>

Faninfo zum Spiel gegen Hertha BSC Berlin

#
BSCler schrieb:


und gewinnen werden wir am samstag eh müssen wa ja


Hey, das geht ab, Hertha ihr steigt doch ab ihr steigt doch ab...

Klar das wir eher mit Union sympathisieren, bei Hertha werd ich immer so schnell an KSC erinnert irgendwie, wer weis warum  
#
Tachchen aus Berlin!
Ach laßt doch den armen Kerl hier posten.
Haben wir etwas zu lachen.
Die Blau-Weißen leben in ihrer eigenen Welt.

In einer Millionenstadt ist es traurig, daß die Truppe die Hütte nicht voll bekommt.
Ein Armutszeugnis sondergleichen!

Wir werden sehen, wer beim Derby nächstes Jahr die Nase vorn hat. Auch bei den Zuschauern....      
#
Ich hoffe mal das jetzt ein paar Leute mal ihren DH und Schwenker aus der Versenkung holen. Ist doch wirklich ein Trauerspiel wieviel von dem Zeug in dunklen Kellern vor sich hin modert.
Also nehmt mal euer Zeug mit!
Auf eine Farbenfrohe Kurve in Berlin!
#
Ich denke auch, daß man die großzügige Gestattung der Fanutensilien ausnutzen sollte:

Bringt daher bitte sämtliche Fahnen und Doppelhalter mit nach Berlin.

Unsere Mannschaft kann die Unterstützung, vor allem bei solch einem wichtigen Spiel, nur zu gut gebrauchen.

FORZA SGE !!!
#
Lasst das Zeug zuhause, lautstarke Anfeurung bringt mehr als bunte Stofftücher und versperrt auch nicht die Sicht.
#
Berserker-Ulf schrieb:
Lasst das Zeug zuhause, lautstarke Anfeurung bringt mehr als bunte Stofftücher und versperrt auch nicht die Sicht.


Ist nun mal so, dass es in der Fankurve zu Sichtbehinderungen kommen kann. So war es, so ist es und so wird es auch immer sein. Und das ist auch gut so  

Pro Farbenfrohe Kurve  
#
Berserker-Ulf schrieb:
Lasst das Zeug zuhause, lautstarke Anfeurung bringt mehr als bunte Stofftücher und versperrt auch nicht die Sicht.


Dann setz Dich halt auf die Haupt-Tribüne, wenn Du freie Sicht haben willst  

Alle Fahnen mit nach Berlin !!!
#
Berserker-Ulf schrieb:
Lasst das Zeug zuhause, lautstarke Anfeurung bringt mehr als bunte Stofftücher und versperrt auch nicht die Sicht.


Die Sicht ist nach gut 3 Stunden Anreise eh schon etwas eingeschränkt  und wenn das Spiel so läuft wie in Leverkusen ist es mir eigentlich egal ob ich was sehe oder nicht
#
adlervalentin schrieb:
Fanbetreuung schrieb:


Hallo Eintrachtler,

aufgrund unserer Anfrage wurden für das Ligaspiel in Berlin am 28.11.2009 folgende Fanutensilien genehmigt:


- 1 Megaphon (Martin Stein)

- 6 Trommeln (unten offen oder einsehbar)

- 10 Groß- /Schwenkfahnen (nur nach vorheriger Anmeldung bei uns)

- Fahnen (bis 1,50m Stocklänge)

- Zaunfahnen (solange der Platz reicht)

- 100 Doppelhalter

- Digital-Kameras (keine Profiausrüstung) sind zu privaten Zwecken gestattet.


Taschen und Rucksäcke dürfen nicht ins Stadion mitgenommen werden, eine Abgabemöglichkeit am Stadion gibt es nicht. Gürteltaschen sind erlaubt.


