>

Statement für meine Eintracht XXL

#
vorneweg, das ist kein Plädoyer für Funkel oder für einzelne Spieler. Vielmehr ist es meine subjektive Sicht und meine Erwartungen und Hoffnungen. Wenn nicht erwünscht bitte schließen, es ist mir aber ein Bedürfnis mir das von der Seele zu schreiben.

Platz 9 also nach dem 23ten Spieltag. Vor der Saison hätte ich das als Wunschergebnis betitelt. Der Verlauf der Saison sowie auch gezeigte Spiele machen aber Hoffnung auf mehr. Dennoch müssen wir realistisch bleiben, nur bei einem absolut optimalen weiteren Saisonverlauf können wir den UEFA Cup oder den UI Cup noch erreichen.  Ich persönlich sehe uns zwischen 7 – 11 in die Ziellinie einlaufen.

Wenn es so kommt haben wir eigentlich alles richtig gemacht. Nicht einmal in Abstiegssorgen verfallen sondern vielmehr uns im Mittelfeld der Liga etabliert. Ob jetzt mit 43 oder mit 48 Punkten ist dabei nebensächlich.

Gute Spiele Schlechte Spiele;

Nach der Berlineuphorie sind wir also in Realität wieder gelandet. Nachdem wir unser System auf eine Mittelfeldraute mit 2 Spitzen umgestellt haben und damit nominell deutlich offensiver aufgestellt sind, mehren sich jetzt wieder die Stimmen die eine Funkelsche Defensivtaktik sehen wollen, insbesondere nach dem VFL Spiel. 3 6er wollen viele gesehen haben und Angsthasenfußball obendrein. Ich habe das Spiel auch gesehen und ich habe meine Eintracht das Spiel kontrollieren gesehen. Der VFL hat aus dem Spiel nicht eine Chance gehabt und nach vorne ist es für jede Mannschaft schwer, wenn der Gast mit 11 Mann in der eigenen Hälfte steht. Dennoch haben wir ein Tor geschossen  und weitere Chancen gehabt. Das Unentschieden fiel überraschend, zwar regelkonform aber mit einem sehr faden Beigeschmack.

Jetzt sind wir also wieder auf dem 9ten Platz und plötzlich wird wieder jeder und alles in Frage gestellt. Ich persönlich zähle mich zu den Funkel Befürwortern, dennoch kritisiere ich auch seine manchmal undurchsichtigen Aus- und Einwechslungen. Auch ich würde gerne Caio spielen und Ihn die gegnerischen Mannschaften schwindlig spielen sehen. Keine Frage. Die Diskussion ist also erwünscht und nicht ich oder ein anderer hat Recht, vielmehr ist es der Ausdruck der jeweiligen persönlichen Sichtweisen.

Was mir aber bitter aufstößt ist das Bashing und primitivstes Schubladendenken das teilweise noch nicht einmal Stammmtischniveau erreicht.

Caio!
„Funkel hat persönlich was gegen Caio“, „Der kann nicht mit guten Spielern“, „Der will aus Caio einen 6er machen, Ihn Huggelisieren“, „Der hat seine Lieblinge, da hat Caio keine Chance“, „Es findet keine Kommunikation statt“ etc.

Wer von uns kann von sich von sich behauten die Lage objektiv beurteilen zu können? Keiner, am ehesten die Kiebitze wie WIB. Aber auch die ist in den Gruppen- und Einzelgesprächen nicht anwesend, auch fehlt hier wohl die Ausbildung und Erfahrung als Spieler und Trainer. Ich habe weder aus dem Spielerumfeld noch von den Verantwortlichen gehört, dass man Caio schon bringen könnte, zudem ist er als hochveranlagtes Talent für die Zukunft geholt worden. Wann diese Zukunft beginnt liegt auch an Caio selbst.
Auswechslungen !

Chaftar für Kyrgiakos. Chaftar für Fenin. Generell will Funkel hier wohl die Grundordnung des stabilen Mittelfeldes beibehalten. Bei einem Stand von 1:1? Man hätte hier ins Risiko gehen können mit der Gefahr noch einen Konter zu fangen. Also lieber auf Sicherheit bedacht, den Punkt sichern und vorne hatten wir ja eigentlich Chancen. Kann man so oder so sehen. Ich hätte das Risiko gerne gesehen, bin aber auch nicht Verantwortlich.
Und bitte, jetzt nach Köhler zu schreien ist lächerlich. Der hat ja nach Meinung vieler noch nicht mal die Bundesligatauglichkeit und hat ebenso nach Meinung vieler eine Pause mehr als nötig.


