>

Der Pro-Verstärkungen Thread

#
falls wir nicht Absteigen, und jetzt was Positives: Das Restprogramm sieht OK aus, können wir schaffen am Ende sogar 12. zu werden, andere unten haben durchaus die schlechteren Karten, nur Bitte etwas offensiver aufstellen und die Taktik (Funkel) Fehler ausmärzen. Die Jungs müssen auch mehr mit dem Ball arbeiten im Training, nicht nur durch Ringe hüpfen und so weiter...., dann muss für nächste Saison viel Geld ausgegeben werden. Wir benötigen eine viel Stärkere Offensive und Vasoski und Kyrgiakos müssen auf jeden Fall gehalten werden. Also liebe Eintracht Bosse: Schaut euch mal gut um und holt einen Kracher für das Offensive MF, Meier und Weissenberger könnens halt nicht. Ausserdem Verstärkung für das Defensive Mittelfeld, einen zuätzlichen sehr starken Verteidiger. Einen weiteren jungen talentierten Torwart.
PS: das Geld muss da sein.....

So das wars, auf gegen den Absteieg, mit aller Hoffnung und Support, auch in Bielefeld.
#
weltelf schrieb:
falls wir nicht Absteigen,


Wir steigen nicht ab!

weltelf schrieb:
und jetzt was Positives: Das Restprogramm sieht OK aus,


Keiner hat damit gerechnet das wir gegen Bayern gewinnen und gegen Cottbus verlieren, also komm mir nicht mit einfachem Restprogramm!




weltelf schrieb:
falls wir nicht Absteigen, und jetzt was Positives: Das Restprogramm sieht OK aus, können wir schaffen am Ende sogar 12. zu werden, andere unten haben durchaus die schlechteren Karten, nur Bitte etwas offensiver aufstellen und die Taktik (Funkel) Fehler ausmärzen. Die Jungs müssen auch mehr mit dem Ball arbeiten im Training, nicht nur durch Ringe hüpfen und so weiter....,


Fahr nach Köln, mach Dein Trainerschein - dann reden wir!

weltelf schrieb:
dann muss für nächste Saison viel Geld ausgegeben werden.  


Es wurde in der Vergangenheit genug Geld verbrannt, ich vertraue auf HB und bin immer noch der Meinung das Unternehmen Bundesliga step by step anzugehen ist besser als Kohle in den Main zu scheffeln!

weltelf schrieb:



So das wars, auf gegen den Absteieg, mit aller Hoffnung und Support, auch in Bielefeld.


Danke für den Tip - steht auch schon so in 1000 anderen Fred's

Frohe Eiersuche weiterhin - Erbse  
#
Für was brauchen wir noch einen defensiven Mittelfeldmann??
Wir haben doch den Fink und Chris !! Das schickt dicke und in der Abwehr siehts mit Russ als Ersatz auch nicht schlecht aus !!
Also offensiv gebe ich dir recht.. so ne Art Alex Meier uin Viel besser brasuchen wir .. aber mehr net !!

Liebe Grüße
Der ewige Adler
#
MichiFink schrieb:
Für was brauchen wir noch einen defensiven Mittelfeldmann??
Wir haben doch den Fink und Chris !! Das schickt dicke und in der Abwehr siehts mit Russ als Ersatz auch nicht schlecht aus !!

Liebe Grüße
Der ewige Adler


Da irrst Du mein lieber!

Fink - Leistung instabil
Chris - meist verletzt und kommt nicht in Form
Russ - gut, aber wenig Erfahrung


Offensiv brauchen wir auch einen oder zwei neue... Thurk hat ein Dauertief - Amanatidis auch. Taka macht Pause deshalb sage ich ...

.. was wir dringend brauchen ist ein Spielmacher, Meier kann es nicht ausfüllen, Weissenberger auch nicht. Wir brauchen einen der stark hinter den Spitzen agieren kann. Wie Diego in Bremen oder wie einst Ballack bei den Bauern. Es fehlt das futter aus dem Mittelfeld für unsere Stürmer.
#
Der Fink ist gut und das sagt jeder ,dass der sich in den letzten spielen richtig gesteigert hat.

Und mit dem Spielmacher gebe ich dir recht !!

Liebe grüsse
Der ewige Adler !!
#
Das der Fink gut ist habe ich ja auch nicht angezweifelt, nur ist er im Abrufen von Leistung sehr instabil.

Ich hoffe das wir in Bielefeld gewinnen, dort muss FF jetzt angreifen und nicht Mauern. Es darf doch nicht angehen das wir uns als Eintracht vor Bielefeld verstecken müssen.

