>

Trikot Wahl 08/09 [ist jetzt entschieden]

#
...*es ist zu früh um fehlerfrei zu schreiben*....
#
FEZI schrieb:
BataBrane schrieb:
FEZI schrieb:
Also ich würde mich als Spieler im Trikot Nr. 16 gar nicht wohl fühlen. Insbesondere mit dieser zu den Genitalien zeigenden Spitze. Man sieht auch an der Fotomontage, dass es so gut leider nicht aussähe.
Votet besser für die 15 - Schlicht elegant und in Deutschland lang nicht gesehen.  


Und alle Krawattenträger sind pervers! Was für Argumente hier kommen... der reinste Müll.  


1. Wenn Du mit dem Kreuz eine Krawatte verbindest, ist es nur ein weiteres Argument gegen dieses Trikot. Krawatte und Fußball passt nicht so zusammen, oder?

2. Habe ich einen subjektiven Eindruck beschrieben und nicht behauptet, dass der Träger eines solchen Trikots pervers ist.  

3. Die Pfeil-auf-Geschlechtsorgan-Assoziation haben nun schon mehrere User gehabt; bei subjektiven Eindrücken von Müll zu sprechen ist immer etwas problematisch.

4. Das Trikot wird nicht kommen.  


1. Ich habe die Krawatte nicht mit dem Kreuz verglichen, sondern mit nur einem Teil des Kreuzes - der Spitze.

2. Dein Subjekiver Eindruck ist doch der, dass, da die Spitze auf den Genitalbereich zeigt, du dich unwohl fühlen würdest... warum Wohl? Weil du es anstössig finden würdest. Demnach würdest du es auch anstössig finden eine handelsübliche Krawatte zu tragen... Und daher gehe ich auch davon aus, dass du diese "Problematik" auf andere Krawattenträger überträgst... was natürlich Schwachsinnn ist - wirst du selbst zugeben müssen.

3. Es ist und bleibt Müll. Selbst wenn tausende mit so einer Argumentation kommen. Gibt es halt ganz viel Müll.

4. Schaun mer mal  ,-)
#
Hollywood77 schrieb:
Unglaublich wieviel Flennen hier rumspringen!
Wem das Trikot Nr. 16 aus rein optischen Gründen nicht gefällt, bitte schön, sein Geschmack.
Aber diese immer wiederkehrende Politisierung anscheinender Symbole geht mir echt auf die Eier.

Kreuz = Kreuzritter = Unterdrückung und Vernichtung anderer Völker?

Stellt sich mal die Frage:
Adler = Reichsadler = Unterdrückung und Vernichtung anderer Völker?

Man kanns auch echt übertreiben und selbst in einem Wattestäbchen eine Provokation sehen.
Also, einfach mal locker bleiben.    


     
#
RoW schrieb:


Ja und in Frankfurt kann man da aber mehr rausholen ^^
Unsere Eintracht auf Kreuzzügen in der Liga (zumindest Auswärts)




Und wenn man dann mit Auswärtsniederlagen wieder heim kommt und sich dabei bis auf die Knochen blamiert, passt ja dann auch die geschichtliche Analogie.
#
schusch schrieb:
RoW schrieb:


Ja und in Frankfurt kann man da aber mehr rausholen ^^
Unsere Eintracht auf Kreuzzügen in der Liga (zumindest Auswärts)




Und wenn man dann mit Auswärtsniederlagen wieder heim kommt und sich dabei bis auf die Knochen blamiert, passt ja dann auch die geschichtliche Analogie.


Da wir den Adler haben, gibt es diese geschichtliche Analogie schon.
Vor allem ist das geschichtlich wesentlich präsenter.

Oh wow, was freu ich mich auf das Gezeter und Mordio
Langsam wirds echt lächerlich.
#
FEZI schrieb:
BataBrane schrieb:
FEZI schrieb:
Also ich würde mich als Spieler im Trikot Nr. 16 gar nicht wohl fühlen. Insbesondere mit dieser zu den Genitalien zeigenden Spitze. Man sieht auch an der Fotomontage, dass es so gut leider nicht aussähe.
Votet besser für die 15 - Schlicht elegant und in Deutschland lang nicht gesehen.  


