>

Wie Träumer zu Jammerlappen und Nörglern werden

#
Basaltkopp schrieb:
mikecrush schrieb:

so... genug hirn eingeschaltet, ich habe den samstag verarbeitet und freue mich auf euphorische weise schon auf bremen im Waldstadion...





jetzt dimmts


danke  
#
thug187 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
thug187 schrieb:

Peter dann erklär mir bitte warum man 1. nicht kritisieren darf und 2. warum man dann aber die sogenannten Kritiker kritisieren darf?

Als Eintracht Fan muss man sich ja heutzutage für seine Emotionen schämen!


Ich kritisiere nicht die Kritiker, sondern die Nörgler und die Träumer, die gestern Mittag noch davon gefaselt haben, dass wir die Bayern noch einholen können und für die schlagartig um 17:16 Uhr dann plötzlich der Abstieg feststand.

Kritik ist sachlich (http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik) und vom dem, was man gestern so bisweilen lesen konnte, war so einiges alles andere als sachlich! Und sowas stinkt mir.

Ich war gestern auch stinksauer und auch eine Stunde nach dem Spiel noch nicht ansprechbar. Ich setze mich aber dann nicht an den PC und verteufel alles und jeden - schon gar nicht, weil ich nur 3 Stunden vorher den gleichen Personenkreis vergöttert habe.

Emotionen hin und her, aber sein Hirn darf man vorm Posten echt mal benutzen!


Ich habe nichts dagegen nachzudenken bevor man postet, weshalb ich es ja auch vermeide direkt nach Spielen zu posten - kam meistens nichts sinnvolles dabei raus, aber ich finde, dass du etwas toleranter Menschen gegenüber sein könntest, die weniger nachdenken sondern einfach ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Wir müssen uns vor Augen halten dass wir alle Eintracht Fans sind. Einige mehr oder länger, andere weniger. Es ist unvernünftig von allen den gleichen Einsatz zu erwarten.
Du regst dich auch sehr leicht über User auf... andere regen sich über Spieler auf...  ,-)  


Du hast schon recht! Und du handelst richtig.

Nur war jedem schon klar, dass hier einige wieder wild um sich schlagen werden, wenn es keinen Sieg gegen Rostock gibt. Und die spricht Basalti an.

Das sich keiner über das Spiel gestern gefreut hat und dass man das so oder so verarbeitet, ist schon klar. Nur man muss nicht wieder alles schlecht reden.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Nur war jedem schon klar, dass hier einige wieder wild um sich schlagen werden, wenn es keinen Sieg gegen Rostock gibt. Und die spricht Basalti an.

Das sich keiner über das Spiel gestern gefreut hat und dass man das so oder so verarbeitet, ist schon klar. Nur man muss nicht wieder alles schlecht reden.

Gruss Afrigaaner  


Das hat der Onkel aus Mützendorf sehr schön und richtig zusammengefasst! Und das, obwohl er sicher schon wieder 3 große Humpen Wein intus hat  
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Nur war jedem schon klar, dass hier einige wieder wild um sich schlagen werden, wenn es keinen Sieg gegen Rostock gibt. Und die spricht Basalti an.

Das sich keiner über das Spiel gestern gefreut hat und dass man das so oder so verarbeitet, ist schon klar. Nur man muss nicht wieder alles schlecht reden.

Gruss Afrigaaner  


Das hat der Onkel aus Mützendorf sehr schön und richtig zusammengefasst! Und das, obwohl er sicher schon wieder 3 große Humpen Wein intus hat    


Bub ich bin in Deutschland, da kann mir das edle Tröpfchen aus SA nicht leisten.
Ich werde jetzt genüsslich einen guten Kaffee trinken.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Nur war jedem schon klar, dass hier einige wieder wild um sich schlagen werden, wenn es keinen Sieg gegen Rostock gibt. Und die spricht Basalti an.

