>

Faninfo: Ticketvergabe und Anreise zum Pokalspiel gegen den Halleschen FC + Zusatzinfo [Beitrag #152]

#
Aus Prinzip fahr ich jetzt mim Auto nach Halle.
Karten lass ich mir über einen Kasseler Kollegen besorgen, der am Samstag beim Spiel ist.

Nur weil es in die "ehemalige" DDR geht, müssen nicht gleich wieder selbige Zustände bei An- und Abfahrt eingeführt werden.
#
mal dumm gefragt:

in einer Email vom FSG stand...

"Aber egal, wo das Spiel ausgetragen wird es sollte euch bewusst sein, dass auch Hin- und Rückfahrt mit Vorsicht anzugehen sind.

Bei der Fahrt mit Bus oder PKW solltet ihr vorsichtig sein, vielleicht zusammen mit anderen oder im Konvoi fahren.

In der Vergangenheit gab es Überfälle oder auch mal Angriffe auf Fanbusse."


jetzt wird sowas organisiert und jeder haut druff...Warum?

wenn der Konvoi von einem Fanclub organisiert worden wäre hätte doch auch nicht jeder draufgehauen und Ihr dürftet auch net aussuchen wo wir halten sondern der Organisator...

weiß net ob ich falsch denke aber werde es sicher gleich erfahren...
#
Das Spiel ist sicher nicht ohne. Und ich finde es auch ok, dass die Eintracht dieses Angebot macht. Denn es ist nunmal leider so, dass im Osten auch der Fanschal oder die Nase von normalen Fans nicht unbedingt sicher sind.

Das Problem damit ist doch, dass diese Fahrt Pflicht ist und man anders nicht hinfahren kann. Bzw. man kann es, sollte es auch, nur gibt es dann keine Eintrittskarte.
#
NX01K schrieb:
Das Spiel ist sicher nicht ohne. Und ich finde es auch ok, dass die Eintracht dieses Angebot macht. Denn es ist nunmal leider so, dass im Osten auch der Fanschal oder die Nase von normalen Fans nicht unbedingt sicher sind.

Das Problem damit ist doch, dass diese Fahrt Pflicht ist und man anders nicht hinfahren kann. Bzw. man kann es, sollte es auch, nur gibt es dann keine Eintrittskarte.


Das letzte Spiel in Rostock war auch nich ohne. Da hat es auch niemanden interessiert, dass Frankfurter, die nicht in großen Gruppen unterwegs waren, auf die Nuss gekriegt haben.
Was hätte geholfen:
Gemeinsam anreisen oder mit genügend Freunden unterwegs sein. Die Angebote waren seitens Fans/ Ultras da.

Es braucht also m.M nach wirklich keine Fanbetreuung, die ein vermeindliches Rund-um-sorglos Paket schnürt, damit man die raue Luft übersteht. Eine Fankurve kriegt das auch alleine hin...
#
Aquila87 schrieb:
NX01K schrieb:
Das Spiel ist sicher nicht ohne. Und ich finde es auch ok, dass die Eintracht dieses Angebot macht. Denn es ist nunmal leider so, dass im Osten auch der Fanschal oder die Nase von normalen Fans nicht unbedingt sicher sind.

Das Problem damit ist doch, dass diese Fahrt Pflicht ist und man anders nicht hinfahren kann. Bzw. man kann es, sollte es auch, nur gibt es dann keine Eintrittskarte.


Das letzte Spiel in Rostock war auch nich ohne. Da hat es auch niemanden interessiert, dass Frankfurter, die nicht in großen Gruppen unterwegs waren, auf die Nuss gekriegt haben.
Was hätte geholfen:
Gemeinsam anreisen oder mit genügend Freunden unterwegs sein. Die Angebote waren seitens Fans/ Ultras da.

