>

Die Argumente für Funkel!

#
Eintracht-Carina schrieb:
Italien wurde wegen blöden schiedsrichtern weltmeister! Diese haben nämlich die Schwalb-Taktik nicht erkannt...


Hast Du schon mal was von Bernd Hölzenbein oder Rudi Völler gehört?

Beides sehr erfolgreiche deutsche Nationalspieler!
#
z-heimer schrieb:
Bitte! Hältst Du mich für so beschränkt, dass ich hier Ansprüche stelle, die denen europäischer Spitzenclubs entsprechen?


maße ich mir nicht an! Ich habe dir lediglich aufzeigen wollen, das kaum eine Mannschaft so spielen lässt wie du es erwartest...es sind meist nur die größeren Vereine die diesen "modernen" Fußball spielen lassen können!

z-heimer schrieb:

Ich sage es gerne noch einmal: Ich erwarte ordentliche Mannschaftsleistungen und anständige, ehrliche Fußballspiele, die diese Bezeichnung auch verdienen! Ich will Spiele sehen, die mich unterhalten und mich gelegentlich auch daran erinnern und spüren lassen, warum ich Anhänger von Eintracht Frankfurt bin! Mehr nicht!


das mit dem Unterhalten ist so eine Sache...Fussball ist nicht planbar, selbst eine Offensivere Ausrichtung garantiert kein Spektakel auf dem Platz. Aber ist egal...hauptsache man rennt 70min. nach Vorne und verliert am Ende!

z-heimer schrieb:

Und dass man auch mit kleinerem Budget und einer auf dem Papier nicht so tollen Mannschaft ansprechenden Fußball spielen kann, wird uns beispielsweise vom KSC immer mal wieder eindrucksvoll vorgeführt.  


achja, der KSC...schön das dieses Beispiel wieder kommt. Mach dir mal keine Sorgen, dieser Verein wird auch noch durchgereicht und am Ende da landen wo er hingehört.
#
z-heimer schrieb:
niemainz schrieb:
Das ist der Mist, der hier immer wieder passiert: Es wird eine Behauptung in den Raum gestellt, die nicht nachprüfbar ist!
Andere user greifen dies wieder als Tatsache auf.

Und dann heisst es immer: Hier sollen Argumente ausgetauscht werden.
So lässt sich aber keine Diskussion führen.

Wenn ich nur daran denke, was in der Sommerpause alles gepostet wurde, was in irgendwelchen Schrebergärten erzählt worden wäre.

Eigentlich beschämend, was hier abläuft.

Wenn alles belegbar wäre, was hier diskutiert wird, bräuchten wir diese Forum nicht mehr.

Abgesehen davon hatte ich geschrieben "Falls das tatsächlich zuträfe". Ich habe somit lediglich eine Möglichkeit in Betracht gezogen und keinesfalls einfach eine Behauptung aufgestellt!


Offensichtlich weisst du nicht mehr, was du um 14:29 gepostet hast: "Mir ist zu Ohren gekommen..."
Hier stellst du eine Behauptung auf!
Wir waren vor vielen Monaten, nachdem das hier überhand genommen hat, überein gekommen, dass nur belegbare Aussagen getroffen werden sollten!

Mit dem Zusatz: "falls das zuträfe" ist es nicht erledigt.

Deine Behaptung ist eine Lüge und böswillig
#
niemainz schrieb:
z-heimer schrieb:
niemainz schrieb:
Das ist der Mist, der hier immer wieder passiert: Es wird eine Behauptung in den Raum gestellt, die nicht nachprüfbar ist!
Andere user greifen dies wieder als Tatsache auf.

Und dann heisst es immer: Hier sollen Argumente ausgetauscht werden.
So lässt sich aber keine Diskussion führen.

Wenn ich nur daran denke, was in der Sommerpause alles gepostet wurde, was in irgendwelchen Schrebergärten erzählt worden wäre.

Eigentlich beschämend, was hier abläuft.

Wenn alles belegbar wäre, was hier diskutiert wird, bräuchten wir diese Forum nicht mehr.