Devise: Kontrollierte Offensive

Ein Punkt reicht wohlmöglich diesesmal nicht!
#
Wir brauchen keinen neuen Spielmacher, wir brauchen überhaupt mal einen Spielmacher! Mit Ausnahme von Weissenberger, der aber in drei Jahren Frankfurt nie den Durchbruch geschafft hat, haben wir momentan schlichtweg keinen Spielmacher im Kader!

Alex Meier ist ein guter Spieler, der hinter den Spitzen, also auf der eigentlichen Spielmacherposition, spielt. Er ist aber ein reiner offensiver Mittelfeldspieler, der gerade auswärts, wenn Platz da ist, gute Konter einleiten oder auch vorne in die Spitze gehen kann. Was er aber definitv nicht kann: Das Spiel diktieren!

Ein Spielmacher muss ein Team leiten und das Tempo im Spiel bestimmen können. Mal das Tempo rausnehmen, um dann überraschend das Tempo mit einem schnellen Pass in die Tiefe anzuziehen. Er muss auch die wichtigste und zentrale Anpspielstation im Mittelfeld darstellen und dementsprechend zu vielen Ballkontakten kommen. Diese Aufgabe kann weder Alex Meier noch ein anderer Spieler im aktuellen Kader erfüllen und gerade das fehlt der Mannschaft extrem. Mit einem guten Spielmacher wären wir mit Sicherheit einige Plätze weiter oben.

Ausgleichen kann man diese Schwäche lediglich, wenn im defensiven Mittelfeld spielstarke Spieler wie Chris und Jones in Topform auflaufen. Da dies in der laufenden Saison nie der Fall war, haben wir gerade im Waldstadion extreme Probleme mit tief stehenden Mannschaften.

Für die Spielmacherposition muss dringend ein guter Mann verpflichtet werden, auch wenn es etwas kostet. Da die anderen Positionen aus meiner Sicht ganz gut besetzt sind (lediglich noch Alternativen auf den Außenverteidigerpositionen halte ich für erforderlich), müsste ausreichend Geld für diese immens wichtige Position vorhanden sein.
#
Erbsezähler schrieb:

Ein Punkt reicht wohlmöglich diesesmal nicht!

Finde ich auch !! Stimme dir zu. Hätten wir geegn cottbus gewonnen ,hätte ien punkt gereicht , aber so... !!

3 Punkte müssen her und zwar schnell !!!

Liebe Grüße
der ewige Adler
#
Um im nächsten Jahr im gesicherten bis oberen Mittelfeld zu spielen brauchen wir nur dann Verstärkungen, wenn uns im Sommer Spieler verlassen, die wir jetzt noch nicht auf der Rechnung haben. Vom Spielermaterial könn(t)en wir jetzt schon weit jenseits von Abstiegsrängen spielen. Spieler wie Köhler, Meier, Fink, Huggel, etc, denen hier oft die bundesligatauglichkeit abgesprochen wird, würden von anderen Bundesliga-Vereinen mit Kußhand aufgenommen und wären dort Stammkräfte.

Verstärkung wäre eventuell in der Breite nötig für die rechte defensive Außenbahn und in der Qualität und wenn die Ansprüche steigen im linken Mittelfeld und im Sturm.

Dass wir dieses Jahr um den Abstieg spielen liegt nicht an den Fähigkeiten der Spieler. Schaut Euch mal die Kader unserer Konkurrenten an (Bochum, Cottbus, Aachen, Bielefeld, Mainz...). Das wir um den Abstieg spielen hat andere Gründe und ich fürchte, dass uns die Gründe auch in die 2. Liga bringen werden.
#
Einzelfahrt schrieb:
Das wir um den Abstieg spielen hat andere Gründe und ich fürchte, dass uns die Gründe auch in die 2. Liga bringen werden.


Ich glaube nicht ,dass es soweit kommt. Aber natürlich hast du recht und es KÖNNTE soweit kommen und das wäre sehr,sehr schlecht für unsre eintracht !!

Liebe Grüße
Der ewige Adler
#
MichiFink schrieb:
Einzelfahrt schrieb:



Ich glaube nicht ,dass es soweit kommt. Aber natürlich hast du recht und es KÖNNTE soweit kommen und das wäre sehr,sehr schlecht für unsre eintracht !!