Das sich keiner über das Spiel gestern gefreut hat und dass man das so oder so verarbeitet, ist schon klar. Nur man muss nicht wieder alles schlecht reden.

Gruss Afrigaaner  


Das hat der Onkel aus Mützendorf sehr schön und richtig zusammengefasst! Und das, obwohl er sicher schon wieder 3 große Humpen Wein intus hat    


Bub ich bin in Deutschland, da kann mir das edle Tröpfchen aus SA nicht leisten.
Ich werde jetzt genüsslich einen guten Kaffee trinken.

Gruss Afrigaaner  


Du bist in Tschörmänie? Wie lange denn?
#
Ich hätte sehen müssen, dass Du mit Umlauten schreibst!  
#
Gegen primitives Beschimpfen habe ich generell etwas, aber wo hört das auf und wo fängt konstruktive Kritik an, wenn es um subjektive Meinungen geht?  Nur mal als Beispiel: Ich finde Toski viel, viel besser als Weissenberger und rege mich darüber auf, dass nicht Toski aufgestellt wird. Wenn man noch dazu den teuersten Neueinkauf der Vereinsgeschichte auf der Bank sitzen lässt, wenn im Spiel nach vorn nichts geht, dann könnte ich explodieren. Aber gut, Funkel ist meine persönliche Hassliebe - ich wünsche ihm den maximalen Erfolg, aber traue ihm absolut nichts zu. Die Wahrheit wird wahrscheinlich in der Mitte liegen und er ist nicht so schlecht wie von mir geredet, aber auch nicht so gut wie von mir gewünscht. Ist das jetzt primitives Beschimpfen?
Eines muss ich aber klar stellen - Leute die sich ärgern weil sie für einen Grottenkick Geld ausgegeben haben, kann ich auch nicht abhaben. Die haben einfach die falsche Veranstaltung besucht und sollten lieber ins Konzert, Oper, Theater oder Kino gehen, da dort gute Unterhaltung vorprogrammiert ist und es seltener zu Überraschungen kommt.
#
thug187 schrieb:
Ich finde Toski viel, viel besser als Weissenberger und rege mich darüber auf, dass nicht Toski aufgestellt wird.  


wann und wo hast du toski spielen sehen? ich war nicht bei den amas oder im trainig und kann zu toskis fähigkeiten ganz wenig sagen. welche umstände machen es dir möglich toski objektiv zu beurteien? oder ist das nur ein "bauchgefühl"?

peter
#
peter schrieb:
thug187 schrieb:
Ich finde Toski viel, viel besser als Weissenberger und rege mich darüber auf, dass nicht Toski aufgestellt wird.  


wann und wo hast du toski spielen sehen? ich war nicht bei den amas oder im trainig und kann zu toskis fähigkeiten ganz wenig sagen. welche umstände machen es dir möglich toski objektiv zu beurteien? oder ist das nur ein "bauchgefühl"?

peter



Lass es Bauchgefühl sein oder auch nur seine Meinung. Ich finde die Farbe blau auch schöner als grün, ohne es erklären zu können.

Toski hat ja auch schon seine Einsätze gehabt und sein Können aufblitzen lassen. Er dürfte über kurz oder lang in der Tat ein kompletterer Spieler als Weissenberger sein, ohne dessen Leistungen schmälern zu wollen.
#
Mein Gott, was ist denn los, die Eintracht hat ein Spiel verloren, so what?
War doch zu erwarten, daß dies mal wieder passieren wird, warum ausgerechnet gegen Rostock, warum nicht?
Immerhin ist die Mannschaft aus Rostock auch eine Bundesligamannschaft und man sollte nicht vergessen, daß für die schon jett jedes Heimspiel ein Endspiel ist.
Unsere Mannschaft hat Fortschritte gemacht in taktischer und spielerischer Hinsicht, man kann durch das gestrige Spiel schon mal eine Erkenntnis mehr hinzu gewinnen wir sind noch meilenweit davon entfernt auch nur in die Nähe einer Spitzenmannschaft zu kommen, denn diese wäre gestern anders aufgetreten, ist doch auch gar nicht schlimm, die Realisten unter uns wussten das, mich hat das gestern nicht wirklich überrascht.

