>

Trainingsbericht vom 13. März 2008, vormittags

#
In spätestens 2 Stunden poste ich hier meinen Trainingsbericht.
Damit eventuelle Bilder von Foto Hübner oder anderen nicht wieder im SAW-Gebabbel oder sonstwo untergehen, erlaube ich mir, den Fred jetzt schon aufzumachen...
wib
#
womeninblack schrieb:
In spätestens 2 Stunden poste ich hier meinen Trainingsbericht.
Damit eventuelle Bilder von Foto Hübner oder anderen nicht wieder im SAW-Gebabbel oder sonstwo untergehen, erlaube ich mir, den Fred jetzt schon aufzumachen...
wib


Was haelst du eigentlich davon wenn du deinen Thread ab sofort umbenennt in WIBs Trainingsbericht.

Denn nur wo WIB draufsteht ist auch WIB drin!

Gruss Afrigaaner
#
womeninblack schrieb:
In spätestens 2 Stunden poste ich hier meinen Trainingsbericht.
Damit eventuelle Bilder von Foto Hübner oder anderen nicht wieder im SAW-Gebabbel oder sonstwo untergehen, erlaube ich mir, den Fred jetzt schon aufzumachen...
wib


...dann hat das dieswöchige Warten ja endlich ein Ende... Schon mal ein fettes Dazke vorab - ich freu' mich schon auf's Lesen!
#
Jetzt ist er (bis auf die Bilder) fertig...

Hallo liebe Forumsgemeinde,

da meine Vespa gestern Vormittag wieder mal keine Lust hatte, besuchte ich also heute das Training unsrer Jungs. Durch die blühende Reichsforststraße erreichte ich das Stadion + traute meinen Augen kaum. Überall Polizei…. Es standen dutzende Polizeiautos rum, ebenso die dazugehörigen Personen, sowie einige „Ultras“ etwas 50 an der Zahl. Ob es sich dabei um „echte“ handelte, konnte ich nicht feststellen. Jedenfalls hörte ich im Laufe meines Trainingsbesuchs Geräusche, die auf eine „Fanübung“ schließen ließen.

Am Stadion angekommen, sah ich gerade Martin Fenin mit vielen Leibchen in der Hand die Treppe von der Nordwest runterkommen.

Am Trainingsplatz ließ Vasi Aleksandar Vasoski mit Markus Pröll seine Runden. Allerdings verlies Vasi den Platz dann sofort wieder.

Oka Nikolov , Zimbo Jan Zimmermann und Andreas Menger waren schon da.

In der nun folgenden Reihenfolge erschienen die anderen Jungs:
Marco Russ, Benni Köhler und Faton Toski,
Norman Theuerkauf (der 21 Jahre alte Abwehrspieler war im Winter von der Regionalliga-Reserve von Werder Bremen gekommen. Um Alternativen im Abwehrbereich zu haben, wird Funkel den U23-Akteur möglicherweise mit nach Karlsruhe nehmen. http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_33973158)
Patti Ochs, Michael Fink, Markus Weissenberger,
Mounir Chaftar und Marcel Heller.

Das Tor, welches mitten auf dem Platz stand wurde nun erstmal von Fenin, Russ, Theuerkauf, und Toski weggetragen.

Dann kamen weiterhin:
Caio + Evangelistor „Manzi“ Mantzios,
Junichi „Ina“ Inamoto , der die Hand wegen der tief stehenden Sonne über den Augen haltend ein tief fliegendes Flugzeug bestaunte,
Wusch Spycher,
und zum Schluss Physiotherapeut Thomas Kühn mit Friedhelm Funkel + unserem Kapitän Ioannis Amanatidis.

In der Zwischenzeit flachste Pröll mit Fenin, der meiner Meinung nach voll in die Mannschaft integriert ist. Er trägt das Tor + Leibchen und spricht + flachst mit jedem.