Grundausrichtung !

3 6er sind zwar nominell auf dem Platz gewesen, Die Grundausrichtung war aber eher aus der Not geboren und Spieler können auch durchaus offensiver spielen als es Ihre trikotnummer aussagt. So hat z.B. Russ ( Innenverteidiger ) das 1:0 vorbereitet und einen weiteren Traumpass gespielt und auch sonst für Impulse nach vorne gesorgt. Fink ist wohl in einem Leistungstief, dennoch hat die Mannschaft das Spiel kontrolliert.


Funkel noch der richtige Trainer?
Caio rein Funkel raus!
Funkel unzufrieden mit Caio?
Nach dem Spiel: Hier kann man sich auskotzen!
Gute manschaft schlechter trainer!!!!
Chaftar, Toski & Co. - Es reicht nicht für Liga 1
Nur Blinde und Funkel Liebhaber hier im Forum!!
Trainer kritisiert fenin, was ist mit´m köhler ??
Fragwürdige Aufstellung gegen den HSV

Um nur einige Threadtitel als Beispiel zu nehmen. Zu lesen bei einem 1stelligen Tabellenplatz und zudem im Soll. Nachzulesen in meinem Lieblingsthread Macht to Match Analyse. Aus diesem Thread wird auch die schrittweise Entwicklung der Mannschaft in den letzten drei Jahren graphisch ersichtlich!

Diese Threads stellen für mich keine Diskussion dar. Diese Threads triefen vor Polemik, es werden unterste Schubladen aufgemacht, Spieler und Trainer mit Schmutz beworfen und Halbwahrheit und Gerüchte zur alleinigen Wahrheit gemacht.

Das gehört sich als Eintracht Fan einfach nicht. Die eigenen Spieler und Verantwortlichen so mit Schmutz zu bewerfen ist unterste Schublade und jeder Fan sollte sich dafür schämen.

Meine Hoffnungen sind;
Verletzte mögen bitte wieder zurück kommen
Caio möge die Weiterbildung für die BL schnell verinnerlichen und uns schon bald helfen.
( Geduld ist hier gefragt. )
Ein einstelliger Tabellenplatz
Mehr Sachlichkeit im Forum und mehr „gute Kinderstube“
Eine Eintracht die wie im Verein auch bei den Anhängern diesen Namen verdient.

Eintracht
#
Sehr sehr sehr gut geschrieben. Ich glaube alle können froh sein wenn die Eintracht eine befreite Saison auf dem 7-9 Platz abschließt. Nächste Saison ist dann auch Caio entgültig bereit für die Bundesliga und dann heißt es weiter im Mittelfeld stabilisieren.
Also nochmal sehr gut geschrieben.
#
ich liebe dich =)

danke für dieses thema!!

du hast ja so recht endlich mal einer der wie ich denkt
#
Hallo Weichei,  

vielen Dank für deine zusammenfassende Einschätzung zur "Lage der Eintracht". Bis auf kleinere (unwesentliche) Details würde ich Dir hierfür eine Blanko-Unterschrift geben. Ich war und bin mir sicher, dass hier im Forum vernunftbegabte Wesen urteilen und Beiträge verfassen (können). Vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen und die Mühe gemacht hast, kurz inne zu halten, um Dich (stellvertretend für viele Eintracht-Fans) gegen die herrschende Polemik anständig zu wehren.

Ich war und bin unaufgeregtâ„¢.  

Schwarzrote Grüße aus der Hansestadt Hamburg

Petra (Ein stiller Mitlesersmile:
#
Perfekt Weichei,

100 % Zustimmung  
#
Du bist kein Weichei, Du bist ein Hartei!  

DaZke!
#
Oko-cha-cha schrieb:
ich liebe dich =)

danke für dieses thema!!

du hast ja so recht endlich mal einer der wie ich denkt


Na, dann hast Du aber nicht großartig gesucht... Denn es gibt schon viele User, die das ähnlich sehen. Allerdings erscheinen sie durch die stete Frederöffnung einiger Generalkritiker sowie durch das selbstverordnete Fernbleiben nach solchen Spielen wie in Rostock oder Hamburg in der Unterzahl. Zudem fallen vernünftige Stimmen halt im Gegensatz zu den polemischen nicht so auf.

