>

Bielefeld oder Nürnberg wichtiger?

#
Welches Spiel ist für euch wichtiger, wenn ihr die Wahl hättet einen Sieg und eine Niederlage zu verteilen???

Also mir das Nürnberg-Spiel wichtiger, weil es einfach schön ist in Berlin wieder zu sein, das Interesse an der Eintracht (für andere Spieler) wächst,und wieder Geld in die Kasse kommt!(Bruchhagen hat das Weiterkommen ja gefordert)

Was meint ihr???
#
BIELEFELD!!!!!!!!!!!
#
#
Das Interesse der Eintracht wird bestimmt wachsen wenn sie ins Finale kommt aber in die 2.Liga absteigt und da bringt das "viele" Geld auch einiges dann..
#
Eintrachter1 schrieb:
Welches Spiel ist für euch wichtiger, wenn ihr die Wahl hättet einen Sieg und eine Niederlage zu verteilen???

Also mir das Nürnberg-Spiel wichtiger, weil es einfach schön ist in Berlin wieder zu sein, das Interesse an der Eintracht (für andere Spieler) wächst,und wieder Geld in die Kasse kommt!(Bruchhagen hat das Weiterkommen ja gefordert)

Was meint ihr???


Der Fred unter deinem heißt Vernunft. Dieser heißt nicht so. Wieso das so ist? Die Antwort hast du in deinem Post gegeben.
#
Mann, was für eine Frage!!!
#
Es ist im Fußball halt so, dass man in mehreren Wettbewerben mitspielen kann und da dann auch mehrere Spiele gewinnen kann. Der Sieg in einem Spiel verunmöglicht nie den Sieg in einem anderen. Etc. pp. Reicht dir diese Antwort?
#
Maggo schrieb:
Es ist im Fußball halt so, dass man in mehreren Wettbewerben mitspielen kann und da dann auch mehrere Spiele gewinnen kann. Der Sieg in einem Spiel verunmöglicht nie den Sieg in einem anderen. Etc. pp. Reicht dir diese Antwort?


1. echt interessante Wortschöpfung

2. Der Bundesliagalltag ist eindeutig wichtiger, denn das ist das Tagesgeschäft.
   Was nützt dir ein Abstieg mit gleichzeitiger UEFA-Cup-Teilnahme. Bei der Schwere der 2. Liga zurzeit kann man auch mal schnell 2 oder 3 Jahre da versumpfen, und im UEFA-Cup fliegt man in der 1. Runde raus.

Ich denke damit ist deine Frage beantwortet.
#
natürlich ist nürnberg viel wichtiger man man man (ironie)
wenn wir in bielefeld gewinnen sind wir 4punkte weg und gladbach und mainz traue ich eh recht wenig zu das spiel in bielefeld ist nach dem verlorenen spiel gegen cottbus extrem wichtig aber wenn du lieber nach berlin fährst und nächstes jahr nach paderborn usw. dann viel spaß.
#
Die Frage als solche kann nur rethorisch sein - die Teilnahme am UEFA-Cup war zwar nett usw. hat aber total den Realitätsinn einiger Protagonisten komplett vernebelt.

Wenn einige nicht wenige Spieler nur noch davon gesprochen haben, hatten und haben sie nachwievor nicht erkannt, was los ist. Und dazu kommt noch dem Funkel sein Unvermögen, die Mannschaft in der Winterpause entsprechen zu verstärken bzw. eine solche Verstärkung abzulehnen  mit dem Hinweis auf 3 "quasi" Neuzugänge Preuss, Chris und Jones. Letzterer hat sich schon davor verabschiedet war zudem nur verletzt und bei den anderen war es mit Verletzungen kaum anders.

Eine Focusierung von Anfang an auf das Wesentliche wäre sicher sachdienlicher gewesen. Deshalb bleibt zu hoffen, dass man erkennt, dass man auch im Endspiel sein kann aber auch schon abgestiegen sein kann.

Die Bundesliga muss abolute Priorität haben.
#
step by step
#
Jeder der ein bisschen Ahnung vom Fußball hat sollte in unserer Situation sehn welches Spiel wichtiger ist. Ich fänds auch geil wieder nach Berlin zu fahren, aber was bringts mir wenn wir nächstes Jahr nach Hoffenheim müssen? Außerdem schließt ein Sieg in Bielefeld einen Sieg in Nürnberg ja nicht aus ,-)

Hendrik
#
Ich würde sagen, beides gleich wichtig.

Das Spiel gegen Offenbach hat bei einigen eine Initialzündung ausgelöst. Ein Kyrgiakos ist einfach motivierter. Gewinnen wir gegen Nürnberg, hab ich keine großen Bedenken, daß wir den Klassenerhalt packen, egal, wie Bielefeld ausgeht.

Man kann sagen, was man will, aber bis zum Ausscheiden im UEFA-Cup hatten wir besser in der Bundesliga mitgehalten.

Keiner will, daß die Eintracht nächste Saison im UEFA-Cup spielt, aber Hoffenheim und Wehen und vielleicht noch Oxxenbach ansteuern muß.
Wir brauchen beides - Klassenerhalt und Pokal.  
#
Wir werden in beiden Spielen alles geben, aber in Nürnberg wird sicher kein Risiko bezüglich angeschlagener Spieler o.ä. eingegangen, der Klassenerhalt hat da Priorität!
#
Ich sag mal so:



Wir gewinnen 'einfach' beide

Klar es wird schwer aber wie die anderen schon gesagt haben: ein sieg im einen Wetbewerb verursacht nicht gleich eine niederlage im anderen.

