporter hatte gehört, dass man sich in Lev nicht so sehr auf das Spiel gegen die Bayern konzentriere, sondern gegen die Frankfurter gewinnen müsse. Die wären so nah an Lev ran gerückt. Wie die heute das Spiel gegen die Bayern her geschenkt haben. Die sollten sich was schämen. Und dann hätten zwei von denen Gelb-Rot sehen müssen. Hoffentlich bekommen die von uns im nächsten Spiel auch die 3 Punkte weg genommen!

Eben noch mal in Transfermarkt gewesen und mir das Marktwertranking angeschaut. Wer da alles vor uns stehen müsste - mit Dortmund, Hannover, Hertha, Wolfsburg und Co. Wird ja fast schon unheimlich.


Teilen