>

Pfiffe gegen Diego - "Vielleicht wollen die Fans gar keine tollen Spieler?"

#
FEZI schrieb:
- viel blubb blubb -

Allen noch einen ganz besonders schönen Abend.




Der letzte Satz war der Beste. Bitte wechsel den Verein. Danke.
#
FEZI schrieb:
Olala - zwar war meine Prognose klar "St Nimmerleinstag" doch eine derartig reflexartige Gegenreaktion hätte ich nicht erwartet. Zeigt m.e., dass schon gewisse eigene Zweifel vorhanden sind. Aber naja.

Zu einigen Punkte möchte ich kurz Stellung beziehen:

1. GEH ZU MAINZ 05 ODER DEN "BAUERN" --> Liebe Eintracht-Proleten-Fans - zwar seid Ihr wohl hier in der Überzahl, doch das reicht leider nicht dafür aus, anderen Menschen das Fandasein abzusprechen, nur weil sie nicht gerne "A........" rufen, wenn der gegnerische Name erscheint. Ihr habt keinerlei Recht zu sagen, wer Eintracht-Fan ist und wer nicht. Ihr müsst Euch also damit abfinden, dass es auch ein paar kultivierte Eintracht-Fans gibt. Das sind doch wohl für Euch "Kunden". Aber ein Kunde bin ich nicht, da ich immer für die Eintracht bin egal wo sie spielt. Also in Zukunft nicht nur schwarz-weiß denken. Ja?

2. ZUM FUßBALL GEHÖRT EMOTION:  -  Ich bin auch sehr emotional, was die Eintracht angeht. Aber Emotion heisst nicht zwangsläufig, dass man andere beschimpfen muss. Es geht also weniger, ob das "ob" der Emotion, sondern welche Emotionen man hat. Ich HASSE keine anderen Spieler oder Vereine, so wie einige von Euch. ich finde das einfach albern, weil man ja auch wüsste, dass man, wenn man in einer andere Region geboren wäre, möglicherweise kein Eintracht-Fan geworden wäre.

3. DIE VERDIENEN DOCH SO VIEL GELD - Ein vollkommen abenteuerliches Argument. Nur weil jemand Geld verdient darf er beschimpft werden? Wen ihr zufällig im Lotto gewinnt, dürfen Euch die Leute dann anpöppeln und dann ist es Euch egal, weil Ihr Euch dann denkt. Hauptsache ich habe  GELD???  Das zeigt deutlich, dass die von anderen Usern (z.B. DUPPFIG) angesprochene Interpretation in Richtung "Neid" alles andere als weit hergeholt ist.


Allen noch einen ganz besonders schönen Abend.



Soviel Quatsch. Wenn ich nicht zu müde wäre und nicht zudem wüsste, das es sinnlos ist, würd ich ja im Einzelnen darauf eingehen, aber lohnt nicht...
#
Diesbezügliches Zitat HB: ""Er ist der tollste Spieler der Bundesliga und hat es extrem schwer. Er sollte besonders geschützt werden." Na dann ...:

Modell "Schweizergarde" (Vorteil: umweltfreundlich und relativ kostengünstig; Nachteil: Irritation der Abseitsregelung durch die Hellebarden; langwierige Verhandlungen des erzprotestantischen norddeutschen Ministaates mit dem irgendwie ziemlich katholischen Ministaat im Herzen von Bella Italia):


Modell "Eskorte" (Vorteil: hochwirksam; Nachteil: noch rasenunfreundlicher als Galaxy):


Modell "Diegomobil" (Vorteil: gute Rundumsicht bei optimalem Schutz; Nachteil: lästiges und zeitraubendes Ein- und Aussteigen v.a. bei Doppelpassspiel, gewisse Isolation von den Mitspielern):


.....
#
Ozzy schrieb:
Maikoff schrieb:
Oh man was für ein Schwachsinns Fred.
Wer hat Euch eigentlich von der Müllhalde gelassen ?

Sowas nennt man Stimmung,Hexenkessel,
jede Mannschaft die nach Frankfurt kommt weiss,
das es nicht nur gegen 11 Eintrachtspieler geht,
sondern auch gegen die Fans.
Selbst wenn Wahllos irgendein Spieler vom Gegner raus gepickt wird und
Er gnadenlos ausgepfiffen wird ,bin ich damit absolut einverstanden.
Hier geht es um mein geliebte Eintracht
und da ist mir jedes "erlaubte" Mittel recht,
um Ihr zum Sieg zu verhelfen.  
Von mir aus könnte es jedesmal im Waldstadion so abgehen !
Beim einsteigen in den Bus,Richtung Frankfurt,
muss sich der Gegner schon in die Hosen machen vor Angst,
weil Er weiss was Ihm in Frankfurt erwartet.

gruss Maikoff


So isses und bis auf die Sache mit der Müllhalde nicht anders.