Es erfolgte eine erste Leibchenverteilung an: Theuerkauf, Fink, Mantzios, Toski, Weissenberger, Fenin + Heller.
Die Mannschaft ohne bestand demzufolge aus:
Caio, Chaftar, Ochs, Russ, Wuschu, Ina + Köhler.

Nicht da waren demzufolge: Kreso Ljubicic, der wohl noch mal an den Mandel operiert werden musste, Aaron Galindo, der wohl gestern das Training für einen Arztbesuch abbrechen musste, sowie Chris, Mehdi Mahdavikia, Sotos Kygiakos, Meier + leider immer noch Preuß.
Ebenso die Jungs von der U 23, die,  wie ich erfuhr, immer nur Dienstags mittrainieren.

Der Anfang machte allerlei Gymnastik mit Ball. Er wurde beispielsweise zwischen den Beinen + hinter dem Rücken übergeben.
Anschließend folgte sogar ein Spielchen „zuwerfen + abfangen“, wobei die unterlegene Mannschaft anschließend 10 Liegestütz machen musste.
Einmal fing Caio den Ball + bekam viel Lob von den Mannschaftskollegen.

Während diesen Handballübungen hielt sich Ama etwas abseits mit Michael Fabacher auf, immer den Ball am Fuß.

Ich möchte noch mal betonen, dass auch diesmal wieder auch die Kompliziertesten Anweisungen lediglich auf deutsch erfolgten. Es schienen sie aber alle zu verstehen.

Dann wurde über die Leiter am Boden gelaufen: vorwarts, seitwärts, rückwärts und hüpfend.

Am Torwarttraining nahm auch kurzfristig wieder Markus Pröll teil, der allerdings dann doch bald das Training wieder verlies.
Auch Zimbo Zimmermann war mit neuer, kurzer Frisur wieder da und absolvierte mit Oka das Torwarttraining + hütete für das Trainingsspielchen später das Tor...

Dann folgte Torschusstraining, was unsere Jungs ja, wie jeder weiß, besonders nötig haben.

Auf dem Platz standen nun 5 Männchen, welche im Pärchen sich zupassend umlaufen wurden; durch einen Torschuss wurde die Übung abgeschlossen abgeschlossen.
Dabei trafen, soweit ich gesehen habe, nur Ama + Manzi.
Caios Schüsse zogen den Torwart leider immer magisch an; bzw. anderst herum, er zielte fast immer auf den Torwart.

Diese Übung folgte dann auch, indem der Mitspieler den Ball für den jeweils anderen stoppen musste vor dessen Torschuss.
In Verlauf der Übung trafen dann auch Ina + Theuerkauf und Fink.

Dann erfolgte die Aufteilung in zwei Gruppen, wobei ich die Gruppe Caio, Ina, Fink, Ochs, Fenin, Ama, Russ und Manzi verfolgte.

Es gab immer der erste auf den Kollegen, dieser legte den Ball wiederum einem Kollegen vor, der dann zum Torabschluss kommen sollte. Das ganze sollte laut Reutershahn „mit dem falschen Fuß“ ausgeführt werden.
Diese Anordnung verstand Caio dann wohl nicht, denn er wurde vom Cotrainer extra darauf hingewiesen, dass er den anderen Fuß nehmen sollte.

Viele Schüsse gingen vorbei oder fanden Latte oder Pfosten.
Nur Ama + Mantzios merkte man ihre Position als Stürmer an, indem sie öfters als die Kollegen trafen. Caio, Russ und Ochs trafen allerdings dann doch auch mal…

Dann trugen Theuerkauf, Toski, Fink + Fenin das Tor zur Aufstellung fürs Trainingsspiele + Fenin nahm einen Schluck aus der Flasche.

Es erfolgte die Leibchenverteilung fürs Trainingsspiele auf dem kleinen Feld.
Die Mannschaft Leibchen bestand aus: Andreas Menger, Russ, Fink, Theuerkauf, Ama, Toski, und Wuschu.
Die Mannschaft schwarz aus: Ochs, Ina, Caio, Chaftar, Weissenberger, Mantzios, Heller und Benni Köhler.