Unser "Wunderkind" hat auch nicht getroffen, konnte auch nicht so weitergehen, der Rest konnte auch nicht an die Leistungen anknüpfen.
Konsequenz, FF soll den Männern die Woche die Hölle heiss machen und sie trietzen bis sie kotzen, damit sich der Auftritt in Rostock in den Köpfen fest setzt und sich nicht wiederholt, denn nur so lernen es die Jungs, den Rest der Saison sämtlich in Frage kommenden freie Tage streichen, Mund abuzze und weiter gehts im Text.
#
Basaltkopp schrieb:


Das Problem ist doch, dass man mittlerweile vorhersagen kann, von wem die Postings kommen und man von diesen nach Erfolgen nichts sieht! Das kotzt mich einfach an und wenn Spieler und/oder Trainer einfach nur primitiv beschimpft werden, dann habe ich dafür kein Verständnis.


Ich versuch mal, die Essenz der oben angesprochnen Postings herauszufiltern:
Niederlagenfall: Weissenberger, Köhler und FF dran schuld.
Siegesfall: Mit besseren Spielern als Weissenberger und Köhler und einem besseren trainer als FF hätten wir eindrucksvoller gewonnen.
#
sotirios05 schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Das Problem ist doch, dass man mittlerweile vorhersagen kann, von wem die Postings kommen und man von diesen nach Erfolgen nichts sieht! Das kotzt mich einfach an und wenn Spieler und/oder Trainer einfach nur primitiv beschimpft werden, dann habe ich dafür kein Verständnis.


Ich versuch mal, die Essenz der oben angesprochnen Postings herauszufiltern:
Niederlagenfall: Weissenberger, Köhler und FF dran schuld.
Siegesfall: Mit besseren Spielern als Weissenberger und Köhler und einem besseren trainer als FF hätten wir eindrucksvoller gewonnen.



Good Job, Sotos
#
HeinzGründel schrieb:
sotirios05 schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Das Problem ist doch, dass man mittlerweile vorhersagen kann, von wem die Postings kommen und man von diesen nach Erfolgen nichts sieht! Das kotzt mich einfach an und wenn Spieler und/oder Trainer einfach nur primitiv beschimpft werden, dann habe ich dafür kein Verständnis.


Ich versuch mal, die Essenz der oben angesprochnen Postings herauszufiltern:
Niederlagenfall: Weissenberger, Köhler und FF dran schuld.
Siegesfall: Mit besseren Spielern als Weissenberger und Köhler und einem besseren trainer als FF hätten wir eindrucksvoller gewonnen.



Good Job, Sotos



Das gilt aber nur bis Meier wieder spielt, dann ist der Kreis der üblichen Verdächtigen unbedingt zu erweitern.
#
Als ich das Ausgansposting las, dachte ich wirklich erst, BK zieht hier eine alte Leier ab, aber hat ja soooo recht. Unglaublich, es gibt wirklich lauter Vögel die sich hier extra neu anmelden um als allererstes einen Trainer/Mannschafts-Bashingthread zu eröffnen. Die kommen wirklich aus ihren Löcher wie die Ratten. Pfui.
#
So, jetzt das erstmal wieder ins Forum geguckt. Das einzige, was mich wirklich interessiert hat, ist, wie es den Busfahrern geht. Den Rest hier tu ich mir nicht mehr an.

Dass Rotzkotz vergeigt wird, hatte ich mir schon gedacht. Es ist wieder so wie früher, damals Fußball 2000. Da wurden regelmäßig solche Spiele verkackt. Mit Bein, Stein, Yeboah, Möller, Falke, Gaudino, Okocha etc.

