>

Ist Funkel noch der richtige Trainer für unsere Eintracht?

#
Ich finde Funkel hatte genug Möglichkeiten die Eintracht in der Spitzengruppe zu etablieren. Er hat es 3 Jahre nicht geschafft. Hitzfeld macht es ihm doch vor, wie man mit einem überschaubaren, talentierten Kader das Maximum aus seinen Spielern rausholt und Jahr für Jahr oben mitmischt.
Ausserdem zeigt auch die Vergangenheit von Trainer Funkel, daß er selbst mit Spitzenmannschaften nicht die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen konnte. Wer mit Duisburg, Rostock, Uerdingen oder Köln in Serie die UEFA-Cup-Plätze verfehlt, sollte sich nun nach diesen desolaten Jahren in der Mainmetropole eingestehen, nicht die Qualität für was Höheres, Größeres zu haben und selbst zurücktreten. Bruchhagen schielt ohnehin schon zu Peter Neururer, der mit B.Vogts im Schlepptau endlich die Weichen Richtung Europa, ach was sage ich, Richtung Welt stellt!!!
#
goettingeradler schrieb:
Ich finde Funkel hatte genug Möglichkeiten die Eintracht in der Spitzengruppe zu etablieren. Er hat es 3 Jahre nicht geschafft. Hitzfeld macht es ihm doch vor, wie man mit einem überschaubaren, talentierten Kader das Maximum aus seinen Spielern rausholt und Jahr für Jahr oben mitmischt.
Ausserdem zeigt auch die Vergangenheit von Trainer Funkel, daß er selbst mit Spitzenmannschaften nicht die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen konnte. Wer mit Duisburg, Rostock, Uerdingen oder Köln in Serie die UEFA-Cup-Plätze verfehlt, sollte sich nun nach diesen desolaten Jahren in der Mainmetropole eingestehen, nicht die Qualität für was Höheres, Größeres zu haben und selbst zurücktreten. Bruchhagen schielt ohnehin schon zu Peter Neururer, der mit B.Vogts im Schlepptau endlich die Weichen Richtung Europa, ach was sage ich, Richtung Welt stellt!!!


Wenn das Ironie ist:  
Wenn das keine Ironie ist:  

Wie kann man die Eintracht und ihr Möglichkeiten in finanzieller und sportlicher Sicht miteinander vergleichen. Und den Bayernkader als "überschaubare und talentierte" bezeichnen kann ist mir schleierhaft. Das ist der dominierende Kader der Bundesliga!
Das Duisburg, Rostock, Uerdingen oder Köln unter der Funkels Arbeit in Richtung UEFA-Cup maschiert sind ist mir unbekannt. FF war eigentlich nur als 2.Liga Trainer und Abstiegskampf-Trainer bekannt. Mit Frankfurt hat er es geschafft von der 2. Liga in das Mittelfeld der 1. Liga zu kommen.
Wenn man das so liest denkt man, dass man von einem 2. Liga Aufsteiger direkt deutscher Meister werden kann.

PS: Wenn das Ironie ist, dann nehm ich alles zurück ,-)
#
Chefkoch20 schrieb:
goettingeradler schrieb:
Ich finde Funkel hatte genug Möglichkeiten die Eintracht in der Spitzengruppe zu etablieren. Er hat es 3 Jahre nicht geschafft. Hitzfeld macht es ihm doch vor, wie man mit einem überschaubaren, talentierten Kader das Maximum aus seinen Spielern rausholt und Jahr für Jahr oben mitmischt.
Ausserdem zeigt auch die Vergangenheit von Trainer Funkel, daß er selbst mit Spitzenmannschaften nicht die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen konnte. Wer mit Duisburg, Rostock, Uerdingen oder Köln in Serie die UEFA-Cup-Plätze verfehlt, sollte sich nun nach diesen desolaten Jahren in der Mainmetropole eingestehen, nicht die Qualität für was Höheres, Größeres zu haben und selbst zurücktreten. Bruchhagen schielt ohnehin schon zu Peter Neururer, der mit B.Vogts im Schlepptau endlich die Weichen Richtung Europa, ach was sage ich, Richtung Welt stellt!!!


Wenn das Ironie ist:  
Wenn das keine Ironie ist:  

Wie kann man die Eintracht und ihr Möglichkeiten in finanzieller und sportlicher Sicht miteinander vergleichen. Und den Bayernkader als "überschaubare und talentierte" bezeichnen kann ist mir schleierhaft. Das ist der dominierende Kader der Bundesliga!
Das Duisburg, Rostock, Uerdingen oder Köln unter der Funkels Arbeit in Richtung UEFA-Cup maschiert sind ist mir unbekannt. FF war eigentlich nur als 2.Liga Trainer und Abstiegskampf-Trainer bekannt. Mit Frankfurt hat er es geschafft von der 2. Liga in das Mittelfeld der 1. Liga zu kommen.
Wenn man das so liest denkt man, dass man von einem 2. Liga Aufsteiger direkt deutscher Meister werden kann.

