>

Faninfo: Ticketvergabe und Anreise zum Pokalspiel gegen den Halleschen FC + Zusatzinfo [Beitrag #152]

#
Fanbetreuung schrieb:


Grundsätzlich haben wir jedoch vorgesehen, dass wir gemeinsam mit den Behörden Raststätten bzw. Parkplätze vereinbaren, die wir ansteuern werden, damit Ihr Euch ent- und versorgen könnt.


Jesses!
#
SGE-URNA schrieb:
Voodi schrieb:
Ich frage mich echt, warum manche sich hier so reinsteigern?

Es war doch nun wirklich schon länger abzusehen, daß dieses Spiel unter einem "extrem unglücklichen Stern" steht. Spätestens als dann leider feststand, das es doch in Halle in einem 3000 Mann Stadion stattfindet und wir max. 300 Karten bekommen, war ja klar wie die Geschichte ablaufen wird.
Für diese Umstände kann die EIntracht zufälligerweise diesmal nicht wirklich was und ich finde mit diesem "Angebot" zieht man sich ganz gut aus der Affäre.

Wie hätten die Karten denn verteilt werden sollen?
Alle in ne große Lostrommel, hoffen das die Kohle rechtzeitig überwiesen wird und Karte per Post raus? Und das bis nächste Woche Montag?    Unwahrscheinlich das es klappt.
Die 300 Karten in den Ticketshop und einen Termin bekanntgeben, wann sie erworben werden können?   Ich sehe 2000 Leute in Campingstühlen vor dem Ticketshop, die irgendwann mit Diesen aufeinander losgehen um unter den ersten 300 zu sein........

Das sich diesmal wohl sehr viele "verarscht" vorkommen war auch abzusehen, und ich finde es gibt nun wirklich sehr viel Schlimmeres auf der Welt als mit 300 Gleichgesinnten zusammen ne Busfahrt nach Halle zu machen, und das für 35€ inkl. Getränke (Wenn auch Alk dabei ist wäre das ja sogar ein richtiger Schnapp). Klar fährt man lieber mit den Freunden/Bekannten aus dem EFC, aber so lernt man vielleicht auch andere kennen, trifft eventuell die Liebe seines Lebens.....  

Deshalb: Nach Halle fahrn, locker bleiben, gewinnen, nächste Runde gegen nen vernünftigen Club spielen und wieder Spaß haben. ,-)  


Gegen Angebote (die ja eine freiwillige Serviceleistung darstellen) hat überhaupt niemand was.
Das Problem besteht darin, dass es sich hier nicht um ein Angebot handelt, sondern um "friss oder stirb", also Zwang. Aufgrund der wenigen Karten werden ohnehin viele "benachteiligt", die keine zugeteilt bekommen können, das ist aber gar nicht der Punkt. Hier wird gezielt diskriminiert, wer zB nicht in der Region wohnt, minderjährig ist (über Gefahrenpotential kann man ja gerne diskutieren, aber seit wann kann ein Verein entscheiden, wie alt ein Spielbesucher sein muss) oder ganz simpel einfach anderweitig zu einem Fussballspiel anreisen möchte.

Kurz: Hier geht es ums Prinzip. Und ich hege den Verdacht, dass hier ganz gezielt erste Sanktions/Repressions-Massnahemn durch die Hintertür eingeführt werden unter dem Deckmantel des Selbstschutz-Arguments (welches nur glaubwürdig wäre, wenn das Angebot optional und nicht verpflichtend ist)  


