>

Wie Träumer zu Jammerlappen und Nörglern werden

#
darf nun nicht mehr geträumt werden?

naja...das war es dann wohl mit der CL...

wenn ich es mir recht überlege...ist auch ganz gut so, wird mein Verein nicht auch so ein Komerz Club ala ManU, Barca usw. usf.  
#
basaltkopp hat heut morgen noch nichts gepostet. ist ihm etwas zugestoßen?
#
eagle.one schrieb:
basaltkopp hat heut morgen noch nichts gepostet. ist ihm etwas zugestoßen?


Vorhin beim Auditing war er noch wohlauf.....
#
tobago schrieb:

Ich beziehe mich allerdings nicht auf Max, denn gerade bei ihm habe ich nicht die gleiche Meinung, der schreibt schon noch was er denkt...


Ich beziehe mich hingegen ausdrücklich auf das Statement bzgl M_M, denn so wurde es formuliert. Anders funktioniert das beim geschriebenen Wort eben nicht.
#
pipapo schrieb:
thug187 schrieb:

Durch den Versuch es dir einfacher zu machen wird es nicht einfacher. Sich ändern und eingeschüchtert sein sind doch wohl nicht das gleiche oder? Mal abgesehen davon verbreiten Rumpöbler  weiter ihren Unsinn, um Konstruktives bemühte Menschen werden aber eher eingeschüchtert.


Der vom Philosophen bemitleidete M_M hat die von dir negierte Verwandlung (dann aber doch) Eurer Meinung nach vollzogen.

Und gepöbelt wird nicht von denjenigen die vermeintlich konstruktiv sind? Aha...


Wenn man sich natürlich weigert etwas zu verstehen, dann kann es auch nichts werden. Ich kenne die Wandlung des M_M nicht und es ging mir auch nicht um ihn persönlich. Ich kenne den Philosophen und seine sonstigen Posts auch nicht und ich bin kein Anwalt, also kann jeder für sich sprechen.

Mir ging es darum, dass es Menschen wie dich gibt, die immer wieder versuchen (in deinem Fall mehr schlecht als recht) Andere einzuschüchtern und dass es natürlich bei manch einem User klappt ist nicht auszuschließen.

Wenn jemand um eine konstruktive Diskussion bemüht ist, dann pöbelt er nicht. Daran gibt es nichts zu diskutieren, es sei den man sucht seinen letzten Ausweg in der Verwirrung. Dass Manche, dazu gehörst du dann wohl auch, unter dem Vorwand Konstruktives zu tun, nur rumpöbeln lässt sich leider auch nicht vermeiden. Es kann natürlich sein dass ich mich täusche und du nicht der Meinung bist etwas Konstruktives hier leisten zu können.
#
pipapo schrieb:

Ich beziehe mich hingegen ausdrücklich auf das Statement bzgl M_M, denn so wurde es formuliert. Anders funktioniert das beim geschriebenen Wort eben nicht.



Echt? und ich hatte es so verstanden, dass thug eher allgemeingültig geschrieben hatte und das Max/Philosophenbeispiel lediglich exemplarisch genutzt wurde. So verschieden kann man die Dinge sehen

tobago
#
tobago schrieb:
pipapo schrieb:

Ich beziehe mich hingegen ausdrücklich auf das Statement bzgl M_M, denn so wurde es formuliert. Anders funktioniert das beim geschriebenen Wort eben nicht.



