>

Erlebnisse in Bremen 13.11.10

#
Dieser sogenannte Gästeblock in einem umgebauten Stadion, bzw ein Tribünenneubau ist einfach nur krank! Unsere Mannschaft hat sich total gewundert, dass wir da oben sind alle.

Ich musste noch nie durcheinen Zaun und ZWEI weitere Netze schauen. Man hatte egal wo man im Gästebereich hingeht überall klare Sichtbehinderung, aber 30 Euro einkassieren.

Werder ist für mich nicht mehr das was es mal war. Deren Fans machen null Stimmung, tragen den Kommerzkurs vom Verein in Orange sogar mit. Das geht langsam in Richtung Wolfsburg und Leverkusen. Hoffentlich spielen die nicht mehr international. Es ist eine Schande!

Wir sollten beim nächsten Spiel dort die Karten zurückschicken und uns alle mit Karten in den Bremer blöcken eindecken.

Uns hat das total den Spaß genommen, rege mich heute noch auf!
#
Anfahrt war recht mühsam, stellenweiser starker Wind, wobei vor allem LKW's von der Spur abgewichen sind.
In Bremen selbst nah am Zentrum geparkt. Mit CH-Kennzeichen seh ich ja auch eher aus wie ein Touri  
Bisschen rumgebummelt und dann zum Stadion, wo für mich auch alles recht entspannt und freundlich verlief.
Der Gästeblock empfand ich jetzt auch nicht als gastunfreundlich, von der Bauweise her. Da ich mich selten im Stadion verpflege, hat mich das "Tränkeverbot" persönlich gar nicht gestört, macht aber für mich dennoch  keinen Sinn.
Zum Spiel selbst: denke können mit einem Punkt leben. Wir hatten zwar gute Chancen, aber die hatte Bremen selbst auch.
Rückfahrt hingegen lief recht flott. und nu geh ich schlafen
#
ich weiß garnichtat  was ihr alle habt..der steher bereich war nicht zu voll und man hatte super sicht aufs spielfeld.auf den sitzplätzen kann ich es nicht beurteilen.spiel war mau und mit nem remis kann man gut leben...
#
Stadion: find ich echt mies zumindest die Gästesteher!!eines der beschränktesten stadien der BL!! Total besch***** sicht ( dank den pfeilern,netzen,zaun. Gefängnisfeeling pur !! ) und vollgestopft bis obenhin!!

zum spiel: hätte besser laufen können, aber man kann ja nicht immer gewinnen , von daher : 1 punkt is i.o!
#
Dschalalabad schrieb:
Der Gästeblock ist der schlechteste der Liga und die Stimmung war auch Mist!
...muss man mal ganz klar so sagen!


So siehts aus. Bremen hats geschafft was bisher nur die drecksbayern mit Ihrer Aroganz-Arena geschafft haben.
Das Stadion wird bis auf weiteres gemieden.

Fußball zum abgewöhnen!
 
#
grafschaftadler schrieb:
ich weiß garnichtat  was ihr alle habt..der steher bereich war nicht zu voll und man hatte super sicht aufs spielfeld.auf den sitzplätzen kann ich es nicht beurteilen.spiel war mau und mit nem remis kann man gut leben...


Meiner Meinung nach war der Stehblock deutlich überfüllt, wir und noch einige andere konnten nur auf der Treppe stehenbleiben, weiter sind wir nicht gekommen, Sicht gleich null.  

Ansonsten wars relativ enspannt, lediglich die Verkehrsführung durch die Innenstadt gibt mir Rätsel auf... Wir wurden fünfmal von A nach B geschickt um am Ende doch bei C parken zu sollen  
#
Das neue bzw. umgebaute Stadion kann man vergessen. Die Treppen zum Block hin reichen gerade dafür aus, dass drei Personen nebeneinander laufen können, im Block dann maximal zwei Personen. Wobei man als maximale Schuhgröße 41 haben darf, damit man auch komplett auf die Stufen auftreten kann. Viele Fans sind nach Spielende eher seitlich runtergelaufen, damit man nicht runterfällt. Gut das man sich an den Wellenbrechern festhalten kann. Wenn IM Block dort mal eine Panik ausbricht, dann wird das ganze noch viel schlimmer enden, als vor dem Block (Wie beim Gastspiel von Hamburg dort). Geht gar nicht klar.