Es braucht also m.M nach wirklich keine Fanbetreuung, die ein vermeindliches Rund-um-sorglos Paket schnürt, damit man die raue Luft übersteht. Eine Fankurve kriegt das auch alleine hin...



der unterschied ist jetzt nur,dass es hierfür 300 karten gibt..dazu einen verdammt kurzen zeitraum, die abwicklung mit rechnung und versand hinzubekommen
#
Oirobaboggal schrieb:
andihembes schrieb:

Und es glaubt doch hoffentlich niemand, dass bei einem Preis von 35€ für Eintrittskarte und eine 400 km Reisebusfahrt auch noch eine Bier- & Äppler-Flatrate inklusive ist?
Zudem bei dem Spiel bei dem schon vorher alle Offiziellen die Hose nass haben.

Da wird es schön Wasser, Cola, Limo geben...

Fahr halt mit, dann wiste's sehen ...  


Können vor Lachen...

SGE-URNA schrieb:
Auch, wenn die EIntracht zur exklusiven Abgabe personalisierter Tickets genötigt worden ist, rechtfertigt das keinen erzwungenen Gemeinschaftstransport mit vorgegebener Trink-Verpflegung und Pausenaufenthalten.

Wieso kann unser Vorstand eigentlich bei solchen "Nötigungen" nicht einfach mal "NEIN!" sagen.

Erst darf Hr. Holzhäuser von Bayern Leverkusen Bruchhagen quasi öffentliche Lüge vorwerfen ohne dass man sich dagegen wehrt, dann legt man gegen die Strafe des DFB wegen des Köln-Spiels nicht mal Einspruch ein (und riskiert damit die nächste Strafe, denn wie man ja schon lesen konnte haben sich ja genug Frankfurter Karten über St. Pauli bestellt - Fantrennung hat ja schon einen gewissen Sinn, also zumindest, dass die Dauerkarten-Inhaber kommen dürfen hätte man erreichen müssen) und dann lässt man sich von irgendwelchen Heinis beim DFB dazu verleiten, dass Tickets für Eintracht-Fans personalisiert werden.

Was wäre denn groß gewesen, wenn man da einfach mal gesagt hätte, man macht das nicht?
Auswärtskontingente sind in den Pokal-Regularien nunmal vorgesehen, die Tickets hätten der Eintracht also so oder so zur Verfügung gestellt werden müssen.

Ist unser Vorstandvorsitzender vielleicht doch nicht überall so geachtet und so vernetzt, wie es immer kolportiert wird?
Oder einfach nicht durchsetzungsstark genug?
#
andihembes schrieb:
und dann lässt man sich von irgendwelchen Heinis beim DFB dazu verleiten, dass Tickets für Eintracht-Fans personalisiert werden.

Was wäre denn groß gewesen, wenn man da einfach mal gesagt hätte, man macht das nicht?

Wenn die 300 Karten unter den AWDKlern aufgeteilt werden, sammelt man bei der Personalisierung Daten von Leuten ein, deren Name, Anschrift, email, Telefonnummer und Kreditkarte sowieso in der Datenbank des Ticketservice stehen.

Wenn man für dieses eine Spiel auf diese Weise ein paar Sympathiepunkte beim DFB sammeln kann, dann bitte schön!

Es gibt Themen, bei denen es viel sinnvoller wäre, DFB/DFL mal Kontra zu geben.
Wird aber auch nicht gemacht ...
#
emjott schrieb:
andihembes schrieb:
und dann lässt man sich von irgendwelchen Heinis beim DFB dazu verleiten, dass Tickets für Eintracht-Fans personalisiert werden.

Was wäre denn groß gewesen, wenn man da einfach mal gesagt hätte, man macht das nicht?

Wenn die 300 Karten unter den AWDKlern aufgeteilt werden, sammelt man bei der Personalisierung Daten von Leuten ein, deren Name, Anschrift, email, Telefonnummer und Kreditkarte sowieso in der Datenbank des Ticketservice stehen.

Das ist nicht ganz richtig, denn es gibt durchaus Personen die mehrere Away-Dauerkarten haben bzw. Karten "auf ihren Namen laufen haben" und man denke auch mal an die großen bzw. alteingesessenen Fanclubs, da stehen die Namen der Nutzer auch nicht bei der Eintracht in der Datenbank.