Abgesehen davon hatte ich geschrieben "Falls das tatsächlich zuträfe". Ich habe somit lediglich eine Möglichkeit in Betracht gezogen und keinesfalls einfach eine Behauptung aufgestellt!


Offensichtlich weisst du nicht mehr, was du um 14:29 gepostet hast: "Mir ist zu Ohren gekommen..."
Hier stellst du eine Behauptung auf!
Wir waren vor vielen Monaten, nachdem das hier überhand genommen hat, überein gekommen, dass nur belegbare Aussagen getroffen werden sollten!

Mit dem Zusatz: "falls das zuträfe" ist es nicht erledigt.

Deine Behaptung ist eine Lüge und böswillig


... und irgendwann wandern dann solche Aussagen in die Bild-Zeitung mit der Quellenangabe "Eintracht-Umfeld".  
#
um wieder zum titel zurückzukommen :

finde das Wolfsburg Spiel weder ein Argument für oder gegen Funkel.

Wenn ich wüsste dass Funkel z.B. freiwillig und ohne Verletzte auch ins DM gestellt hätte wäre das mal eins für ihn ...

Ähnliches gilt für Kirgiakos er hatte eine Pause nach der lustlosen Vorstellunggegen Stuttgart  verdient. Nur auch hier wird spekuliert er hätte Magenprobleme gehabt.
#
ASAP schrieb:
Eintracht-Carina schrieb:
Italien wurde wegen blöden schiedsrichtern weltmeister! Diese haben nämlich die Schwalb-Taktik nicht erkannt...


Hast Du schon mal was von Bernd Hölzenbein oder Rudi Völler gehört?

Beides sehr erfolgreiche deutsche Nationalspieler!


a) Was haben die mit dem italienischen Schauspieler- und Klopperfussball zu tun?
b) off-topic!
#
manu666 schrieb:
was denn nun? Spieler nicht gut genug...

oder ist der Trainer nicht in der Lage bei den Spielern das Optimum rauszuholen?
Jetzt machst Du es Dir aber ein bisschen einfach - das ist zu eindimensional! Oder verstehst Du es einfach nicht?

manu666 schrieb:
davon abgesehen finde ich es vollkommen daneben die Spieler der Eintracht als Maskottchen oder sonst was zu bezeichnen...

Nur um das klar zustellen: Ich habe überhaupt nichts gegen Markus Weißenberger als Person. Und falls die Bezeichnung "Teammaskottchen" von jemandem als beleidigend empfunden wird, entschuldige ich mich - so möchte ich das nicht verstanden wissen.

Allerdings wurde die Vertragsverlängerung mit Weißenberger damals u.a. damit begründet, dass er für das Klima in der Mannschaft sehr wichtig sei. Das ist zwar sehr schön für ihn, nützt aber niemandem etwas, wenn er der Mannschaft nicht weiterhelfen kann, weil seine Leistungen auf Dauer für die Bundesliga nicht ausreichen. Aufgrund seines Alters ist leider auch keine Steigerung mehr zu erwarten. Insofern fand ich diesen Vergleich angemessen.
#
manu666 schrieb:
Was man doch alles zu Ohren bekommt...schon der Hammer was so der eine oder andere hier alles weis. Wo hörst du denn so was? Mal ganz ehrlich, wenn Funkel zwei/drei Spieler haben könnte die zu 100% besser wären wie zwei/drei vorhandene Eintracht Spieler - glaube ich kaum das ein Funkel sagt, lass mal wir haben genug! Für wie blöd haltet ihr eigentlich unseren Trainer? Und alles nur weil er nicht die Spielweise spielen lässt, die ihr gerne sehen möchtet...

Wo ich das her habe, werde ich Dir sicherlich nicht auf die Nase binden. Außerdem kann ich es, wie bereits erwähnt, nicht überprüfen, gehe aber davon aus, dass da etwas dran ist. Aber das ist meine persönliche Einschätzung ...