Also das die Eintracht in irgendeiner Form "gezielt diskriminiert", wage ich mal stark zu bezweifeln!
Genau wie beim Pauli Spiel muss eine Lösung gefunden werden.
Das es dabei immer welche gibt, die sich auf den Schlips getreten fühlen, jo, iss klar, aber ich glaube kaum das der Verein extrem Stolz auf diese Lösung ist und es eine Sanktion darstellt. Denen wäre es mit Sicherheit auch lieber wenn nicht 300 sondern 3000 Frankfurtfans auswärts Stimmung machen. Genau wie man gegen Pauli auch gerne ein volles Haus gehabt hätte.
Wir sind an dieser Situation nicht ganz unschuldig, was Pauli angeht jedenfalls und durch die super Presse letztes Jahr wurde es für Halle nicht einfacher ein angemessenes Stadion zu finden........ denkt mal darüber nach bevor ihr euren Verein verteufelt, der ja immer nur das Schlechteste für seine Fans will und Diese aufs übelste diskriminiert.  
Der Verein bietet eine organisierte Fahrt für die "Glücklichen" an, zudem zu nem fairen Kurs und hier wird von "Kommerz", "Jubelpersern" und "Datenklau" gelabert?

- Wird jemand gezwungen sich anzumelden?  :neutral-face
- Wie ist es rechtlich, wenn Minderjährige teilnehmen?  
- Die Daten sind eh gespeichert (Und wer von euch hat  KEIN Handy das auf seinen Namen läuft, um nur ein Beispiel zu nennen)
- Kommerz? Kaffeefahrt? Zum Glück sind wir ja alle Idealisten, die noch nie bei MC-Donalds waren, keine Coke trinken und auch sonstige Marken völlig ablehnen! IPhone, Facebook, Twitter und MTV kennen wir zum Glück nur aus Erzählungen in unserem Literaturkreis! Zu unserer Lieblingsband gehen wir auch nur, wenn Diese vor maximal 150 Leuten in der Batschkapp auftritt, alles andere ist ja "Kommerz"  

Wir reden hier immernoch von 300 Karten, für die etwas organisiert wurde und nicht von 3000.
Das dürfen wir nicht vergessen.
Das die Eintracht da eventuell auch gleich eine Möglichkeit sieht, etwas "Brisanz" rauszunehmen, wer kann ihr das nach letzter Saison und der Partie an sich verübeln. Wir spielen hier nicht gegen Pfaffenwiesbach oder Hintertupfing. Die Halle-Fans sind auch nicht gerade unbekannt......
#
genau das selbe haben wir auch vor!
#
Voodi schrieb:
Voodi schrieb:
...Der Verein bietet eine organisierte Fahrt für die "Glücklichen" an, zudem zu nem fairen Kurs und hier wird von "Kommerz", "Jubelpersern" und "Datenklau" gelabert?

- Wird jemand gezwungen sich anzumelden?  :neutral-face
- Wie ist es rechtlich, wenn Minderjährige teilnehmen?  
.....


Bist Du bei den Corleones aufgewachsen, wo "Angebote" so definiert sind, dass man sie nicht ablehnen kann?

"Gezielt diskriminiert" nehme ich zurück und ersetze mit willkürlich diskriminiert. Hier hatte ja schon ein Exiladler geschrieben, dass er die Karte ablehnt, weil extra nach FFM fahren nicht in Frage kommt. Auch 300 Karten kann man ganz "normal" verkaufen, ohne eine Anreiseverpflichtung anzuhängen. Jedes 2. Wochenende fahren massig minderjährige zu Auswärtsspielen durch ganz Deutschland, wo ist das rechtliche Problem?

Von Kommerz und Datenklau hab ich nix gesagt, von daher geh ich auch nicht darauf ein. Ich unterstelle der Eintracht auch nichts grundsätzlich Schlechtes, sondern beziehe mich ganz explizit auf die nicht vorhandene Reisefreiheit mit vorgeplanten Raststättenaufenthalten, etc.

Alle, die Angst vor den wilden, kannibalistischen Barbaren aus Halle (Vorsicht(!), Ironie) haben, können ja gerne organisiert unter Polizeiaufsicht hinfahren, allen anderen sollte freigestellt sein, sich das auszusuchen. Darum gehts mir und um nichts anderes.
#
Die UF möchte also den Block leer lassen... finde ich ein guter Ansatz! Allerdings wird der Stressfaktor dadurch nochmal um ein vielfaches erhöht, dann geht's halt nicht am Stadion rund sondern in der Innenstadt!

