>

SAW - New Years Edition - 31.12.07 - 06.01.2008! Gebabbel

#
Um einen Stammplatz ( egal in welcher Liga ) zu erhalten, muss man eine Chance erhalten!!!!!!
Wer gibt wem in Deutschland eine Chance???????
Wo waren die deutschen bei der U 20 WM, auf der Tribüne, weil zu wenige eine Chance erhalten.
#
Jakofra schrieb:
Um einen Stammplatz ( egal in welcher Liga ) zu erhalten, muss man eine Chance erhalten!!!!!!
Wer gibt wem in Deutschland eine Chance???????
Wo waren die deutschen bei der U 20 WM, auf der Tribüne, weil zu wenige eine Chance erhalten.


Sorry aber das ist doch Quatsch hoch 3!

Bei uns hast du in den letzten Jahren genug junge (deutsche) Spieler gehabt:

Russ, Meier, Heller (leider aktuell verletzt), Cimen, Ochs und jetzt erst Toski.

Und das ist bei den anderen Teams nicht anders! In unserer Nationalmannschaft würden wohl kaum Spieler wie Podolski, Schweinsteiger, Jansen, Lahm, Hilbert, Mertesacker usw. schon zum Stammpersonal gehören, wenn sie in den Vereinen nie eine Chance bekommen würden.


Natürlich wäre es wünschenswert wenn so mancher Trainer etwas weniger auf ältere Spieler setzen würde (*husthusthustfunhusthustkelhusthusthsut*  ,-)), aber in der Summe bekommen in Deutschland in der Zwischenzeit genug junge, deutsche Spieler ihre Chance. Sie müssen sie dann aber auch nutzen.
#
Wuschelblubb schrieb:
(*husthusthustfunhusthustkelhusthusthsut*  ,-))

Völlig zu recht verschluckt!  ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
Jakofra schrieb:
Was aber ist mit den 20-jährigen Talenten die bei der Eintracht spielen und keine Millionen gekostet haben?


Und was ist mit denen, die weder Millionen gekostet, noch Talent haben?
Denen werden noch mehr Steine in den Weg gelegt.

Schlimm ist das.


Ich denke da z.B. an: Kreso Ljubicic, 26.09.1988.
Immerhin 26 Länderspiele für die U17 und U19 der Kroaten hat Kreso Ljubicic bisher absolviert und dabei zwei Treffer markiert.
aus: http://www.fooma.de/index.php/2007/12/12/die-helden-von-morgen-geheimtipps-fuer-manager-2/

[/quote]
#
FR:

"Die sportliche Leitung wird die Situation sorgsam analysieren, zumal Funkel bei einem Abgang von Thurk und Takahara nur noch zwei Stürmer zur Verfügung stünden. Dieses Wagnis wird die Eintracht nicht eingehen, ohne ihrerseits nochmals auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Die Namen Sören Larsen (Schalke 04) und Cedrick Makiadi (VfL Wolfsburg) werden gehandelt."

Den Larsen würde ich gerne hier sehen. Der ist klasse und zumal auch sehr kopfballstark!
#
Wie viele Spiele hat Larsen die letzten 2 Jahre eigentlich unverletzt hintereinander spielen können?
#
Stoppdenbus schrieb:
Laut Durstewitz liegt Duisburg in Westfalen.

Früher hätte so eine Behauptung einen Krieg auslösen können.



Geographisch nicht ganz so "naheliegend", aber genauso falsch: Laut Blöd ist Galindo ein Top-Südamerikaner, ergo liegt Mexiko in Südamerika...husthust.  

Hier das entsprechende Zitat:
"[...] Doch nun hat der Chef-Scout erneut bewiesen, wie wertvoll er für Eintracht ist. Plötzlich besitzt der Klub einen Top-Südamerikaner und ein Edel-Talent.Martin Fenins Ankunft in Frankfurt war seit Sommer mit lautem Tam-Tam in der Presse begleitet worden.
Eher leise dagegen der Einstieg Aaron Galindos in die Bundesliga [...]"

BILDblog sollte vielleicht mal den Unterschied zwischen Latein- und Südamerika thematisieren
#
Jakofra schrieb:
Um einen Stammplatz (egal in welcher Liga ) zu erhalten, muss man eine Chance erhalten!!!!!!
Wer gibt wem in Deutschland eine Chance???????


Du hast definitiv gar keine Ahnung vom deutschen Fussball.  