Und alle Krawattenträger sind pervers! Was für Argumente hier kommen... der reinste Müll.  


1. Wenn Du mit dem Kreuz eine Krawatte verbindest, ist es nur ein weiteres Argument gegen dieses Trikot. Krawatte und Fußball passt nicht so zusammen, oder?

2. Habe ich einen subjektiven Eindruck beschrieben und nicht behauptet, dass der Träger eines solchen Trikots pervers ist.  

3. Die Pfeil-auf-Geschlechtsorgan-Assoziation haben nun schon mehrere User gehabt; bei subjektiven Eindrücken von Müll zu sprechen ist immer etwas problematisch.

4. Das Trikot wird nicht kommen.  


Wird es doch, wird es doch... Nanana!

Wie im Kindergarten. Ganz großes Kino. Solche Diskussionen gibts wahrscheinlich nur in Deutschland. Im übrigen sollte es Marko Russ verboten werden mit der 23
aufzulaufen. Verschwörung, Skandal! (Achtung Ironie)
#
kreuzbuerger schrieb:
Mauri_Adler_Rödelheim schrieb:
Meiner Meinung nach ist diese Wahl nicht wirklich fair. Stellt euch eine Miss-Wahl vor, bei der nur EINE Kandidatin geschminkt ist. Nr. 16 ist geschminkt und gestylt. Bei allen anderen kann man nur ahnen, dass es sich um eine Schönheit handelt....dummes Beispiel, aber ich glaub ihr wisst was ich meine. Wäre alle Trikots so präsentiert wie die Nr. 16, dann hätten wir ein paar mehr Favoriten.

da hast du völlig recht! war auch mein erster gedanke bei betrachten der vorschläge. könnte in zukunft ne aufgabe der jako-designer sein, die entwürfe präsentationsgerecht aufzuarbeiten, immerhin bekommen sie ja auch umsonst jede menge input.

aber wollen wir uns nicht beklagen, vor nicht allzu langer zeit wurden uns noch aufgetragene frauentrikots vorgesetzt...



ich finde das überhaupt nicht.

stellt euch das ganze doch mal vor wie eine bewerbung. jeder, der einen vorschlag eingeschickt hat, bewirbt sich doch quasi darum, dass sein vorschlag genommen wird.
wenn man sich z.b. um einen job bewirbt, wird die sekretärin des personalchefs auch nicht zuerst die unterlagen aller bewerber aus den ledermappen, bewerbungsmappen oder plastikhüllen herausnehmen und sie dem chef erst danach in einer einheilts-mappe präsentieren, oder?

so wie man seinen vorschlag auch rein äußerlich einschickt, so bewirbt man sich eben auch beim chef- und "der chef" ist in diesem beispiel die "fangemeinde".
und wie die fangemeinde welche dinge gewichtet (äußere darstellung, design, "gefährliche assoziationen"...), ist einfach sehr unterschiedlich. und die mehrheitsentscheidung am ende ergibt eben die "meinung" der fans.

gruß von
henk
#
schusch schrieb:
Etwas ausführlicher:

Das



passt zu dem:




und das



passt zu dem:







Passt ein Kreuz zu so etwas?







NEIN!


DOCH?!
rechts und links vom "E" im eintrachtadler sind durchaus Kreuze zu erkennen -.-
#
tobstaroz schrieb:

gotcha24 schrieb:
im übrigen gibt es gar keine pumas in deutschland.. wieso dürfen spieler dann pumaschuhe tragen - ich kann das gar nicht auf meine region übertragen!?