@ weichei:    
#
Danke für dieses Statement. Du sprichst mir aus der Seele.

Mehr brauche ich gar nicht zu sagen. Ich bin nur froh, dass es noch einige Leute gibt, die so denken wie ich und das auch noch so äußern. Danke.
#
Danke schön für diese nüchterne Stimme eines gesunden Menschenverstandes!
#
Matzel schrieb:
Oko-cha-cha schrieb:
ich liebe dich =)

danke für dieses thema!!

du hast ja so recht endlich mal einer der wie ich denkt


Na, dann hast Du aber nicht großartig gesucht... Denn es gibt schon viele User, die das ähnlich sehen. Allerdings erscheinen sie durch die stete Frederöffnung einiger Generalkritiker sowie durch das selbstverordnete Fernbleiben nach solchen Spielen wie in Rostock oder Hamburg in der Unterzahl. Zudem fallen vernünftige Stimmen halt im Gegensatz zu den polemischen nicht so auf.

@ weichei:    



So sieht es auch, denn zu dieser Kategorie zähle ich auch.
Ich kann und will  mir solche hirnlosen und schwachsinnigen Freds einfach nicht mehr antun.

Bei  Usern die nur durch platten Populismus, Beleidigung und "nicht Fachwissen" glänzen, ist eine sachliche Diskussion eh nicht möglich.
Wenn sie keine Argumente mehr haben ziehen sie nach ihren Empfinden immer den letzten Joker.

"Es gibt Meinungsfreiheit"

Da ich aber auf die Meinung von diesen Deppen einen scheiß gebe, lese und reagiere ich erst gar nicht mehr darauf.

@Weichei  100%  
#
Eintracht ist uber alles und allem, da ist nicht "meine" Eintracht, sondern "unsere"

Und fur unsere eintracht ist viel geschrieben dieses sontag, das wir nicht stoltz daruber sind  
Ich war eine von denen das Funkel and schiri kritisiert und ich muss mich endsuldigen(i am sorry) fur das was ich geschrieben hab.
Warum? weil in diesen punkt in diese lage, wir mussen zusammen sein bis zum ende der saison!
Es helft nicht unsere mannschaft scheisse zu schreiben, in diesen moment.
ja, fur Weichei
EINTRACHT BIS ZUM ENDE
#
Sehr gutes Statement XXL!

Über Ein- und Auswechselungen kann man sich immer unterhalten, vor allem nachher.  

Über taktische Maßnahmen und Änderungen ebenso.

ABER, Leute: Der Ton macht die Musik!
Wir sollten uns untereinander so unterhalten und über Spieler, Trainer usw. schreiben, dass man mit dem jeweils Betroffenen bzw. Schreiber auch dem eigenen  Schreiben + dessen Lesen immer noch ein Bier trinken könnte, ohne sich spinnefeind zu sein!
#
Och nöö, des ist ja viel zu lang. Außerdem hättest Du mehr auf die charakterlichen, menschlichen und fachlichen Defizite unseres Trainers eingehen müssen.

Jetzt mal im Ernst: Solche Beiträge sorgen dafür, daß ich hier nicht gleich nach der Lektüre des SAW wieder verschwinde.
#
@Weichei

Vielen Vielen Dank. Endlich einer der mir aus der Seele spricht. 100% Zustimmung.

Nach manchen Spieltagen braucht man vor Montag nicht ins Forum zu gehen. Was du für ein Stuss und echt Niveaulose Sachen von sich gegeben werden ist Wahnsinn. Am Samtag saß im Stadion auch einer neben mir der Funkel raus gerufen hat. habe ihn dann mal gefragt mit was er das begründet. Seine Antwort: "Brauchst ja nicht mit schreien und außerdem herrscht MEINUNGSFREIHEIT!!!!" Habe mir dann das Spiel noch in Ruhe angeguckt und innerlich gelacht.

Also alle an die die so denken wie Weichei, mit euch ist immer eine sachliche Diskussion möglich, mit einem großen teil im Forum leider nicht.

Also im dem Sinne: ALLE FÜR DIE EINTRACHT!!!!
#
Weichei schrieb:

Caio!
„Funkel hat persönlich was gegen Caio“, „Der kann nicht mit guten Spielern“, „Der will aus Caio einen 6er machen, Ihn Huggelisieren“, „Der hat seine Lieblinge, da hat Caio keine Chance“, „Es findet keine Kommunikation statt“ etc.