In der ersten Halbzeit fielen Tore von Caio + Mantzios für die Mannschaft schwarz und nach dem Wechsel erfolgte der Ausgleich für gelb durch Ama + Fink.

Aufgefallen ist mir, dass Chaftar einmal nicht schlüssig war, ob er dem Ball jetzt nachlaufen soll oder net, also nicht durchgelaufen ist + gestoppt hat + dann doch wieder gelaufen ist, und Caio sich einmal den Ball vom Gegenspieler geholt hat.

Es folgte eine Runde auslaufen, Russ, Toski, Heller und Theuerkauf trugen das Tor zur Seite und Theuerkauf und Zimbo sammelten die Bälle ein.

Ein schweizer Journalist der mich zavor fragte, wer denn unser Trainer Friedhelm Funkel sei, unterhielt sich mit Wuschu auf switzerdütsch.

Als ich mir im Fanshop meine Zugkarte nach Leverkusen kaufte, sah ich, dass sich Marco Russ für ein Interview, wohl zum Schutz vor der Kälte, ebenfalls in den Fanshop zurückgezogen hatte.

Das war´s.
Bilder folgen.

Viele liebe Grüße
wib
 
#
Und noch ein Dazke!

P.S.: Jetzt reicht's endgültig: VESPA RAUS !!!

,-)
#
Gerade heute früh beim Durchstöbern des Forums, fragte ich mich, wann wir wieder einen tollen Trainingsbericht von Dir genießen dürfen - et voila, da ist er!  

Danke dafür, mal wieder sehr interessant und informativ.

Was mich noch interessieren würde, da ja diesmal viele Gruppenarbeiten stattfanden:

- wirkte Caio immer noch eher "fremdkörperlich", oder konnt man das Gefühl haben dass er auch mittlerweile etwas besser in der Mannschaft angekommen ist?

- wirkte Ama im Vollbesitz seiner Kräfte, oder lässt seine Handverletzung ihn etwas zurückhaltend auftreten?

- wie war die Grundstimmung, eher angespannt oder lockeres Flachsen?

Lieben Gruß, und danke nochmal, Christian
#
Vielen lieben Dank!
Wie gewohnt einfach spitze dein Bericht, wib!
#
Dankeschön
#
So hier sind die Bilder….
Bis auf das erste, der Ausschnitt mit Caio, sind alle anderen Bilder net verkleinert, also riesengroß.
Beim t-online-Browser kann man/frau den Zoom auf 40 % stellen, das ist dann die ideale Größe.




02
 04
19
23
41
#
daZke WIB! sehr interessant
#
einfach super, danke!!


ps: die antwort auf die fragen von dem herren über mir würden mich auch interessieren  
#
el_capitano schrieb:
Gerade heute früh beim Durchstöbern des Forums, fragte ich mich, wann wir wieder einen tollen Trainingsbericht von Dir genießen dürfen - et voila, da ist er!  

Danke dafür, mal wieder sehr interessant und informativ.

Was mich noch interessieren würde, da ja diesmal viele Gruppenarbeiten stattfanden:

- wirkte Caio immer noch eher "fremdkörperlich", oder konnt man das Gefühl haben dass er auch mittlerweile etwas besser in der Mannschaft angekommen ist?

- wirkte Ama im Vollbesitz seiner Kräfte, oder lässt seine Handverletzung ihn etwas zurückhaltend auftreten?

- wie war die Grundstimmung, eher angespannt oder lockeres Flachsen?

Lieben Gruß, und danke nochmal, Christian


Also, Caio wirkt noch net sooo integriert wie Fenin. Beim Handballspiel war er allerdings voll dabei + bekam ja auch Lob.
Ob Ama im Vollbesitz seiner Kräfte ist, kann ich leider net beurteilen. Die Manschette hat er zwar noch, aufgefallen ist sie mir aber nicht.
Und wg. des "Extratrainings" dachte ich eher an seine Defizite bei der Ballannahme, als an seine kaputte Hand.  
Und: die Grundstimmung ist imho gut bis sehr gut.

