>

"Internet-Heinz" ist tot

#
Betrübt muss man lesen, dass der Internet-Star Heinz im Kampfe umgekommen ist. Ein Rivale um die Gunst des Weibleins hat ihn per Flankenangriff zur Strecke gebracht.

Hier alles zum Drama.
#
Und jetzt bist du der Platzhirsch?
#
Ich heisse nicht Olli. Ausserdem finde ich eher weniger Gefallen an den optischen Reizen einer Hirschkuh.  
#
Heinz hat jetzt eine neue Bestimmung:

#
Hirsch-Medaillons mit Honig-Essig Soße (4 Portionen)

3 EL Schalotten
3 EL Weißweinessig
2 EL Weißwein
6 St Pfefferkörner
250 ml Wildfond
1 EL Butterschmalz
8 St Hirschmedaillons
1 EL Honig
40 g Butter
1 Prise Salz (zum Würzen)
1 Prise Pfeffer (zum Würzen)
1 Prise Cayennepfeffer (zum Würzen)

Für die Soße die kleingeschnittenen Schalotten mit dem Weißweinessig, dem Weißwein und den leicht zerdrückten Pfefferkörnern in eine kleine Pfanne geben und zehn Minuten kochen lassen. Anschließend die Mischung durch ein feines Sieb gießen, dabei die Schalotten gut ausdrücken. Die aufgefangene Flüssigkeit wieder in das Pfännchen zurückgießen und auf einen Esslöffel reduzieren. Den Wildfond zufügen und um ein Drittel einkochen lassen.

Das Butterschmalz in einer Bratpfanne erhitzen. Die Hirschmedaillons drei bis vier Minuten auf beiden Seiten braten. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und auf einem Sieb etwas ruhen lassen. Den auslaufenden Saft auffangen.

Den Honig zur vorbereiteten Soße geben und aufkochen. Die Butter in kleine Würfel schneiden. Unter die Soße rühren und bei schwacher Hitze weiterrühren, bis die Soße wieder klar wird. Den ausgelaufenen Fleischsaft zugeben. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Cayennepfeffer abschmecken. Soße nach Belieben mit dem Mixstab schaumig rühren. Soße auf vier vorgewärmten Tellern anrichten. Die Fleischstücke dazulegen und mit etwas Zitronenmelisse garnieren.
#
Mann ,hab ich mich erschrocken. Ich mußt mich erstmal zwicken.
#
Isch aach.
#
HeinzGründel schrieb:
Mann ,hab ich mich erschrocken. Ich mußt mich erstmal zwicken.


Naja, Heinzi, du in deiner kompakten Schönheit in einer Konservendose, das könnt selbst ich nicht mehr glauben.  
#
geoffrey_5 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mann ,hab ich mich erschrocken. Ich mußt mich erstmal zwicken.


Naja, Heinzi, du in deiner kompakten Schönheit in einer Konservendose, das könnt selbst ich nicht mehr glauben.  




ZU früh gehofft  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mann ,hab ich mich erschrocken. Ich mußt mich erstmal zwicken.


Naja, Heinzi, du in deiner kompakten Schönheit in einer Konservendose, das könnt selbst ich nicht mehr glauben.  




ZU früh gehofft  ,-)  


Mach kein scheiß!!
#
"Mach kein scheiß"


Das kann ich nun wirklich nicht versprechen.  
#
HeinzGründel schrieb:
"Mach kein scheiß"


Das kann ich nun wirklich nicht versprechen.    


#
Weiß eigentlich jemand, was aus Rudi, dem röhrenden Jägermeister-Hirsch geworden ist?
#
#
@ Bigbamboo: Was fühlt man nach so einem Sieg, der ja knapp war: Freude, oder eher Erleichterung?
#
Miso schrieb:
@ Bigbamboo: Was fühlt man nach so einem Sieg, der ja knapp war: Freude, oder eher Erleichterung?  


Glaubst du ernsthaft, dass der Zeit hat, zu antworten? Der muss sich doch jetzt um sein neues Rudel kümmern...  


Teilen