>

Ehemaliger Torwart verärgert über die Eintracht

#
Eieiei, da besucht uns unser Kult-Torwart mal wieder und dann sowas....  

Typisch Eintracht - Geschäftsstelle, nicht zu fassen !


Jürgen Pahl, ehemaliger Torwart der Eintracht Frankfurt (1978 bis 1987), ist nicht gut auf seinen alten Verein zu sprechen. Der 50-Jährige, der heute in Paraguay lebt, dass er beim Besuch der neuen Geschäftsstelle des Vereins «herzlich herzlos» empfangen wurde.

Seine Frau, die ihn begleitete, sei «geschockt über diese Art der Gastfreundschaft» gewesen.

Auch dass Pahl zum Fest anlässlich des 25. Jubiläums des Pokalsiegs nicht von der Eintracht eingeladen wurde, hat ihn verstimmt. Er geht davon aus, dass «das Vergessen in Wahrheit wohl eine bewusste Erinnerung war».


Quelle "Journal Frankfurt"
#
war schon mal hier, aber passend zum Thema nochmals der link zum Fax von Pahl aus dem Spiegel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,413801,00.html

Bemerkenswerte Ansichten!
#
hmmm...weiß nich..., irgendwie kommt der Pahl mir etwas entrückt vor.    Sein Aussteigerdasein find ich ja ganz beeindruckend, aber er scheint dort etwas den Anschluß verpasst zu haben.
#
stefank schrieb:
war schon mal hier, aber passend zum Thema nochmals der link zum Fax von Pahl aus dem Spiegel


Den Beitrag kenn ich, aber was hat der mit dem o.g. zu tun ?!??
#
War wohl nicht nett ihn bei der Einladung zu übergehen. Aber was ich gerne mal erfahren würde ist : "Warum ist er, bei diesen Ansichten, überhaupt aus der DDR abgehauen?"
#
Sehr lesenswert, was Herr Pahl da schreibt!
#
@weiltaler:

Dein Spruch

[...] "warum ist er, bei diesen Ansichten, überhaupt aus der DDR abgehauen?" [...]

zeugt von erheblicher Einfältigkeit sowie Stammtischdenken und beweist, dass Du keine Ahnung über das Leben in der damaligen DDR hast.

Diese Bildzeitungsparole, die in den 60ern, 70ern und 80ern des vergangenen Jahrhunderts jedem kritischen Geist entgegengeschleudert wurde, hat m.E. in diesem Forum nichts zu suchen!

Liebe Grüsse,
Hackentrick
#
stefank schrieb:
war schon mal hier, aber passend zum Thema nochmals der link zum Fax von Pahl aus dem Spiegel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,413801,00.html
Bemerkenswerte Ansichten!


Mhm, ich weiß nicht  
Klingt eher wie das besserwisserische Geschwätz eines notorischen Gutmenschen. Gute Güte, klar sind die Gehälter explodiert, na und?
Wenn die Vereine so dämlich sind und es bezahlen.

Wenn beim Ballack das Komma auf dem Gehaltsscheck eine Stelle nach vorne hüpft, geht es in Südamerika auch keinem besser.
#
Gibt es denn genauere Informationen darüber, was da angeblich schief gelaufen ist in der Geschäftsstelle.

Ist ja nun ein Unterschied ob es Szenario A (Pahl kommt rein, Empfangsdame kennt ihn nicht: "Wir haben geschlossen, keiner da außer mir") oder Szenario B (Heribert läuft an ihm vorbei: "Tach, Herr Pahl. Habe keine Zeit. Auf Wiedersehen Herr Pahl") war.

Naja, wobei stimmt schon. Mich läßt da auch niemand zum HB durch. Das höchste sei für mich der Schneidi  ,-)
#
Hackentrick schrieb:
@weiltaler:

Dein Spruch

[...] "warum ist er, bei diesen Ansichten, überhaupt aus der DDR abgehauen?" [...]

zeugt von erheblicher Einfältigkeit sowie Stammtischdenken und beweist, dass Du keine Ahnung über das Leben in der damaligen DDR hast.

Diese Bildzeitungsparole, die in den 60ern, 70ern und 80ern des vergangenen Jahrhunderts jedem kritischen Geist entgegengeschleudert wurde, hat m.E. in diesem Forum nichts zu suchen!

Liebe Grüsse,
Hackentrick


@Hackentrick: Wenn's Dir nicht paßt, dann geh' doch rüber...  

Aber im Ernst: Vielleicht etwas zu hart formuliert, aber recht hast Du schon.
#
Da muss ich den Herrn Pahl bei einigen Sachen leider Recht geben.....
#
weiltaler schrieb:
"Warum ist er, bei diesen Ansichten, überhaupt aus der DDR abgehauen?"


Ich finde beide Systeme scheiße. Aber wo soll ich hin? Die früher von mir aufgrund ihres Lebensstils favorisierten Italiener bzw. anderen Südländer sind dank EU und Globalisierung mittlerweile ja auch verstrahlt.

Auf die "Lost"-Insel kommt man ja nicht so ohne weiteres  
#
Szenario C : Pahl kommt rein,Holz sieht ihn,wirft ein Ball zu"Jetzt zeig mal Onkel
Heribert wie das damals in Bremen war"
#
Jermainator schrieb:
weiltaler schrieb:
"Warum ist er, bei diesen Ansichten, überhaupt aus der DDR abgehauen?"


Ich finde beide Systeme scheiße. Aber wo soll ich hin? Die früher von mir aufgrund ihres Lebensstils favorisierten Italiener bzw. anderen Südländer sind dank EU und Globalisierung mittlerweile ja auch verstrahlt.