Das der Block überfüllt war kann ich hingegen absolut nicht bestätigen. Weiter oben war so viel Platz, man hätte in Ruhe dort Twister spielen können.

Einzig gut waren die Bildschirme im, nennen wir es mal Aufenthaltsbereich, vor dem Block. Dort konnte man vor Spielbeginn noch die Konferenz der 2. BL schauen (Was auch sehr viele taten und sich merkbar für den FSV freuten).
#
ChristianW. schrieb:

Das der Block überfüllt war kann ich hingegen absolut nicht bestätigen. Weiter oben war so viel Platz, man hätte in Ruhe dort Twister spielen können.



Kann ich bestätigen. Keine Ahnung, warum immer alle vorne stehen wollen...    
#
rock_king schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Der Gästeblock ist der schlechteste der Liga und die Stimmung war auch Mist!
...muss man mal ganz klar so sagen!


So siehts aus. Bremen hats geschafft was bisher nur die drecksbayern mit Ihrer Aroganz-Arena geschafft haben.
Das Stadion wird bis auf weiteres gemieden.

Fußball zum abgewöhnen!
   


Jepp. Neben Bielefeld und der Arroganz-Arena eine weiteres Stadion auf der "muss-ich-nicht-unbedingt-mehr-hin-Liste".  
#
Habe ja noch Hoffnung,daß sich das mit den Gästeblock noch etwas verbessert,wenn das Stadion fertig ist.Block müsste eigentlich grösser werden,wenn die komplete Stadionkapazität wieder vorhanden ist.Falls nicht kommt Bremen gleich hinter München,was ich mir auch nicht mehr antue.  
#
Man sollte wirklich über eine Verbesserung des Block nach denken. Unten 2-3 Blöcke als Steher oben 2-3 als Sitzer und gut ist. Gerade in Hinblick auf die Love Parade Katstrophe und die Verhältnisse nach dem Nord Derby sollten die Verantwortlichen dringend über eine Überarbeitung nch denken.

Stöhrend waren auch die schlechten Vario Stühle. Die lösten sich ja schon bei einen leichten Schlag aus der Verankerung und liesen sich nicht wieder zurück klappen. Nach Pipi Langstrumpf hab ich mehrer gesehen die an den Stühlen rumfummelten, weil die Stühle runter gekommen waren
#
Um 10:04 Uhr ging es von Münster mit WET und via Osnabrück (eine Stunde Aufenthalt) nach Bremen. Ankunft 12:54 Uhr.

Merkwürdigerweise kein einziger Polizist bei Ankunft zu sehen. (zumindest kein uniformierter) Gleich nochmal mit Bier eingedeckt („Nehmen Sie doch am besten die Flaschen, die sind gerade im Angebot und günstiger als die Dosen.“ Sehr freundlich! ) und vor dem Bahnhof mit Freunden getroffen, die via ICE aus Frankfurt angereist waren. Vor dem Hbf auch kaum Polizei.

Mit der Straßenbahn ging es Richtung Weserstadion. Im Taubenschlag nochmal Bierchen getrunken und ab zum Stadion …

Kontrollen recht intensiv, aber Security gut drauf. Und dann erstmal Treppen laufen … (Ich hasse Treppen. smile: Dichtes Gedränge im Block 103, standen auf den Sitzen (die das Gehüpfe gut überstanden haben). Der Gästebereich geht ja wohl mal gar nicht! Den Gästebereich in den Oberrang zu setzen ist sowieso bescheuert, war auch recht eng. Eng an sich ist nicht wirklich schlimm (zumal ich davon ausgehe, dass oben noch genug Platz war), aber in Bezug auf nicht vorhandene, da vollgestopfte Rettungswege, ein Unding. Wenn da mal wirklich was passiert! Sicht auf Grund von Zäunen und Netzen zudem äußerst bescheiden. Man fühlt sich wirklich sehr sehr weit weg vom Geschehen.

Spiel selbst auf Grund der Emotionen bzgl. der letzten Spiele enttäuschend und ernüchternd. Allerdings bin ich froh, dass wir wenigstens einen Punkt geholt haben – das hätte (ohne Oka) zwischenzeitlich auch ganz schön schief gehen können...