Mit Müllhalde meinte ich die Andere Mainseite,
wer sich über die Gute Stimmung beschwert,
kann nur von dort kommen  ,-)

gruss Maikoff
#
[quote=adlerkadabra]
Modell "Diegomobil" (Vorteil: gute Rundumsicht bei optimalem Schutz; Nachteil: lästiges und zeitraubendes Ein- und Aussteigen v.a. bei Doppelpassspiel, gewisse Isolation von den Mitspielern):


.....

großartig!!!!!!!!
#
Ist das noch zu fassen? Hier gibt es tatsächlich Leute, die sich von dem ganzen Gejammere unfähiger TV-Sender verrückt machen lassen. Nur weil ein paar Ignoranten ständig rumjammern, dass Herr Diego übelst getreten werde, glauben hier einige diesen Unsinn. Wann ist das Weichei denn ernsthaft gefoult worden? Lediglich eine Aktion von Inamoto, der dafür auch gelb sah, war übertrieben hart. Ansonsten waren das nur Fouls (Rempler), die in jedem Spiel hundert Mal vorkommen. Seht euch mal die Aktion von Baumann gegen Amanatidis an, als dieser für einige Zeit behandelt werden musste. Warum flennt da keiner um, wenn´s dumm läuft hätte Ama nach diesem Tritt für ein halbes Jahr ausfallen können.
Auch wenn ich sehe, wie oft Streit (diejenigen, die seinen Namen in diesem Forum nicht mehr sehen wollen, mögen mir das verzeihen) in der vergangenen Saison umgenietet wurde. Hat da in Deutschland irgendjemand geschrieen, er müsse besser geschützt werden. Warum also jetzt dieses alberne Gezeter wegen einem Spieler, der zugegebenermaßen überdurchschnittlich gut Fußball spielt, der aber deshalb nicht glauben soll, dass jetzt alle Gegenspieler in Ehrfurcht erstarren.
Dass sich hier einige aufregen (und sich sogar schämen!!!) wegen der Pfiffe der Fans gegen Diego ist der absolute Hohn. Wisst ihr eigentlich noch, wie oft in der vergangenen Saison Eintracht-Spieler für Lappalien vom Platz gestellt wurden. Und wie oft Eintracht-Spieler ungestraft umgenietet wurden (z.B. übles Foul von Freier an Huggel - wenn ich mich richtig erinnere, der danach einige Wochen ausfiel). Wer hat da die ach so armen Frankfurter bedauert?
Oder denkt an die vielen nicht gegebenen Elfmeter für Frankfurt (u. a. im Pokalendspiel gegen die Unsäglichen). Da hat von den Schiris auch niemand gepfiffen, jetzt müssen halt die Fans mal pfeiffen.
Und wem das nicht passt, der soll sich einen grün-weißen Schal kaufen und abzischen zu den Fischköppen mit ihrem ach so süßen Brasilianer.
Wenn man heute den ganzen Tag die Diskussionen im Fernsehen verfolgt hat, dann kann man zu der Annahme kommen, dass
1. alles was Kyrgiagos macht mindestens mit gelb zu bestrafen ist    und
2. Jeder gegen Sotos nach Belieben treten und  schlagen darf, weil der körperlich ja den meisten überlegen ist. Und das ist doch wirklich unsportlich.
Ich kann´s immer noch nicht fassen wie sich manche Zeitgenossen vom Fernsehen manipulieren lassen.
So, mehr sage ich nicht dazu, sonst wird der Beitrag noch gesperrt. Ich haben fertig.
#
Dieser Thread ist nicht wahr!!!

Dieser Thread findet nur in meinem Kopf statt, und das kann nur daran liegen, dass der letzte Averna gestern abend schlecht war!
#
lt.commander schrieb:
FEZI schrieb:

.....Liebe Eintracht-Proleten-Fans - ..........nur weil sie nicht gerne "A........" rufen, .........


Ich wollte ja erst Deinen ganzen Post lesen, aber Dein erster Post und dann die Erkenntnis das man zwar ein breite Masse Fans gleicher Vereinsgesinnung generell und zeitlich uneingeschränkt als Prolet bezeichnen darf, nur keine gegnerischen Spieler für 90 Minuten als A.... hat Dich nun endgültig als inhaltlich tragbaren Gesprächspartner disqualifiziert.