Auf die "Lost"-Insel kommt man ja nicht so ohne weiteres    


Indonesien!
#
Petermann schrieb:
Szenario C : Pahl kommt rein,Holz sieht ihn,wirft ein Ball zu"Jetzt zeig mal Onkel
Heribert wie das damals in Bremen war"




@petermann: Sensationell! Ich lache seit 10 Minuten über dieses Bild!!!
#
Bigbamboo schrieb:
Hackentrick schrieb:
@weiltaler:

Dein Spruch

[...] "warum ist er, bei diesen Ansichten, überhaupt aus der DDR abgehauen?" [...]

zeugt von erheblicher Einfältigkeit sowie Stammtischdenken und beweist, dass Du keine Ahnung über das Leben in der damaligen DDR hast.

Diese Bildzeitungsparole, die in den 60ern, 70ern und 80ern des vergangenen Jahrhunderts jedem kritischen Geist entgegengeschleudert wurde, hat m.E. in diesem Forum nichts zu suchen!

Liebe Grüsse,
Hackentrick


@Hackentrick: Wenn's Dir nicht paßt, dann geh' doch rüber...  

Aber im Ernst: Vielleicht etwas zu hart formuliert, aber recht hast Du schon.


na ja, die Frage "warum ist er, bei diesen Ansichten, überhaupt aus der DDR abgehauen?"  ist sicher nicht ganz ernst gemeint gewesen, hat aber als Überspitzung - wie ich finde - durchaus Platz im Forum, wenn den Politik Platz hat im Forum.

Ich erlaube mir daher auch in Erinnerung der Lektüre des Pahl-Artikels vor einigen Wochen die ebenfalls etwas überspitze Ansicht, dass Pahl in mehrerlei Hinsicht (inhaltlich, psychisch) DDR-geschädigt ist.

BiebererAdler
(PeterSchröpke)
#
Jermainator schrieb:
Gibt es denn genauere Informationen darüber, was da angeblich schief gelaufen ist in der Geschäftsstelle.

Ist ja nun ein Unterschied ob es Szenario A (Pahl kommt rein, Empfangsdame kennt ihn nicht: "Wir haben geschlossen, keiner da außer mir") oder Szenario B (Heribert läuft an ihm vorbei: "Tach, Herr Pahl. Habe keine Zeit. Auf Wiedersehen Herr Pahl") war.

Naja, wobei stimmt schon. Mich läßt da auch niemand zum HB durch. Das höchste sei für mich der Schneidi  ,-)  

Das sehe ich genauso. Kritik sagt oftmals mehr über den Kritiker aus, als über das Objekt der Kritik selbst. Im übrigen war wohl kaum jemand aus dem Forum vor Ort und könnte Stellung beziehen, was an der Sache dran ist oder nicht.

Daß man Pahl nicht eingeladen hat - vielleicht hatte man seine Anschrift nicht? Wer weiß.

Ich zumindest fand Pahl schwer in Ordnung. Beim Glöckler-Cup in der Festhalle durfte ich während der spielfreien Zeit mit ihm ein wenig Fußball spielen.
#
BiebererAdler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hackentrick schrieb:
@weiltaler:

Dein Spruch

[...] "warum ist er, bei diesen Ansichten, überhaupt aus der DDR abgehauen?" [...]

zeugt von erheblicher Einfältigkeit sowie Stammtischdenken und beweist, dass Du keine Ahnung über das Leben in der damaligen DDR hast.

Diese Bildzeitungsparole, die in den 60ern, 70ern und 80ern des vergangenen Jahrhunderts jedem kritischen Geist entgegengeschleudert wurde, hat m.E. in diesem Forum nichts zu suchen!

Liebe Grüsse,
Hackentrick


@Hackentrick: Wenn's Dir nicht paßt, dann geh' doch rüber...  

Aber im Ernst: Vielleicht etwas zu hart formuliert, aber recht hast Du schon.


na ja, die Frage "warum ist er, bei diesen Ansichten, überhaupt aus der DDR abgehauen?"  ist sicher nicht ganz ernst gemeint gewesen, hat aber als Überspitzung - wie ich finde - durchaus Platz im Forum, wenn den Politik Platz hat im Forum.

Ich erlaube mir daher auch in Erinnerung der Lektüre des Pahl-Artikels vor einigen Wochen die ebenfalls etwas überspitze Ansicht, dass Pahl in mehrerlei Hinsicht (inhaltlich, psychisch) DDR-geschädigt ist.

BiebererAdler
(PeterSchröpke)  



Selbst als Immobilienspekulant und damit quasi symbolhafte Figur des herrschenden kapitalistischen Systems sollte man besser über den ehemals real existierenden Sozialismus Bescheid wissen.



Hand aufs Herz: Für einen Fußballer verfügt der Pahl doch über erstaunliche Formulierungsfähigkeiten. Mal was anderes als dieser „Dreckscheiß“, den sonst so mancher Ex-Profi von sich gibt.
#
yeboahszeuge schrieb:

Hand aufs Herz: Für einen Fußballer verfügt der Pahl doch über erstaunliche Formulierungsfähigkeiten. Mal was anderes als dieser „Dreckscheiß“, den sonst so mancher Ex-Profi von sich gibt.


Stroh im Kopf hat er sicher nicht. Aber vielleicht fliegt in diesem Attila rum?
#
Petermann schrieb:
Szenario C : Pahl kommt rein,Holz sieht ihn,wirft ein Ball zu"Jetzt zeig mal Onkel
Heribert wie das damals in Bremen war"




Mein Lieblingseigentor, das könnte ich mir stundenlang anschauen.


Teilen