>

Fanzug nach Aachen? (Forderung)

#
Vielleicht sollten wir alle Druck machen bei der Fanabteilung, damit wir eine Fahrtmöglichkeit bekommen nach Aachen.
Es schneinen viele Karten zu haben aber keine Fahrtmöglichkeit und ein Sonderzug wäre wohl das Beste...
#
ein fanzug wäre echt top !!  
#
das beste was passieren kann damit wir abends noch heim kommen und morgens auf die arbeit  
#
Dafür!
#
Pro!
#
Hast ne PN
#
weiss denn jemand warum die dinger nur samstags und sonntags fahren?

Diese Züge fahren aber nur dann, wenn die Spiele am Samstag oder Sonntag stattfinden.

http://www.eintracht.de/fans/fanbetreuung/fanzuege/

ich glaube kaum, dass sowas realisiert wird.
#
bitte bitte einen Fanzug!!!
#
Wie stehen denn die Chancen auf einen Sonderzug?
Aber ist auf jedenfall die beste Idee um hin zu kommen!
Wäre dann auf jeden FAll auch dabei!
#
gelnhausen schrieb:
Vielleicht sollten wir alle Druck machen bei der Fanabteilung, damit wir eine Fahrtmöglichkeit bekommen nach Aachen.
Es schneinen viele Karten zu haben aber keine Fahrtmöglichkeit und ein Sonderzug wäre wohl das Beste...


Genau meine Rede. Ich werde morgen auch nochmal bei der Fanabteilung nachfragen.
#
Einen Fanzug / Sonderzug gibt es seitens der Deutschen Bahn nur dann, wenn die Gefahr besteht, dass die Regionalbahnen mit Fans überfüllt sind. Und das ist nur Samstags und Sonntags auf WET-Strecken der Fall. Also wie jetzt nach Köln. Nach München gab es auch keinen, da eine Rückfahrt mit WET am Samstag nicht möglich war. Also bedarf es auch keines Fanzuges / Sonderzuges.
#
Nen Fanzug würde hier echt sinnvoll sein!!!
Immerhin muss man sich hier nur mal im Froum ansehen und 4 von 5 wissen noch nicht wie sie an- und abreisen, da keine Züge fahren.
#
Wie oben schon geschrieben wurde, denke ich mal dass die Chance auf sowas sehr gering ist.
"Fanzüge" sind nach meiner Einschätzung nur finanzierbar, weil die Deutsche Bahn die genau dann relativ kostengünstig zur Verfügung stellt, wenn gleichzeitig auch eine Anreise per WET möglich wäre. Da hat die Bahn dann nämlich folgendes von:
- Sie kriegt wenigstens ein bisschen Geld
- "normale" Menschen werden nicht durch asoziale Fans belästigt
- weniger Verschmutzung in den regulären Zügen

Nach Aachen hat die Bahn all diese Vorteile nicht, sie würde sich den Spaß also einiges kosten lassen. Billiger als eine Busfahrt würde das auch nicht werden, schätze ich mal.
#
Soweit ich mitbekommen hab sind ein Teil der Hamburger auch mit einem zwar relativ kurzen Sonderzug angereist.

Warum sollte das nicht auch für uns gelten?
Schließlich haben wir doch einen recht großen Anhang...
#
ich bin auch pro Sonderzug nach Aachen, meine Gründe sind dafür:

Das Spiel ist am 22.Dezember sprich 2 tage vor Weihnachten, und im Dezember kann es ja häufig sein das schnee fällt oder die Straßen Glatt sind, wer dann z.b. Am 22. Dezember die Autobahn richtung Aachen fahren darf viel Spaß, den die meisten Busse oder Autos werden die A3 bwz A45 nehmen. Jetzt lasst es dort mal richtig Schnee vom Himmel fallen oder glatt sein auf der Rückfahrt. Dann viel Spass, den auf einer der beiden o.g. Strecken wird man dann liegen bleiben. Deswegen pro Sonderzug nach Aachen.
#
Pro Sonderzug!
#
fänd ich auch gut, weil ich auch noch kein Plan hab, wie ich anreisen werde, aber wirkliche Hoffnungen mach ich mir nicht    
#
ich habe mal nach einem Entlastungszug im Internet recherchiert, also beim DFB-Pokal Spiel HSV-Werder 2009,wurde ein Enlastungszug (hat nichts mit Fanzug zu tun) auf der Rückfahrt eingesetzt, das Spiel war auch erst nach 23:00 Uhr zu Ende. Das würde uns doch auch schon was bringen, denn nach Aachen kommt man doch auf jeden Fall mit dem regulären Zug, nur die Rückfahrt ist problematisch und es wollen ja nicht alle die Kölner Altstadt unsicher machen oder?
#
je nach Wetterlage wäre es sicherlich eine sinnvolle Alternative. Mir persönlich bringt es nicht viel, würde dann auf Flug umsteigen am nächsten Morgen. Einfach mal gescheit Anfragen bei den Verantwortlichen
#
Bei welchen Verantwortlichen meinst Du ?

Nicht unsere Fanbetreuung oder ?!

Habe letztens, (vor ca. 3. Wochen ), eine E-Mail an unsere Fanbetreuung geschrieben und bis heute noch keine Antwort erhalten.

Aber trotzdem : Pro Sonderzug nach Aachen !

FORZA SGE !!  


Teilen