Gründung Puma AG
http://de.wikipedia.org/wiki/Puma_AG#Gr.C3.BCndung
Das Unternehmen wurde von Rudolf Dassler 1948 als Puma Schuhfabrik Rudolf Dassler gegründet. Er führte vor 1948 zunächst zusammen mit seinem Bruder Adolf („Adi“) Dassler ein gemeinsames Unternehmen in Herzogenaurach. Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten begann Rudolf Dassler 1948 mit dem Aufbau eines eigenen Unternehmens, während sein Bruder mit Adidas seinen eigenen geschäftlichen Weg ging. Als Firmenname war nach Angaben des Gründers zunächst „Ruda“ (aus „Rudolf Dassler“) vorgesehen. Wegen des ähnlichen, aber besseren Klangs und der Assoziation mit der Dynamik des amerikanischen Silberlöwen fiel die Entscheidung dann aber auf „Puma“.


Bei Puma kann man wenigstens Zusammenhänge erkennen. Aber warum sollten wir mit einem Kreuz auf der Brust rumlaufen!?


wer das nicht wusste hat es spätestens irgendwann mitte letzten Jahres auf ARD gesehen.. ja nee ist klar... ich wollte damit nicht darauf eingehen, welchen romulus und remus gleichen krieg die zwei brüder in herzogenaurach einst ausfechteten... sondern lediglich die kreuztheorie ad absurdum führen.. vllt wähle ich ein anderes beispiel, wobei mir das beispiel Adler=reichsadler=verfolgung+vernichtung sehr gut gefallen hat...

OK Du sagst bei Puma erkennt man zusammenhänge - welche? der Dassler hat nichts mim verein zu tun, puma auch net..  und das kreuz ist vom zusammenhang her doch net weiter hergeholt! (siehe Argumentation Westkreuz Frankfurt) ich halte es sowieso für ein optisch gewähltes element, das keinerlei anlehnung an christliche symbole haben sollte... es sieht nunmal geil aus wenn ein querbalken über die brust verläuft und das nicht nur damit das FRAPORT blau keinen platz findet.. der längsbalken hat einfach style... ich finde viel eher das das ganze aussieht wie ein schwert! jaaa mit schwertern wurden menschen getötet *heul* ach da simmer ja auch wieder bei schwert=ritter=kreuzritter=kreuzzug=zugunglück=unglücksrabe=rabenschwarz=
schwarzweißrot=treubisindentod=todesschwadrone=intressiertmichnichtdiebohne..
#
Und wo passen 3 geschwungene Linien wie auf Trikot 1 zum Adler? Also wenn das schon ein Argument ist, dann sollte man doch die anderen Trikots auch in der Hinsicht unter die Lupe nehmen...

Wenn das Trikot kommt müssen wir uns schleunigst nen Seelsorger für unseren schusch suchen!
#
Also gut, wie wäre es denn hiermit (Alternativvorschlag):




MfG.

Proud_Eagle
#
@ kreuzbuerger

Da hast Du vollkommen Recht, nur wird eben ein weisses Trikot gesucht und eben kein rotes und auch kein schwarz-weisses, wo genauso viel schwarz wie weiss mit drin ist. Das 1. Trikot ist rot/schwarz, das 2. Trikot hauptsächlich weiss und das 3. Trikot hautsächlich schwarz.

Meinen Vorschlag hast Du ja gesehen, der abgewandelte Kreuzritter mit einem Hauch von 1987 (ein Schrägbalken). Mein Away-Trikot kann man in weiss mit schwarzem Balken oder auch in schwarz mit rotem Balken herstellen, es wären also gleich die Varianten für Trikot 2 und 3 möglich.

MfG. Proud_Eagle
#
kreuzbuerger schrieb:
da sollte doch die idee eines 12jährigen schülers die gleiche chance haben können, wie die eines kunststudenten (mal hypothetisch gesprochen). hier gehts um die ideen!


hat sie doch auch. ich schrieb nichts gegenteiliges. schau mal hier:
Henk schrieb:

und wie die fangemeinde welche dinge gewichtet (äußere darstellung, design, "gefährliche assoziationen"...), ist einfach sehr unterschiedlich. und die mehrheitsentscheidung am ende ergibt eben die "meinung" der fans.


gruß von
henk
#
Ich habe die Diskussion jetzt nur mal überflogen und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass wir einen Beauftragten für "political correctness" brauchen. Hätten wir den schon wäre es nicht passiert das wir vorraussichtlich nächste Saison als Kreuzritter raubend, brandschatzend und vergewaltigend durch die Bundesliga ziehen.