Selbiges gilt auch für meine Inneneinrichtung!
#
man muss einfach mal versuchen mit dem doppelsturm ama, taka und thurk als offensives mittelfeld! ich glaub damit wären wir erfolgreich
#
GreeKo schrieb:
man muss einfach mal versuchen mit dem doppelsturm ama, taka und thurk als offensives mittelfeld! ich glaub damit wären wir erfolgreich


Wenn es dann ein 0 - 4 gibt, dann klick ich hier nicht mehr ins Forum!  
#
Erbsezähler schrieb:
GreeKo schrieb:
man muss einfach mal versuchen mit dem doppelsturm ama, taka und thurk als offensives mittelfeld! ich glaub damit wären wir erfolgreich


Wenn es dann ein 0 - 4 gibt, dann klick ich hier nicht mehr ins Forum!  


Also, keine Angst Erbsezähler.
#
0 - 4 gegen Uns.
#
Weltelf schrieb:

"Also liebe Eintracht Bosse: Schaut euch mal gut um und holt einen Kracher für das Offensive MF, Meier und Weissenberger könnens halt nicht."

Also ich weiss echt nicht was hier manche an Optimismus versprühen und schon anfangen für die nächste Saison zu planen. Ich hab es letzte Woche gegen Gladbach schon gesagt. Mit so einer grottenschlechten Abwehrleistung brauchen wir für die nächste Saison gar nicht zu planen, weil wir in Liga 2 antreten.
Ich finde trotz seines Alters macht Wiessenberger keinen schlechten Eindruck. Aber die Offensive sollte überhaupt kein Thema sein, denn wenn man 5 Tore schießt und 6 bekommt steigt man ab.

Ich hab das Gefühl, dass hier viel zu viele Träumer rumtippen!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Vor allen Dingen brauchen wir keine Pseudo-Verstärkungen!
Ein gezielter Einkauf ist nötig, wie z.B. in der Winterpause Marcel Heller. Ein junger Kerl, der super zur Eintracht passt und sich in den kommenden Jahren entwickeln wird. Was wollen wir denn mit irgendeinem Kroaten oder Bulgaren, der ein, zwei Jahre Kohle kassiert und dann wieder den Abflug macht. Die Gewissheit, dass solche teuren Spielern einschlagen hat man einfach nicht.
#
Erbsezähler schrieb:
weltelf schrieb:
falls wir nicht Absteigen,


Wir steigen nicht ab!

weltelf schrieb:
und jetzt was Positives: Das Restprogramm sieht OK aus,


Keiner hat damit gerechnet das wir gegen Bayern gewinnen und gegen Cottbus verlieren, also komm mir nicht mit einfachem Restprogramm!




weltelf schrieb:
falls wir nicht Absteigen, und jetzt was Positives: Das Restprogramm sieht OK aus, können wir schaffen am Ende sogar 12. zu werden, andere unten haben durchaus die schlechteren Karten, nur Bitte etwas offensiver aufstellen und die Taktik (Funkel) Fehler ausmärzen. Die Jungs müssen auch mehr mit dem Ball arbeiten im Training, nicht nur durch Ringe hüpfen und so weiter....,


Fahr nach Köln, mach Dein Trainerschein - dann reden wir!

weltelf schrieb:
dann muss für nächste Saison viel Geld ausgegeben werden.  


Es wurde in der Vergangenheit genug Geld verbrannt, ich vertraue auf HB und bin immer noch der Meinung das Unternehmen Bundesliga step by step anzugehen ist besser als Kohle in den Main zu scheffeln!

weltelf schrieb:



So das wars, auf gegen den Absteieg, mit aller Hoffnung und Support, auch in Bielefeld.


Danke für den Tip - steht auch schon so in 1000 anderen Fred's

Frohe Eiersuche weiterhin - Erbse  





ich verstehe halt auch nicht das hier in Fra. einfach das verdiente Geld zurückgehalten werden soll. Riskier mal was Eintracht.
#
vielleicht sollte man auch mal den einen oder anderen "vom balkan" ins visier nehmen, gerade cottbus hat da seit jahren gute erfahrungen mit. die vermittler-fa. "soccertalk" hat z. b. gute beziehungen nach ex-jugoslawien, nicht immer nur gerster/koutsoliakos-leute verpflichten!
#
Was für Spieler geholt werden müßten, hängt auch vom Trainer und seinem favorisierten Spielsystem ab. Funkel spielt gerne defensiv, was an für sich ok ist, wenn die Mannschaft über die spielerischen Mittel verfügt. Die zweitschlechteste Torbilanz der Liga zeigt aber, dass unsere Defensive einfach zu schwach ist und ein anderes System besser wäre.

Bleibt FF z.B. weiterhin Trainer wären wohl zwei gute Defensivleute besser, da Offensivkräfte bei seinem System nicht genug zur Geltung kommen.


Teilen