Echt? und ich hatte es so verstanden, dass thug eher allgemeingültig geschrieben hatte und das Max/Philosophenbeispiel lediglich exemplarisch genutzt wurde. So verschieden kann man die Dinge sehen

tobago


Danke tobago.
#
wie würdet ihr usern entgegnen, die behaupten, dass das niveau in anbetracht eines pyramidensystem, was löbliche postings im SGE-forum angeht, trotz allem unmut überdurchschnittlich gut ist ?

ich muss ehrlich sagen...ich freue mich immer wieder einige "ganz starke" poster zu bestimmten themen zu lesen ...
...ich will keine namen nennen, weil ich dann wirklich EINIGE jungs nennen müsste.

ich will provotierend mal in eine andere richtung lenken

was wenn jm. sagen würde... in der masse haben wir überproportional viele "lichtgestalten" ?
wenn man nicht in anbetracht des optimalen argumentiert, sondern von einem realistischen durchschnitt ausgeht?
#
@Basaltkopp

Stimmts du hast dich ab Sa. 17.15 Uhr schon drauf gefreut hier kritsische Kommentare zu lesen,  um diesen Thread eröffnene zu können ?  

P.S. Zu Deiner Beruhigung: finde zuviel Kritik wegen einem schlechten Spiel auch unangebracht...
#
Emotionen machen gerade die Liebe zum Fußball und zur SGE aus.

Wenn ich mich am Samstag, spätestens ab der 60. Minute mal wieder
über unseren emotionslosen "ich-bin-der-super-Realist" Trainer
aufgeregt habe, der unsere Träume (die soll man haben dürfen, nach
drei Siegen in Folge, mit einem super Kader, der aber teilweise auf der Bank
versauert), dann mach ich das gedanklich mit tausenden anderen SGE-Freaks
und da werde ich keinen Threaderöffner oder anderen Klugscheisser um
Erlaubnis bitten.

Dieses emotionslose Gegurke am Samstag, inklusive der nicht vorhandenen Reaktion des Trainers (sorry - in der 82. gings ja los...),
hat wohl jeden echten SGE-Freak tierisch aufgeregt.

Und das muss dann raus. Am Telefon, in der Kneipe, im Stadion
- oder halt im Forum !

Und wenn wir Werder am Samstag geschlagen haben, dann werden wir halt
wieder die Punkte zum UI-Cup-Platz aufrechen. Weil es Spass macht und weil
es uns ein schönes Gefühl gibt. Emotionen halt. So einfach ist das.  
#
..der unsere Träume nicht teilen möchte...

....sollte der vollständige Satz heißen Immer diese Emotionen
beim schreiben....
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich für meinen Teil habe mir eigentlich vorgenommen, auf das ständige Gemotze garnicht mehr einzugehen. Ernstnehmen kann das ohnehin kein Mensch. Nur regt mich das leider oftmals so auf, dass ich mir zumindest einen kurzen, ironischen Beitrag einfach nicht verkneifen kann. Dass das der Diskussionskultur hier auch nicht grade förderlich ist, ok. Aber die Erfahrung hat einen eben gelehrt, dass es anders genauso wenig fruchtet.....



Ich denke, dass dies auch legitim ist. Ganz ehrlich, es gibt einfach User, bei denen man weiss, dass sie den eigenen (oder ueberhaupt) Argumenten nicht zugaenglich sind. Sich dort viel Muehe zu geben ist eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muss. Aber da ich nicht ewig lebe, entscheide ich mich dann und wann doch lieber dagegen. Konsequenterweise sollte man dann vielleicht ganz die Klappe halten. Allerdings bilde ich mir auch ein, mir ab und an einen entsprechenden kurzen Kommentar erlauben zu duerfen. Ich finde, das gehort zu diesem Forum dazu und sollte auch erlaubt sein.

Dass man im Eifer des Gefechts auch mal noch weiter geht, passiert hier ja ebenfalls oft. Und es gehoert dazu. Ich finde das auch nicht dramatisch, sofern einem bewusst ist, dass man dort mal ueber das Ziel hinausschiesst. Wenn dies fuer einen selbst aber zur Selbstverstaendlichkeit und legitim wird, dann denke ich, ist dies ein Problem. Ganz einfach.

