>

Zusatzinfo der Polizei Stuttgart zum Spiel gegen den VfB Stuttgart

#


Fan-Info

Liebe Fans der Eintracht Frankfurt,

am Samstag, 27.02.2010, dürfen wir Sie  in der Mercedes-Benz-Arena  begrüßen. Wir freuen uns auf einen spannenden und friedlichen Fußballnachmittag. Damit Sie sich in Stuttgart besser zu Recht finden haben wir ein paar Informationen für Sie zusammengefasst.

Anfahrt

Wenn Sie mit einem der Regelzüge der  Bahn anreisen, steigen Sie im Hauptbahnhof Stuttgart um in die S-Bahn Linie S 1 in Richtung Plochingen. Von der Haltestelle Neckarpark sind es dann nur noch wenige Gehminuten zum Gästeeingang der Mercedes-Benz-Arena. Um Konfrontationen mit den Fans des VfB Stuttgart zu vermeiden, steigen Sie bitte nicht im Bahnhof Bad Cannstatt  aus sondern fahren weiter bis zur Haltestelle Neckarpark.
Wenn Sie den von der Eintracht angebotenen Fanzug benutzen, werden Sie am Bahnhof Untertürkheim ankommen. Von dort werden Sie über die Benzstraße zur Arena geleitet. Das Einsatzkonzept der Polizei sieht keine geschlossene Begleitung durch Polizeikräfte vor. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie vom Bahnhof Untertürkheim geschlossen zur Arena gehen.  

Für Gästebusse steht in der Benzstraße ausreichend Parkraum zur Verfügung. Von dort aus führt sie der Verbindungsweg direkt zum Gästezugang. Dort haben Sie die Möglichkeit sich am Imbissstand oder der benachbarten PSV Gaststätte mit Mahlzeiten und Getränken zu versorgen.  
Für Fans, die nicht ins Stadion dürfen besteht in der PSV Gaststätte die Möglichkeit, das Spiel im Fernsehen zu verfolgen.
Die PSV Gaststätte erreichen Sie nicht direkt über den Gästezugang der Mercedes-Benz-Arena. Gehen Sie die Benzstraße weiter bis zum Haus des Sports und biegen Sie vor dem Parkhaus nach rechts in den Martin-Schrenk-Weg ab. Nach ca. 30 Metern gehen Sie nach rechts in den Fritz-Walter-Weg in Richtung Arena. Kurz danach kommt linker Hand die PSV Gaststätte.      

Für Pkw stehen in unmittelbarer Nähe des Stadions auf dem Wasengelände gebührenfreie Parkplätze in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Ihre Eintrittskarte gilt als Parkberechtigung. Folgen sie dem Parkleitsystem auf den Parkplatz P 10. Überqueren Sie die Mercedesstraße und gehen Sie links an der Hanns-Martin-Schleyer-Halle vorbei in die Benzstraße.
Aufgrund der Umbaumaßnahmen steht der bisherige Gästeblock nicht mehr zur Verfügung. Sie werden in der Arena zu den Blöcken 39, 40 geleitet.

Auch in Stuttgart findet eine Fantrennung statt, um Konflikte gar nicht erst entstehen zu lassen.  Wenn Sie unsere Ratschläge zur Anfahrt beachten, leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Gewaltprävention.
Beachten Sie bitte, dass der Bereich der Mercedesstraße vor der Arena für Gästefans gesperrt ist.

Kommen Sie unbedingt rechtzeitig vor Spielbeginn zur Arena. Aufgrund der hohen Brisanz des Spiels werden alle Besucher konsequent durchsucht.  

Allgemeine Informationen

Informationen über den Einsatz von Bannern und Fahnen  für den Support Ihrer Mannschaft  erhalten Sie beim Fanbeauftragten des VfB Stuttgart.
Bitte denken Sie daran, dass in der Mercedes-Benz-Arena durch den Ordnungsdienst Alkoholkontrollen durchgeführt und Personen mit einer Alkoholisierung über 1,4 Promille der Zutritt zum Stadion konsequent verwehrt wird.

Das Verbot der Pyrotechnik ist Ihnen sicherlich bekannt. Bedenken Sie, dass sie damit nicht nur sich sondern auch Familien und Kinder in Gefahr bringen.

Stuttgart befindet sich in einer Umweltzone in die Sie nur mit einer gültigen Umweltplakette einfahren dürfen.
Sie können ihre Eintrittskarte für die Arena als Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr im Bereich des Verkehrsverbund Stuttgart (Deutsche Bahn, S-Bahn und Stadtbahn) nutzen. Machen sie von diesem Angebot Gebrauch und Parken Sie an einem der Park & Ride Plätze bei  den S-Bahn Haltestellen außerhalb von Stuttgart.