Aber wie kommst Du darauf, dass es hier um Spieler geht, "die zu 100% besser wären wie zwei/drei vorhandene Eintracht Spieler"? Für einen Spieler der beispielsweise doppelt so gut ist wie ein Amanatidis, käme die Eintracht mit Sicherheit nicht in Frage. So jemand würde bei einem Spitzenclub in England oder Spanien spielen.
#
niemainz schrieb:
Offensichtlich weisst du nicht mehr, was du um 14:29 gepostet hast: "Mir ist zu Ohren gekommen..."
Hier stellst du eine Behauptung auf!
Wir waren vor vielen Monaten, nachdem das hier überhand genommen hat, überein gekommen, dass nur belegbare Aussagen getroffen werden sollten!

Mit dem Zusatz: "falls das zuträfe" ist es nicht erledigt.

Deine Behaptung ist eine Lüge und böswillig

Wie würdest Du es denn ausdrücken, wenn Du etwas in einer Unterhaltung erfährst? Ich hätte natürlich auch schreiben können "ich habe etwas gehört" oder "ich habe vernommen, dass ...". Hätte das etwas an der eigentlichen Aussage geändert?

Ich habe hier keinerlei haltlosen Behauptungen aufgestellt, wie Du es mir gerne anhängen möchtest, sondern lediglich meine persönliche Einschätzung kund getan. Würdest Du mal Deine Engstirnigkeit aufgeben, könntest Du das auch erkennen!

Hier jetzt aber etwas zu konstruieren und mir dann auch zu unterstellen ich würde böswillig lügen, ohne dass Du auch nur ansatzweise die Hintergründe kennst, ist eine bodenlose Unverschämtheit!
#
municadler schrieb:
um wieder zum titel zurückzukommen :

finde das Wolfsburg Spiel weder ein Argument für oder gegen Funkel.

Wenn ich wüsste dass Funkel z.B. freiwillig und ohne Verletzte auch ins DM gestellt hätte wäre das mal eins für ihn ...

Ähnliches gilt für Kirgiakos er hatte eine Pause nach der lustlosen Vorstellunggegen Stuttgart  verdient. Nur auch hier wird spekuliert er hätte Magenprobleme gehabt.
An diesem Beitrag wird mir wieder mal klar, warum ich solche ungeheuren Probleme mit den Ergüssen von "municadler habe: Ich verstehe sie einfach nicht.

"finde das Wolfsburg Spiel weder ein Argument für oder gegen Funkel."
Wer findet das? Oder ist das eine Aufforderung?

"Wenn ich wüsste dass Funkel z.B. freiwillig und ohne Verletzte auch ins DM gestellt hätte wäre das mal eins für ihn ..."
Hä? Wer wird gestellt, freiwillig? Funkel im DM? Ich verstehe: Bahnhof.

"Nur auch hier wird spekuliert er hätte Magenprobleme gehabt."
Hatte noch jemand Magenschmerzen? Oder wurde noch etwas spekuliert? Kannitverstaan.

"municadler"
Ich vermute mal, der zweite Wortteil soll "Adler" heißen. Was aber ist ein "munic"? Brehms Tierleben konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Ich bin jetzt mal mutig und versteige mich zu einer Vermutung: "Munich-Adler" (sic!) ist nicht einmal in der Lage, seinen Namen richtig zu schreiben. Aber was ist seine Kritik dann wert (rhetorische Frage).
#
Eigentlich sind wir uns dann ja einig... solange wir eh nichts mit der Meisterschaft zu tun haben, spielen wir einfach attraktiven Fußball. Und wenn wir mal ne Mannschaft haben, die den Titel holen kann, dann spielen wir halt ein Jahr irgendwelchen kontrollierten Mist, holen den Titel, um dann wieder ein paar Jährchen Spaß beim Zugucken zu haben, dann wieder ein Mistjahr mit Titel und so weiter...
#
schlusskonferenz schrieb:
municadler schrieb:
um wieder zum titel zurückzukommen :

finde das Wolfsburg Spiel weder ein Argument für oder gegen Funkel.

