>

Erlebnisse aus Stuttgart

#
(@nordic eagle)
#
Zu Heribert möchte ich schreiben, dass der auf Fotos öfters so aussieht als ob er zuviel getruken hätte.
Auch auf meinem Bild vom Trainingsplatz.
Liegt wohl daran, dasser die Augen zumacht.


Und zu Stuttgart:
Es ist immer wieder ein Freude dort hin zu fahren und dann vom und zum Bahnhof Untertürkheim begleitet zu werden.
Auch darf man/frau nicht immer in den PSV-Garten, kommt auf die Laune der Einstatzkräfte an.
Am "schönsten" finde ich es, dass dieser Garten direkt neben unser Kurve liegt (jetzt halt nur noch dem Eingang) die aber gaaaanz viel Zaun darum gebaut haben, so dass man dann "kilometerweit" laufen muss.

Am Samstag fand ich den Abmarsch aber noch ein ganzes Stück heavier als die letzten Jahre.
Hatte irgendwie das Pech mit den Ultras zu laufen.
Nix gg. die, stand mitten unter ihnen im Block, kenne einige und habe keine Probleme mit ihnen..
Aber die Uniformierten meinten aus irgendwelchen Gassen angerannt zu kommen.
Glaube sogar mit Schalgstock in der Hand.
Ich hatte jedenfalls eine höllische Angst, dass ich einen über den Kopf gebraten bekomme, einfach nur, weil ich auch da laufe, hatte Angst um meine Zähne um meine Kamera.
Würde mir wohl niemand ersetzen, wenn etwas "aus Versehene" kaputtgeschlagen werden würde.
Oder aber der Staaatsmacht fällt was ein, was ich gemacht haben könnte.....

Zeitweise neben mir lief ein ca 45-jähriger Stuttgarter mit Eintrachtschal + Sohn. Hatte sein Auto auf der anderen Seite geparkt, durfte da aber nicht hin + war entsprechend wütend.
Na ja, passt ja zu der Geschichte von Kallewirsch und dem Parkplatz 10......
#
maxiking816 schrieb:
darüber wird dir hier im eintracht forum niemand eine auskunft geben. was da passiert ist bleibt auch dort.  


Oh Mann! Nimm dich nicht so wichtig!  
#
Eagles-Revenge schrieb:

Passt aber dazu, dass die Deppen ständig die Tormelodie von Hoffenheim gesungen haben  

Die Melodie ist so wenig Hoffenheim, wie "You'll never walk alone" St. Pauli oder Wagner Nazi-Musik ist.
#
3zu7 schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:

Passt aber dazu, dass die Deppen ständig die Tormelodie von Hoffenheim gesungen haben  

Die Melodie ist so wenig Hoffenheim, wie "You'll never walk alone" St. Pauli oder Wagner Nazi-Musik ist.




Es ist defakto die Tormelodie der Hoffenheimer. Punkt! Dass dieses Lied nicht von Herrn Hopp komponiert wurde, ist ebenso klar.

Also ich möchte mal sehen, dass wir die Tormelodie des OFX anstimmen, sowas wirds nicht geben. Und ich war nicht der Einzige, der sich darüber amüsiert hat.
#
Eagles-Revenge schrieb:
3zu7 schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:

Passt aber dazu, dass die Deppen ständig die Tormelodie von Hoffenheim gesungen haben  

Die Melodie ist so wenig Hoffenheim, wie "You'll never walk alone" St. Pauli oder Wagner Nazi-Musik ist.




Es ist defakto die Tormelodie der Hoffenheimer. Punkt! Dass dieses Lied nicht von Herrn Hopp komponiert wurde, ist ebenso klar.

Also ich möchte mal sehen, dass wir die Tormelodie des OFX anstimmen, sowas wirds nicht geben. Und ich war nicht der Einzige, der sich darüber amüsiert hat.



Nur die Stuttgarter haben das schon lange bevors Hoffenheim in der BuLi gibt gesungen
#
r.adler schrieb:
maxiking816 schrieb:
darüber wird dir hier im eintracht forum niemand eine auskunft geben. was da passiert ist bleibt auch dort.  


Oh Mann! Nimm dich nicht so wichtig!  


Was denn? Er hat doch recht!
#
Eagles-Revenge schrieb:
3zu7 schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:

Passt aber dazu, dass die Deppen ständig die Tormelodie von Hoffenheim gesungen haben  

Die Melodie ist so wenig Hoffenheim, wie "You'll never walk alone" St. Pauli oder Wagner Nazi-Musik ist.




Es ist defakto die Tormelodie der Hoffenheimer.



