>

Immer weniger Auswärtsfahrer

#
Dieser Fred tut schon ein bisschen weh.

Würde auch gerne ma wieder auswärts fahren...leider erst gegen Gladbach wieder.  
#
ruhrpottkumpel schrieb:

Normalerweise kann sich das weder ein Arbeitsloser, noch ein Student oder jemand leisten der geringfügig verdient ein Hart IV Empfänger kann sich eigentlih gar kein Spiel leisten, ich bin eigentlich immer überrascht das es so viele sind die zu den Spielen fahren, das müssen sich eine Menge Menschen wirklich am Mund absparen...

Tja, wem sagst/schreibst Du das?
#
francisco_copado schrieb:

Toller Tipp   ...
Aber es geht eben immer in Frankfurt los und das ist für jemanden, der nicht in Frnakfurt wohnt (oder sagen wir mal in der näheren Umgebung) ein großes Problem.

Das stimmt allerdings, aber wie heißt es so schön: Alles außer Frankfurt ist Scheiße...  
Wohne halt in Frankfurt und würde hier auch niiiiiiiemals wegziehen.
#
hat jemand noch Stehkarte/n für doofmund ??
#
womeninblack schrieb:
Das stimmt allerdings, aber wie heißt es so schön: Alles außer Frankfurt ist Scheiße...  
Wohne halt in Frankfurt und würde hier auch niiiiiiiemals wegziehen.


Du kannst mir gerne glauben, dass ich meine Situation am liebsten gestern noch ändern würde  
Andererseits macht es dann einzelne Auswärtsfahrten viel wertvoller oder auch spannender. Hört sich jetzt vielleicht komisch an...aber Dinge, die man selten tut, sind dann oftmals voller Vorfreude und eher ein Hightlight als etwas, das man jede Woche oder alle zwei Wochen macht.
#
Was ist denn das für ein Thread?

Es gibt keine Dortmund-Karten mehr über die Eintracht zu bestellen und das bei der Terminierung und dem Wetter...

Für das Spiel in Hamburg gibts keine Steher mehr und das Kartenkontigent für den C-Rang ist auch vergeben. Lediglich der B-Rang (eine Karte knapp 40 Euro) ist noch zu haben...und wir haben noch 2 Wochen...

Außerdem sehe ich es so, wie meine Vorredner...es können meinetwegen gerne die Event-Fahrer zu Hause bleiben
#
Es gibt keine Karten mehr,weil das Spiel am Sonntag ist, nicht weil alle weg sind. Grundsätzlich habt ihr aber recht.
#
"Glaskugel"  

"Rund 3000 Anhänger werden unsere Eintracht im Signal-Iduna-Park unterstützen"

mal schauen  ,-)
#
@911
Laut bvb. de sind es nun doch 3500
#
Ob 3000 oder 3500, es wird sich wieder anhören als ob 10000 da wären.  

Freu mich schon wahnsinnig, u.a. auch weil Nürnberg leider kurzfristig ausfiel und ich seit Weihnachten (Träume in Schwarz und Weiss) heiß bin auf auswärts.

Mein erstes Mal auswärts in Dortmund, bin sehr gespannt. Wir sind ne Fraktion (1-2 PKWs), die überall mal hinfahren (wollen). 2-4 Auswärtsspiele pro Saison und das erst seit ein paar Jahren. Daher waren wir bisher selten zweimal im gleichen Stadion. Nur Wildpark und Arroganz Arena (1xBayern, 1x1860 im Pokal), wenn ich mich richtig erinnere.

Das Wetter ist sicherlich ein Faktor. Mir aber egal, wenn man dann was holt isses irgendwie noch geiler, fühlt sich belohnt. Da muss ich immer wieder an die Taka-Show bei strömenden Regen im alten Tivoli denken. Wenn wir am Sonntag auf der Rückfahrt etwas zählbares im Gepäck haben, kann meinetwegen im Sauerland die Welt untergehen.  ,-)

Hab nicht das Gefühl, dass es weniger werden. Dagegen glaub ich, dass mehr Mädels mitfahren wie z.B. noch 2005. So zumindest mein/unser subjektiver Eindruck beim letzten Spiel in Leverkusen. Kann aber auch damit zu tun haben, dass das Spiel nach 10 Minuten gegessen war und die Wahrnehmung deshalb ausgeprägter war!  ,-)