Hier der Kader (Jahrgang '83 und jünger) der U21-EM 2006 in Portugal.
Unter anderem mit etablierten Bundesligaspielern wie Meier, Ochs, Castro, Hilbert, Kießling, Schulz und und und...
http://www.weltfussball.de/teams.php?m_id=4395&s_id=1881&modus=2

Hier der Kader der WM 2006 in Deutschland.
Wenn du jetzt mal die Jahrgänge betrachtest, sollte dir auffallen, dass die Spieler Robert Huth, Marcell Jansen, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Bastian Schweinsteiger, Mike Hanke, David Odonkor und Lukas Podolski auch für die U21-EM spielberechtigt gewesen wären. Das sind 8 von 23 Spielern!
http://www.weltfussball.de/teams.php?m_id=11&s_id=1499&modus=2

Übrigens sind 17(von 36) Spieler in der Nationalmannschaft, die sich als einzige Mannschaft schon drei Spieltage vor Abschluss für die Europameisterschaft 2008 qualifizieren konnte, Jahrgang '83 und jünger.
http://www.weltfussball.de/teams.php?m_id=11&modus=2
Nebenbei auch der Topfavorit bei Buchmachern.
http://www.expekt.com/odds/eventsodds.jsp?oddstype=&gatype=-1&searchString=&betcategoryId=SOCMENEUREURWIN&range=1000000&sortby=2

Einzig bei den Torhütern happert es ein wenig. Sie müssen sich, wie zum Beispiel Neuer und Adler (beide '85) mit internationalen Turnieren auf Vereinsebene wie CL oder UEFA-Cup abfinden.  

Jakofra schrieb:

Wo waren die deutschen bei der U 20 WM, auf der Tribüne, weil zu wenige eine Chance erhalten.


Da unsere Nachwuchsmannschaften selten, wenn überhaupt, in Bestbesetzung antreten, finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass die U21 bei der EM nur unter die besten Acht kam oder die U20 sich nicht als eine von sechs europäischen Mannschaften für die WM qualifizierte. Sollen die Hollander doch zum dritten Mal U21-Europameister werden. Solange sie die Finger von den wichtigen Titeln lassen.  

In den 90ern wurde die Jugendarbeit durch die Einheit und den WM-Titel stark vernachlässigt. Seit ein paar Jahren wird die Ernte der guten Jugendarbeit, die durch die schlechte WM 98 und der WM-Vergabe 2006 forciert wurde, eingefahren. Und für Nachwuchs ist schon gesorgt. Toni Kroos, der zum besten Spieler der U17-WM '07 gewählt wurde, wäre ein gutes Beispiel.

Kann es sein, dass du ein üblen Delay in deiner Leitung hast. Dein Post ist einige Jahre zu spät angekommen.  ,-)

Gruß Tobstaro
#
Mich würde mal interessieren, ob all diejenigen, die immer gesagt haben, Spycher sei doch ein Topmann, unser bester Spieler und so weiter und so fort jetzt denken, dass der Vorstand die Problemzone falsch sieht - oder ob sie jetzt ihre Fahne mit dem Wind drehen.
#
Maggo schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob all diejenigen, die immer gesagt haben, Spycher sei doch ein Topmann, unser bester Spieler und so weiter und so fort jetzt denken, dass der Vorstand die Problemzone falsch sieht - oder ob sie jetzt ihre Fahne mit dem Wind drehen.
 


Also ich habe Waschu nie für einen Topmann gehalten, aber durchaus für einen grundsoliden LV der 1. Buli mit Stärken in der Defensive.

Aber unabhängig davon, dass ich persönlich dem Informationsgehalt dieses Blattes höchst mißtrauisch gegenüberstehe. entnehme ich dem Artikel, dass ein Ersatzmann für LV gesucht wird falls Spycher geht und dass diese Möglichkeit als recht hoch eingestuft wird.

Dass hier angeblich ein LV gesucht wird, der besser als Spycher ist, kann ich auch bei weitester Auslegung nicht erkennen (im finanzierbaren Bereich dürfte dies auch gar nicht so einfach sein und wenn dann wohl nur im Ausland).

Gruß
concordia-eagle
#
Maggo schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob all diejenigen, die immer gesagt haben, Spycher sei doch ein Topmann, unser bester Spieler und so weiter und so fort jetzt denken, dass der Vorstand die Problemzone falsch sieht - oder ob sie jetzt ihre Fahne mit dem Wind drehen.
 


1. Daß ein Backup fehlt, hat nie jemand bezweifelt. Ebenso wenig, daß Spycher kein "Topmann" ist, zumindest nicht das, was ich darunter verstehe.