Also alles wieder so wie früher, wie immer eigentlich. Alles nicht so schlimm. So tuts ja nicht weh. Haben ja keine Abstiegssorgen. Da bin ich doch froh, dass nächste Woche Bremen dran ist. Da müsste ja dann ein gutes Spiel bei rausspringen, wenn alles wieder so wie früher ist.
#
schusch schrieb:
So, jetzt das erstmal wieder ins Forum geguckt. Das einzige, was mich wirklich interessiert hat, ist, wie es den Busfahrern geht. Den Rest hier tu ich mir nicht mehr an.

Dass Rotzkotz vergeigt wird, hatte ich mir schon gedacht. Es ist wieder so wie früher, damals Fußball 2000. Da wurden regelmäßig solche Spiele verkackt. Mit Bein, Stein, Yeboah, Möller, Falke, Gaudino, Okocha etc.

Also alles wieder so wie früher, wie immer eigentlich. Alles nicht so schlimm. So tuts ja nicht weh. Haben ja keine Abstiegssorgen. Da bin ich doch froh, dass nächste Woche Bremen dran ist. Da müsste ja dann ein gutes Spiel bei rausspringen, wenn alles wieder so wie früher ist.


#
Naja, Noergelei ohne jede konstruktive Kritik ist auch fuer mich Fehl am Platz... aber wenn man hier im Forum konstruktive Kritik postet, und manch User dann kommt und den Besserwisser spielt "ach der Funkel ist so toll" oder "wie kannst du nur unseren Super-trainer kritisieren"... dann vergeht einem auch die Lust hier was zu posten. Aber in jedem Forum sind immer manche Volldeppen die hier alles besser wissen wollen und die Lust der anderen User zerstoeren... gibts halt nichts zu aendern.


Aber eins muss gesagt werden: Funkel ist ein guter "temporary" Trainer - mehr auch nicht... Die Eintracht hat echt viel Potential in dieser Saison (und dazu einen eher leichteren Auftaktprogramm (Berlin, Bielefeld, Rostock)... aber die 3 Siege gegen Duisburg, Berlin und Bielefeld mindern ganz bestimmt nicht meine Kritik gegen Funkel... ich bin nicht so ein Typ, der seine Meinung mit dem temporaeren Schwung der Mannschaft aendert. Funkel macht manchmal Eintscheidungen die uns echt Punkte kosten (Erinnerung an die 1-5 Niederlage in Nuernberg ohne jede Auswechslung) oder halt gegen Bielefeld mit seiner super-Einwechslungstaktik mit Weissenberger raus... und ach herrje einen Mittelstuermer rein fuer den Spielmacher... sehr schoen... und lass den Caio scheen draussen. Und bring den Caio dann in den Schlussminuten gegen Rostock mit dem Rueckstand in den Beinen.

Also wenn solche Einwechslungspolitik irgendeiner im Forum versteht, dann bitte ich um Aufklaerung.

Konstruktive Kritik sollte erlaubt sein und auch scheen diskutiert werden, das ist auch der Sinn des Forums, Noergelei aber auch BESSERWISSEREI nicht!

Also denne,

Scheene Greetz aus NYC

Ashkan
#
Ja, Basalti, da kann ich dir nur Recht geben (zu deinem Eröffnungspost).
Aus diesem Grund werde ich das Forum mal versuchen bis mindestens Mittwoch zu meiden *g*
#
So harmlos, wie jetzt dargestellt, ist der Beitrag aber nicht. Genau mit dieser Methodik wurde ein Max_Merkel hier im Forum ueber einen langen Zeitraum hinweg weichgespuelt. Leider postet er nun statt seinem gewohnt bissigen, zugegeben populistischen, aber durchaus auch sachlich- (!) kritischen Heavy Metal jetzt nur noch einen knappen, verstaendnisvollen Kuschelrock. Schade.
#
Ein Forum ist zum Meinungsaustausch und zur Meinungsbildung da. In einem Fußballforum kommt noch das extrem Emotionale hinzu. Das ist nach jedem Spiel zu beobachten. Entweder ist alles positiv oder alles ist negativ. Die Frage ist doch, wie man seine Meinung nach außen trägt. In emotionalen Momenten würde ich da eine Ausnahme machen. Da sollte man als Leser ein Auge zudrücken und sich überlegen, ob man das, was 10 Minuten nach Spielende gepostet wird, ernst zu nehmen ist oder nicht.