PS: Wenn das Ironie ist, dann nehm ich alles zurück ,-)  


Ich glaube, ironischer geht kaum noch  
#
el_capitano schrieb:
Ich glaube, ironischer geht kaum noch    


Gut möglich
Hab mir nicht den ganzen Thread angeguckt, aber kann mir gut vorstellen das solche Forderungen an FF gestellt wurden.

Bin mittlerweile auch halbswegs davon überzeugt das es Ironie ist, also:  
#
oui!
#
goettingeradler schrieb:
Ich finde Funkel hatte genug Möglichkeiten die Eintracht in der Spitzengruppe zu etablieren. Er hat es 3 Jahre nicht geschafft. Hitzfeld macht es ihm doch vor, wie man mit einem überschaubaren, talentierten Kader das Maximum aus seinen Spielern rausholt und Jahr für Jahr oben mitmischt.
Ausserdem zeigt auch die Vergangenheit von Trainer Funkel, daß er selbst mit Spitzenmannschaften nicht die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen konnte. Wer mit Duisburg, Rostock, Uerdingen oder Köln in Serie die UEFA-Cup-Plätze verfehlt, sollte sich nun nach diesen desolaten Jahren in der Mainmetropole eingestehen, nicht die Qualität für was Höheres, Größeres zu haben und selbst zurücktreten. Bruchhagen schielt ohnehin schon zu Peter Neururer, der mit B.Vogts im Schlepptau endlich die Weichen Richtung Europa, ach was sage ich, Richtung Welt stellt!!!


Danke, sehr schön zu lesen.

Grüße aus Göttingen nach Göttingen  
#
nur noch 8. fukel nun raus?






für uns gibt es keinen besseren !!
#
Jones wird zum defensiven Mittelfeldspieler, Streit zum Vorlagenkönig, Amanatidis zum Mannschaftsführer, Ochs ein Rechtsverteidiger mit Blick zur Nationalmannschaft, Russ erinnert an Mertesacker, Spycher, Weissenberger werden wieder für ihre Nationalmannschaften interessant, Inamoto integriert sich in die Bundesliga, Fink wird zum torgefährlichen Mittelfeldspieler, Köhler überrennt die gegnerische Abwehr und Toski schießt Traumtore.
Die Mannschaft ist geschlossen und die Innenverteidigung hält dicht.

Was macht der Trainer nur falsch?
#
Man möge sich nur mal anschauen welche Mannschaften die letzten 10 Jahre auf- und abgestiegen sind und wo diese heute stehen.

Bielefeld
Nürnberg
Duisburg
Mainz
Aachen
Gladbach
K`lautern
Köln
Duisburg
Bochum
Rostock
Freiburg
Frankfurt
1860 München
Cottbus
Freiburg
St. Pauli
Unterhaching
Ulm
St. Pauli

Außer Hannover und Frankfurt hat es keine der obigen Mannschaften geschafft, sich mehrere Saisonen in der 1 Liga zu halten. Wo steht Nürnberg aktuell? Duisburg? Lautern? Cottbus? Köln? etc. Und wir haben nicht nur das geschafft, wir sind wieder ein feste Größe in der Liga, über die wieder gesprochen wird. Das ist ein Verdienst von HB unf FF.
Mal abgesehen davon, dass wir auch keines hatten, ist Geld hier auch nicht der entscheidende Faktor, wie man z.B. an Köln sieht.
#
Duessel_Adler schrieb:
Man möge sich nur mal anschauen welche Mannschaften die letzten 10 Jahre auf- und abgestiegen sind und wo diese heute stehen.

Bielefeld
Nürnberg
Duisburg
Mainz
Aachen
Gladbach
K`lautern
Köln
Duisburg
Bochum
Rostock
Freiburg
Frankfurt
1860 München
Cottbus
Freiburg
St. Pauli
Unterhaching
Ulm
St. Pauli

Außer Hannover und Frankfurt hat es keine der obigen Mannschaften geschafft, sich mehrere Saisonen in der 1 Liga zu halten. Wo steht Nürnberg aktuell? Duisburg? Lautern? Cottbus? Köln? etc. Und wir haben nicht nur das geschafft, wir sind wieder ein feste Größe in der Liga, über die wieder gesprochen wird. Das ist ein Verdienst von HB unf FF.
Mal abgesehen davon, dass wir auch keines hatten, ist Geld hier auch nicht der entscheidende Faktor, wie man z.B. an Köln sieht.


Sehr richtig,

dazu mal angemerkt, warum verlängern Spieler wie Amanatidis, Pröll oder Ochs? Warum kommt ein Fenin oder Caio? Weil wir einfach eine bessere Perspektive abgeben als obengenannte Klubs. Einzig Hannover ist auf dem selben Weg wie wir.

bye bye Abstieg!