Wichtig: Personen, welche Schuhwerk mit Stahlkappen, Kleidung der Marke „Thor Steinar“ oder mit der Aufschrift „A-C/A.B“ tragen, wird der Zutritt zum Stadion verwehrt. Wir wurden auch darauf hingewiesen, dass es am Eingangsbereich zu stichprobenartigen Alkoholkontrollen kommen kann und Personen mit einem überhöhtem Alkoholspiegel ebenfalls der Zutritt verwehrt wird.

Wie bereits in Leverkusen, ist die großzügige Genehmigung von Fanutensilien auch in Berlin damit verbunden, dass der Verein Hertha BSC Berlin Euch darum bittet, auf den Einsatz von Pyrotechnik zu verzichten. Sollten jedoch pyrotechnische Gegenstände eingesetzt werden, sehen sich die Verantwortlichen von Hertha BSC Berlin gezwungen, bei unserem nächsten Auswärtsspiel alle angefragten Fanutensilien, die über Fanschal und Trikot hinausgehen, abzulehnen.

Weitere Informationen darüber, was erlaubt ist und was nicht, findet Ihr in der Stadionordnung:

http://www.berliner-fussball.de/dfb/dpe/dpe2007/hausordnung_olympiastadion_berlin.pdf

Wir wünschen Euch eine gute sowie entspannte An- und Abreise und unserer Mannschaft einen Sieg


Mit sportlichen Grüßen,

Die Fanbetreuung


   


2.liga hertha is dabei
#
Finde das sehr lobenswert und großzügig von der hertha...
Die wollen halt auch mal Stimmung und Fan-Kultur erleben ist ja ansonsten nicht der Fall
naja was solls ich freue mich und werde meinen DH auch mit nach Berlin schleppen
Finde , das sollten wir auch mal ausnutzen und in Berlin richtig abfeiern..
Und unsere Mannschaft natürlich zum Sieg brüllen

Gruß Osthesse
#
Hm, also an Union Spieltagen sehe ich sowohl in Wedding, als auch in Pankow, als auch in der Ringbahn mehr Trikots, als an Herthaspieltagen Herthatrikots

Auch unter der Woche fallen mir mehr Unionutensilien auf, als Herthadevotionalien.

Als BSCler wäre ich extrem vorsichtig, was die Menge an Zuneigung in der Stadt definiert.
#
BSCler schrieb:
mal ehrlich ich find das vollkommen okay, was ihr genehmigt bekommen habt... mir fallen nicht viele vereine ein, wo man 100 dhs genehmigt bekommt, des weiteren zählt das kein schwein, also könnt ihr doch eh unbegrenzt mitnehmen. dazu 10 schwenker... ich glaub ihr seid der einzige verein, der überhaupt in der lage wäre 10 schwenker mitzubringen...kann mich an keine fanszene erinnern die das jemals fertig gebracht hätte außer ihr vor 4 jahren oder so, mit nem netten einmarsch....

zu union: irgendwie tut ihr mit leid. union wird niemals ein hauptstadtclub sein. nichtmal wenn wir inner dritten spielen und union erstklassig. union kennt kaum jemand in berlin und kaum jemand aus Berlin der nicht in köpenick wohnt fährt zu nem spiel von denen.... guckt mal bei nem union spiel im zentrum rum von berlin, da sieht man niemanden oder ganz ganz wenig personen die fankleidung tragen... aber naja ich glaub diese träumerei seitens anderer fans wird ewig so weitergehn. union ist kein verein wie pauli...kult? ja in köpenick vllt aber das wars dann auch mit kult in Berlin... aber mich stört das nicht sonderlich finds nur n bissel seltsam, wie ihr sowas schreiben könnt obwohl iihr euch null mit den gegebenheiten in dieser stadt hier auskennt...nebenbei: nen derby bei uns wäre wohl im oly auch nicht ausverkauft, von uns wärn 44.000 oder so da und union würde keine 33.000 zusammenkriegen, im traum nichtmal....beim pokalfinale gegen s04 warn damals 10.000 unioner im stadion.. nur mal so zu euren fantasien von wegen hauptstadtclub, da war union auch gerade in die 2te aufgestiegen...

