>

Freistoßtor von Bochum Ja [x] Nein [ ]

#
eagleoli schrieb:

Absatz 1 ist das was ich die ganze Zeit sagen wollte.
Und ansonsten kann ich dir ebenfalls nur recht geben (auch wenn ich das angebliche Handspiel bisher nicht sehen konnte).


Weil es keins gab. Der Ball wurde Ina an die Schulter geschossen, dafür gab die Pfeife den Freistoß
#
Deus schrieb:
Naja, es wäre aber trotzdem seltsam bei einen Freistoß aus der Position wie heute keine Mauer zu verlangen ...


vor allem:  warum sollte der schütze darüber bestimmen ob ne mauer gestellt wird oder nicht?
#
der freistoß von heute bewegt sich im niemandsland des dfb regelwerks...

und das beste ist ausser hier im forum scheint keiner sich dafür zu interessieren ....aber wehe so was wäre bei gewissen anderen vereine passiert...
#
Voodi schrieb:
Regelkomform ja!

Aber ich bin selbst schiri!
Sowas würde ich nie bringen! Ist ein freistoss im mittelfeld, kann der gerne schnell audgeführt werden, aber in schussposition würde ich kaum mit dem schütze ein schwätzchen halten und ihn schiessen lassen, ohne das der gegner informiert wird!
Aber so ist es nunmal, unsere jungs müssen einfach "unfair" werden, und sich vor den ball stellen, bis die defensive gerichtet ist!

Ist eben ein dumes geschäft, der fußball!^^


Wenn das Regelkonform gewesen ist, ist die Regel aber unlogisch. Das heisst praktisch das wenn ich vorm 16ner gefault werde der Schiri pfeift, ich als Stürmer  rappel mich schnell wieder auf und drück den Ball wenn er noch neben mir liegt ins Tor. Dann ist das regulär??
#
Die Szene ist doch eindeutig:
Der Schiri spicht mit Azaouagh und entfernt sich dann, ohne irgendein Zeichen in irgendeine Richtung oder irgendwem zu geben. Bei aller Nachsicht für menschliches Fehlverhalten, für mich sieht das nur nach Absprache aus.
Es gibt ja häufig strittige Entscheidungen, die lang diskutiert werden, meistens wird dem Schiri kein Vorwurf gemacht, weil die Szene nur in einem Sekundenbruchteil wahrzunehmen war. Aber hier? Nachdem der den Freistoß ausführende Spieler sich ausführlich mit dem Schiedsrichter beraten hat, fällt das Tor.
#
Voodi schrieb:
Regelkomform ja!

Aber ich bin selbst schiri!
Sowas würde ich nie bringen! Ist ein freistoss im mittelfeld, kann der gerne schnell audgeführt werden, aber in schussposition würde ich kaum mit dem schütze ein schwätzchen halten und ihn schiessen lassen, ohne das der gegner informiert wird!
Aber so ist es nunmal, unsere jungs müssen einfach "unfair" werden, und sich vor den ball stellen, bis die defensive gerichtet ist!

Ist eben ein dumes geschäft, der fußball!^^


Ne Frage: Hat der Torhüter in unserem Fall oka den gar nichts zu melden von wegen er will ne Mauer?
#
seven-of-nine schrieb:
madtaz schrieb:
Interviews aus der Sportschau:

http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/komponente/mediabox/index.jsp?mid=15404&mkat=1&seite=1


Alles klar das reicht mir schon. War ja abgesprochen gell    dafür hat er Zeit sich mit dem Schützen zu unterhalten oder was während Oka noch die Mauer stellt? Gehts noch???



Was brauche ich, um diese Videos zu schauen?
#
Im offiziellen Regelwerk 2007/08 steht geschrieben:


"Der Schiedsrichter-Pfiff ist zwingend:
[...]
– für einen Freistoß oder Strafstoß
[...]
– bei Freistößen, wenn die Mauer auf die vorgeschriebene Distanz beordert
wird

[...]

Der Schiedsrichter-Pfiff ist nicht zwingend
für eine Spielunterbrechung
– bei Torabstoß, Eckstoß oder Einwurf
– bei einem Tor
zur Wiederaufnahme des Spiels
– nach Torabstoß, Eckstoß oder Einwurf"


Und wo steht "Freistoß" bei "Der Schiedsrichter-Pfiff ist nicht zwingend"???
#
MarcoB schrieb:
seven-of-nine schrieb:
madtaz schrieb:
Interviews aus der Sportschau:

http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/komponente/mediabox/index.jsp?mid=15404&mkat=1&seite=1


Alles klar das reicht mir schon. War ja abgesprochen gell    dafür hat er Zeit sich mit dem Schützen zu unterhalten oder was während Oka noch die Mauer stellt? Gehts noch???



Was brauche ich, um diese Videos zu schauen?


Starke Nerven für diese Frechheiten allein vom Schiri, Oka hat auch nur mitm Kopf geschüttelt und für alle die OKA hier noch Vorwürfe machen: Er hat sich "üblich" verhalten nicht mehr und nicht weniger
#
MarcoB schrieb:
seven-of-nine schrieb:
madtaz schrieb:
Interviews aus der Sportschau:

http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/komponente/mediabox/index.jsp?mid=15404&mkat=1&seite=1


Alles klar das reicht mir schon. War ja abgesprochen gell    dafür hat er Zeit sich mit dem Schützen zu unterhalten oder was während Oka noch die Mauer stellt? Gehts noch???



Was brauche ich, um diese Videos zu schauen?