Wir wünschen Ihnen einen erlebnisreichen und spannenden Tag in Stuttgart und viel Spaß in der Mercedes-Benz-Arena


Mit freundlichen Grüßen



Guido Passaro
Einsatzleiter des Fußballeinsatzes am Spieltag
#
Nachtrag: Die Genehmigung der Fanutensilien liegt uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor, wir bitten noch um etwas Geduld. Die Faninfo wird umgehend veröffentlicht, sobald wir die Rückmeldung aus Stuttgart haben.
#
Super. Weil Stuttgart bei uns aufmüpfig war, müssen wir durch die Stasi-Kontrollen...  
#
...genau das hab ich mir auch gedacht!!!!!
#
Partystimmung schrieb:
Super. Weil Stuttgart bei uns aufmüpfig war, müssen wir durch die Stasi-Kontrollen...    


Jop wird als schlimmer... und dann noch immer diese netten Schreiben vonwegen wir wollen doch nur euer bestes...
Aber finds immerhin klasse, dass wir als Fans überhaupt kommen dürfen
#
RoYYalTS schrieb:
...Aber finds immerhin klasse, dass wir als Fans überhaupt kommen dürfen  

Irgendjemand muss ja für die stimmungsmäßige Rahmenkulisse der Fernsehübertragung sorgen. Solange man "uns" dafür noch braucht, dürfen wir auch kommen. Dem Kommentator gestern bei Lautern gegen Pauli wäre z.B. fast einer abgegangen beim ständigen Loben der tollen Stadionatmosphäre dort    
#
RoYYalTS schrieb:
Partystimmung schrieb:
Super. Weil Stuttgart bei uns aufmüpfig war, müssen wir durch die Stasi-Kontrollen...    


Jop wird als schlimmer... und dann noch immer diese netten Schreiben vonwegen wir wollen doch nur euer bestes...
Aber finds immerhin klasse, dass wir als Fans überhaupt kommen dürfen  


Is halt so (muss wohl das ein oder andere vorgefallen sein), einfach hinfahren und das Spiel in vollen Zügen genießen!  
#
Alle Bahnhof Bad Canstatt aussteigen
#
Hesse1979 schrieb:
RoYYalTS schrieb:
...Aber finds immerhin klasse, dass wir als Fans überhaupt kommen dürfen  

Irgendjemand muss ja für die stimmungsmäßige Rahmenkulisse der Fernsehübertragung sorgen. Solange man "uns" dafür noch braucht, dürfen wir auch kommen. Dem Kommentator gestern bei Lautern gegen Pauli wäre z.B. fast einer abgegangen beim ständigen Loben der tollen Stadionatmosphäre dort    


Ja der war gut der Sprecher der meinte so hörn sie mal gleich was hier nach dem Schlusspfiff los sein wird. Nach Apfiff die Spieler normal wie bei jedem anderem spiel auch die Trainer klatschen kurz
#
Hesse1979 schrieb:
RoYYalTS schrieb:
...Aber finds immerhin klasse, dass wir als Fans überhaupt kommen dürfen  

Irgendjemand muss ja für die stimmungsmäßige Rahmenkulisse der Fernsehübertragung sorgen. Solange man "uns" dafür noch braucht, dürfen wir auch kommen. Dem Kommentator gestern bei Lautern gegen Pauli wäre z.B. fast einer abgegangen beim ständigen Loben der tollen Stadionatmosphäre dort    



Jaa, das war echt nen riesen Vogel!
Die Lauterer waren die ganze Zeit bis nach dem 2:0 sowas von mies, man hat nur Pauli gehört und dann lobt der die ganze Zeit die sch... Lauterer!
#
na wenn ihr keine anderen probleme habt als den dsf-kommentator beim spiel klautern - pauli ist ja alles in butter

ps: diese besondere brisanz kommt nicht (nur) von dem verhalten der spätzescheisser bei uns, ich erinnere da zb. nur mal an die "wasen"-aktion vorletztes spiel dort  
#
miraculix250 schrieb:
na wenn ihr keine anderen probleme habt als den dsf-kommentator beim spiel klautern - pauli ist ja alles in butter

ps: diese besondere brisanz kommt nicht (nur) von dem verhalten der spätzescheisser bei uns, ich erinnere da zb. nur mal an die "wasen"-aktion vorletztes spiel dort    


Richtig. Ist mittlerweile meine 5tes "Auswärtsspiel" in Folge seit ich in Stuttgart wohn. Und bis vor 3 Jahren war das Ganze überhaupt nicht so. Da gabs null Probleme.
#
Lusitg finde ich im übrigen auch, dass die PSV-Gaststätte in der Info empfohlen wird. Mal davob abgesehen wofür PSV steht (Polizei Sportverein) gehn da eigentlich die meisten VfBs Fans die ich kenn vorher vorbei...
#
Eisklotz82 schrieb:
Lusitg finde ich im übrigen auch, dass die PSV-Gaststätte in der Info empfohlen wird. Mal davob abgesehen wofür PSV steht (Polizei Sportverein) gehn da eigentlich die meisten VfBs Fans die ich kenn vorher vorbei...