Welch kranken Geistes Kind musst Du sein um schimpfend das Schimpfen zu verurteilen  


genau wer andere als Proleten beschimpft... und sich beschwert das die fans andere beschimpfen  

komm mal klar Kollege. Niemand zwingt dich beim aufrufen der Namen *Ars...* zu rufen. Aber du kannst keine 50.000 im Stadion zwingen den Namen des gegnerischen Spielers zu rufen.

also www.psst.org
#
Meiner Meinung nach trägt der Schiri in diesem Fall die Hauptschuld.

Wenn dieser in den ersten 30 Minuten nicht so einen Schrott zusammen gepfiffen hätte, wäre die ganze Situation nicht dermaßen eskaliert.

Ich möchte nicht sagen, dass der Schiri parteiisch war. Der war einfach nur schlecht. Egal auf welcher Seite hat er Schrott gepfiffen. Ama hat sich auch (ich glaube aus Protest) einfach mal offensichtlich an der Auslinie fallen lassen und hat selbst ganz überrascht geschaut als er tatsächlich einen Freistoss bekommen hat.
#
Achja ich wollte noch eins sagen:

WIR HABEN GEWONNEN....

gegen Werder Bremen (das ist ein Meisterschaftskanidat).

und dann solche Diskussionen angestossen von irgendwelchen komischen Menschen die meinen ihre solidarische Ader hier ausleben zu müssen ist echt wahnsinnig.

Ich geh mich jetzt besaufen....

ICH BIN EIN PFEIFER      
#
Nochmal ganz grundsätzlich: womöglich ist Pfeifen tatsächlich nicht die optimale Lösung.

Ich darf in diesem Zusammenhang an Franz Kafka und seinen Kurztext 'Das Schweigen der Sirenen' erinnern:

http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=1353&kapitel=23&cHash=60edaf8b08sirenen#gb_found

Darin hißt es:

"Nun haben aber die Sirenen eine noch schrecklichere Waffe als den Gesang, nämlich ihr Schweigen. Es ist zwar nicht geschehen, aber vielleicht denkbar, daß sich jemand vor ihrem Gesang gerettet hätte, vor ihrem Schweigen gewiß nicht."

Man ersetze Sirenen durch Eintrachtfans, Gesang durch Pfeifen - et voilà. Dazu gibt es dann nur noch eine mögliche Steigerung, die ultimativ schreckliche Waffe: warmen Applaus aus der West. Es soll Gästespieler gegeben haben, die sich davon nicht mehr erholt haben.
#
eagle59 schrieb:
Ist das noch zu fassen? Hier gibt es tatsächlich Leute, die sich von dem ganzen Gejammere unfähiger TV-Sender verrückt machen lassen. Nur weil ein paar Ignoranten ständig rumjammern, dass Herr Diego übelst getreten werde, glauben hier einige diesen Unsinn. Wann ist das Weichei denn ernsthaft gefoult worden? Lediglich eine Aktion von Inamoto, der dafür auch gelb sah, war übertrieben hart. Ansonsten waren das nur Fouls (Rempler), die in jedem Spiel hundert Mal vorkommen. Seht euch mal die Aktion von Baumann gegen Amanatidis an, als dieser für einige Zeit behandelt werden musste. Warum flennt da keiner um, wenn´s dumm läuft hätte Ama nach diesem Tritt für ein halbes Jahr ausfallen können.
Auch wenn ich sehe, wie oft Streit (diejenigen, die seinen Namen in diesem Forum nicht mehr sehen wollen, mögen mir das verzeihen) in der vergangenen Saison umgenietet wurde. Hat da in Deutschland irgendjemand geschrieen, er müsse besser geschützt werden. Warum also jetzt dieses alberne Gezeter wegen einem Spieler, der zugegebenermaßen überdurchschnittlich gut Fußball spielt, der aber deshalb nicht glauben soll, dass jetzt alle Gegenspieler in Ehrfurcht erstarren.
Dass sich hier einige aufregen (und sich sogar schämen!!!) wegen der Pfiffe der Fans gegen Diego ist der absolute Hohn. Wisst ihr eigentlich noch, wie oft in der vergangenen Saison Eintracht-Spieler für Lappalien vom Platz gestellt wurden. Und wie oft Eintracht-Spieler ungestraft umgenietet wurden (z.B. übles Foul von Freier an Huggel - wenn ich mich richtig erinnere, der danach einige Wochen ausfiel). Wer hat da die ach so armen Frankfurter bedauert?
Oder denkt an die vielen nicht gegebenen Elfmeter für Frankfurt (u. a. im Pokalendspiel gegen die Unsäglichen). Da hat von den Schiris auch niemand gepfiffen, jetzt müssen halt die Fans mal pfeiffen.
Und wem das nicht passt, der soll sich einen grün-weißen Schal kaufen und abzischen zu den Fischköppen mit ihrem ach so süßen Brasilianer.
Wenn man heute den ganzen Tag die Diskussionen im Fernsehen verfolgt hat, dann kann man zu der Annahme kommen, dass
1. alles was Kyrgiagos macht mindestens mit gelb zu bestrafen ist    und
2. Jeder gegen Sotos nach Belieben treten und  schlagen darf, weil der körperlich ja den meisten überlegen ist. Und das ist doch wirklich unsportlich.
Ich kann´s immer noch nicht fassen wie sich manche Zeitgenossen vom Fernsehen manipulieren lassen.
So, mehr sage ich nicht dazu, sonst wird der Beitrag noch gesperrt. Ich haben fertig.