RealPlayer
#
Eine riesengroße SAUEREI!!!! Nie und niemals Freistoss und die Ausführung war total daneben! Diese Pfeife von Schiri hätte den "Freistoss" nochmal ausführen lassen müssen!
Schade das Reutershahn den Menger zurück gehalten hat, ich glaube, der hätte dem Doktor Brych gerne noch was mit auf den Heimweg gegeben!
#
OK! Der Pfiff ist zwingend für einen Freistoss!
Habe ich beim ersten lesen der Zeilen, falsch verstanden!

Wer darf denn eine Mauer verlangen? Der den Freistoss ausführt oder, was meiner Meinung nach Logisch wäre, die Mannschaft, die eine Mauer stellen könnte?

Wenn eine Mauer gefordert gewesen wäre, wäre ein Pfiff zur Freigabe des Balls zwingend gewesen!

DFB-Regelwerk
Der Schiedsrichter-Pfiff ist zwingend:
zur Wiederaufnahme des Spiels
– bei Freistößen, wenn die Mauer auf die vorgeschriebene Distanz beordert
wird
#
eintracht333 schrieb:
Im offiziellen Regelwerk 2007/08 steht geschrieben:


"Der Schiedsrichter-Pfiff ist zwingend:
[...]
– für einen Freistoß oder Strafstoß
[...]
– bei Freistößen, wenn die Mauer auf die vorgeschriebene Distanz beordert
wird

[...]

Der Schiedsrichter-Pfiff ist nicht zwingend
für eine Spielunterbrechung
– bei Torabstoß, Eckstoß oder Einwurf
– bei einem Tor
zur Wiederaufnahme des Spiels
– nach Torabstoß, Eckstoß oder Einwurf"


Und wo steht "Freistoß" bei "Der Schiedsrichter-Pfiff ist nicht zwingend"???

Öhm und er hat selber gesagt er hätte nicht gepfiffen? Hab das Interview mir net angehört. Dann wär das ja wirklich ein absoluter Skandal, nen größeren Grund für nen Einspruch könnt es dann ja nicht geben.
#
Im offiziellen Regelwerk 2007/08 steht geschrieben:


"Der Schiedsrichter-Pfiff ist zwingend:
[...]
– für einen Freistoß oder Strafstoß
[...]
– bei Freistößen, wenn die Mauer auf die vorgeschriebene Distanz beordert
wird

[...]

Der Schiedsrichter-Pfiff ist nicht zwingend
für eine Spielunterbrechung
– bei Torabstoß, Eckstoß oder Einwurf
– bei einem Tor
zur Wiederaufnahme des Spiels
– nach Torabstoß, Eckstoß oder Einwurf"


Und wo steht "Freistoß" bei "Der Schiedsrichter-Pfiff ist nicht zwingend"???
#
@adler67:

Er hat sie ja nicht zurückbeordert sondern Schwätzchen mit den Bochumern gehalten.

Also ich möchte ihm nichtmal Parteilichkeit unterstellen. Ich glaube er wollte nur mal zeigen, was er doch so alles Tolles aus dem Regelwerk herausholen zu können weiss und sich ins Gespräch bringen. Ich hoffe der Schuss geht für Ihn nach hinten los.
#
So eine scheiße...Da wird man um 3 Punkte gebracht nur wegen so einem scheiß. Die bochumer hatten keine chance und durch so ein Dreckstor fällt der Ausgleich.

Hut ab Herr Schiedsrichter. Alles viel zu kleinlich gepfiffen und beim Gegentor unproffesionell ohne Ende. Naja wir hatten auch schon Glück mit Entscheidungen aber ich fnde das einfach nur scheiße!!!
#


Wenigstens einer ist zufrieden.
#
Also sei es wie es sei. Ich habs auch abgehakt grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Aberfür die Zukunft sollte man das alles mal klarer defenieren. Am besten sobald der Freistosss inder geegnerischen Hälfte ausgeführt wird ist ein Pfifff zwingend erforderlich. So was will ich nicht nochmal mitmachen
#
Einzelfahrt schrieb:
@adler67:

Er hat sie ja nicht zurückbeordert sondern Schwätzchen mit den Bochumern gehalten.

Also ich möchte ihm nichtmal Parteilichkeit unterstellen. Ich glaube er wollte nur mal zeigen, was er doch so alles Tolles aus dem Regelwerk herausholen zu können weiss und sich ins Gespräch bringen. Ich hoffe der Schuss geht für Ihn nach hinten los.


Für mich ist der Knackpunkt, wer darf eine Mauer fordern?

Der Schuss geht mit Sicherheit nicht für den Schiri nach hinten los!
Dafür bedarf es eines Wurstfabrikanten, der dann den ganzen Samstagabend in den Medien plärren würde und natürlich auch seine Sendezeit dafür bekommen würde.
#
adler67 schrieb:
Einzelfahrt schrieb:
@adler67:

Er hat sie ja nicht zurückbeordert sondern Schwätzchen mit den Bochumern gehalten.

Also ich möchte ihm nichtmal Parteilichkeit unterstellen. Ich glaube er wollte nur mal zeigen, was er doch so alles Tolles aus dem Regelwerk herausholen zu können weiss und sich ins Gespräch bringen. Ich hoffe der Schuss geht für Ihn nach hinten los.


Für mich ist der Knackpunkt, wer darf eine Mauer fordern?

Der Schuss geht mit Sicherheit nicht für den Schiri nach hinten los!
Dafür bedarf es eines Wurstfabrikanten, der dann den ganzen Samstagabend in den Medien plärren würde und natürlich auch seine Sendezeit dafür bekommen würde.


Das frag ich schon den ganzen Abend. Wäre doch logisch das der Torwart eine fordern darf. Der Schütze ja wohl nicht (wer würde sowas machen),  vielleicht Ronaldinho weils sonst zu langweilig wäre


Teilen