Auswärtssieg, Auswärtssieg!
#
wir fahren fast immer sind aber aus dresden und da lohnen sich manche spiele einfach nicht anreise abreise die kosten es ist nicht mehr so leicht erstens haben die leute immer wenniger geld 2tens würd alles teurer
und sonntags spiele  gehen eh kaum weil die meisten die noch arbeit haben nicht früh um 4 zuhause sein können und um 6 auf arbeit gehen das passt net  
#
Das Wetter wurde hier mehrfach als Grund für einen geringeren Stadionbesuch angegeben. O.k. ich habe wegen der Minustemperaturen auch 2 mal geschwänzt. Schuld an so etwas ist nach meiner Meinung auch die verkürkte Winterpause. Ich finde es total bescheuert, dass Anfang Mai die Saison praktisch vorbei ist und wir dafür im Winter ins Stadion gehen sollen. Hier sollten die aktiven Fans auch mal ihren Protest lautstark kundtun. Ich bin mit dieser Regelung der Fußballfunktionäre absolut nicht einverstanden. Nach Dortmund fahre ich trotzdem, es werden ja wohl 2 Grad Celsius werden.
Gruß
MissPiggy
#
Wenn im Juni die WM beginnt, muss eben irgendwann Anfang/Mitte Mai Schluss sein. In anderen Ländern funktioniert das doch auch. Die Engländer haben sicherlich kein wärmeres Wetter als wir und die spielen sogar an Weihnachten  
#
tobstaroz schrieb:
. Dagegen glaub ich, dass mehr Mädels mitfahren wie z.B. noch 2005. So zumindest mein/unser subjektiver Eindruck beim letzten Spiel in Leverkusen. Kann aber auch damit zu tun haben, dass das Spiel nach 10 Minuten gegessen war und die Wahrnehmung deshalb ausgeprägter war!  ,-)
Auswärtssieg, Auswärtssieg!

Nee, das hatte damit zu tun, dass es kein Frauenklo gab, zumindest nicht im Oberrang.
So mussten alle Mädels aufs Männerklo.

Wer kann auch schon wissen, wenn Mann ein neus Stadion baut, dass auch Frauen zum Fußballl gehen.
(Aber das ist o.T.)
#
reggaetyp schrieb:
Dennoch:
Auswärtsfahren kostet mehr, als Heimspiele besuchen.
Es ist seit Rückrundenbeginn kalt, verschneit und vereist.
Und die Zeit (gerade nach der kurzen Winterpause) wird auch nicht mehr.
Übrigens dürfte insbesondere die Witterung einen nicht zu unterschätzenden Anteil an den leicht enttäuschenden Zahlen bei den Heimspielen gegen Bremen und Köln haben. Bei einigermaßen normalen Bedingungen sind die beiden Spiele ausverkauft.
Von den Bedingungen beim Wolfsburgspiel muss man gar nicht reden. Das hätte nicht angepfiffen werden dürfen, finde ich.



für mich kosten heimspiele genausoviel wie auswärtsspiel weil ich aus der eifel komme und immer 4 stunden mit dem zug zum heimspiel fahre morgen nach dortmund da fahren wir mt dem auto das geht ein wenig schneller
#
P.B-89 schrieb:
Dieser Fred tut schon ein bisschen weh.

Würde auch gerne ma wieder auswärts fahren...leider erst gegen Gladbach wieder.    



Nicht doch .  Wenn man - aus welchen Gründen auch immer -  nicht auswärts mitfahren kann, dann versuchs so zu sehen wie im Beitrag Nr. 25 geschrieben .
#
womeninblack schrieb:
tobstaroz schrieb:
. Dagegen glaub ich, dass mehr Mädels mitfahren wie z.B. noch 2005. So zumindest mein/unser subjektiver Eindruck beim letzten Spiel in Leverkusen. Kann aber auch damit zu tun haben, dass das Spiel nach 10 Minuten gegessen war und die Wahrnehmung deshalb ausgeprägter war!  ,-)
Auswärtssieg, Auswärtssieg!

Nee, das hatte damit zu tun, dass es kein Frauenklo gab, zumindest nicht im Oberrang.
So mussten alle Mädels aufs Männerklo.

Wer kann auch schon wissen, wenn Mann ein neus Stadion baut, dass auch Frauen zum Fußballl gehen.
(Aber das ist o.T.)



War mir natürlich nicht aufgefallen, weil ich dort nicht auf'm Klo war. Gab ja eh nur alkfreies. War aber auch im Steher. Leverkusen ist aber mit den nicht vorhandenen Frauentoiletten nicht die Ausnahme, oder?
#
Doch...
#
Ich denke, dass sich das mit den Auswärtsfahrern hauptsächlich auf Sonntags bezieht. Mein subjektiver Eindruck ist wirklich, dass wir die 3-4000 früher öfters Sonntags/Montags bei größeren Distanzen aufgebracht haben als heute. Deshalb könnte man davon ausgehen, dass beim vergleichsbar nahen Dortmund eine größere Anzahl Fans dabei sein könnte.

Allerdings kann ich vor allem beim Beispiel Dortmund sagen, dass sich eine Menge Personen entschieden hat, dort nicht mehr hinzufahren. Grund ist die katastrophale Infrastruktur und Ungewissheit, wie lange so eine Fahrt dauert. Dazu kamen die schlechten Auftritte der Frankfurter dort hinzu, sowie die Tatsache, dass die gelbe Wand bei 90 minütiger Betrachtung eher ein Singing-when-Winning-Witz ist, anstatt ein Rückhalt für die Mannschaft und deshalb einmal sehen ausreicht.
#
Da haben die Jungs aber was verpasst die nicht gefahren sind..Naja haben ja die gelegenheit nach Hamburg zu fahren


Teilen