Und kann sich noch jemand an den Aufschrei erinnern, als die Eintracht für die Fanclubkarte Daten von Fanclubmitgliedern sammeln wollte?

emjott schrieb:
Wenn man für dieses eine Spiel auf diese Weise ein paar Sympathiepunkte beim DFB sammeln kann, dann bitte schön!

Ob man damit dass man alles abnickt Sympathiepunkte sammelt und die dann auch nochmal zu irgendwas nütze sind lass ich mal dahingestellt.

Zumindest leistet man da ganz üblen Praktiken Vorschub und persönlich würde ich es für sinnvoller halten auch dem DFB gegenüber mal eine eigene Sicht darzulegen bzw. zu vertreten. Vielleicht müsste man dafür aber auch erstmal eine haben...
#
Ich frage mich echt, warum manche sich hier so reinsteigern?

Es war doch nun wirklich schon länger abzusehen, daß dieses Spiel unter einem "extrem unglücklichen Stern" steht. Spätestens als dann leider feststand, das es doch in Halle in einem 3000 Mann Stadion stattfindet und wir max. 300 Karten bekommen, war ja klar wie die Geschichte ablaufen wird.
Für diese Umstände kann die EIntracht zufälligerweise diesmal nicht wirklich was und ich finde mit diesem "Angebot" zieht man sich ganz gut aus der Affäre.

Wie hätten die Karten denn verteilt werden sollen?
Alle in ne große Lostrommel, hoffen das die Kohle rechtzeitig überwiesen wird und Karte per Post raus? Und das bis nächste Woche Montag?    Unwahrscheinlich das es klappt.
Die 300 Karten in den Ticketshop und einen Termin bekanntgeben, wann sie erworben werden können?   Ich sehe 2000 Leute in Campingstühlen vor dem Ticketshop, die irgendwann mit Diesen aufeinander losgehen um unter den ersten 300 zu sein........

Das sich diesmal wohl sehr viele "verarscht" vorkommen war auch abzusehen, und ich finde es gibt nun wirklich sehr viel Schlimmeres auf der Welt als mit 300 Gleichgesinnten zusammen ne Busfahrt nach Halle zu machen, und das für 35€ inkl. Getränke (Wenn auch Alk dabei ist wäre das ja sogar ein richtiger Schnapp). Klar fährt man lieber mit den Freunden/Bekannten aus dem EFC, aber so lernt man vielleicht auch andere kennen, trifft eventuell die Liebe seines Lebens.....  

Deshalb: Nach Halle fahrn, locker bleiben, gewinnen, nächste Runde gegen nen vernünftigen Club spielen und wieder Spaß haben. ,-)
#
@Voodi
1000% agree
#
Voodi schrieb:
Ich frage mich echt, warum manche sich hier so reinsteigern?

Es war doch nun wirklich schon länger abzusehen, daß dieses Spiel unter einem "extrem unglücklichen Stern" steht. Spätestens als dann leider feststand, das es doch in Halle in einem 3000 Mann Stadion stattfindet und wir max. 300 Karten bekommen, war ja klar wie die Geschichte ablaufen wird.
Für diese Umstände kann die EIntracht zufälligerweise diesmal nicht wirklich was und ich finde mit diesem "Angebot" zieht man sich ganz gut aus der Affäre.

Wie hätten die Karten denn verteilt werden sollen?
Alle in ne große Lostrommel, hoffen das die Kohle rechtzeitig überwiesen wird und Karte per Post raus? Und das bis nächste Woche Montag?    Unwahrscheinlich das es klappt.
Die 300 Karten in den Ticketshop und einen Termin bekanntgeben, wann sie erworben werden können?   Ich sehe 2000 Leute in Campingstühlen vor dem Ticketshop, die irgendwann mit Diesen aufeinander losgehen um unter den ersten 300 zu sein........

