>

Schwarz Auf Weiss - 19.02.2008 - Gebabbel

#
Na dann wird hoffentlich der Vertrag mit Chris demnächst verlängert.
#
Amen brother!
#
das mit chris hört sicher sehr sehr gut an !
#
Defenitiv eine der Meldungen, die ich sehnlich erwarte!!
#
mit chris verlängern sollte hohe priorität haben. und ich hoffe, dass er über einen längeren zeitraum ohne verletzungen über die runden kommt.

peter
#
"Somit bliebe keine andere Wahl, als sich "mit Vernunft und Augenmaß" nach oben zu entwickeln, um dann, wenn sich die Situation ergebe, in "das Vakuum vorzustoßen." So etwas, so der 59-Jährige, lasse sich aber nicht planen und schon gar nicht herbeireden. "

Moin allerseits!

Man sollte die Interviews von Heribert Bruchhagen zur Pflichtlektüre erklären und dann jeden, der sich hier im Forum neu anmeldet, einem inhaltlichen Test unterziehen. Quasi als Mindestanforderung für die geistige Reife zur Führung sachlicher Diskussionen. Denn was seit einiger Zeit , besonders nach weniger guten Spielen, hier an Grobzeug auftaucht, ist manchmal nicht mehr feierlich.
#
Macbap schrieb:
"Somit bliebe keine andere Wahl, als sich "mit Vernunft und Augenmaß" nach oben zu entwickeln, um dann, wenn sich die Situation ergebe, in "das Vakuum vorzustoßen." So etwas, so der 59-Jährige, lasse sich aber nicht planen und schon gar nicht herbeireden. "

Moin allerseits!

Man sollte die Interviews von Heribert Bruchhagen zur Pflichtlektüre erklären und dann jeden, der sich hier im Forum neu anmeldet, einem inhaltlichen Test unterziehen. Quasi als Mindestanforderung für die geistige Reife zur Führung sachlicher Diskussionen. Denn was seit einiger Zeit , besonders nach weniger guten Spielen, hier an Grobzeug auftaucht, ist manchmal nicht mehr feierlich.



Genau das habe ich gestern auch gedacht, als ich das Interview verfolgt habe...
#
Auszug aus der Printausgabe der FAZ (Rhein-Main-Sport) vom 19.02.2008 - Artikel "Windeln und Zweikämpfe Spychers neuer Alltag":

...Niederlagen wie in Rostock ärgern ihn, "weil wir einfach falsch gespielt haben". Überheblichkeit habe er nicht feststellen können, eher eine Fehleinschätzung. Die Mannschaft habe geglaubt, so oder ähnlich spielen zu können wie in Berlin oder gegen Bielefeld, "aber auf diesem Platz ging das nicht". Die Schuld dafür hätten die Spieler zu tragen, "weil der Trainer uns darauf hingewiesen hat". Anders zu spielen, also lange Bälle zu schlagen, den Zweikampf zu suchen, wie Spycher sagt, das ist der Eintracht nicht gelungen....
#
Frankfurter Rundschau schrieb:
(...) oder der Brasilianer Caio, der in den letzten zehn Minuten für einigen Betrieb sorgte. Für ihn freilich komme ein Einsatz von Beginn an noch zu früh, sagte Funkel. (...)


Hmmm, ich frage mich, wann unser brasilianischer Neuzugang einen körperlichen und mentalen Zustand erreicht haben wird, der es rechtfertigt, ihn in der Bundesliga einzusetzen.

In welchem physischen Zustand muss der junge Mann aus Sao Paulo wohl angereist sein, dass er fünf Wochen nach seiner Ankunft immer noch nicht fit ist?

Oder ist es doch ein so riesengroßer Sprung von der ersten brasilianischen in die erste deutsche Liga?
#
Osram_im_Korb schrieb:
Frankfurter Rundschau schrieb:
(...) oder der Brasilianer Caio, der in den letzten zehn Minuten für einigen Betrieb sorgte. Für ihn freilich komme ein Einsatz von Beginn an noch zu früh, sagte Funkel. (...)


Hmmm, ich frage mich, wann unser brasilianischer Neuzugang einen körperlichen und mentalen Zustand erreicht haben wird, der es rechtfertigt, ihn in der Bundesliga einzusetzen.

In welchem physischen Zustand muss der junge Mann aus Sao Paulo wohl angereist sein, dass er fünf Wochen nach seiner Ankunft immer noch nicht fit ist?

Oder ist es doch ein so riesengroßer Sprung von der ersten brasilianischen in die erste deutsche Liga?