Das von Basaltkopp angesprochene Problem ist aber nicht das Emotionale. Das Problem ist die Lernresistenz. Es gibt eben User, die nicht von ihrem Standpunkt abrücken wollen, egal wie unsachlich er fundiert ist. Damit muss man Leben. Dem Forum deshalb den Rücken kehren bedeutet, sich zu ergeben.
Das einzige was einem also übrig bleibt: Weitermachen! Jedes mal, wenn es zu eskalieren droht, einschreiten. Etwas schreiben, das Niveau heben, versuchen Leute zu "bekehren". Das ist ein Kampf gegen Windmühlen (oder so ähnlich ), muss aber auch gekämpft werden. Die Forumskultur lebt nämlich von der Diskussion. Damit diese auf lange Sicht sachlich bleibt, muss man eben auch mal dazwischen gehen, wenn's unsachlich wird.

Das wahre Problem ist doch, dass es bei einer so großen Community (momentan 73.233 - mindestens 13.000 mehr als zu dem Zeitpunkt als ich mich angemeldet habe) extrem schwierig ist, auf sich aufmerksam zu machen. (und niemand diskutiert mit einem, wenn man nicht auf sich aufmerksam macht). Aufmerksamkeit erlangt man durch populistische Aussagen, überzogene Kritik und bissige Kommentare am einfachsten. Den schwierigeren Weg (neue Ideen, neue Diskussionsansätze, stichhaltige Analysen etc.) will hier kaum noch einer gehen. Das hat zwei Gründe:
1. Das meiste wurde schon geschrieben. Wenn etwas schon gesagt wurde und richtig erscheint, dann erübrigt sich eigentlich eine Diskussion.
2. Da man nicht erwarten kann, dass es jeder liest, geht die Meinung in der von 73.232 anderen unter. Man bewegt mit seinen Worten 'gefühlt' nichts mehr.

Bsp.:
Im Forum schreit jemand "Fukel raus! Scheiss Taktik!"
Das ändert nichts daran, dass Funkel auch nächste Woche bei der Eintracht auf der Trainerbank sitzt. Aber immerhin bekommt man seine Aufmerksamkeit...

Zum Problem wird es, wenn aus dem einen jemand im Forum mehrere Dutzend werden. Diese haben dann noch mehrere Tausendschaften an Lesern, von denen ein paar Hundert am nächsten Wochenende wenn's wieder nicht laufen sollte, im Stadion "Fukel raus" brüllen.
Als Forums-User kann man die Verantwortung ja immer auf andere schieben. Das man selbst aber auch eine gewisse Verantwortung haben könnte, zieht hier kaum einer in Betracht. Nicht umsonst wird das Forum desöftern in den Medien genannt. Stimmungen werden aufgefangen und an eine noch größere Leserschaft verbreitet. (Beispiel: Feninismus)
Wer sich wünscht, dass im Stadion einer zurecht gewiesen wird, weil er Thurk zu den Ochsen wünscht, Meier die Bundeligatauglichkeit und Funkel jeden Fußballsachverstand abspricht, der sollte sich hier nicht darüber beschweren, dass Basaltkopp versucht lernresistente Forums-User zu heilen.
Ich finde den Thread gut. Er war mal wieder nötig!

(und wird es in Zukunft bestimmt auch wieder sein)


Teilen