Also unterstützen wir die Spieler einfach bei beiden Spielen so richtig (net so wie gegen Cottbus bitte *gähn*)und dann schaffe mer das


Diggär
#
.
peter schrieb:
   


...eigentlich ist dem nichts hinzuzufügen, trotzdem:

Bis zum Ende des Spiel ist Bielefeld wichtiger und dann Nürnberg, was ne Frage . Meimst du wenn wir freiwillig in Bielefeld verlieren siegen wir in Nürnberg oder umgekehrt?
..manchmal ist es nur noch mit Humor zu ertragen
#
Wichtiger ist erstmal Bielefeld... haupsache ist, dass wir die Klasse schaffen und das ist wichtiger als der Pokal. Klar ist Nürnberg nicht unwichtig aber 3 Punkte sind schon wichtig.
#
Eintrachter1 schrieb:
Welches Spiel ist für euch wichtiger, wenn ihr die Wahl hättet einen Sieg und eine Niederlage zu verteilen???

Also mir das Nürnberg-Spiel wichtiger, weil es einfach schön ist in Berlin wieder zu sein, das Interesse an der Eintracht (für andere Spieler) wächst,und wieder Geld in die Kasse kommt!(Bruchhagen hat das Weiterkommen ja gefordert)

Was meint ihr???
 
Natürlich ist die 2. Liga wichtiger (Ironie)
#
BIELEFELD !!! scheiß auf pokal alter , nie mehr 2.liga
#
Wenn man die Folgen eines möglichen Finaleinzuges mit einem möglichen Abstieg vergleicht, wirst man die Wichtigkeit eines Klassenerhaltes erst richtig erkennen.

Punkt 1: Die Finanzen

Sicherlich würde ein Einzug ins Pokalfinale, ein möglicher Pokalsieg und eventuell sogar noch die Teilnahme am UEFA-Cup viel Geld in die Kasse spülen. Aber das ist wenig im Vergleich zu dem was wir an Geldern verlieren würden, wenn wir absteigen. Wir würden zumindest für eine Saison deutlich weniger an Fernsehgeldern kassieren. Die Einnahmen aus Kartenverkäufen würden um einiges geringer ausfallen, denn es sicher utopisch, wenn man glaubt, dass der Zuschauerschnitt in der 2. Liga so bleibt wie er jetzt ist. Dazu kommen weniger Einnahmen aus Sponsorengeldern und aus dem Verkauf von Merchandising-Artikeln.

Also: Klassenerhalt - DFB-Pokal  1:0

Punkt 2: Der Imagegewinn/Imageverlust

Ein Einzug ins Pokalfinale würde einen weiteren Imageschub bringen, ein Pokalsieg und eine mögliche weitere Teilnahme am UEFA-Cup würden dies noch steigern.
Aber das ist nichts im Vergleich mit einem weiteren Abstieg. Unsere Eintracht würde sich zu einer Fahrstuhlmannschaft entwickeln. Und wer garantiert, dass wir den sofortigen Wiederaufstieg schaffen. Und wer weiß schon, ob wir die gerade wieder neu geschaffene Seriösität behalten. Wer weiß schon, ob HB bei einem Abstieg bleiben würde, wenn nicht, was kommt dann?? Die Rückkehr zum Skandalclub, zur launischen Diav, zu Zwietracht Zankfurt. Ein Abstieg wäre im Vergleich mit einer Finalteilnahme deutlich nachhaltiger einzuschätzen.

Also: Klassenerhalt - DFB-Pokal  2:0

Punkt 3: Die Mannschaft

Ein möglicher Geldsegen durch einen Pokalerfolg würde die Basis schaffen ordentlich in die Mannschaft zu investieren. Durch diese Einnahmen ließe sich die Qualität des Teams deutlich steigern.
Aber die Folgen eines Abstiegs sind um einiges gravierender einzuschätzen. Die Mannschaft würde zerfallen. Spieler wie Streit, Kyrgiakos, Pröll, Takahara, Amanatidis um nur einige wichtige zu nennen wären nicht zu halten.
Die Folge wäre, es müßte ein komplett neues Team aufgebaut werden. Ein Abstieg würde uns 3 - 4 Jahre zurückwerfen. Da man nicht mit dem sofortigen Wiederaufstieg rechnen muss, aufgrund der starken Konkurenz in Liga 2, dürfte der Aufentalt dort eher 2 Jahre betragen. Dazu dann wieder der Kampf um den Klassenerhalt in Liga 1. Somit würden wir in die 3 - 4 Jahren wieder dort stehen, wo wir uns jetzt gerade befinden.

Also: Klassenerhalt - DFB-Pokal 3:0

Punkt 4: Die Chefetage

Ob man nun pro oder contra Funkel ist, wer garantiert, dass es nach einem Abstieg besser läuft. Hat FF mit dem Team nicht viel erreicht? Finalteilnahme, Klassenerhalt und die Teilnahme am UEFA-Cup. Könnte ein neuer Trainer es dann noch besser machen. Über die Verdienste von HB brauche ich wohl nichts zu schreiben, sie sind unbestritten, er ist ein Glücksfall für unsere SGE.

Ein Niederlage gegen Nürnberg im Halbfinale hätte keine großen negativen Folgen, abgesehen von den Einnahmen die uns damit durch die Lappen gingen. Aber diese Einnahmen wurden vor der Saison auch nicht budgetiert.

Ein Abstieg in die 2. Liga hätte viel weitreichendere Folgen. Deutlich geringere Einnahmen, das Auseinanderbrechen der Mannschaft verbunden mit einem vollständigen Neuaufbau, ein großer Imageverlust und den Rückschritt um bestimmt 3 - 4 Jahre. Möglicherweise eine neue Chefetage.

Also Priorität 1 -> Klassenerhalt
dann Priorität 2 -> Pokal

Meine Meinung!!

Guts Nächtle...


Teilen