Danke Euch...
#
Höre gerade in HR3, dass Galindo wohl am Samstag spielen kann.... *freu*
#
Liebe Sabine,

Danke - was wären wir ohne dich?

Hast aber irgendwie noch nicht erzaehlt was mit der Polizei genau war.

Schöne Fahrt nach Karlsruhe - und sorg dafür, dass alles friedlich bleibt.

Gruß Afrigaaner

Ach ja - von der Vespa (ist bestimmt ein Mann ,-) ) würd ich mich scheiden.
#
Afrigaaner schrieb:
Ach ja - von der Vespa (ist bestimmt ein Mann ,-) ) würd ich mich scheiden.


Zum Glück ist und bleibt es die Vespa! Eine Scheidung würde ich aber trotzdem anraten...

Verlorener Spass am Fahren...
#
womeninblack schrieb:


Durch die blühende Reichsforststraße erreichte ich das Stadion + traute meinen Augen kaum. Überall Polizei…. Es standen dutzende Polizeiautos rum, ebenso die dazugehörigen Personen, sowie einige „Ultras“ etwa 50 an der Zahl. Ob es sich dabei um „echte“ handelte, konnte ich nicht feststellen. Jedenfalls hörte ich im Laufe meines Trainingsbesuchs Geräusche, die auf eine „Fanübung“ schließen ließen.


Würde gerne wissen,was das bedeutet.
#
anno-nym schrieb:
womeninblack schrieb:


Durch die blühende Reichsforststraße erreichte ich das Stadion + traute meinen Augen kaum. Überall Polizei…. Es standen dutzende Polizeiautos rum, ebenso die dazugehörigen Personen, sowie einige „Ultras“ etwa 50 an der Zahl. Ob es sich dabei um „echte“ handelte, konnte ich nicht feststellen. Jedenfalls hörte ich im Laufe meines Trainingsbesuchs Geräusche, die auf eine „Fanübung“ schließen ließen.


Würde gerne wissen,was das bedeutet.  


ich auch
#
@WIB

Deine Trainingsberichte gehören für mich zur Standartlektüre wie auch Match to Match, Saw & Saw Gebabbel.

Vielen Dank

PS: Du könntest ein paar Zeilen zu den anwesenden Lederhüten einbauen...

als erste kamen Fenin, Caio...
erster an der Flasche war Wuschu...

4 Lederhüte mokierten sich über die Aufstellung etc...    
#
Weichei schrieb:
@WIB

Deine Trainingsberichte gehören für mich zur Standartlektüre wie auch Match to Match, Saw & Saw Gebabbel.

Vielen Dank

PS: Du könntest ein paar Zeilen zu den anwesenden Lederhüten einbauen...

als erste kamen Fenin, Caio...
erster an der Flasche war Wuschu...

4 Lederhüte mokierten sich über die Aufstellung etc...    




Du kannst dir gar nicht vorstellen was da für Spackos rumstehen.

Thx WIB
#
HeinzGründel schrieb:
Weichei schrieb:
@WIB

Deine Trainingsberichte gehören für mich zur Standartlektüre wie auch Match to Match, Saw & Saw Gebabbel.

Vielen Dank

PS: Du könntest ein paar Zeilen zu den anwesenden Lederhüten einbauen...

als erste kamen Fenin, Caio...
erster an der Flasche war Wuschu...

4 Lederhüte mokierten sich über die Aufstellung etc...    




Du kannst dir gar nicht vorstellen was da für Spackos rumstehen.

Thx WIB



Ich glaub ich muss da auch mal hin. Geht man durch den Haupteingang? War nämlich noch nie beim Training    


Teilen