Ich versteh nicht warum man nicht einmal(!) einfach daheim bleiben kann... selten hat der Besuch eines Auswärtsspiels wohl so wenig Sinn ergeben wie das in Halle...
#
Diegito schrieb:


Ich versteh nicht warum man nicht einmal(!) einfach daheim bleiben kann... selten hat der Besuch eines Auswärtsspiels wohl so wenig Sinn ergeben wie das in Halle...  


Grundsätzlich ein guter Ansatz - allerdings scheint mir die Sache schon "zu weit fortgeschritten", als das jetzt von Frankfurter Seite ein "Rückzieher" kommen kann.

Immerhin haben die Hirnis (vermutlich) das Grafitti geschändet, naja, zu den Low-budget-productions sag ich jetzt mal lieber nix....

 

Sachsen-Anhalt eben...
#
TiNoSa schrieb:
Diegito schrieb:


Ich versteh nicht warum man nicht einmal(!) einfach daheim bleiben kann... selten hat der Besuch eines Auswärtsspiels wohl so wenig Sinn ergeben wie das in Halle...  


Grundsätzlich ein guter Ansatz - allerdings scheint mir die Sache schon "zu weit fortgeschritten", als das jetzt von Frankfurter Seite ein "Rückzieher" kommen kann.

Es wäre ein Ausdruck von Größe und Überlegenheit...die aber leider nicht existiert...
#
Na prima. Jetzt gibt es zwei Reiseveranstalter für den Ausflug am Samstag. Das organisierte Angebot wächst.

Nur sind Konditionen und Programmpunkte bei beiden etwas unterschiedlich gelagert. Heizdecken wird es aber sicher bei keiner der beiden Fahrten geben.

Die Spaltung nimmt Fahrt auf. Das gute daran: es ist dann zwar heftiger, aber schneller wieder vorbei.  :neutral-face
#
Mich würd es nicht wundern, das Busse die nicht von seitens der Eintracht organisiert sind, wieder zurück geschickt werden bevor sie überhaupt in Halle sind.
Bei privaten Pkw's wird es schon schwieriger, aber sobald sich Gruppen formen, werden diese auch nicht unbeaufsichtigt bleiben bzw zurück geschickt werden.
Warum man sich jetzt auf Teufel komm raus in der Stadt präsent zeigen muss, bleibt mir ein Rätsel. Aus Protest? Muss man nicht wirklich in Halle machen. Wird wohl auf einen xxx-Vergleich auslaufen.
#
erwin stein schrieb:
TiNoSa schrieb:
Diegito schrieb:


Ich versteh nicht warum man nicht einmal(!) einfach daheim bleiben kann... selten hat der Besuch eines Auswärtsspiels wohl so wenig Sinn ergeben wie das in Halle...  


Grundsätzlich ein guter Ansatz - allerdings scheint mir die Sache schon "zu weit fortgeschritten", als das jetzt von Frankfurter Seite ein "Rückzieher" kommen kann.

Es wäre ein Ausdruck von Größe und Überlegenheit...die aber leider nicht existiert...


Leider exestiert die auch nicht in Moment. Viele geben der UF alleine die Schuld für die Randale beim Köln Spiel und die Strafen die danach gekommen sind. Vermutlich kommt denn da manchen der Gedanke. Ha den zeigen wirs. Jetzt fahren wir erst Recht da hin und machen den Repressionsscheiß mit, um den einen zu geigen  
#
...ich glaube das wird so schnell nichts mehr mit der Gemeinsamkeit unter den angeblich "besten Fans".