Das sich diesmal wohl sehr viele "verarscht" vorkommen war auch abzusehen, und ich finde es gibt nun wirklich sehr viel Schlimmeres auf der Welt als mit 300 Gleichgesinnten zusammen ne Busfahrt nach Halle zu machen, und das für 35€ inkl. Getränke (Wenn auch Alk dabei ist wäre das ja sogar ein richtiger Schnapp). Klar fährt man lieber mit den Freunden/Bekannten aus dem EFC, aber so lernt man vielleicht auch andere kennen, trifft eventuell die Liebe seines Lebens.....  

Deshalb: Nach Halle fahrn, locker bleiben, gewinnen, nächste Runde gegen nen vernünftigen Club spielen und wieder Spaß haben. ,-)  


Wenn das abzusehen war, ists umso trauriger.. Die 300 Gästekarten wären genauso unter den AWDK's aufgeteilt worden, nix 2000 Leute und anstehen. Von vielen dieser Personen hat man also Bankdaten sowieso fanshop-seitig.
Somit könnte man sogar die Kohle, nach verbindlicher Zusage der Zugelosten auch noch in Ruhe nach dem Spiel eintreiben, falls man es vorher nich mehr geschafft hätte...

Gleigesinnt wären die Leute im Bus für mich übrigens maximal wegen dem gleichen Verein, für den sie hinfahren. Die Voraussetzungen allerdings, unter denen sie es machen, sind  alles andere.
Nur weils günstig ist, ist es noch lange nicht gut. Die Bedinungen wurden ja schon genannt.

Vor allem finde ich wichtig, sich mal zu hinterfragen ob Spaß haben und locker sein alles ist was zählt. Der Post mit den zum Spiel gekarrten Persern oder ähnlichem, die hüpfend in der kurve stehen sollen, ist schon ziemlich auf den Punkt getroffen.
#
Habe wirklich kein Verständnis, diese große Verarschungsnummer von Halle,auch nur im geringsten zu unterstützen.
Ein Zeichen wären 300 leere Plätze und ein Banner an dieser Stelle, der deutlich die Missstände von Halle/DFB anprangert.
Noch schlimmer finde ich die Beteiligung an so einer kontollierten Kaffefahrt, wie sie vor der Grenzöffnung üblich war, und auch noch mit dem 3 Sterne Catering von Aramak.
Dies auch noch von der Fanbetreung zu organisieren, kommt einer Bankrotterklärung gleich.
#
Voodi schrieb:
Ich frage mich echt, warum manche sich hier so reinsteigern?

Es war doch nun wirklich schon länger abzusehen, daß dieses Spiel unter einem "extrem unglücklichen Stern" steht. Spätestens als dann leider feststand, das es doch in Halle in einem 3000 Mann Stadion stattfindet und wir max. 300 Karten bekommen, war ja klar wie die Geschichte ablaufen wird.
Für diese Umstände kann die EIntracht zufälligerweise diesmal nicht wirklich was und ich finde mit diesem "Angebot" zieht man sich ganz gut aus der Affäre.

Wie hätten die Karten denn verteilt werden sollen?
Alle in ne große Lostrommel, hoffen das die Kohle rechtzeitig überwiesen wird und Karte per Post raus? Und das bis nächste Woche Montag?    Unwahrscheinlich das es klappt.
Die 300 Karten in den Ticketshop und einen Termin bekanntgeben, wann sie erworben werden können?   Ich sehe 2000 Leute in Campingstühlen vor dem Ticketshop, die irgendwann mit Diesen aufeinander losgehen um unter den ersten 300 zu sein........

Das sich diesmal wohl sehr viele "verarscht" vorkommen war auch abzusehen, und ich finde es gibt nun wirklich sehr viel Schlimmeres auf der Welt als mit 300 Gleichgesinnten zusammen ne Busfahrt nach Halle zu machen, und das für 35€ inkl. Getränke (Wenn auch Alk dabei ist wäre das ja sogar ein richtiger Schnapp). Klar fährt man lieber mit den Freunden/Bekannten aus dem EFC, aber so lernt man vielleicht auch andere kennen, trifft eventuell die Liebe seines Lebens.....  