Auch wenn die Ps sonst nicht viel hinkriegen. Die Wurst da ist lecker, das Bier kalt und selbst die Schwoabn viertelwegs erträglich.
#
...da die PSV-Gaststätte hinter der Untertürkheimer Kurve liegt (also der eigentlichen Gästekurve) ist dies seit Jahren ein beliebter Treff auch der Gästefans, vor allem wenn (wie bei uns bei den letzten Spielen) sommerliches Wetter herrscht (großer Außenbereich). Ist eigentlich immer sehr entspannt. Da diese Kurve jetzt Baustelle ist, dürften nun weniger Stuttgarter da sein als normal. Daher wohl die explizite Empfehlung?
Ich denke, vor allem nach dem Spiel werden sich da einige Eintrachtler treffen. Vorher sind ja hoffentlich alle beim U17 Spiel, nebenan!  

Adlergrüße, exiladler  (EFC Adler Stuttgart)
#
exiladler schrieb:
...da die PSV-Gaststätte hinter der Untertürkheimer Kurve liegt (also der eigentlichen Gästekurve) ist dies seit Jahren ein beliebter Treff auch der Gästefans, vor allem wenn (wie bei uns bei den letzten Spielen) sommerliches Wetter herrscht (großer Außenbereich). Ist eigentlich immer sehr entspannt. Da diese Kurve jetzt Baustelle ist, dürften nun weniger Stuttgarter da sein als normal. Daher wohl die explizite Empfehlung?
Ich denke, vor allem nach dem Spiel werden sich da einige Eintrachtler treffen. Vorher sind ja hoffentlich alle beim U17 Spiel, nebenan!  

Adlergrüße, exiladler  (EFC Adler Stuttgart)

Richtig.
Und vor allem weil die Untertürkheimer Kurve trotz Baustelle Eingang der Gäste bleibt.
Wie der Faninfo zu entnehmen ist, ist die Mercedesstraße mit den Bereichen Haupttribüne und Cannstatter Kurve (wo aktuell unser Block liegt) für Gästefans gesperrt.
#
na dann
#
Eisklotz82 schrieb:
Lusitg finde ich im übrigen auch, dass die PSV-Gaststätte in der Info empfohlen wird. Mal davob abgesehen wofür PSV steht (Polizei Sportverein) gehn da eigentlich die meisten VfBs Fans die ich kenn vorher vorbei...



Das finde ich aber auf jeden Fall besser, als Leuten mit SV mit Gewahrsam zu drohen, sofern sie sich in der Nähe des Stadions aufhalten.
#
Es ist nicht das erste Heimspiel des VfB seit Beginn der Umbauphase. Von daher wird das alles sehr wahrscheinlich nicht das erste Mal so gemacht.
#
exiladler schrieb:
...da die PSV-Gaststätte hinter der Untertürkheimer Kurve liegt (also der eigentlichen Gästekurve) ist dies seit Jahren ein beliebter Treff auch der Gästefans, vor allem wenn (wie bei uns bei den letzten Spielen) sommerliches Wetter herrscht (großer Außenbereich). Ist eigentlich immer sehr entspannt. Da diese Kurve jetzt Baustelle ist, dürften nun weniger Stuttgarter da sein als normal. Daher wohl die explizite Empfehlung?
Ich denke, vor allem nach dem Spiel werden sich da einige Eintrachtler treffen. Vorher sind ja hoffentlich alle beim U17 Spiel, nebenan!  

Adlergrüße, exiladler  (EFC Adler Stuttgart)


UND ausgerechnet beim Polizeisportverein gibts das einzig 'echte' Bier im ganzen Stadionbereich (VIP mal ausgenommen).
Alleine schon deshalb ist das eine Pflichtanlaufstelle ...im Stadion trink ich dann eh nur Cola & Co ...das ist zwar auch gepanscht, aber nicht halb so schlimm wie das verwässerte Bier.

Axel


Teilen