Meine Meinung:
a)....warum soll ich eine Auswärtsfahrt ablehnen, deren Ausführung und Organisation aus (mittlerweile allseits) bekannten Gründen von Eintracht Frankfurt m. E. nicht anders zu händeln war.
(Eintracht Frankfurt kann ja wohl am wenigsten für den Spielort Halle-Neustadt und die Stadion-Kapazität)

b)....warum soll ich ein Fussballspiel verpassen, nur weil dieses "Hinfahren" eine bestimmte Gruppe und deren Sympathisanten so nicht akzeptiert ?

....ach ja, und ich persönlich lasse mir von niemanden vorschreiben...

...wie ich zu einem Auswärtspiel fahre
...mit wem ich zu einem Auswärtsspiel fahre, und
...unter welchen Umständen ich zu einem Auswärtsspiel fahre !!!
#
Chevallaz schrieb:
Mich würd es nicht wundern, das Busse die nicht von seitens der Eintracht organisiert sind, wieder zurück geschickt werden bevor sie überhaupt in Halle sind.
Bei privaten Pkw's wird es schon schwieriger, aber sobald sich Gruppen formen, werden diese auch nicht unbeaufsichtigt bleiben bzw zurück geschickt werden.


Denke auch, dass es seitens der Polizei "Platzverweise" hageln wird.

Gab's ja "präventiv" beim letzten Auswärtsspiel gegen Karlsruhe für Presswerk, AF, etc. auch.
#
LajosD. schrieb:
...ich glaube das wird so schnell nichts mehr mit der Gemeinsamkeit unter den angeblich "besten Fans".

Meine Meinung:
a)....warum soll ich eine Auswärtsfahrt ablehnen, deren Ausführung und Organisation aus (mittlerweile allseits) bekannten Gründen von Eintracht Frankfurt m. E. nicht anders zu händeln war.
(Eintracht Frankfurt kann ja wohl am wenigsten für den Spielort Halle-Neustadt und die Stadion-Kapazität)

b)....warum soll ich ein Fussballspiel verpassen, nur weil dieses "Hinfahren" eine bestimmte Gruppe und deren Sympathisanten so nicht akzeptiert ?

....ach ja, und ich persönlich lasse mir von niemanden vorschreiben...

...wie ich zu einem Auswärtspiel fahre
...mit wem ich zu einem Auswärtsspiel fahre, und
...unter welchen Umständen ich zu einem Auswärtsspiel fahre !!!





Aber wenn du da jetzt hinfahren solltest, tust du doch genau das. Du MUSST mit den Bussen der Eintracht nach Halle fahren. Du lässt dir damit von Polizei und Eintracht vorschreiben, wann du los fährst, wie du da hin fährst, was du auf der Fahrt zu tun und zu lassen hast. Klar kann die Eintracht da am wenigsten für, aber so eine Fahrt vor zu schreiben ist doch der Skandal. Wenn das die Forderungen der Behörden gewesen ist, hätte die Eintracht lieber komplett auf das Kontingent verzichten sollen. (vielleicht danach ne Ähnliche Aktion wie HRO in Pauli dann starten)
Ob man nun ohne Karte mehrere Hunderte Kilometer da hin fahren muss oder soll, ist ja eh ne persönliche Entscheidung. Ich bin da aber nicht so der Freund von. Aber naja...
#
general_chang schrieb:
LajosD. schrieb:
...ich glaube das wird so schnell nichts mehr mit der Gemeinsamkeit unter den angeblich "besten Fans".

Meine Meinung:
a)....warum soll ich eine Auswärtsfahrt ablehnen, deren Ausführung und Organisation aus (mittlerweile allseits) bekannten Gründen von Eintracht Frankfurt m. E. nicht anders zu händeln war.
(Eintracht Frankfurt kann ja wohl am wenigsten für den Spielort Halle-Neustadt und die Stadion-Kapazität)

b)....warum soll ich ein Fussballspiel verpassen, nur weil dieses "Hinfahren" eine bestimmte Gruppe und deren Sympathisanten so nicht akzeptiert ?