Wenn ich wüsste dass Funkel z.B. freiwillig und ohne Verletzte auch ins DM gestellt hätte wäre das mal eins für ihn ...

Ähnliches gilt für Kirgiakos er hatte eine Pause nach der lustlosen Vorstellunggegen Stuttgart  verdient. Nur auch hier wird spekuliert er hätte Magenprobleme gehabt.
An diesem Beitrag wird mir wieder mal klar, warum ich solche ungeheuren Probleme mit den Ergüssen von "municadler habe: Ich verstehe sie einfach nicht.

"finde das Wolfsburg Spiel weder ein Argument für oder gegen Funkel."
Wer findet das? Oder ist das eine Aufforderung?

"Wenn ich wüsste dass Funkel z.B. freiwillig und ohne Verletzte auch ins DM gestellt hätte wäre das mal eins für ihn ..."
Hä? Wer wird gestellt, freiwillig? Funkel im DM? Ich verstehe: Bahnhof.

"Nur auch hier wird spekuliert er hätte Magenprobleme gehabt."
Hatte noch jemand Magenschmerzen? Oder wurde noch etwas spekuliert? Kannitverstaan.

"municadler"
Ich vermute mal, der zweite Wortteil soll "Adler" heißen. Was aber ist ein "munic"? Brehms Tierleben konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Ich bin jetzt mal mutig und versteige mich zu einer Vermutung: "Munich-Adler" (sic!) ist nicht einmal in der Lage, seinen Namen richtig zu schreiben. Aber was ist seine Kritik dann wert (rhetorische Frage).


Lieber schlusskonferenz,

muss man das denn so mutwillig nicht verstehen? Er sagt halt bzw will sagen , dass Funkel nicht viel anderes übrig blieb als Chris ins DM zu stellen und ob die Maßnahme Kyrgiakos draußen zu lassen wirklich dessen Leistungen geschuldet ist oder Kyrgiakos tatsächlich angeschlagen war, das weiß er auch nicht.

Oder meinetwegen formell:
[ulist]
  • im ersten zitierten Satz fehlt ein "ich"
  • im zweiten zitierten Satz fehlt "Chris" hinter "Verletzte"; mit "eins" ist "ein Argument" gemeint
  • im dritten zitierten Satz, der zugegebenermaßen etwas verunglückt ist, bezieht sich das "auch" nicht auf Magenschmerzen, sondern es soll heißen: auch hier gibt es etwas, was mich daran zweifeln lässt, ob man das so ohne weiteres Funkel gut schreiben kann.
  • [/ulist]

    Also ich finde es ja generell unterstützenswert für ein hohes Sprachniveau zu kämpfen, aber dabei sollte man den Inhalt nicht außer Acht lassen! Und du bist doch nicht auf den Kopf gefallen; ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du das nicht verstanden hast!

    beste Grüße
    Maggo
    #
    Komme mal zum eigentlichen Thema zurück.

    Punkte für FF:

    1)3 mal auswärts hintereinander nicht verloren.

    2)Und das in Bayern, Dortmund(2 Punkte wurden uns geklaut) und Wolfsburg.

    3) Das obwohl FF jedesmal das System wegen vieler Spielerausfälle umstellen
    mußte. Hat er bestimmt nicht gerne gemacht. Er weiß selber das Spieler
    sich bei ein und demselben System besser einspielen können.

    4) Ich kann mir nur ganz wenige Trainer ( aber viel teuere Trainer) vorstellen
       die mit solchen Problemen 3 Spiele nicht verloren hätten. Das kann nur ein
       erfahrener und cleverer Trainer.

    5) FF ist kein überbezahlter und geldgeiler Trainer.

    6) FF kennt die Spieler und den Verein besser als ein neuer Trainer

    7) FF und HB passen gut zusammen.

    8) Bei FF wissen wir er kommt mit jeder Situation klar.

    9) In der Bundesliga Spielen viele Mannschaften im Moment defensiv und  
       unansehnlichen Fußball und nicht nur wir. Und das hat Gründe warum
       sie es machen. Finde es schade für die Fans aber es ist dieses Jahr
       schlimmer geworden. Der Erfolg ist zu wichtig. Und jeder kämpft um
       jeden Punkt.


