>

ULTRAS bald Geschichte?

#
Seit gegrüßt Adler!

Glaubt ihr, dass es uns auch bald so ergeht wie den Bayern?  Das der Verein uns ULTRAS einfach verbannen wird bzw muß?  Was wäre die Alternative um an Karten, etc zu kommen? Könnten wir uns einfach umnennen oder so? Anderen Fanclubs anschließen?
#
Ich denke mal, dass potenziell die Gefahr schon besteht, dass auch bei uns in Frankfurt die Ultras verboten werden! Aber das kann man nur abwarten! Jetzt zu deiner zweiten Frage! Ich glaube kaum, dass das in dem Falle möglich wäre! Ich denke, wenn die Vereine denjeweiligen Ultra-Bewegungen das Recht auf Dauerkarten verwehren, dann werden sie sich die Namen der Mitglieder merken und sobald einer dieser Namen auf der Mitgliederliste eines anderen EFC's auftaucht, wird auch dieser EFC bemängelt, usw. Das gäbe dann eine Kettenreaktion! Aber mit sicherheit kann man das alles natürlich nicht sagen, da das nur der Verein entscheidet!

MFG Euer Ansen

http://www.sge1899.tk
#
da besteht aber schon ein Unterschied zwischen den Ultras Frankfurt und den Fanclubs, die vom FC Bayern ausgeschlossen wurden, da die UF, so glaube ich zu wissen, kein eingetragener Fanclub sind. Hat der Verein überhaupt die Mitgliederliste? Wenn, dann doch nur über den Dauerkartenverkauf, und das sind dann ja immer noch nicht alle.
#
Das weiß ich jetzt net, ob die Ultras als Offizieller Fanclub eingetragen sind! Es würde auf jeden Fall Sinn machen, da sie ja dadurch besser an DK's rankommen! Und eingetragene FC's müssen, glaube ich zumindest, ne Mitgliederliste abgeben! Kann mich da aber auch irren! Wenn jemand darüber genau bescheid weiß, wäre es cool, wenn er dazu was posten würde!

MFG Euer Ansen

http://www.sge1899.tk
#
Ja! Aber nur, wenn wir vorher fünf Jahre in Folge Champions League gespielt haben und die Hütte dauerausverkauft ist. Dann kann sich der Verein das leisten. Bei uns machen die Ultras einen zu hohen Anteil der Zuschauer aus, als dass der Verein erstnhaft mit dem Gedanken spielen würde, ihnen DK zu verweigern.
#
Und wenn der DFB sagt, dass wir weg müssen? Ich habe Angst, dass alle Mitglieder gespeichert sind und in Zukunft nicht mehr ins Stadion dürfen.
Ist diese Angst berechtigt?
#
Hallo zusammen,
eure Bedenken sind nach den Ereignissen in München sicher berechtigt, allerdings gibt es , wie schon gesagt wurde, einige Unterschiede zu München, Ultras Frankfurt ist kein offizieller Fanclub von Eintracht Frankfurt,sprich EFC, ( der antrag wurde zwar mal gestell ist aber abgelehnt worden, Gründe: der Name, evt rechtsradikal, sowieso nur Gewalttäter, und so weiter). Ultras Frankfurt bekommen demnach auch keine ermäsigten EFC Dauerkarten von Eintracht Frankfurt. Wir bekommen ein paar von dem ein oder anderen EFC überlassen.Es gibt sicher einer Mitgliederliste, die liegt aber sicher in einem Safe ausserhalb von Deutschland und ist nur sehr wenigen Personen zugänglich. Von daher droht keine Gefahr. Der kontakt zum Verein kann momentan als gut bezeichnet werden, und es finden Gespräche statt in denen die Interressen beider Seiten dargestellt und besprochen werden. In Frankfurt ist man aber noch froh über jeden Zuschauer und ne Blaskapelle als Ersatz ist bis jetzt noch niemandem in den Sinn gekommen, aber bis zu WM ists noch lange und das neue Sicherheitskonzept beinhaltet ja auch schon ein paar sehr suspekte Punkte.
Aber ich glaub das sich momentan noch niemand ernsthaft gedanken macht die Gruppe Ultras Frankfurt und die einzelnen Ultra Gruppen zu verbieten. Frankfurt hatte ja schon immer ein etwas anderes Publikum als der rest der Liga, und das ist grade das was die Frankfurter Fanszene so geil macht, egal ob Ultras Frankfurt oder sonst wer(nicht abwertend gemeint!) Wir sind die Eintracht, und ausser uns als Fans hat der Verein ja nun nicht wirklich viel was Eindruck macht.

Lieber Vollblutadler, leider lese ich aus deinen Zeilen herraus das du dir wohl hauptsächlich sorgen um deine Karte machst.Es sollte sich ohnehin jeder zwecks Karte an nen EFC wenden da wir ja nur ein begrenztes Kontingent haben. Ausserdem sollte Ultras Frankfurt in keiner weise mit einem EFC kongurieren, da Ultra eine Einstellung und Gemeinschaft ist, der EFC allerdings eher eine Persönlich Note aufweisen kann. Und als letztes, Wir werden alles machen aber Niemals den ´Namen wechseln, dahinter stehen mitlerweile 6Jahre Spannung, Spass und Unterhaltung der besonderen Art, mit höhen und tiefen, Lob und Kritik und ganz ganz viel Eintracht.