Soviel zum Thema Umgangsformen. Was den Sinn oder Unsinn dieses Threads betrifft, so finde ich schon, dass man ihn eroffnen kann und vielleicht sollte. Sicher darf aber eine Gruppe hieraus nicht den Anspruch herleiten, dass dies hier der Weisheit letzter Schluss ist. Aber ein gewisses Verhalten finde ich schon (wenn auch vielleicht ueberspitzt) von BK gut widergegeben.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
"Wer keine Träume hat, der wird auch nichts"  

Macht euch doch mal locker! Genießt die aktuelle Situation und wenn es dann mal nicht mehr läuft dann springt net gleich von der Brücke.



Die Brücken über den Main sind nach diesem Spiel doch wieder sehr gut besucht und es wundert mich keinen Meter.

Ich bin auch frustriert das wir gegen einen so schwache Gegner nix ausrichten konnten und das Spiel hochverdient verloren haben aber es ist nix passiert außer das wir ein Auswärtsspiel verloren haben.
#
wollte nur mal basaltkopp zustimmen bis auf ein wohl sch... spiel (was vorkommen kann) ist null passiert. also drücken wir die daumen das es für einen sieg oder unetschieden am samstag reicht. lg
#
thug187 schrieb:

Mir ging es darum, dass es Menschen wie dich gibt, die immer wieder versuchen (in deinem Fall mehr schlecht als recht) Andere einzuschüchtern [...]

Offenbar kennst du ja zumindest mich gut genug, um ohne zu zögern eine vermeintlich passende Schublade zu finden.
Faszinierend.
#
Die altbekannten User, die nur kommen, wenn es was zu maulen gibt, tauchen wieder auf. Genau wie etwa 20 Neuanmeldungen, die selbstverständlich keine beschissenere Mannschaft und keinen schlechteren Trainer kennen, als die Verlierer aus Rotzstock gestern.....

So, ich oute mich dann gleich mal als Neuanmeldung, die nur kommt, wenn es was zu maulen gibt. Ich gehöre allerdings nicht zu denen, die vom - und bleiben wir am Boden - UEFA-Cup gesprochen haben. Was lässt sich zu der Serie von drei Siegen vor dem abermaligen (spielerischen) Debakel in Rostock sagen? Das Spiel in Duisburg war genauso schlecht, nur zufällig mit dem umgekehrten Ergebnis, gegen die Hertha haben die Jungs in der Tat so gut wie sehr lange nicht mehr gespielt. Bielefeld war in meinen Augen schon wieder nicht mehr gut, auch wenn es schwer ist, gegen so einen Gegner zu spielen. Unerklärlich nur, wie man nach Überwindung der größten Schwierigkeit (das erste Tor und sogar zweite Tor zu schießen), noch Probleme bekommen kann. Und die letzten vier Gegner waren nun nicht die Creme dé la Creme in der Bundesliga.

Worum es mir geht, ist ganz einfach: Ich möchte endlich Fortschritte sehen, da geht es nicht um den Europapokal oder die Deutsche Meisterschaft, sondern um eine Platzierung unter den ersten zehn im Endklassement(!). Vor allem möchte ich aber spielerische Fortschritte - und die sehe ich nicht in der Funkel-Ära. Zweimal mit Mühe und Not den Klassenerhalt geschafft und sehr oft ziemlich unansehnlicher Sport, der die Geduld des emotionalen Fans auf harte Proben stellt.

Mit zwei Niederlagen gegen Bremen und den HSV, die nicht unrealistisch sind, stehen wir wahrscheinlich wieder auf Platz 12 oder 13 mit Blick nach unten. Fortschritt? Fehlanzeige!