Deshalb: Nach Halle fahrn, locker bleiben, gewinnen, nächste Runde gegen nen vernünftigen Club spielen und wieder Spaß haben. ,-)  


Gegen Angebote (die ja eine freiwillige Serviceleistung darstellen) hat überhaupt niemand was.
Das Problem besteht darin, dass es sich hier nicht um ein Angebot handelt, sondern um "friss oder stirb", also Zwang. Aufgrund der wenigen Karten werden ohnehin viele "benachteiligt", die keine zugeteilt bekommen können, das ist aber gar nicht der Punkt. Hier wird gezielt diskriminiert, wer zB nicht in der Region wohnt, minderjährig ist (über Gefahrenpotential kann man ja gerne diskutieren, aber seit wann kann ein Verein entscheiden, wie alt ein Spielbesucher sein muss) oder ganz simpel einfach anderweitig zu einem Fussballspiel anreisen möchte.

Kurz: Hier geht es ums Prinzip. Und ich hege den Verdacht, dass hier ganz gezielt erste Sanktions/Repressions-Massnahemn durch die Hintertür eingeführt werden unter dem Deckmantel des Selbstschutz-Arguments (welches nur glaubwürdig wäre, wenn das Angebot optional und nicht verpflichtend ist)  
#
Alfinho84 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/umfrage/votingguid/2a85d5d8-802e-4288-b691-c967a2fcbf00

nen versuch ist es wert


Danke für den Link... versuchen kann man es ja mal
#
Tilgi1986 schrieb:
Alfinho84 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/umfrage/votingguid/2a85d5d8-802e-4288-b691-c967a2fcbf00

nen versuch ist es wert


Danke für den Link... versuchen kann man es ja mal


da glaubt ihr net wirklich drann, oder??  
#
6:3 schrieb:
Tilgi1986 schrieb:
Alfinho84 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/umfrage/votingguid/2a85d5d8-802e-4288-b691-c967a2fcbf00

nen versuch ist es wert


Danke für den Link... versuchen kann man es ja mal


da glaubt ihr net wirklich drann, oder??  



Euch ist schon bewusst, dass ihr mit der Abgabe eurer Anschrift und Namen unnötig zur Datensammlung beitragt?
#
nesnev schrieb:

Euch ist schon bewusst, dass ihr mit der Abgabe eurer Anschrift und Namen unnötig zur Datensammlung beitragt?



Ich habe die Nasen, die Daten sammeln wollen, mächtig verarscht ... ich habe nämlich ein anderes Spiel angeklickt!

#
Na ja, dass man nicht zum Spiel fahren würde weil das ganze Prozedere nicht Fan würdig wäre. Also mir persönlich ist so was von egal wie ich zu diesem Spiel komme, zumal ich mit Gleichgesinnten Unterwegs bin, ich fahre zu der Eintracht um meinen Verein spielen und siegen zu sehen! Hab kein Interesse an der dritten Halbzeit oder sammle auch kein Souvenir. Glaube auch das einige mit Sicherheit fahren würden wenn sie an eine Karte kommen könnten die jetzt vehement davon abraten! Auch sehe ich hier noch keine durch die Hintertür einführende Zukunftsweisende Richtung! Hier sieht man wohl nicht Ursache und Auswirkung von den zurück liegenden Ereignissen!
Werde also den Äppler schon mal kalt stellen damit ich startklar bin!

Forza SGE
#
Wer gehört jetzt alles zum Kreis der 300 aufrechten Spartaner (äh Fans), die sich unerschrocken gegen die Widerstände der eigenen Spartaner ( äh eigenen Fanszene) und anderen Griechen (äh eigener Fanbetreuung und AG) ihrer Bestimmung (äh Eintracht Frankfurt) folgen und sich den Persern (äh Polizei, DFB und Halle) entgegen stellen.

Lasst euch nicht unterkriegen und zeigt allen, dass nichts und niemand unsere Reiselust unterdrücken kann.

Jetzt erst recht! Ansonsten hätten die ja ihr Ziel erreicht!

Ich hoffe nur, dass es ein besseres Ende für die Wagemutigen 300 gibt als damals bei den Thermopylen


Teilen