Nach dem Spiel dann doch das erwartete Polizeiaufgebot. Kette vor dem Gäste-Ausgang, wir sollten nach rechts gehen. Während ein Polizist mit einem Fan diskutierte, wieso das so ist (Fantrennung ) liefen alle anderen trotzdem links. Selbst wenn alle nach rechts gelaufen wären, was wir getan haben, wäre man erst recht auf alle Werderaner gestoßen. Naja, wer stellt da noch Sinnfragen?! Auf dem Weg an vielen Bremen-Blöcken vorbei (Aha, Fantrennung.) dann ab und an mal anrennende und uns wegschubsende Polizisten, die irgendwo hin wollten. Wollten dann die Treppe am Hang hoch, Polizei wollte uns nicht durchlassen, halbe Minute später sind sie wieder woanders hingerannt und wir konnten doch hoch. Dann noch mitbekommen, wie welche angepöbelt wurden, Sie sollen gefälligst mit den Bussen zum Hbf fahren. Wieso gerade das Grüppchen angemacht wurde weiß ich nicht, macht jedoch in meinen Augen keinen Sinn, da die meisten wohl sowieso machen konnten was sie wollten.

Auf dem Weg weg vom Stadion nochmal Halt am Taubenschlag. Später noch im Hofbräuhaus und Paddy`s gewesen. War total herrlich! Vor allem in letzterem überwiegend Werderaner, die völlig entspannt waren.

Um 22:53 Uhr ging es dann zurück nach Münster (via Osnabrück).
Wir kamen ans Gleis, Zug total voll … mit: Flippers-Besuchern.  Die waren einfach köstlich!

Und es kam noch schlimmer: Oxxe steigt in Münster mit aus.  Ein Stück Heile Welt ist zerstört.

Alles in allem: An sich super Auswärtsfahrt, vor allem wegen des gelungenen Abends!

Auf Grund des Ergebnisses ist auch der WG-Frieden mit meinem Werderaner Mitbewohner gewahrt. Abends noch ne SMS bekommen: „Unglaublich, dass ich mich mal gegen Frankfurt mit einem Unentschieden zufrieden gebe!“

… dafür machen sich meine Mitbewohner über mich lustig, dass ich schon seit dem letzten Pokalspiel meine Stimme nicht mehr richtig wieder finde.
#
Der Gästeblock war wirklich eine Zumutung neben mäßiger Sicht und Getränkeverbot hat es uns wahnsinnig gestört, dass man von dort aus nicht die Spielzeit sehen konnte. Stattdessen wurden auf der einzigen vom Gästeblock zu erkennenenden Leinwand ständig Texte von Bremer Fangesängen eingeblendet.
Wirklich schade, wenn man bedenkt das der alte Gästeblock zu den besten in der Bundesliga gehörte.
#
Ach und noch einmal ein Dankeschön an den Vollpfosten, der mich kurz vor Ende des Spiels böse angetippt hat und mir "gedroht" hat, mitzusingen...

Da supporte ich über 80 Minuten aus voller Kehle und möchte mir mal eine Zigarette gönnen, schon werd ich blöd angepöbelt  

Antipper von gestern: Vor mir standen übrigens 5-6 Burschen, die nicht ein einziges Mal ihr Maul aufbekommen haben.. Die hättest du antippen können Aber anscheinend warst Du eh zu breit, um das überhaupt merken/sehen zu können..
#
Nach langen mal wieder auf die Eintracht gefreut und daan ziemlich enttäuscht wurden wegen der Stadionsituation. Nach Ewigkeiten an nem Netto nen "Parkplatz" gefunden. Security hab ich auch schon schlimmer erlebt wegen Kontrolle, dass mit den Getränken hat meiner Stimme auch nich wirklich gut getan, da Hals trocken und wer geht schon während des Spiels Getränke holen? Sichteinschränkung durch die Pfeiler hat mich auch sehr genervt, war kaum das blocknahe Tor zu sehen... :neutral-face Positiv zu erwähnen die humanen Eintrittspreise für den Steher...
#
Also war das erste mal in Bremen...ich fands super....gut könnte auch am Pegel gelegen haben!!!
Hatte ne super Sicht und echt tolle Leute kennengelernt!!!!