Es ist einfach, die Schuld hierfür beim Trainer zu suchen, ich weiß. Ich war aber vom ersten Tag an von Funkel nicht begeistert und daran hat sich nichts geändert. Ich schreibe heute hier auch deshalb zum ersten Mal, weil der Samstag ein Paradebeispiel für Funkels größte Schwächen war. Einige haben es schon angesprochen, dennoch: ich kann nicht begreifen, wie man sich als Trainer knapp achtzig Minuten eine derart trostlose Vorstellung anschauen kann, ohne zu reagieren. Zu warten, bis der Gegner endlich das 1:0 schießt und nichts mehr zu retten ist. Das war wahrlich nicht das erste Mal, dass das so gelaufen ist. Dann: "Funkels Freunde": Erst Alex Meier, jetzt Mahdavikia und Köhler. Zu unserem iranischen Neuzugang sage ich gar nichts mehr - außer: schlecht am Anfang, wird immer schlechter. Und Köhler war schon gegen Bielefeld eine Katastrophe, jetzt wieder. Und darf spielen, spielen, spielen. Wozu Millionen ausgeben, wenn die Neuen auf der Bank versauern?? Das Argument, das Caio "noch nicht fit ist", kann ich nicht mehr hören - das sollte ich mal zu meinem Arbeitgeber sagen. "Komme morgen mal nicht, bin nicht richtig fit". 30 Minuten wird er ja wohl mal spielen können - und was hätte er am Samstag kaputt machen sollen?? Einen, der immer dann kommt, wenns 3:0 steht, brauchen wir nicht. Die Mannschaft hat - trotz des Katastrophenspiels - jetzt Potenzial, was wir brauchen, ist jetzt auch eine sportliche Leitung, die für Fortschritte sorgt. Und diese Sprüche: "Das wirft uns nicht um" - kann ich auch nicht mehr hören. Mich hats am Samstag umgeworfen, wenn auch nur vorm Sofa.  

Übrigens: Man kann durchaus mit Niveau nörgeln, und erst Kritik bringt einen weiter...
#
pipapo schrieb:
thug187 schrieb:

Mir ging es darum, dass es Menschen wie dich gibt, die immer wieder versuchen (in deinem Fall mehr schlecht als recht) Andere einzuschüchtern [...]

Offenbar kennst du ja zumindest mich gut genug, um ohne zu zögern eine vermeintlich passende Schublade zu finden.
Faszinierend.


Warum muss ich dich gut kennen, um aus deinen polemischen Beiträgen, die du gern in Ironie verpacken möchtest, aber nur zu Hocharroganzpapier greifst, die Einschüchterungsversuche herauslesen zu können?

Du kannst gern weiter über/gegen mich schreiben, aber von mir wirst du erst wieder eine Antwort erhalten, wenn ich merke, dass du an einer interessiert bist, ansonsten kannst du dir gern einen Anderen zum Streiten aussuchen.
#
Basaltkopp schrieb:
Es war ja zu erwarten. Wurde hier 2 Wochen von der CL geträumt, bricht hier nach der ersten Niederlage die Welt zusammen.....

Ein richtiges Scheißspiel war es gestern, aber sonst ist nichts passsiert....

Außer hier im Forum - alle, die noch vor 2 Tagen restlos begeistert waren, sind jetzt zu Tode betrübt. Alles was in den letzten Wochen richtig war, ist jetzt grundverkehrt usw. usf.

Die altbekannten User, die nur kommen, wenn es was zu maulen gibt, tauchen wieder auf. Genau wie etwa 20 Neuanmeldungen, die selbstverständlich keine beschissenere Mannschaft und keinen schlechteren Trainer kennen, als die Verlierer aus Rotzstock gestern.....

Leute, das macht einfach keinen Spaß mehr hier im Forum. Die allermeisten User, deren Beiträge lesenwert waren haben sich -vermutlich aus Frust- abgeseilt. Dafür sind hunderte neue User gekommen, die gar nicht ernsthaft diskutieren können und wollen. Das Niveau in diesem Forum hat in den letzten 2-3 Jahren rasant abgenommen und das ist sehr bedauerlich.

In diesem Zusammenhang danke ich noch YUM, die einen durch jahrelanges Nichtstun wenigstens hin und wieder davon abhalten, sich diesen Mist -wider jeglichen gesunden Menschenverstandes- trotzdem freiwillig anzutun!