Funkel noch der richtige Trainer?
Caio rein Funkel raus!
Funkel unzufrieden mit Caio?
Nach dem Spiel: Hier kann man sich auskotzen!
Gute manschaft schlechter trainer!!!!
Chaftar, Toski & Co. - Es reicht nicht für Liga 1
Nur Blinde und Funkel Liebhaber hier im Forum!!
Trainer kritisiert fenin, was ist mit´m köhler ??
Fragwürdige Aufstellung gegen den HSV

Diese Threads stellen für mich keine Diskussion dar. Diese Threads triefen vor Polemik, es werden unterste Schubladen aufgemacht, Spieler und Trainer mit Schmutz beworfen und Halbwahrheit und Gerüchte zur alleinigen Wahrheit gemacht.
Dagegen kann man nur eines machen (so mach ich es zumindest): Threads mit diesen Titeln nicht anklicken und generell erst 2 Tage nach dem Spiel ins Forum gehen! Macht die Sache deutlich angenehmer.  
#
Leider wollen nur wenige solchen "vernünftige" aber vor allen Dingen poitive Statements lesen.
Ist ja viel einfacher alles in Frage zu stellen.

Auch am Samstag beim Spiel in 32 B, wo nur die "altgedienten" Eintrachtfans sitzen, gab es nur Gezeter + Geschimpfte. Am liebesten hätte ich jedem einzelnene den Mund verboten + bei den "Caio, Caio" - Gesägnen dachte ich, dass ich hier nur von Idioten bzw. Erfolgsfans umgeben wäre. Aber das kann ja net sein, denn wie geschrieben in 32 A + B kommen kaum "Erfolgsfans" rein....

Ja, und dann erinnerte ich mich an die Situation vor 20 oder 30 Jahren in L oder auf der Gegentribüne: "Das war das letzte Spiel, dass ich mir von "der" Mannschaft angesehen habe." "Ihr seht mich niee wieder hier." "Alles Blinde" usw. usf.
Selbsterverständlich waren sie dann am nächsten Spieltag wieder da, es gab ja immer Karten zu kaufen.
Heute wäre das allerdings eine lehre Drohung, denn seine Dauerkarfte weggeben will sowieso niemand, denn erstens gäbe es keine neue + zweitens; so wie damals schon, wer oder was soll als Ersatz für den Lebensinhalt "Eintracht" herhalten.

Also: alles Tradition...
Keep cool. (Was mir auch meistens sehr, sehr schwer fällt.)


Nichtsdestotrotz, danke schön Weichei für Deine Worte...
#
womeninblack schrieb:
Leider wollen nur wenige solchen "vernünftige" aber vor allen Dingen poitive Statements lesen.
Ist ja viel einfacher alles in Frage zu stellen.

Auch am Samstag beim Spiel in 32 B, wo nur die "altgedienten" Eintrachtfans sitzen, gab es nur Gezeter + Geschimpfte. Am liebesten hätte ich jedem einzelnene den Mund verboten + bei den "Caio, Caio" - Gesägnen dachte ich, dass ich hier nur von Idioten bzw. Erfolgsfans umgeben wäre. Aber das kann ja net sein, denn wie geschrieben in 32 A + B kommen kaum "Erfolgsfans" rein....

Ja, und dann erinnerte ich mich an die Situation vor 20 oder 30 Jahren in L oder auf der Gegentribüne: "Das war das letzte Spiel, dass ich mir von "der" Mannschaft angesehen habe." "Ihr seht mich niee wieder hier." "Alles Blinde" usw. usf.
Selbsterverständlich waren sie dann am nächsten Spieltag wieder da, es gab ja immer Karten zu kaufen.
Heute wäre das allerdings eine lehre Drohung, denn seine Dauerkarfte weggeben will sowieso niemand, denn erstens gäbe es keine neue + zweitens; so wie damals schon, wer oder was soll als Ersatz für den Lebensinhalt "Eintracht" herhalten.

Also: alles Tradition...
Keep cool. (Was mir auch meistens sehr, sehr schwer fällt.)


Nichtsdestotrotz, danke schön Weichei für Deine Worte...




Hallo WIB,

live und spontan im Block mal unsinnig schimpfen bzw. Schwachsinn reden kann ich schon akzeptieren und es bringt mich oftmals zum schmunzeln.