Haben die Stuttgarter nicht mehr Bro Hymn von Pennywise als Tormusik?
#
Anreise: okay (stressfrei)

Spiel: auch okay, Unentschieden wäre verdient gewesen

Stimmung: von den Sch(w)aben kam kaum etwas, von uns war es recht gut, allerdings war ich in Reihe 30 und muß sagen, daß man von dem Megaphon und von den angestimmten Gesängen unten nicht viel mitbekommen hat

Abreise: aufgrund der "Fantrennung" musste ich zu P10 einen riesen Umweg laufen und bin trotzdem tausenden von VfB-Fans begegnet und musste letzenden Endes doch hinter deren Kurve lang laufen, völlig sinnfrei also. Alles in allem aber sehr entspannt für mich, kann mich nicht beklagen
#
was soll man dazu noch sagen. ich hatte es nach dem spiel relativ eilig. da ich mir nach der vorabinfo der polizei schon sowas gedacht hab, hab ich diesmal komplett auf utensilien verzichtet, die mich als frankfruter entlarvt hätten. schade dass es so weit gekommen is. das es in stadien nur bleifreies bier gibt, wird ja auch langsam zur gewohnheit. schade, schade. aber das steak fand ich persönlich ganz gut, da hab ich schon schlimmere gegessen.
#
Beverungen schrieb:
heimspiel in stuttgart

heidenei ...


noch mehr Züricher?  
waren aber net wir, waren nur an der PSV  
#
...

ich möchte mal wieder ein Kompliment an unsere Fans sagen... ich versteh nicht wieso manche meinen das unsere Stimmung nicht so gut gewesen sei.

Ich sass leider in der Cannstatter Kurve da ich erst sehr kurzfristig Karten besorgt habe. Also genau zwischen den FANS und war wiedermal stolz Frankfurter zu sein.

Wir waren lauter und wie immer einfallsreicher mit unserem Gesang!!!

Ich habe es nur passiv mitbekommen das unsere Fans nach Untertürkheim umgeleitet wurden, da die Auffahrt dadurch gesperrt war. Wenn ich hier lese das einer innerhalb von einer Stunde in FFM war *GLÜCKWUNSCH* ich hab alleine bis 18:20 im Parkaus gestanden und kam kein Zentimeter voran.

Mein Fazit: Stuttgarter sind wie Bayern, können nur feiern wenn wenn Sie am gewinnen sind.

ein Punkt wäre gerecht gewesen, naja... Heimsieg gegen Schalke 6:0
#
Stuttgart = Brokdorf.
Wieso die Polizeiwannen auf einer vierspurigen starße ausgerechnet die Spur direkt neben uns (unfreiwillig nach Untertürkheim geleiteten) hochbeschleunigen müssen - anstatt die beiden freien, wenn sie es denn eilig haben - ist nur mit Schikane zu erklären.

Begann ja schon bei der Anreise als sie uns - eine freundliche Gruppe mittelalter - einmal rum um die ganze schüssel sandten und dann an dieser unerträglichen eingangssituation mit den drei drehkreuzen aufhielten. Das geht doch weiss gott flotter (insb. bei unserem Neckarsstadionbesuch vor drei Jahrne auf neutralen Plätzen).

Dass das auch besser geht sieht man alltäglich im Waldstadion.
Nächstes mal gehe ich eben incognito auf neutrale Plätze unddann haben sie ihre deeskalation wo sie sie brauchen.

dass die schmierlappen im Bahbhof dann nicht kapieren, dass wir weder nach Heidelberg, noch nach heilbronn, sondern auf die Party nach Stuttgart-West wollten, war schon erschütternd. Zumal das keine pickligen Buben, sondern gestandene vierzigjährige cops ware.
Sehr enttäuschende erfahrung und schlimmes bier.

Die haben echt große Angst vor uns.
Verstehe ich nicht.
#
Möchte zu dieser Fahrt nur eines sagen:
Diese Böllerei geht mir tierisch auf den Senkel!
#
Stimmung war zumindest in der 1. Hälfte BOMBE!!! Irgendwir scheint Stuttagrt zu nah an FfM zu liegen, sodass es einige nach dem Rückstand nicht mehr für nötig hielten, weiter Stimmung zu machen. Die Rodgaufahne ist ja nun nicht erst am Samstag gezogen wurden, war also klar, dass das passiert. Keine Ahnung, weshalb sich da alle so aufgetrottelt haben.
Auf jeden Fall hat die Heim-Pyro uns alle ganz schön verwirrt. Zumindest ging danach nichts mehr zusammen.

Mein Fazit: Die Stuttgarter sind nicht besser als die Bayern...Führung ->kurzes Aufflammen von Stimmung -> wieder Ruhe!
#
Danster schrieb:
Was ich bei der ganzen Sache gestern nicht verstanden hab:

Der Verantwortliche der Stuttgarter Polizei bittet auf der Startseite unsere HP, dass alle Frankfurter Fans, die mit dem PKW anreisen doch bitte auf P10 parken sollen... Zum Einen ist das der Parkplatz, der am weitesten vom Gästeeingang entfernt ist und zum Anderen durfte man später nach dem Spiel überhaupt nicht mehr da hin laufen...

Wo ist da die Logik?
Das war alles sehr strange gestern in Stuttgart!

Logik bei der Polizei?
#
Gude,

ich wohne derzeit in der nähe von Stuttgart.

Man wie habe ich mich auf mein einziges Heimspiel gefreut!!!

die ganzen Kollegen sind VfB`ler...Kotz!
Ihr könnt euch denken was ich nach dem Spiel in der Hinrunde mitgemacht habe --> Spießrutenlaufen!