Ich vermute mal, dass dieser Thread sehr schnell dicht gemacht und verschoben wird, hoffe aber dennoch dass er zumindest zur Kenntnis genommen wird. Leider wird sich wohl nichts ändern, weil die von mir beschriebenen Kandidaten ja bewusst das Niveau hier versauen wollen  

Ich sage es mal mit den Worten des neuen irischen Nationaltrainers:

I have ready!



Lieber BK,

ich hoffe, dass Du die Antworten liest und auch meine Meinung dazu zur Kenntniss nimmst - weil ich Dir in gewisser Weise Recht gebe.

Das Niveau im Forum tendiert gen Null, und ich bin mittlerweile einer, der nur noch etwas schreibt, wenn er einmal im halben Jahr nen eigenen größeren Essay verfasst hat.

Das Schlimme ist, dass man in diesem Forum nicht mehr diskutieren kann. Vergangene Woche habe ich in einem Thread meine Meinung gesagt: Köhler und Weissenberger (und vlt. Spycher) sind auf Dauer nicht tragbar, wenn man davon ausgeht, dass wir uns langsam, aber sicher, in Richtung Platz 5 orientieren wollen.

Ein Vorredner war für ähnliche Aussage unter der Gürtellinie beleidigt worden, und auch ich wurde dumm angemacht, weshalb ich es noch mal erklärt habe: Köhler und Weissenberger fehlt die Konstanz, Spycher der Zug nach vorne. An nem guten Tag sind sie klasse Mitläufer, an nem schlechten sind sie eben ordentliche Spieler unter lauter guten.

Diese Diskussion hat mir eben erneut gezeigt: Hier ist kein Meinungsaustausch ohne Beleidigungen möglich. Der Tenor war: Ich bin ein Depp, weil ich Spieler fertig machen würde.

Aha.

Und was ist dann Herr Kilchenstein, der heute tatsächlich schreibt, dass Weissenberger unteridisch schlecht war?

Richtig: Er sagt seine Meinung. Und er beschreibt die Realität.

Ich bin der Meinung, dass wir in spätestens 2 Jahren um Platz fünf mitspielen könnten. Da bin ich Optimist. Und ich sehe, wie unser Trainer zu doof ist zum Auswechseln. Da bin ich Pessimist. In diesem Fourm gibt es aber nur noch 2 Pole: Die "Wir-werden-Meister"- und die "Wir-steigen-mit-Funkel-ab"-Menschen.

Schade.
#
Ich denke du nimmst dich zu wichtig.
Damit dürfte das Thema tatsächlich vom Tisch sein.
Ich geh dann mal weiter kleine Kinder erschrecken.
#
ich möchte noch was nachtragen.

diese schwarz-weiß-denkerei könnte noch ernsthaftes problem werden. nicht im forum, das ist nicht entscheidend. sondern im stadion. die stimmung im waldstadion ist schon jetzt nicht mehr vergleichbar in sachen konstanz mit dem, was wir im pokal-finaljahr 06 erlebt haben. es gibt immer wieder die tollen momente, wie letzte woche, als sogar die ost-kurve bei "wer nicht hüpft..." mitmacht, und als reaktion die west ein echo mit der ost anstimmt. wenn jedoch die meinung überhand nimmt, dass alles unter platz 3 ne enttäuschung ist, dann könnte das auf dauer dazu führen, dass auch unser publikum mehr und mehr ein mainstream-publikum wird. ich rede nicht vom harten kern auf der west, auch wenn dieser schon lauter war. ich rede vom ganzen stadion. von der spannung, die zu spüren war, als das pokalhalbfinale gegen bielefeld angepfiffen wurde, oder das spiel gegen den penner jupp mit schalke damals. da brannte das stadion.

wenn wir diese vormachtstellung in deutschland hergeben, weil sich eine zu große erwartungshaltung einschleicht, haben wir den status verloren, den ich uns momentan noch zuschreibe:

wir sind einzigartig in deutschland - und das sollte auch so bleiben.


Teilen