Warum sollte Amanatidis da auch was sagen??? Er ist ein Mann
#
Ein Geheimtip für alle: Lest´Euch mal den Spielthread im Werder-Forum durch... Von Anfang bis Ende...... Wir sind demnach nicht lebenswert, asozial und ohne jede Berechtigung zum leben...... Ich habe mir mal die Mühe gemacht, als nicht lebenswertes Individuum komplett zu lesen, wer ich denn eigentlich bin, und musste neue Erkenntnisse finden:! Wenn ich die Bremer bisher bei Auswärtsspielen mochte, kann ich heute sagen: "Leckt mich am Bobbes"!
Never ever habe ich noch positiven Kontakt zu Menschen, die ihre eigene Schuld hinter anderen verstecken...... Norddeutsche Kühle....., nie erlebt......
#
spassbolzer schrieb:
Ein Geheimtip für alle: Lest´Euch mal den Spielthread im Werder-Forum durch... Von Anfang bis Ende...... Wir sind demnach nicht lebenswert, asozial und ohne jede Berechtigung zum leben...... Ich habe mir mal die Mühe gemacht, als nicht lebenswertes Individuum komplett zu lesen, wer ich denn eigentlich bin, und musste neue Erkenntnisse finden:! Wenn ich die Bremer bisher bei Auswärtsspielen mochte, kann ich heute sagen: "Leckt mich am Bobbes"!
Never ever habe ich noch positiven Kontakt zu Menschen, die ihre eigene Schuld hinter anderen verstecken...... Norddeutsche Kühle....., nie erlebt......  


ich weiss, was du meinst - eigentlich war mir dieser grüne Verein bisher mit der sympatischste in der Bundesliga, aber was die seit kurzem abziehen  

Und seit dem, was gestern passierte ist - sind sie bei mir endgülig unten durch. Nur Schade um die Zehn tapferen Spieler, die so bravorös nach dem Platzverweis gekämpft haben. Die hat nämlich der Diego mit seiner "Leistung" und die Vereinsführung mit der Medienhetze, sowie ganz besondere die tollen "Fans" mit dem Gesicht in den Dreck geschmissen.

Schade drum...
#
Maikoff, wo ist bei Dir die andere Mainseite?
Die, auf der wer spielen oder die andere?
#
FEZI schrieb:
Nur weil jemand Geld verdient darf er beschimpft werden? Wen ihr zufällig im Lotto gewinnt, dürfen Euch die Leute dann anpöppeln und dann ist es Euch egal, weil Ihr Euch dann denkt.  


Da kann man mal sehen, dass Du das Ganze geistig gar nicht verarbeiten kannst! Einen Lottogewinn mit den horrenden Gehältern der Herren Stars zur vergleichen! Schon mal das Zitat "Bei den Gehälter ist auch ein Teil Schmerzensgeld mit drin" gehört?

Ich würde mich nicht anpöppeln lassen, auch nicht pelaidicken, beschömpfen, anschraihen oder schobbßen!
#
Ganz kurze Anmerkung an diejenigen gerichtet die sich genötigt sehen andere Fans per se als Proleten, asozial o.ä. zu bezeichnen.
Wenn man sich auf den Standpunkt stellt dass der Gegner (man lasse sich das Wort in seiner Bedeutung mal auf der Zunge zergehen) in höherem Maße respektiert werden muss oder gar beklatscht wenn er die eigenen Spieler austanzt, wenn also Respekt eingefordert wird, dann sollte man solchen Respekt vorleben.
#
Ich werfe da mal locker ein "auf der Insel würde Diego für seine Fallsucht von den eigenen Fans ausgepfiffen werden"  
#
Guten Morgen,

meine Meinung zu diesem Thema ist eine ganz simple:

Ich sehe gerne tolle Spieler, jedoch müssen sie nicht gerade gegen unsere Eintracht groß aufspielen.

