>

Die Situation im Sturm

#
Also bei Thurk gehe ich davon aus, dass der nach Duisburg ausgeliehen/ verkauft wird. Wenn sich schon die Trainer laut Pressemeldung grundsätzlich darauf geeinigt haben und Thurk selbst mit der Reservebank nicht glücklich ist. So viele Jahre kann Thurk nun auch nicht mehr Fussball spielen, um noch ein weiteres Jahr auf der Bank zu sitzen.

Heller muss sich erst mal wieder an den Fussball heranarbeiten und darauf hoffen, dass nicht noch mal ein Rückschlag eintritt. Aus meiner Sicht kann man mit dem Kerl leider im Moment nicht planen, wobei ich ihn gerne mal diese Saison auf dem Flügel gesehen hätte.

Auf welcher Position Fenin spielt bleibt abzuwarten. Aber den Presseberichten zu urteilen, soll er als Streitersatz auf dem Flügel zum Einsatz kommen. Das finde ich gar nicht verkehrt, da so ein wenig Druck von dem Spieler genommen wird und er - ähnlich wie Lauth in H96 nicht an Toren gemessen wird und sich eingewöhnen kann. Grundsätzlich steht er natürlich auch als Stürmer zur Verfügung, aber dann hätten wir Mehdi/ Köhler auf den Flügeln - und das mag mir nicht gefallen.

Taka wird zu 100% bleiben. Da wir nicht auf Heller bauen können, Thurk vor einem Wechsel steht und Fenin für die Außenbahn gedacht ist, hätten wir nur noch Ama und das wäre defenitiv zu wenig, auch wenn wir nur mit einer Spitze spielen sollte.

Auf die Youngsters möchte ich hier nicht eingehen. Die brauchen einfach noch ein wenig Zeit und wären - wenn überhaupt - nur für Kurzeinsätze geeignet.
#
Auch mit Fenin sind wir im Sturm nicht überbesetzt,
Fenin ersetzt Streit, also im Ergebnis ham wir keine Person mehr als vorher.

Wenn wirklich noch einer gehen sollte-zB. M. T. zum MSV- sollte er schleunigst durch einen weitern Neuzugang ersetzt werden!!!!!!!!
#
[quote=Gothic]Wir hätten da möglicherweise einnen für Euch. Wie denkst Du über Ailton?

Also wie der MSV ausgerechnet diese dicke alternde Sturmdiva verpflichten konnte, wird sich mir nicht erschließen.........
#
Treuer_Eagle schrieb:
Weißkopfseeadler schrieb:
wimi schrieb:
Ich würde so aufstellen:

Pröll
Ochs Russ Galindo Spycher
Chris, Fink, Meier, Mehdi
Ama und Fenin
 



Neeeiiin bitte kein Mehdi!


Ansonsten: Ja - Ein Holland 4-3-3 ist sicher unter Fukel unwahrscheinlich, aber so offensiv ists garnicht, da man ja mit 4er-Kette und Doppel-6 spielt


Und er mal wieder ...
Weisskopp der meint er müßte wegen jeden scheiß ein fred uffmachen



@Treuer Eagle??? ist dein Kommentar jetzt an mich gerichtet? Wenn ja, dann erklär mir doch mal bitte, was du meinst!
#
Das Jahr ist noch net mal rum...wann haben wir unser erstes Ligaspiel? Naja egal...

Meine Traumaufstellung wäre immernoch:


Pröll
Ochs - Galindo - Kyrgiakos - Spycher
Inamoto
Chris - Toski
Fenin
Amanatidis - Takahara
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Warum nennst du den fred nicht:


Aufstellung gegen Hertha BSC  


Lass das mal Funkels Proplem sein wenn er Aufstellt... kommt ja schließlich auch auf die Traningsleistung an. Aber dein "Holland" 4-3-3 wird es unter FF mit hoher Sicherheit nicht geben


Ich denke auch, wir sollten das Forum schließen, den Vorstand entscheiden, den Trainer trainieren, die Spieler spielen und die Presse kommentieren lassen.
Wobei: das allermeiste von dem würde ja auch ohne Forumsschließung so laufen? Hmm, was machen wir denn dann jetzt?
#
Maggo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Warum nennst du den fred nicht:


Aufstellung gegen Hertha BSC  


Lass das mal Funkels Proplem sein wenn er Aufstellt... kommt ja schließlich auch auf die Traningsleistung an. Aber dein "Holland" 4-3-3 wird es unter FF mit hoher Sicherheit nicht geben


Ich denke auch, wir sollten das Forum schließen, den Vorstand entscheiden, den Trainer trainieren, die Spieler spielen und die Presse kommentieren lassen.
Wobei: das allermeiste von dem würde ja auch ohne Forumsschließung so laufen? Hmm, was machen wir denn dann jetzt?


uns über fenin freuen, die 23 punkte und den neunten platz?

genau genommen ist es das, was ich seit heute nachmittag noch viel intensiver tue.

wer kein vertrauen hat muß in angst leben.

peter
#
Unbegreiflich wie manche hier vom 4-3-3 sprechen können

Warum nciht gleich ein 2-2-6???
#
Vielleicht bringt Funkel durch die Fenin-Verpflichtung
jetzt öfters mal 2 Spitzen von Anfang an.. ?! Aber ich glaube,
dass FF ihn eher als "Streitersatz" auf dem Flügel bringen
wird.. Thurk sollte man, wenn möglich, ausleihen/verkaufen
(Duisburg).. Er wird jetzt noch weniger Chancen haben zu spielen..
Takahara sollte nicht so beleidigt sein, dass er zu wenig gespielt hat..
Solche Phasen gibt es als Stürmer immer mal...
Taka hat die Qualitäten eines guten Stürmers, das hat er letzte
Saison bewiesen.. Er soll sich "zusammenreißen" und in der Rückrunde
wieder voll angreifen.. HB sagt ja: "Fußball ist kein Wunschkonzert"...
#
Sobald Meier fit ist hat er seinen Platz wieder sicher. Bevor Funkel auf die Doppelsechs verzichtet muss schon ein Wunder passieren. Und jetzt kann man sich leicht ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer zwei-Stürmer-Variante ist.

Ich hoffe, dass Fenin auf der Streitposition einsetzbar ist. Ist dies nicht der Fall, dann wäre Mahdavikia dort quasi konkurrenzlos. Und das wäre richtig bitter. Die Situation im Sturm ist mMn ziemlich harmlos. Die Situation auf der rechten Seite ist das Problem.
#
FF wird das System wohl nicht ändern. Ich hoffe auf diese Variante

Pröll
Ochs - Soto - Galindo - Spycher
Chris - Fink (Ina)
Fenin - Meier - Toski (Taka)
Ama
#
Baki-SGE schrieb:
Unbegreiflich wie manche hier vom 4-3-3 sprechen können

Warum nciht gleich ein 2-2-6???



Das hier ist kein Fussballmanagerspiel, ob du ein 4-5-1 hast oder ein 4-3-3 mit drei richtigen Spitzen liegt im Auge des Betrachters. Und mit absolut gleichen Leuten kann es je nach Spielverlauf entweder das eine oder das andere sein.

Du kannst auch mit einem 3-4-3 ein 5-5-0 spielen, wenn du keine Eier in der Hose hast und dich der Gegner an die Wand spielt. Und genauso geht es auch andersrum..

Das ganze Aufstellungsgequatsche ist eh größtenteils Blödsinn...

Die Jungs sollen sich im Trainingslager richtig vorbereiten, dann in der Rückrunde auf den Platz gehen und zeigen, was sie drauf haben. Dann wird's schon...
#
Wenn ich wie Funkel denken würde (schwer genug) würd ich jetzt vielleicht ein 4-3-2-1 bevorzugen:

Pröll
Ochs-Soto-Galindo-Spycher
Preuß-Chris-Fink
Fenin-Meier
Amanatidis

Chris als zentraler, defensiver Ballverteiler und die 3 vorne rochieren wie die Blöden  ,-)
#
emjott schrieb:
Sobald Meier fit ist hat er seinen Platz wieder sicher. Bevor Funkel auf die Doppelsechs verzichtet muss schon ein Wunder passieren. Und jetzt kann man sich leicht ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer zwei-Stürmer-Variante ist.