....ach ja, und ich persönlich lasse mir von niemanden vorschreiben...

...wie ich zu einem Auswärtspiel fahre
...mit wem ich zu einem Auswärtsspiel fahre, und
...unter welchen Umständen ich zu einem Auswärtsspiel fahre !!!





Aber wenn du da jetzt hinfahren solltest, tust du doch genau das. Du MUSST mit den Bussen der Eintracht nach Halle fahren. Du lässt dir damit von Polizei und Eintracht vorschreiben, wann du los fährst, wie du da hin fährst, was du auf der Fahrt zu tun und zu lassen hast. Klar kann die Eintracht da am wenigsten für, aber so eine Fahrt vor zu schreiben ist doch der Skandal. Wenn das die Forderungen der Behörden gewesen ist, hätte die Eintracht lieber komplett auf das Kontingent verzichten sollen. (vielleicht danach ne Ähnliche Aktion wie HRO in Pauli dann starten)
Ob man nun ohne Karte mehrere Hunderte Kilometer da hin fahren muss oder soll, ist ja eh ne persönliche Entscheidung. Ich bin da aber nicht so der Freund von. Aber naja...








und das diese Massnahme zum Schutz der eigenen Fans ist kann nicht sein?
#
...tut mir leid, general_chang, ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden...

...wenn ich da unter diesen, ach so schlimmen Umständen mitfahre, dann ist das meine (gewollte) Sache...und  nochmal...ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wie ich....aber das hatten wir ja schon !
#
@BernemerAdler75

...diesen Aspekt sehe ich genauso. Wer was anderes bevorzugt bzw. vorhat, kann sich ja der anderen Reisegruppe (ohne Karten) anschliessen.

suum quique !
#
BernemerAdler75 schrieb:
general_chang schrieb:
LajosD. schrieb:
...ich glaube das wird so schnell nichts mehr mit der Gemeinsamkeit unter den angeblich "besten Fans".

Meine Meinung:
a)....warum soll ich eine Auswärtsfahrt ablehnen, deren Ausführung und Organisation aus (mittlerweile allseits) bekannten Gründen von Eintracht Frankfurt m. E. nicht anders zu händeln war.
(Eintracht Frankfurt kann ja wohl am wenigsten für den Spielort Halle-Neustadt und die Stadion-Kapazität)

b)....warum soll ich ein Fussballspiel verpassen, nur weil dieses "Hinfahren" eine bestimmte Gruppe und deren Sympathisanten so nicht akzeptiert ?

....ach ja, und ich persönlich lasse mir von niemanden vorschreiben...

...wie ich zu einem Auswärtspiel fahre
...mit wem ich zu einem Auswärtsspiel fahre, und
...unter welchen Umständen ich zu einem Auswärtsspiel fahre !!!





Aber wenn du da jetzt hinfahren solltest, tust du doch genau das. Du MUSST mit den Bussen der Eintracht nach Halle fahren. Du lässt dir damit von Polizei und Eintracht vorschreiben, wann du los fährst, wie du da hin fährst, was du auf der Fahrt zu tun und zu lassen hast. Klar kann die Eintracht da am wenigsten für, aber so eine Fahrt vor zu schreiben ist doch der Skandal. Wenn das die Forderungen der Behörden gewesen ist, hätte die Eintracht lieber komplett auf das Kontingent verzichten sollen. (vielleicht danach ne Ähnliche Aktion wie HRO in Pauli dann starten)
Ob man nun ohne Karte mehrere Hunderte Kilometer da hin fahren muss oder soll, ist ja eh ne persönliche Entscheidung. Ich bin da aber nicht so der Freund von. Aber naja...








und das diese Massnahme zum Schutz der eigenen Fans ist kann nicht sein?


Vor was soll man unsere Leute denn schützen?