Dann hätten auch endlich diese, den  Gegner diffamierenden, Gesänge der Ultras ein Ende. Und was ist eigentlich der politisch korrekte Begriff für Behindertenplätze? Warum wird der nicht Verwendet?

Also her mit Beauftragten für political correctness, er hätte eine Menge zu tun!


(Für die, die es nicht verstehen: es handelt sich um pure Ironie)
#
RichardKress schrieb:
Ich habe die Diskussion jetzt nur mal überflogen und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass wir einen Beauftragten für "political correctness" brauchen. Hätten wir den schon wäre es nicht passiert das wir vorraussichtlich nächste Saison als Kreuzritter raubend, brandschatzend und vergewaltigend durch die Bundesliga ziehen.

Dann hätten auch endlich diese, den  Gegner diffamierenden, Gesänge der Ultras ein Ende. Und was ist eigentlich der politisch korrekte Begriff für Behindertenplätze? Warum wird der nicht Verwendet?

Also her mit Beauftragten für political correctness, er hätte eine Menge zu tun!


(Für die, die es nicht verstehen: es handelt sich um pure Ironie)


Was ich völlig vergessen habe: unsere Vereinsfarben und der Adler gehen auch gar nicht. Da werde ich an ein Kapitel in der deutschen Geschickte erinnert das noch gar nicht so lange zurück liegt.

Ich würde vorschlagen rosa, türkis und mint. Als Wappentier fände ich ein Glücksbärchi toll.

(Immer dran denken, Ironie)
#
RichardKress schrieb:

Also her mit Beauftragten für political correctness, er hätte eine Menge zu tun!

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, würde hier im Forum zu nem Vollzeitjob werden. Das dauernde Rumgeheule wegen jeder Kleinigkeit geht einem langsam echt auf die Nerven. Mich würde mal interessieren ob diese Heulsusen im wahren Leben auch solche Erbsenzähler sind oder ob sich diese Unsitte nur hier auf ihr Dasein in einem Forum beschränkt  
#
RichardKress schrieb:

Also her mit Beauftragten für political correctness, er hätte eine Menge zu tun!


(Für die, die es nicht verstehen: es handelt sich um pure Ironie)


Mich kannste ja net damit gemeint haben.

Das Mailänder Wappen hat an sich mit den Kreuzzügen nix zu tun. (Rot symbolisiert den Adel, weiß die Bürger und Bauern und das Kreuz, naja eben dieses....)*

Ich bin sehr empfindlich, was meine Eintracht betrifft. Da bin ich ein sehr gewissenhafter Erbsenzähler. Da will ich doch die Identität meines Fußballvereines gewahrt sehen.

Die von Inter haben sich dabei was gedacht, mit dem Mailänder Wappen. Wenn wir das so einfach kopieren, dann haben wir es einfach nur kopiert und uns eben gar nix bei gedacht.

Und so was ist zu billig bis peinlich. Wir sind immerhin Eintracht Frankfurt.







(* Wenn ich Problem an sich mit Symbolen aus der Kreuzfahrerzeit hätte, dürfte ich ja keinen Alfa Romeo fahren. Und nein, damit ist NICHT das Kreuz gemeint.    Die Kreuzzüge selbst waren aber ziemlich blamable Veranstaltungen. So richtig was drauf einbilden kann sich da echt nichts.)
#
schusch schrieb:

Die von Inter haben sich dabei was gedacht, mit dem Mailänder Wappen. Wenn wir das so einfach kopieren, dann haben wir es einfach nur kopiert und uns eben gar nix bei gedacht.

Und so was ist zu billig bis peinlich. Wir sind immerhin Eintracht Frankfurt.