    Gegenargumente:

    1) FF-System mit einer Spitze gefällt mir auch nicht.(aber er hat Erfolg)

    2) FF redet zu viel schön.

    3) FF hält zu lange an ausgedienten Spielern fest anstatt auf die Jugend zu setzen.

    Eine Frage zum Abschluß. Wem ist schöner Fußball lieber als Punkte.
    Den momentan gibt es ein gutes Beispiel.
    Nürnberg hat in Bielefeld und in Duisburg domeniert, gut gespielt und beide Spiele verloren.  
    Bei mir zählen zuerst die Punkte.
    Und ich muß zugeben ich bin kein Fan von FF, aber ich mag es auch nicht
    wie manche Vereine manchmal sinnlos ihre Trainer feuern ohne nachzudenken. Bin froh das wir wieder einen guten Ruf in jeder Hinsicht haben
    und das wird sich in Zukunft noch bezahlt machen.
    Hätte mir vor der Saison einer gesagt was aus uns zukommt(Verletzungen ect.) wäre ich mit dem jetzigen Stand der Dinge zufrieden. Wir müssen auf dem Boden bleiben. Hatte vor der Saison auch auf mehr gehofft. Aber erstens
    ist die Saison nocht nicht fertig und es ist besser wir werden jetzt gewarnt, als
    nach der Winterpause, wenn alles zu spät ist. So können wir uns eventuell noch gut verstärken. Abwarten und Teetrinken und vor allem FF in Ruhe
    arbeiten lassen. Der Erfolg kommt dann(fast) von alleine. Er weiß meistens
    was er tut. Auch wenn es vielen (auch mir) manchmal nicht gefällt.
    Ich bin kein Fan von FF aber solange wir im Mittelfeld der Tabelle stehen mit
    so vielen Problemen sollten wir ruhig bleiben. Erst wenn es mal Richtig eng
    wird und nichts mehr funktioniert sollte man am Trainerstuhl wackeln.
    #
    Maggo schrieb:
    Also ich finde es ja generell unterstützenswert für ein hohes Sprachniveau zu kämpfen, aber dabei sollte man den Inhalt nicht außer Acht lassen! Und du bist doch nicht auf den Kopf gefallen; ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du das nicht verstanden hast!

    beste Grüße
    Maggo

    Danke Maggo, sowohl für die verklausulierte Anerkennung als auch für die Erklärung. Da ich vom Spiel in WOB außer dem Ergebnis nichts mitbekommen habe, hatte ich in dem Beitrag aber tatsächlich meine Verständnisprobleme.

    Die nun erlangte Erkenntnis ändert aber an meiner Wertschätzung des Users nichts - was auch weder für noch gegen Funkel spricht  ,-)
    #
    Hi zusammen,

    also ich finde unser Trainer hat mit dem Spielermaterial das vorhanden ist Erfolg. Er ist in seinem ersten Jahr gleich aufgestiegen und hat jetzt 2 Spielzeiten die Klasse gehalten. Dass wir da jetzt nicht an die Tabellenspitze stürmen ist doch klar. Wartet mal ab wie der KSC wahrscheinlich Probleme mit dem schnellen Erfolg bekommt. Wir haben eine gewisse Kontinuität und diverse Spieler haben wir, die andere auch gerne hätten. Funkels unaufgeregte Art tut der Eintracht (im Gespann mit HB) sehr gut, in der Aussendarstellung wie finanziell haben wir einfach Ruhe.

    Ungeduld, Verschwendertum und Größenwahn sind endlich Vergangenheit. Und daran hat der Trainer einen großen Anteil.