Blut ist bekanntlich dicker als Wasser. Abseits der Eintracht schnalze ich auch mit der Zunge, wenn die Herren van der Vaart, Ribery oder Diego ihre Karbinettstückchen zeigen, manchmal denke ich mir, so einen hätte ich auch gerne bei uns. Jedoch wenn die Herren bei uns auflaufen, ist es mit dem Zungenschnalzen vorbei. Ich will meine Eintracht siegen sehen, und da dürfen die Herren ruhig mal was auf die Socken bekommen. (will aber nicht, dass sie absichtlich verletzt werden).

Es ist doch so, selbst in unterklassigen Vereinen wird doch schon gepredigt, dass der beste Spieler unter Druck gesetzt werden soll. Das liegt in der Natur des Menschen. Ist einer besser als ich, muss ich ihn fertig machen. Und von wegen Pfiffe. Ach Gott, sollen die Leute doch pfeiffen. Ein Weltklasse Spieler, der soviel Erfahrung hat, muss das überhören.

Ich freu mich auf jeden Fall, wenn ich diese Spieler bei der EM, bei Europapokalspielen oder in anderen partien wiedersehe, nur nicht gegen die Eintracht.

Eine schönew Woche Euch allen.
#
Lieber Fezi !
( Fussballfan elitärer, zivilsierter Intelligenz ?? )

Da Du ja anscheinend aufgrund Deiner guten Kinderstube und Deiner besonders
ausgeprägten moralischen Verantwortung ohnehin nur in Schubladen zu denken scheinst, muß ich Dir in einem Punkt zustimmen :

Ja, es gibt auch oder gerade beim Fussball den gemeinen Prolet, es gibt aber auch den schicken Eventi, der seinen dicken Schlitten im Parkaus unterhalb des Stadions platziert, seinen dicken ***** die Treppen nicht mehr hinauf schieben will sondern lieber den Aufzug bevorzugt und sich auf Kosten eines Dritten ( Freikarte Business-Bereich der XY-Firma ) die Wampe am Buffet vollballert, um sich dann schläfrig in den Ledersitz fallend, vom bunt geschmückten Fussballvolk unterhalten zu lassen.

Es gibt aber auch die goldene Mitte, die sehr wahrscheinlich den Großteil, auch der hier anwesenden ausmachen dürfte.
Dieser Großteil hat am Samstag genau das feine Gespür für die Situation bewiesen, die bei Dir anscheinend nur öffentliche Meinungen erzeugen können, siehe DSF Doppelpass etc.
Du bringst hier eine moralische Standpauke, die rein oberflächlich gar nicht mal verkehrt ist, jedoch völlig an den Spielsituationen vom Samstag vorbei geht

Das Publikum hat eine gewisse Theatralik, die auch noch durch den Schiedsrichter massiv unterstützt wurde, beim Spieler Diego ausgemacht und dementsprechend honoriert.
Hier geht es überhaupt nicht um die Frage, ob wir es in Frankfurt nicht mehr verkraften können, daß gegnerische Spieler besser sind als gar unsere eigenen ( und davon mein Lieber gibt es eine ganze Menge-leider ! ), sondern ob dieser Spieler eine gewisse Fairness an den Tag legt oder nicht.
Im Falle Diego sollte gar ein "Blinder mit dem Krückstock" wissen, daß dieser
an diesem Tag mehr durch sein Ballett-und Seiltänzer-Gehabe aufgefallen ist, als als fairer Sportsmann.
Wer gar ein Freispruch, Lanzenbruch für den ach so armen Diego, gar eine Treibjagd auf dem Platze und vielmehr auf den Rängen gesehen hat, eine Strafe gegen den provozierenden Gegenspieler Kyrgiakos fordert, dem muß man glatt den Fussballsachverstand absprechen.
Diese Leute gehören in kein Stadion der Welt, noch nicht mal auf einen Dorfplatz von Germania Trittdaneben, sondern vielmehr in die Sendung Doppelpass, Treffpunkt selbstherrlicher, restalkoholisierter Fussballmoralapostel !

Ich hoffe Du kommst meiner Bitte nach, und bleibst demnächst dem Stadion fern, die Wahrscheinlichkeit Dich kennenlernen zu müssen ist zwar nicht besonders groß, aber mir genauso zuwider, wie eine gewisse Medienhetze
seitens gewisser Medien......

Im Park gibt es samstags ne Menge Enten zu füttern .............


Gruß RmK


Teilen