Es geht hier auch wohl nicht darum irgendein Wappen mit einer gewissen Symbolik zu kopieren, sondern einfach nur um ein neues Trikotdesign. Glaube nicht, daß der "Designer" dieses Trikots sich solch tiefgründigen Gedanken über seinen Entwurf gemacht hat wie das hier manche Leute tun. Es ist ein, wie ich finde, optisch sehr anprechendes Trikot, nicht mehr und nicht weniger. Wie wärs wenn wir einfach die ganzen Spinnereien mit Kreuzrittern und Wappenklau sein lassen ? Wäre ich Fan von  
#
Bibo0815 schrieb:
FEZI schrieb:
BataBrane schrieb:
FEZI schrieb:
Also ich würde mich als Spieler im Trikot Nr. 16 gar nicht wohl fühlen. Insbesondere mit dieser zu den Genitalien zeigenden Spitze. Man sieht auch an der Fotomontage, dass es so gut leider nicht aussähe.
Votet besser für die 15 - Schlicht elegant und in Deutschland lang nicht gesehen.  


Und alle Krawattenträger sind pervers! Was für Argumente hier kommen... der reinste Müll.  


1. Wenn Du mit dem Kreuz eine Krawatte verbindest, ist es nur ein weiteres Argument gegen dieses Trikot. Krawatte und Fußball passt nicht so zusammen, oder?

2. Habe ich einen subjektiven Eindruck beschrieben und nicht behauptet, dass der Träger eines solchen Trikots pervers ist.  

3. Die Pfeil-auf-Geschlechtsorgan-Assoziation haben nun schon mehrere User gehabt; bei subjektiven Eindrücken von Müll zu sprechen ist immer etwas problematisch.

4. Das Trikot wird nicht kommen.  


Wird es doch, wird es doch... Nanana!

Wie im Kindergarten. Ganz großes Kino. Solche Diskussionen gibts wahrscheinlich nur in Deutschland. Im übrigen sollte es Marko Russ verboten werden mit der 23
aufzulaufen. Verschwörung, Skandal! (Achtung Ironie)


1000%ig agree!    typisch kartoffelland sowas! "das trikot wird nicht kommen" ??   ... zur zeit siehts aber stark danach aus kollege   das ist das tolle an der demokratie mein lieber!  ,-)
#
Hesse1979 schrieb:
schusch schrieb:

Die von Inter haben sich dabei was gedacht, mit dem Mailänder Wappen. Wenn wir das so einfach kopieren, dann haben wir es einfach nur kopiert und uns eben gar nix bei gedacht.

Und so was ist zu billig bis peinlich. Wir sind immerhin Eintracht Frankfurt.

Es geht hier auch wohl nicht darum irgendein Wappen mit einer gewissen Symbolik zu kopieren, sondern einfach nur um ein neues Trikotdesign. Glaube nicht, daß der "Designer" dieses Trikots sich solch tiefgründigen Gedanken über seinen Entwurf gemacht hat wie das hier manche Leute tun. Es ist ein, wie ich finde, optisch sehr anprechendes Trikot, nicht mehr und nicht weniger. Wie wärs wenn wir einfach die ganzen Spinnereien mit Kreuzrittern und Wappenklau sein lassen ? Wäre ich Fan von  


Ja klar geht es hier "nur" um ein Trikot-Design. Aber es geht immerhin um ein Trikot von der Eintracht.
Die letzten Jahre wurde von JAKO und der Eintracht von vielen "was eigenes" gefordert, auf keinen Fall ein Design, dass es so schon gibt. Weil es eben für die Eintracht ist, da braucht man etwas ganz eigenes.

Und jetzt, wo wir Fans Vorschläge einschicken dürfen und uns für einen Vorschlag aussprechen dürfen, nehmen wir einen Entwurf, bei dem schon sein Designer bei der Vorstellung schreibt, dass er das Design von Inter und Parma "abgeguckt" hat???

deMaggo schrieb:
Hier was Inter- und Parmamäßiges...


(erste "Rohversion" des Trikots Nr. 16)


Teilen