LIEBE GRÜßE AN DER STELLE AN ANKE UND STEFFEN!!!!
#
Der Gästeblock ist eine einzige Frechheit! Man sieht dank Pfeilern schonmal ca min 10% des Spielfeldes nicht. Dann noch 2 hohe Gitterzäune und ein Netz vorm Block, was die Sicht zusätzlich einschränkt. Des Weiteren ist man eingesperrt im Oberrang total distanziert vom Spielgeschehen und von der Mannschaft, es wirkt als wolle man den Gästefans keine Teilhabe lassen.
Der Gästestehblock letzte Saison direkt am Spielfeld und mit richtigen Stehern war sehr fanfreundlich. Gäbe es hier einen gewissen Druck auf die Verantwortlichen, hätte der Block bestimmt weiterhin bestehen können. Aber der Bremer Kundenhaufen hat keinerlei Interesse daran, dass auch Gästefans ihre Freiheiten behalten können.
Dieser Verein mit seinen orangenen Erfolgsfans steht auf einer Stufe wie Wolfsburg. Im Stadion hat man die Werbejingles von den Displays auf den Gegentrübunen 10mal lauter gehört als die "Heimkurve". Die glänzte nur durch eigentlich bayerntypische Anspruchshaltung, für die Unterstützung ein Fremdwort ist.
#
Blueseume2004 schrieb:
Nach langen mal wieder auf die Eintracht gefreut und daan ziemlich enttäuscht wurden wegen der Stadionsituation. Nach Ewigkeiten an nem Netto nen "Parkplatz" gefunden. Security hab ich auch schon schlimmer erlebt wegen Kontrolle, dass mit den Getränken hat meiner Stimme auch nich wirklich gut getan, da Hals trocken und wer geht schon während des Spiels Getränke holen? Sichteinschränkung durch die Pfeiler hat mich auch sehr genervt, war kaum das blocknahe Tor zu sehen... :neutral-face Positiv zu erwähnen die humanen Eintrittspreise für den Steher...


Noch wirkungsvoller ist es, sowas gleich direkt und persönlich klären. Kommt garantiert eher an, als hier im Forum.
#
Mein Fazit:

Hinfahrt war mehr als probemlos per Auto, nur das Wetter nervte.
Parksituation ist eine Zumutung, haben zwar in unmittelbarer Nähe zum Stadion geparkt, aber auf Grund unserer verspäteten Ankunft eher ein illegaler Parkplatz gewesen.

Zum STehblock ist wohl alles gesagt, die Secruity, die zeitweise im block stand war ein Witz, 16jährige Mädels, super Idee.

Stimmung war okay, haben uns wohl ein wenig von den lethargischen Bremern anstecken lassen.

Schade, dass es keine Drinks im block gab, aber wenn ich in das ein oder andere Gesicht unserer Leute geschaut habe, war das auch nicht so schlimm. Selten so viele kotzende Menschen gesehen, wohl der langen Anfahrt geschuldet.

Hab die Bullerei Aktion nur am ENde beim gehen mitbekommen, zu uns waren sie noch vollkommen in Ordnung, im Gehen fingen dann einige betrunkene Eintrachtfans die Bullen anzupöbeln, die ihre Helme anzogen und Verstärkung riefen. Die liefen dann aus allen Himmelsrichtungen heran. MEhr habe ich nicht mehr gesehen.
#
Leopard schrieb:
Blueseume2004 schrieb:
Nach langen mal wieder auf die Eintracht gefreut und daan ziemlich enttäuscht wurden wegen der Stadionsituation. Nach Ewigkeiten an nem Netto nen "Parkplatz" gefunden. Security hab ich auch schon schlimmer erlebt wegen Kontrolle, dass mit den Getränken hat meiner Stimme auch nich wirklich gut getan, da Hals trocken und wer geht schon während des Spiels Getränke holen? Sichteinschränkung durch die Pfeiler hat mich auch sehr genervt, war kaum das blocknahe Tor zu sehen... :neutral-face Positiv zu erwähnen die humanen Eintrittspreise für den Steher...


Noch wirkungsvoller ist es, sowas gleich direkt und persönlich klären. Kommt garantiert eher an, als hier im Forum.



So, ich Voll-Honk bin zu blöd zum Zitieren, sorry!
War zum Beitrag von "MolokoPlus" gedacht.


Teilen