*funkelschreinputz*
#
16. (17.)  Eintracht Frankfurt 24 5 11 8 30:42 -12 26,  das sind die Daten nach 24 Spielen aus der Vorsaison.
8. (9.)  Eintracht Frankfurt 24 9 9 6 28:30 -2 36, das die aktuellen Daten, da beantwortet sich deine Frage doch von selbst.
Auch wenn ich kein großer Anhänger von FF bin der Erfolg gibt im Recht, wie er letztendlich zustande gekommen ist, danach fragt nach der Saison keiner mehr.
Deshalb lasse ich mich jedes WE wieder überraschen, ärgere mich über FF`s Aufstellung, Taktik und Auswechselungen, aber genauso freue ich mich über jeden Punkt den wir einfahren weil er uns dem ausgegebenen Ziel 45 + X näherbringt.
DIESES ZIEL WIRD AUCH ERREICHT DA BIN ICH MIR SICHER !!!!!
MfG:gertl1
#
@ Duessel Adler

Vielen Dank, das ist wirklich eine sehr interessante und aussagekräftige Aufstellung.
#
Platz             Verein           Spiele  S   U  N   Tore    Diff     Pkt
1. (1.)  FC Bayern München     24   14  8   2   41:13   +28   50
2. (3.)  Hamburger SV             24   12  9   3   35:17   +18   45
3. (4.)  Bayer Leverkusen        24   13  5   6   45:24   +21   44
4. (2.)  SV Werder Bremen      24   13  4   7   51:35   +16   43
5. (5.)  FC Schalke 04             24   11  8   5   38:25   +13   41
6. (6.)  VfB Stuttgart               24   12  2  10   40:39   +1   38
7. (8.)  VfL Wolfsburg              24   10  6   8   40:35   +5   36
8. (9.)  Eintracht Frankfurt       24    9   9   6   28:30   -2    36
9. (7.)  Karlsruher SC             24   10   6   8   29:32   -3    36
10. (10.)  Hannover 96           24    9    6   9   35:41   -6    33
11. (11.)  Hertha BSC Berlin    24   9    5   10  26:29   -3    32
12. (12.)  VfL Bochum             24   8    7   9    36:37   -1    31
13. (13.)  Borussia Dortmund  24    8   5   11   35:40   -5    29
14. (14.)  Hansa Rostock         24   6    6   12   21:32   -11  24
15. (18.)  FC Energie Cottbus  24    4    8   12   25:40   -15  20
16. (15.)  Arminia Bielefeld     24    5    5   14   23:49   -26  20
17. (16.)  1. FC Nürnberg        24   4     6   14   25:40   -15  18
(17.)  MSV Duisburg              24   5     3   16   24:39   -15  18


Funkel muß der falsche Trainer sein... 4 Spiele mehr als Bayern verloren und nur 4 weniger als der Deutsche Meister! Diese Diskussion ist so grotesk...
#
...und es gibt nur drei Mannschaften, die weniger Niederlagen als wir einstecken mussten....

SO WHAT
#
Skandal !
Wir sind heute vom 7.auf den 8.Platz abgerutscht und FF hat es nicht verhindert!  
#
Was ein eine SCHWACHSINNS Diskussion! Funkel der richtige!? NATÜRLICH!!! Momentan macht er einfach alles richtig und wir stehen so gut da wie lange nicht mehr!!

*freu*
#
@Klaus68
Scanne doch mal Dein Testergebnis und stelle es hier rein. Ich glaube Du hast gar keins. Was DU ganz bestimmt hast ist ein ganz schlimmes Problem mit der Realität. Daher dürfte dann auch die irrtümliche Annahme kommen, dass Du intelligent bist.

DA
#
Ich geh mal glatt davon aus, falls dass am Donnerstag in die Hose gehen sollte, dass hier dieser thread die andächtige Karfreitagsruhe des Forums doch empfindlich stören wird...
#
igorpamic schrieb:
Ich geh mal glatt davon aus, falls dass am Donnerstag in die Hose gehen sollte, dass hier dieser thread die andächtige Karfreitagsruhe des Forums doch empfindlich stören wird...


schlimm genug,dass man hier schon das gefühl hat,dass bei jeder niederlage der stuhl des trainers wackelt,als ob wir kurz vorm abstieg wären
#
tani1977 schrieb:
igorpamic schrieb:
Ich geh mal glatt davon aus, falls dass am Donnerstag in die Hose gehen sollte, dass hier dieser thread die andächtige Karfreitagsruhe des Forums doch empfindlich stören wird...


schlimm genug,dass man hier schon das gefühl hat,dass bei jeder niederlage der stuhl des trainers wackelt,als ob wir kurz vorm abstieg wären



Was heißt Niederlage? Das DIng hier wurde nach einem Unentschieden bei dem wir die klar bessere Mannschaft waren eröffnet.


Teilen