In unserem Club haben wir da auch so ein paar Pappenheimer ( mich eingeschlossen ) die im Eifer des Gefechts, "hier und da" unsachlich werden.
Aber es geht nie unter die Gürtellinie, bzw. werden Aggressionen ganz schnell in sarkastischen Humor umgewandelt.


Wenn z.b. wie am Samstag geschehen, mein uneingeschränkter Lieblingsspieler Herr Ochs zum wiederholten mal eine Flanke versemmelt , müssen  meine umliegenden Nachbarn im Block auch mal einen grölenden Finsterling ertragen.

Zur Info: Ich habe ein wirklich lautes Organ  

Wenn Herr Ochs meine Liebe mit so schlechten Flanken erwidert, steht mir spontan im Block ein gepflegtes spaßiges, lautes " Du Dreggsagg" auch mal zu.

Hinterher noch der lautstarke Hinweis für alle

" wenn ich Trainer wäre, würde er die gesamte nächste Woche Flanken trainieren und zwar so lange bis seine Füße bluten".

Im Anschluss daran ist meine Wut wieder verflogen und ich hab ihn wieder ganz lieb
Ich glaube diese Art von Fanatismus steckt in jedem echten Eintrachtanhänger.

Auch die Caio Rufe ( auch wenn ich nicht mit angestimmt habe) fand ich jetzt nicht so tragisch, da halt viele Fans nach schöneren Fußball lechzen und in Caio den Heilsbringer sehn.

Natürlich gibt es auch die Dauernörgler im Stadion die mit ernsthafter und verbissener Grundeinstellung  immer alles und jeden kritisieren müssen.
Diese muss man dann mit Humor nehmen, die können halt nicht anders.

Mach aber bitte nicht immer den 32B so runter  du böses schwarzes Mädsche
Bei dir da unne mag es ja ein zwei Schimpfer geben, aber im gesamten ist es ein absolut treuer, fairer und lautstarker Block.
Wir machen aach alles mit was die junge Kerle aus der West von uns verlange, mir tun sogar mithüppe auch wenn wir alt und gebrechlich sind


Aber das rumpöbeln und Beleidigen nach einem Spiel  im Forum ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Alle reden immer davon wie sehr sie die Eintracht lieben, das kann ich bei vielen Beiträgen aber nicht erkennen.

Stellt euch doch mal alle vor dass ihr euren Lebenspartner/in bei einen Fehler immer auf das übelste beschimpft und beleidigt und das nur weil ihr sauer seit.
Aufkommende Probleme niemals sachlich lösen und immer alles besser wissen wollen.


Könnte man dann wirklich von Liebe sprechen?

Vieleicht sollten einige darüber mal nachdenken.




Gruß
Finsterling
#
Danke für diesen Thread! Besser kann man es kaum darstellen!
Schön, hier nun mal zu sehen, wie stark doch auch die Fraktion der "Besonnenen" ist! Nochmals: "Dazke"  

Gruss an alle Eintracht-Fans!
#
Sehr netter Beitrag, Finsterling. Und Herrn Ochs würde ich raten, deine Liebe doch mehr zu erwidern...

@ WIB
da magst du Recht haben, dass es solche Leute schon immer gab, aber mich nervt es trotzdem, wenn der Typ hinter mir von der ersten bis zur letzten Minute immer nur am stänkern ist.  Es geht mir einfach auf den Keks, die Beleidigungen vor allem. Jeder jammert und meckert mal, aber nicht in in einer Tour ohne Unterbrechung gegen die eigene Mannschaft, gegen einzelne Spieler.
Wenn dann tobe ich mich am Schiedsrichter, den Assistenten und dem Gegner aus.
#
Mir geht das gekotzte auf den Geist. Auf der einen Seite diejenigen die alles schlecht sehen und auf der anderen Seite diejenigen die alles positiv sehen.
Ich weiß nicht wer mich mehr nervt. Die Positiv Schreiber oder die Negativ-Schreiber.
Die Positiv tun so als wenn Sie noch nie ein schlechtes Wort gesagt haben.
Wer ohne Sünde ist der schmeiße den ersten Stein.
Diejenigen die als über die anderen schreiben, sie sind die Helden.
:ditsch
Es gibt außer schwarz und weiß auch ein grau.


---------------------------------------------
Habe es langsam auch verstanden,
hier muss man 100 % pro Funkel sein.


Teilen