Ich hoffe, dass Fenin auf der Streitposition einsetzbar ist. Ist dies nicht der Fall, dann wäre Mahdavikia dort quasi konkurrenzlos. Und das wäre richtig bitter. Die Situation im Sturm ist mMn ziemlich harmlos. Die Situation auf der rechten Seite ist das Problem.


Dem muss ich mich leider anschließen, es sei denn Toski könnte dort spielen. Mahdavikia ist übrigens in meinen Aigen neben Chaftar der schlechteste im ganzen Kader
#
Mein unrealistischer Wunsch wäre folgender:
Ich persönlich mag Kyrgiakos sehr, allerdings bin ich sicher dass er im Sommer gehen wird. Die Abwehr sehe ich aber ganz gut aufgestellt. Weil Chris wieder sehr gut spielt, Galindo gut spielt und wir auch sonst sehr ordentliche Spieler mit Potenzial haben.
Im Sturm sollte Thurk nach Duisburg gehen, Fenin entweder Sturm oder Mittelfeld spielen. Wir wären deutlich besser, aufgestellt wenn wir noch etwas in die Tasche greifen würden für einen Mittelfeldspieler. Dann wäre im Sturm mit Fenin, Ama, Taka, (Heller, Youngsters) doch einiges da. Im Mittelfeld sehe ich mehr Probleme, unser iranischer Wirbelwind ist ein Totalausfall, Meier speilt jede Saison 3 Spiele gut und hat dann einen Stammplatz, Köhler hat Herz, manchmal aber auch nur das. Fenin stockt das Mittelfeld etwas auf, aber da könnte man noch einen gebrauchen.

Also: Thurk und Kyrgiakos im Winter verkaufen und einen Mittelfeldspieler holen. Denke zusammen bringen die 3 Millionen ein, noch eine Millionen vom Festgeld drauflegen und dann bekommt man was.

Anmerkung: Um den ganzen antworten vorzugreifen: Ich weiss es ist unrealistisch, ich weiß ein guter Mittelfeldspieler ist kaum zu finden. Ist nur so eine Idee, die mir gerade im Kopf rumschwebt..
#
NX01K schrieb:
Mein unrealistischer Wunsch wäre folgender:
Ich persönlich mag Kyrgiakos sehr, allerdings bin ich sicher dass er im Sommer gehen wird. Die Abwehr sehe ich aber ganz gut aufgestellt. Weil Chris wieder sehr gut spielt, Galindo gut spielt und wir auch sonst sehr ordentliche Spieler mit Potenzial haben.
Im Sturm sollte Thurk nach Duisburg gehen, Fenin entweder Sturm oder Mittelfeld spielen. Wir wären deutlich besser, aufgestellt wenn wir noch etwas in die Tasche greifen würden für einen Mittelfeldspieler. Dann wäre im Sturm mit Fenin, Ama, Taka, (Heller, Youngsters) doch einiges da. Im Mittelfeld sehe ich mehr Probleme, unser iranischer Wirbelwind ist ein Totalausfall, Meier speilt jede Saison 3 Spiele gut und hat dann einen Stammplatz, Köhler hat Herz, manchmal aber auch nur das. Fenin stockt das Mittelfeld etwas auf, aber da könnte man noch einen gebrauchen.

Also: Thurk und Kyrgiakos im Winter verkaufen und einen Mittelfeldspieler holen. Denke zusammen bringen die 3 Millionen ein, noch eine Millionen vom Festgeld drauflegen und dann bekommt man was.

Anmerkung: Um den ganzen antworten vorzugreifen: Ich weiss es ist unrealistisch, ich weiß ein guter Mittelfeldspieler ist kaum zu finden. Ist nur so eine Idee, die mir gerade im Kopf rumschwebt..



Sehe ich genau so, 100% richtige Vorgehensweise...

....45+x ist das Ziel.


#
Nuriel schrieb:
Baki-SGE schrieb:
Unbegreiflich wie manche hier vom 4-3-3 sprechen können

Warum nciht gleich ein 2-2-6???