Gruss Markus UF`97
#
Das wird dir hier keiner beantworten können. Ich denke mal, das der DFB selbst noch nicht weiss, was er morgen vorhat. Was soll denn ein solches Verbot bringen? Mir fällt nix ein.
#
Danke für deinen Beitrag Markus! Aber, nein es geht mir nicht um meine Karte. Mit der Namensänderung war natürlich nicht ernst gemeint.
Mein Punkt war: Was wäre Eintracht ohne die ULTRAS!?
Auf eine ULTRA geile Saison!

Gruß Christian
#
Wenn die uns die Ultras ausschließen würden, würde ich auch nicht mehe kommen, was soll man dann noch im Stadion da kann man sich den kram auch auf Premiere reinziehen!!!

Also lasst uns mal hoffen, das das nie passieren wird!

FORZA SGE SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE
#
Früher gab es auch ohne die Ultras stimmung. Wenn Ihr selbständig keine stimmung mehr machen könnt, bleibt doch gleich zu hause.
#
Ja früher ist früher aber seh dir doch mal an was z.b gegen Freiburg los war, es war schon peinlich! Die Fans die früher für Stimmung gesorgt haben, sind bei den Ultras, das ist nunmal Tatsache! Ohne Ultras ist nichts los
#
trotzdem ist es bedenklich, wenn der kommentar kommt "wenn die ultras net mehr da sind, komm ich auch nicht mehr"
Das is nämlich ein problem- viele gehen nur zur sge, weils spaß macht, weils cool ist, weil sie vor ihren freunden ein krasser ultra sein wollen, sind aber kein wirklicher eintracht-fan, der verein ist beliebig austauschbar- was ist dann mit den leuten im falle eines lizenzentzugs- sie sind weg! un das is ziemlich scheiße, deshalb kann ich deine meinung nicht nachvollziehen.

Sicher, ohne Ultras wäre es in den stadien extrem viel langweiliger, ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, ein spiel sitzend und ohne mir die seele aus dem leib schreiend,  zu verfolgen, aber ich würde immer noch zur sge gehen!
#
@Max: Ohne jetzt ne Ultras-Diskussion anfangen zu wollen hätte ich da mal ne Frage! Muss man Ultra bzw. eine zu den Ultras zugehörige Fangruppe sein um zu supporten? Ich für meinen Teil bin ja weder bei den Ultras noch bei sonst einem EFC Mitglied, schreie mir aber trotzdem die Seele aus dem Leib, wenn ich im Stadion bin! Der 25.05. z.B. hat bei mir ne ausgewachsene Stimmbandentzündung hervorgerufen! *fg*
Ich finde, dass die Leute die jetzt supporten auch supporten könnten ohne Ultras zu heißen! Soll heißen, dass ich der Meinung bin, dass die Leute, denen es wirklich um die Eintracht geht und net nur darum vor den Freunden den dicken zu markieren auch bei einem "Ultras-Verbot" weiterhin ins Stadion gehen würden und genauso supporten würden wie bisher auch! Das hoofe ich zumindest!

MFG Euer Ansen

http://www.sge1899.tk
#
ÜBRIGENS BIN ICH KEINER VON DEN ULTRAS!!!
Und erzählt mir nicht das ihr Stimmung rein bekommen würdet wenn die nicht mehr da wären! Man merkt ja schon was abgeht wenn es mal nicht sogut läuft da halten doch die meisten von euch die Fresse und denken schon ans Heimgehen!!!
Beste Beispiel war gegen Reutlingen als fast alle nachdem 3:3 das Maul gehalten haben!!!!

Also ohne Ultras und manche EFCs geht es einfach nicht in Frankfurt!
#
Ich kann euch zwar nicht leiden aber duie aktion finde ich nichz schlecht!
#
Hab ja net gesagt, dass ich gegen Ultras bin! Find ja gut, dass die so ne Stimmung machen! Und nach dem 3:3 war nirgends mehr Stimmung, da kannste erzählen was du willst! Erst kurz vor dem 4:3 hat es wieder angefangen!

Das mit dem Brief is ne gute Aktion und das Pic ist ja von der Baustelle Waldstadion! Man ich freu mich so auf das Spiel gegen die Bayern!

@FCBSupporter: G2-H1 ist der richtige Stehplatzblock, oder?

MFG Euer Ansen

http://www.sge1899.tk
#
nein, man muss nicht bei den ultras sein um zu supporten, aber wenn die ultras verboten werden würden, dürfte dies auch eine masse an sv`s hinter sich ziehen, und da wär dann halt keiner mehr da--> alleine singen is auch kacke, oder?

@Adler2002: ich hab auch nix gg ultras, ganz im gegenteil, hast aber anscheinend meinen beitrag net ganz kapiert...
#
Ja klar, wenn es zu SV's kommen würde, würde es sehr sehr still werden im Block und ja, du hast recht alleine Singen ist Shice! Aber wie weiter oben ja schon gepostet wird, kann sich die Eintracht das net leisten so ne große Gruppe wie die Ultras mal kurz komplett ausm Stadion zu werfen!

MFG Euer Ansen

http://www.sge1899.tk


Teilen