Ich fest davon überzeugt das wir den Schaben heute die Spätzle aus dem A*** ziehen, auf dem Weg nach Stuggi, Anfahrt ca. 10 min. schon ein haufen Pozilei..naja man kennt das ja.

Parkplatz in der nähe des Stadions direkt auf der Mercedesstrasse höhe Shell.

Als Beifahrer ausgestiegen, kurz telefoniert wo die Kollegen im Zug sind und wann sie eintreffen. Dies nahm die vorbeifahrende Polizeistreife als Aufforderung mit quietschenden Reifen zu drehen und mit Vollgas auf mich zu zu fahren. Als die Herren und Damen dann kurz vor meinen Füßen zum stehen kamen, umstellten sie mich mit 5! Mann und einer Frau.

Personenkontrolle! fuhr es mich an... Personalien bitte!

Ich ihm den Ausweiß gegeben... Fragt der mich doch tatsächlich noch nach dem ich wie ein Schwerverbrecher an der Wand durchsucht wurde ob ich Kenntnisse von einer bevorstehenden Krawallaktion namens 3 Halbzeit hätte?!?!
Ein Vögelchen hätte den grünen was gezwitschert... Ich sagte ihm dann das wenn er was wüsste und annehmen würde das etwas geplant sei, dies das beste Indiz dafür sei das nichts geplant ist.

Ich konnte gehen.

An der Shell angekommen noch nen 6er Zug gekauft und auf die Kollegen gewartet die in Cannstadt mit der S ankommen sollten.

Tipt es mir auf die Schulter...

Personenkontrolle.... Den Ausweiß bitte... Ich so:" Och NÖÖÖÖ"
Er: "Wie bitte?" Ich:"Ja ja, schon OK"
Wieder durchsucht worden...An der Wand...Schuhe aus... Taschen leer...

Wieder 5 Schildkröten um mich rum. Ich sollte bitte den Platz hier verlassen da jetzt gleich etwa 70 Stuttgarter hier vorbeilaufen würden.

Ich fand das ein faires Kräfteverhältniss --> Er nicht! So musste ich mich in Polizeischutz hinter die Tankstelle begeben bis die etwa 70 pupertierenden Stuggis an der Tanke vorbei waren.

VfB´ler weg, Schildkröten weg. Ich an der Wurstbude vor der Tanke.

Die Kumpels waren dann auch da und haben sich im Shop noch mit Flüssignahrung für den bevorstehenden weg zur Gästekurve eingedeckt.

Zwei der mitreisenden wollten noch ne Currywurst an der Bude bestellen.

Einer wunderte sich als von vorne mit einmal 2 Jungelchen an den Stand herantraten und ihn recht offensiv anschauten.

Als ich es endlich gerafft hatte was los war hat sich bereits der von hinter der Bude angeschlichene Sprinter (etwa 18J) mit dem Seidenschal von meinem Kumpel (Aufschrift UF97) aus dem Staub gemacht.

Der Verlust dieses Schals ist für ihn gleichzusetzen mit dem Verlust einer Hand.
Der Wert ist wohl kaum zu beziffern.

Den Schal gibt es so nicht mehr, ihr kennt ihn ja.

Schnelle ung gute Aktion des CC...

Wir als Away DK Besitzer und somit als erfahrene Auswärtsfahrer, haben es nicht kapiert was da in dem Moment geplant war.

Später bekam ich geflüstert das CC den ganzen Tag in zivil unterwegs war um Aktionen wie diese durchzuführen.

Ich habe mich über den Rodgau Banner aufgeregt, aber der Schal war nun so für mich als hätten sie meinem Kumpel die Hand abgeschnitten...

Aktion --> Reaktion!

Ich freue mich auf nächste Saison.

Rest des Tages ziemlich angesäuert gewesen, Support war durchschnitt und die Turtels Scheiße wie immer.

Vor dem Block beim rausgehen stand ich wieder mal im Weg als die grünen den Müllsack löschen wollten. Tritt ans Bein, Knüppel in der Fresse und eine leichte Briese Pfeffer zur abrundung.

Auf dem Rückweg zum Auto,

PERSONENKONTROLLE! s.o.

Scheiß Stuttgart!

Gruß Hool
#
Dann weiß man ja jetzt, woher einer der Schals gekommen ist  

Ihr wart doch auch ein paar oder? Und sich einfach so den Schal abziehen lassen, von drei Jungspunden von gerade mal 18 Jahren  Versteh ich net ganz.
#
Sag ich ja...

Der den Schal gezogen hat ist hinter bzw. unter der Wurstbude rumgekommen und hat dann den Schal von hinten vom Hals gerissen.

Die sind sofort weggerannt und haben sich dann im maschierenden Pulk versteckt.

Über Dresscode und die Wiedererkennungsrate brauch ich dir ja nichts zu erzählen, oder?
#
Selbst Schuld, wenn man mit UF-Schals sein eigenes Ding macht und in ner Kleingruppe rumläuft.
Genau deshalb gibts UF-Klamotten ja mittlerweile auch nicht mehr für die breite Masse.


Teilen