und gewinnen werden wir am samstag eh müssen wa ja




Das gleiche würde auch jeder Hamburger über Pauli schreiben...
Ich würde sagen, dass Hertha genau so wenig fans hat wie Union, der einzige Unterschied liegt darin, dass ihr im Gegensatz zur Union schon ne Weile "erstklassig" seid.
Berlin ist nunmal Multikulti und wird deswegen nie so eine Fankultur entwickeln.
#
ThoRei19681 schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
Lasst das Zeug zuhause, lautstarke Anfeurung bringt mehr als bunte Stofftücher und versperrt auch nicht die Sicht.


Dann setz Dich halt auf die Haupt-Tribüne, wenn Du freie Sicht haben willst  

Alle Fahnen mit nach Berlin !!!
#
UltraPawlo schrieb:
BSCler schrieb:
mal ehrlich ich find das vollkommen okay, was ihr genehmigt bekommen habt... mir fallen nicht viele vereine ein, wo man 100 dhs genehmigt bekommt, des weiteren zählt das kein schwein, also könnt ihr doch eh unbegrenzt mitnehmen. dazu 10 schwenker... ich glaub ihr seid der einzige verein, der überhaupt in der lage wäre 10 schwenker mitzubringen...kann mich an keine fanszene erinnern die das jemals fertig gebracht hätte außer ihr vor 4 jahren oder so, mit nem netten einmarsch....

zu union: irgendwie tut ihr mit leid. union wird niemals ein hauptstadtclub sein. nichtmal wenn wir inner dritten spielen und union erstklassig. union kennt kaum jemand in berlin und kaum jemand aus Berlin der nicht in köpenick wohnt fährt zu nem spiel von denen.... guckt mal bei nem union spiel im zentrum rum von berlin, da sieht man niemanden oder ganz ganz wenig personen die fankleidung tragen... aber naja ich glaub diese träumerei seitens anderer fans wird ewig so weitergehn. union ist kein verein wie pauli...kult? ja in köpenick vllt aber das wars dann auch mit kult in Berlin... aber mich stört das nicht sonderlich finds nur n bissel seltsam, wie ihr sowas schreiben könnt obwohl iihr euch null mit den gegebenheiten in dieser stadt hier auskennt...nebenbei: nen derby bei uns wäre wohl im oly auch nicht ausverkauft, von uns wärn 44.000 oder so da und union würde keine 33.000 zusammenkriegen, im traum nichtmal....beim pokalfinale gegen s04 warn damals 10.000 unioner im stadion.. nur mal so zu euren fantasien von wegen hauptstadtclub, da war union auch gerade in die 2te aufgestiegen...

und gewinnen werden wir am samstag eh müssen wa ja




Das gleiche würde auch jeder Hamburger über Pauli schreiben...
Ich würde sagen, dass Hertha genau so wenig fans hat wie Union, der einzige Unterschied liegt darin, dass ihr im Gegensatz zur Union schon ne Weile "erstklassig" seid.
Berlin ist nunmal Multikulti und wird deswegen nie so eine Fankultur entwickeln.


Frankfurt und Köln sind aber auch multikulti und haben eine tolle Fanszene. Also daran kanns nun echt nicht liegen!
#
adlervalentin schrieb:
UltraPawlo schrieb:
BSCler schrieb:
mal ehrlich ich find das vollkommen okay, was ihr genehmigt bekommen habt... mir fallen nicht viele vereine ein, wo man 100 dhs genehmigt bekommt, des weiteren zählt das kein schwein, also könnt ihr doch eh unbegrenzt mitnehmen. dazu 10 schwenker... ich glaub ihr seid der einzige verein, der überhaupt in der lage wäre 10 schwenker mitzubringen...kann mich an keine fanszene erinnern die das jemals fertig gebracht hätte außer ihr vor 4 jahren oder so, mit nem netten einmarsch....