Das hier ist kein Fussballmanagerspiel, ob du ein 4-5-1 hast oder ein 4-3-3 mit drei richtigen Spitzen liegt im Auge des Betrachters. Und mit absolut gleichen Leuten kann es je nach Spielverlauf entweder das eine oder das andere sein.

Du kannst auch mit einem 3-4-3 ein 5-5-0 spielen, wenn du keine Eier in der Hose hast und dich der Gegner an die Wand spielt. Und genauso geht es auch andersrum..

Das ganze Aufstellungsgequatsche ist eh größtenteils Blödsinn...

Die Jungs sollen sich im Trainingslager richtig vorbereiten, dann in der Rückrunde auf den Platz gehen und zeigen, was sie drauf haben. Dann wird's schon...


Da geb ich dir recht, je anch dem wie man es auslegt schon recht, aber du kannst rein an den namen sehn was der User meint und einen Amanatidis sieht niemand als Abwehrspieler, mich nerven die Leute die Alles nach vorne werfen wollen und dabei vergessen das wir nicht Real Madrid sind, das ist alles!
#
Mir fällt gerade das Brasilien-System ein, das könnte die Schwächen auf den offensiven Flügeln "beseitigen". Es ist ein 4-4-2 mit je 2 defensiven und offensiven Mittelfeldspielern.

Pröll
Ochs - Soto - Galindo - Spycher
Chris - Fink (Ina)
Meier - Toski
Ama - Fenin
#
cube.3 schrieb:
NX01K schrieb:
Mein unrealistischer Wunsch wäre folgender:
Ich persönlich mag Kyrgiakos sehr, allerdings bin ich sicher dass er im Sommer gehen wird. Die Abwehr sehe ich aber ganz gut aufgestellt. Weil Chris wieder sehr gut spielt, Galindo gut spielt und wir auch sonst sehr ordentliche Spieler mit Potenzial haben.
Im Sturm sollte Thurk nach Duisburg gehen, Fenin entweder Sturm oder Mittelfeld spielen. Wir wären deutlich besser, aufgestellt wenn wir noch etwas in die Tasche greifen würden für einen Mittelfeldspieler. Dann wäre im Sturm mit Fenin, Ama, Taka, (Heller, Youngsters) doch einiges da. Im Mittelfeld sehe ich mehr Probleme, unser iranischer Wirbelwind ist ein Totalausfall, Meier speilt jede Saison 3 Spiele gut und hat dann einen Stammplatz, Köhler hat Herz, manchmal aber auch nur das. Fenin stockt das Mittelfeld etwas auf, aber da könnte man noch einen gebrauchen.

Also: Thurk und Kyrgiakos im Winter verkaufen und einen Mittelfeldspieler holen. Denke zusammen bringen die 3 Millionen ein, noch eine Millionen vom Festgeld drauflegen und dann bekommt man was.

Anmerkung: Um den ganzen antworten vorzugreifen: Ich weiss es ist unrealistisch, ich weiß ein guter Mittelfeldspieler ist kaum zu finden. Ist nur so eine Idee, die mir gerade im Kopf rumschwebt..



Sehe ich genau so, 100% richtige Vorgehensweise...

....45+x ist das Ziel.




Also wie es aussieht ist  Kyrgiakos im Januar weg (SAW  #56, #57),  
Thurk voraussichtlich auch.

Der Plan könnte aufgehen. Mal sehen wen HB da noch aus den Hut
zaubert bis Ende Januar.  


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11135539/
#
Weißkopfseeadler schrieb:

Fakten: Fenin ist mit Abstand unser Rekordeinkauf. Bremen hat Fenin im Sommer nicht verpflichtet, weil Sanogo billiger ist (Ja jener hat jetzt eine Mega-Torquote). Er ist also gesetzt.

Eine etwas merkwürdige Argumentation  

Also ich wäre zunächst für eine Doppelspitze mit Amanatidis und Fenin, also vielleicht so:

----------------------------------------Pröll-------------------------------------------
-----------Ochs---------------Russ------------Galindo--------------Spycher-------
-------------------------------Chris---------Fink/Inamoto---------------------------
-------------------------------Meier-------------Toski--------------------------------
---------------------------Amanatidis------------Fenin-------------------------------


Teilen