2. Mit Fenin und einem guten OM oder offensiven Außen wären zumindest zwei gewichtigere Problemzonen behoben.

3. Sein Vertrag läuft aus. Vielleicht ist für die Verantwortlichen absehbar, daß man sich nicht auf eine Verlängerung wird einigen können, weil der Spieler nicht will oder die Vorstellungen zu weit auseinander liegen.

4. Da auch der Vertrag von Chaftar ausläuft, und man kaum mit beiden verlängern wird, müßte in jedem Fall ein LV kommen. Daß man unter diesen Umständen evtl. über eine echte Verstärkung nachdenkt, erscheint mir selbstverständlich. (Wo steht eigentlich, daß der neue LV nicht nur der Ersatz für Chaftar sein soll?)

5. "... jetzt ihre Fahne mit dem Wind drehen" - Was soll die Provokation? Manche Leute neigen tatsächlich dazu, ihre Positionen hin und wieder zu überdenken. Freilich, in diesem Forum viel zu wenige.
#
HarryHirsch schrieb:
FR:

"Die sportliche Leitung wird die Situation sorgsam analysieren, zumal Funkel bei einem Abgang von Thurk und Takahara nur noch zwei Stürmer zur Verfügung stünden. Dieses Wagnis wird die Eintracht nicht eingehen, ohne ihrerseits nochmals auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Die Namen Sören Larsen (Schalke 04) und Cedrick Makiadi (VfL Wolfsburg) werden gehandelt."

Den Larsen würde ich gerne hier sehen. Der ist klasse und zumal auch sehr kopfballstark!


Mhm, ich faend Makiadi eigentlich die bessere Wahl. Ein offensiver, torgefaehrlicher Mittelfeldspieler waere noetiger, als noch ein Stuermer.

Bin vor kurzem erst beim Blaettern im Kicker-Sonderheft ueber ihn gestolpert und hab ihn seitdem im Hinterkopf. Er hat wohl in Wolfsburg seit Marcelinho keine Chance.

Andererseits ist HB mit Magath ja angeblich den gesamten VfL-Kader durchgegangen und hat nichts passendes gefunden. Was jetzt aber auch nichts heissen muss.
#
shathur schrieb:
Geographisch nicht ganz so "naheliegend", aber genauso falsch: Laut Blöd ist Galindo ein Top-Südamerikaner, ergo liegt Mexiko in Südamerika...husthust.  



Das siehst Du falsch. Mit Roger ist alles roger, die BILD als zurückhaltendes, verantwortungsbewusstes Medium ist aber der Bitte von Bruchhagen gefolgt, das noch nicht in der Deutlichkeit rauszuposaunen.
#
Maggo schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob all diejenigen, die immer gesagt haben, Spycher sei doch ein Topmann, unser bester Spieler und so weiter und so fort jetzt denken, dass der Vorstand die Problemzone falsch sieht - oder ob sie jetzt ihre Fahne mit dem Wind drehen.
 



Genau das ist der Stoff, aus dem Deine selbstfabrizierten Mythen sind. Zeig uns doch bitte mal die Beispiele von den vielen Leuten, bei denen Spycher ein "Topmann" ist.
#
Maggo schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob all diejenigen, die immer gesagt haben, Spycher sei doch ein Topmann, unser bester Spieler und so weiter und so fort jetzt denken, dass der Vorstand die Problemzone falsch sieht - oder ob sie jetzt ihre Fahne mit dem Wind drehen.
 


Der Artikel beschäftigt sich doch ganz klar mit dem Szenario, dass Spycher zum Saisonende geht. Ich wette, dass kein hochklassiger LV geholt wird, wenn Spycher in der Winterpause seinen Vertrag verlängert oder das zumindest andeutet. Dann wird allenfalls ein Nachwuchsmann als Backup geholt.
Da Spycher aber bereits im letzten Sommer ein Angebot von und Verhandlungen mit der Eintracht abgelehnt hat, besteht Grund zur Annahme, dass er im Sommer geht und dann muss man natürlich tätig werden.
#
Schlaudraff kann man schonmal vergessen und zeigt damit den Informationsgehalt des Artikels.  
#
Manche Artikel in der "Saure-Gurken-Zeit" sind wie das Werfen eines Steines in das Wasser und dann schaut der Schreiberling mal, wie die "Wellen" sich so entwickeln und welche Statements auf seinen Artikel hin kommen oder auch nicht kommen...  
#
Der neueste FAZ Artikel ist meiner Meinung richtig gut!  
#
manchmal ist saw gebabbel einfach nur gebabbel.

peter
#
becks85 schrieb:
Der neueste FAZ Artikel ist meiner Meinung nach richtig gut!  


ja, finde ich auch! besonders die stelle mit taka!


Teilen