Mir fällt da nur die Polizei ein. Und die wird da zahlreich vertreten sein. Na dann mal viel Spaß!
#
...schöner Nick
#
Randale schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
general_chang schrieb:
LajosD. schrieb:
...ich glaube das wird so schnell nichts mehr mit der Gemeinsamkeit unter den angeblich "besten Fans".

Meine Meinung:
a)....warum soll ich eine Auswärtsfahrt ablehnen, deren Ausführung und Organisation aus (mittlerweile allseits) bekannten Gründen von Eintracht Frankfurt m. E. nicht anders zu händeln war.
(Eintracht Frankfurt kann ja wohl am wenigsten für den Spielort Halle-Neustadt und die Stadion-Kapazität)

b)....warum soll ich ein Fussballspiel verpassen, nur weil dieses "Hinfahren" eine bestimmte Gruppe und deren Sympathisanten so nicht akzeptiert ?

....ach ja, und ich persönlich lasse mir von niemanden vorschreiben...

...wie ich zu einem Auswärtspiel fahre
...mit wem ich zu einem Auswärtsspiel fahre, und
...unter welchen Umständen ich zu einem Auswärtsspiel fahre !!!





Aber wenn du da jetzt hinfahren solltest, tust du doch genau das. Du MUSST mit den Bussen der Eintracht nach Halle fahren. Du lässt dir damit von Polizei und Eintracht vorschreiben, wann du los fährst, wie du da hin fährst, was du auf der Fahrt zu tun und zu lassen hast. Klar kann die Eintracht da am wenigsten für, aber so eine Fahrt vor zu schreiben ist doch der Skandal. Wenn das die Forderungen der Behörden gewesen ist, hätte die Eintracht lieber komplett auf das Kontingent verzichten sollen. (vielleicht danach ne Ähnliche Aktion wie HRO in Pauli dann starten)
Ob man nun ohne Karte mehrere Hunderte Kilometer da hin fahren muss oder soll, ist ja eh ne persönliche Entscheidung. Ich bin da aber nicht so der Freund von. Aber naja...








und das diese Massnahme zum Schutz der eigenen Fans ist kann nicht sein?


Vor was soll man unsere Leute denn schützen?

Mir fällt da nur die Polizei ein. Und die wird da zahlreich vertreten sein. Na dann mal viel Spaß!


warst Du schon mal im Osten bei einem Auswaertsspiel?
#
Diegito schrieb:


Ich versteh nicht warum man nicht einmal(!) einfach daheim bleiben kann...  


In meinen Augen ne einfache Geschichte: Wenn man einmal (!) daheim bleibt, wird sich der ein oder andere denken - hm, das klappt ja super, das machen wir ab jetzt immer mit dem Kartenkontingent und der Anreise.

Und dann kommst du beim nächsten Mal, beim Spiel in, sagen wir Dresden und sagst: "Mensch, verstehe nicht, wieso man nicht nochmal (!) einmal (!) daheim bleiben kann! Nach Paderborn dürfen doch wieder alle fahren!"

Mit irgendwelchen beschmierten Graffitis oder sinnlosen Videos hat das in meinen Augen herzlich wenig zu tun, und dass man hier den Eindruck hat, dass die ganze Szene ausschließlich nur aus Robotern besteht, bei denen man nur den "Provokationsknopf" drücken muss, und dann läuft die Sache aus dem Ruder, verwundert mich tatsächlich. Klar gibt es gewisse Abläufe und klar ist so ein Vorgeplänkel nicht zuträglich, um Brisanz rauszunehmen, aber ganz so stumpf ist die ganze Sache auch ned...

Wieso man Größe zeigt, indem man gänzlich auf ein Spiel verzichtet, nur weil die Verantwortlichen es ned auf die Kette kriegen, das anständig zu organisieren - DAS muss mir hingegen mal der Herr vom FSG erklären. Wobei ich nicht weiß, ob man aus der Richtung Belehrungen in Sache "Größe zeigen" braucht...


Teilen