Und ich frag mich, ob jemand Funkel auch schonmal gesagt hat, dass man nen Spieler auch so lang spielen lassen kann, bis er alle ist und ihn dann so nach 60 Minuten oder so auswechseln oder gegebenenfalls schon zur Halbzeit. Aber das würde ja frühes Wechseln bedeuten, das geht nun wirklich nicht.
#
Erinnert ihr euch an einen gewissen Herrn Galindo??? Der hat solange geschmort, bis er richtig auf der Höhe war und heute iss er nicht mehr wegzudenken! Ergo scheint der FF da irgendwie ein Auge für zu haben, also locker bleiben wegen unserem Zauberer!
#
Das ist alles nur
Osram_im_Korb schrieb:
Frankfurter Rundschau schrieb:
(...) oder der Brasilianer Caio, der in den letzten zehn Minuten für einigen Betrieb sorgte. Für ihn freilich komme ein Einsatz von Beginn an noch zu früh, sagte Funkel. (...)


Hmmm, ich frage mich, wann unser brasilianischer Neuzugang einen körperlichen und mentalen Zustand erreicht haben wird, der es rechtfertigt, ihn in der Bundesliga einzusetzen.

In welchem physischen Zustand muss der junge Mann aus Sao Paulo wohl angereist sein, dass er fünf Wochen nach seiner Ankunft immer noch nicht fit ist?

Oder ist es doch ein so riesengroßer Sprung von der ersten brasilianischen in die erste deutsche Liga?


Das ist alles nur FF-Gebabbel, weil er risikoarm ist (wie schon immer).

Sicher hatte Caio Konditionsrückstände nach fünf Wochen Pause, aber soll man
wirklich glauben, daß er alle anderen ihm nachgesagten Fähigkeiten vergessen
hat, in seinen Koffer einzupacken? Doch net!

Und - wie riesengroß ist für ihn der Sprung von der brasilianischen in die
deutsche Liga wirklich? Sowas kann man doch ernsthaft nur unter längerfristigen
Wettkampfbedingungen sehen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man Spielverständnis, Spielführung, strategische Fähigkeiten usw. nach den Trainingsspielchen beurteilen kann.  Ganz kühne These: vielleicht würde schon ein 70%iger Caio genügen, um der Mannschaft weiterzuhelfen.  So, wie etwa ein 30%iger Kaka weiterhelfen würde. Wäre halt mal einen Versuch wert. Ich würde mir jedenfalls brennend gern ein Bild machen....

Naja, vielleicht ist das jetzt wieder alles laienhaft. Und der Grund, warum ich nicht Trainer wurde......
#
Geyer schrieb:
Erinnert ihr euch an einen gewissen Herrn Galindo??? Der hat solange geschmort, bis er richtig auf der Höhe war und heute iss er nicht mehr wegzudenken! Ergo scheint der FF da irgendwie ein Auge für zu haben, also locker bleiben wegen unserem Zauberer!


Genau das ist doch der Punkt. Wir Hobby-Trainer erlauben uns ein Urteil aus der Ferne, ich erinnere mich, wie sich genau die gleiche Diskussion um Galindo drehte - und heute ist er eine wichtige Säule unserer Mannschaft!

Den Vertrauensvorschuss hat Funkel verdient, schließlich ist er schon so viele Jahre dabei und sieht die Jungs jeden Tag im Training. Von daher glaube ich ihm, dass Caio noch nicht so weit ist! Wäre doch auch doof wenn er schlecht spielen würde und alle an ihm zweifeln! Ich hoffe, es läuft einfach so wie bei Galindo: Er kommt wenn er soweit ist und schlägt voll ein.
#
Der Caio braucht seine Zeit.

Spiel mit Ball super
Spiel ohne Ball mangelhaft.
Wenn er z.B. den Ball verliert bleibt er stehen.

Das muß sich erst setzen. Ich finde es richtig das er noch kein Stammspieler ist, solange diese Umstellung von Brasilien zu Bundesliga noch nicht funktioniert.

Auch wenn ich nach seinen Kunststücken lechze, die Mannschaft und das System geht vor.
#
Osram_im_Korb schrieb:

Hmmm, ich frage mich, wann unser brasilianischer Neuzugang einen körperlichen und mentalen Zustand erreicht haben wird, der es rechtfertigt, ihn in der Bundesliga einzusetzen.

In welchem physischen Zustand muss der junge Mann aus Sao Paulo wohl angereist sein, dass er fünf Wochen nach seiner Ankunft immer noch nicht fit ist?

Oder ist es doch ein so riesengroßer Sprung von der ersten brasilianischen in die erste deutsche Liga?


Es ist ein riesen Unterschied. Vor allem die Temperaturen. Das sind doch alles Sommerfussballer da unten. Wenn man bedenkt, dass selbt ein Lucio heute nach Jahren in München noch flennt "ich bin ein Sklave der Kälte hier."