zu union: irgendwie tut ihr mit leid. union wird niemals ein hauptstadtclub sein. nichtmal wenn wir inner dritten spielen und union erstklassig. union kennt kaum jemand in berlin und kaum jemand aus Berlin der nicht in köpenick wohnt fährt zu nem spiel von denen.... guckt mal bei nem union spiel im zentrum rum von berlin, da sieht man niemanden oder ganz ganz wenig personen die fankleidung tragen... aber naja ich glaub diese träumerei seitens anderer fans wird ewig so weitergehn. union ist kein verein wie pauli...kult? ja in köpenick vllt aber das wars dann auch mit kult in Berlin... aber mich stört das nicht sonderlich finds nur n bissel seltsam, wie ihr sowas schreiben könnt obwohl iihr euch null mit den gegebenheiten in dieser stadt hier auskennt...nebenbei: nen derby bei uns wäre wohl im oly auch nicht ausverkauft, von uns wärn 44.000 oder so da und union würde keine 33.000 zusammenkriegen, im traum nichtmal....beim pokalfinale gegen s04 warn damals 10.000 unioner im stadion.. nur mal so zu euren fantasien von wegen hauptstadtclub, da war union auch gerade in die 2te aufgestiegen...

und gewinnen werden wir am samstag eh müssen wa ja




Das gleiche würde auch jeder Hamburger über Pauli schreiben...
Ich würde sagen, dass Hertha genau so wenig fans hat wie Union, der einzige Unterschied liegt darin, dass ihr im Gegensatz zur Union schon ne Weile "erstklassig" seid.
Berlin ist nunmal Multikulti und wird deswegen nie so eine Fankultur entwickeln.


Frankfurt und Köln sind aber auch multikulti und haben eine tolle Fanszene. Also daran kanns nun echt nicht liegen!


Genau. Außerdem hat Hertha genauso wie z.B. der HSV ja nicht nur das Stadtgebiet sondern auch das Umland an. Der HSV z.B. zieht Schleswig Holstein und sogar Teile Dänemarks an, aufgrund mangelnder großer Vereine. Genauso müßte es Hertha doch auch machen. Gut Union spielt 2. Klassig aber aufgrund der doch teilweise erfolgreichen Spiele der Hertha sollte man eigentlich zumindest 50000 ins Stadion locken können.
#
hertha hat aber als stammgebiet nunmal nur das alte westberlin, da is nix mit 3,5mio-stadt und umland. und auch nix mit innenstadt. als ich vor unserem fenin-debut vor dem spiel von tegel in den wedding musste, habsch zum 1. mal überhaupt sowas wahr genommen, wie es in frankfurt jedes 2. WE stattfindet...
#
kreuzbuerger schrieb:
hertha hat aber als stammgebiet nunmal nur das alte westberlin, da is nix mit 3,5mio-stadt und umland. und auch nix mit innenstadt. als ich vor unserem fenin-debut vor dem spiel von tegel in den wedding musste, habsch zum 1. mal überhaupt sowas wahr genommen, wie es in frankfurt jedes 2. WE stattfindet...



Ich hab 1 Jahr in Berlin gelebt/gearbeitet, da interessiert sich kein Schwein für Fußball.

In den Kneipen läuft auch nur Konferenz. Und ich war fast ausschließlich in Westberlin.
#
Und der "überhöhte Alkoholspiegel ist dann ermessenssache? Na toll  

#
Sollte man vielleicht  der Fairness halber auf die Geschichte von Berlin aufmerksam machen, die möglicherweise die Ausgestaltung der dortigen Fanszene erklärt...?
#
naja Berlin als Stadt is ganz ok.wohne jetz ja seit 16 Jahren hier.aber HERTHA stinkt!
zum thema fans,ausser n paar jugendlichen in westberlin geht hertha am ***** vorbei.ham halt ne große klappe.
wir zeigen denen einfach was Stimmung ist dann gehn se freiwillig.


Teilen