Einen Brasi zu verpflichten, der nicht vorher in Europa gekickt hat ist immer ein Risiko. Diesen im Winter zu verpflichten, macht die Sache noch schwieriger. Wenn er aber dann erfolgreich aklimatisiert hat und einschlägt, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.

Deshalb vertraue ich voll auf Funkels Einschätzungsvermögen. Es liegt allein bei Caio.
#
upandaway schrieb:
Ganz kühne These: vielleicht würde schon ein 70%iger Caio genügen, um der Mannschaft weiterzuhelfen.  So, wie etwa ein 30%iger Kaka weiterhelfen würde.


Ganz kühne Antithese: Das ist Bullshit. Ein 30%iger Kaka (wie auch immer das definiert sein soll) würde in der BuLi voll untergehen. Selbst ein 80%iger Diego verschwindet bei Werder Bremen schon im Mittelmaß.

Mach mal die Bundesliga nicht schlechter als sie ist.
#
Geyer schrieb:
Erinnert ihr euch an einen gewissen Herrn Galindo??? Der hat solange geschmort, bis er richtig auf der Höhe war und heute iss er nicht mehr wegzudenken! Ergo scheint der FF da irgendwie ein Auge für zu haben, also locker bleiben wegen unserem Zauberer!


Kann sein, dass meine Erinnerung jetzt ein bisschen getrübt ist. Aber war das nicht so, dass Galindo anfangs verletzt war, von daher sowieso nicht in Frage kam. Und dann brachte ihn Funkel erst, als niemand anders da war - oder irre ich mich?

Auf ähnliche Art und weise kam doch auch Russ zu seinem Bundesligadebut. Oder?

Ich jedenfalls würde gerne mal Caio unter Wettkampfbedingungen sehen. Und nicht erst dann, wenn's sein muss (siehe letzten Samstag um zehn nach fünf). Renner, Grätscher und andere Sechser dürften wir immer noch genügend auf dem Feld haben.
#
Ich würde Caio auch lieber früher als später sehen. Allerdings nur wenn er bereit ist. Im Übrigen, "Renner, Grätscher und andere Sechser" hatten wir zumindest am letzten Samstag nicht genügend auf dem Platz.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Kann sein, dass meine Erinnerung jetzt ein bisschen getrübt ist. Aber war das nicht so, dass Galindo anfangs verletzt war, von daher sowieso nicht in Frage kam. Und dann brachte ihn Funkel erst, als niemand anders da war - oder irre ich mich?

Auf ähnliche Art und weise kam doch auch Russ zu seinem Bundesligadebut. Oder?


Ganz genau so war es! FF muss immer zu seinem Glück gezwungen werden. Flexibel? Risikobereitschaft? Vergiss es! Wo z.B. Hitzfeld mal ein Doppelwechsel macht wenn nix geht wartet FF lieber noch mal 30 Minuten bis es 0:1 steht. Von daher bitte 1:0 gegen Werder und Rot für Köhler und Weisse in der Nachspielzeit ^^
#
AgentZer0 schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Kann sein, dass meine Erinnerung jetzt ein bisschen getrübt ist. Aber war das nicht so, dass Galindo anfangs verletzt war, von daher sowieso nicht in Frage kam. Und dann brachte ihn Funkel erst, als niemand anders da war - oder irre ich mich?

Auf ähnliche Art und weise kam doch auch Russ zu seinem Bundesligadebut. Oder?


Ganz genau so war es! FF muss immer zu seinem Glück gezwungen werden. Flexibel? Risikobereitschaft? Vergiss es! Wo z.B. Hitzfeld mal ein Doppelwechsel macht wenn nix geht wartet FF lieber noch mal 30 Minuten bis es 0:1 steht. Von daher bitte 1:0 gegen Werder und Rot für Köhler und Weisse in der Nachspielzeit ^^




Trotz Deiner agentenmäßigen Aufklärung bleiben noch Fragen nach dem Motiv und dem Täter offen: Wer hat Funkel in Berlin zu seinem Glück gezwungen? Und warum haben wir mit der gleichen Mannschaft gespielt? Warum will Funkel in Rückstand geraten (ist er masochistisch veranlagt)? Und wie kann ein Eintracht-Fan nur rote Karten gegen die eigenen Leute fordern?  

Ich gehe übrigens jede Wette ein, dass wir dieses Spiel auch unter einem Hitzfeld verloren hätten! Da hätte nämlich etwas mehr dazu gehört als nur ein Doppelwechsel, um diese Mannschaft wachzurütteln...


Teilen