    Dabraumergarneddribberredde

    Greets
    SR
    #
    Schobberobber schrieb:
    Hi zusammen,

    also ich finde unser Trainer hat mit dem Spielermaterial das vorhanden ist Erfolg. Er ist in seinem ersten Jahr gleich aufgestiegen und hat jetzt 2 Spielzeiten die Klasse gehalten. Dass wir da jetzt nicht an die Tabellenspitze stürmen ist doch klar. Wartet mal ab wie der KSC wahrscheinlich Probleme mit dem schnellen Erfolg bekommt. Wir haben eine gewisse Kontinuität und diverse Spieler haben wir, die andere auch gerne hätten. Funkels unaufgeregte Art tut der Eintracht (im Gespann mit HB) sehr gut, in der Aussendarstellung wie finanziell haben wir einfach Ruhe.

    Ungeduld, Verschwendertum und Größenwahn sind endlich Vergangenheit. Und daran hat der Trainer einen großen Anteil.

    Dabraumergarneddribberredde

    Greets
    SR


    Niemand, aber auch niemand außerhalb des Frankfurter Dunstkreises versteht, dass es hier eine Trainerdiskussion gibt.
    Ganz im Gegenteil, wenn man schildert, was hier im Forum abgeht, bekommt man den Vogel gezeigt:

    "Ist hat der übliche Frankfurter Größenwahn"!!!
    #
    niemainz schrieb:

    Niemand, aber auch niemand außerhalb des Frankfurter Dunstkreises versteht, dass es hier eine Trainerdiskussion gibt.
    Ganz im Gegenteil, wenn man schildert, was hier im Forum abgeht, bekommt man den Vogel gezeigt:

    "Ist hat der übliche Frankfurter Größenwahn"!!!


    Die Bazis können das schon noch toppen! Die haben ja sogar als Tabellenführer nach dem 0-0 gegen uns im Forum schon einen Hitzfeld-Rauswurf gefordert!
    #
    z-heimer schrieb:

    Wie würdest Du es denn ausdrücken, wenn Du etwas in einer Unterhaltung erfährst? Ich hätte natürlich auch schreiben können "ich habe etwas gehört" oder "ich habe vernommen, dass ...". Hätte das etwas an der eigentlichen Aussage geändert?

    Ich habe hier keinerlei haltlosen Behauptungen aufgestellt, wie Du es mir gerne anhängen möchtest, sondern lediglich meine persönliche Einschätzung kund getan. Würdest Du mal Deine Engstirnigkeit aufgeben, könntest Du das auch erkennen!

    Hier jetzt aber etwas zu konstruieren und mir dann auch zu unterstellen ich würde böswillig lügen, ohne dass Du auch nur ansatzweise die Hintergründe kennst, ist eine bodenlose Unverschämtheit!


    Was denn nun: hast du etwas gehört oder hast du deine persönliche Einschätzung kund getan? Ist schon ein Unterschied.

    Erkennst du wenigstens die Problematik mit: "ich hab etwas gehört"?
    Damit kannst du ALLES behaupten!
    #
    Basaltkopp schrieb:
    niemainz schrieb:

    Niemand, aber auch niemand außerhalb des Frankfurter Dunstkreises versteht, dass es hier eine Trainerdiskussion gibt.
    Ganz im Gegenteil, wenn man schildert, was hier im Forum abgeht, bekommt man den Vogel gezeigt:

    "Ist hat der übliche Frankfurter Größenwahn"!!!


    Die Bazis können das schon noch toppen! Die haben ja sogar als Tabellenführer nach dem 0-0 gegen uns im Forum schon einen Hitzfeld-Rauswurf gefordert!


    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Die meisten Bayernfans sind für mich
    eh keine richtigen Fans. Die heulen ja schon wenn Bayern auf den 4 Tabellenplatz steht. Die wissen gar nicht was ehrliche Arbeit eines Vereins
    bedeutet und was für ein Gefühl es ist im Abstiegskampf ums überleben zu
    kämpfen.
    #
    z-heimer schrieb:

    Aber wie kommst Du darauf, dass es hier um Spieler geht, "die zu 100% besser wären wie zwei/drei vorhandene Eintracht Spieler"? Für einen Spieler der beispielsweise doppelt so gut ist wie ein Amanatidis, käme die Eintracht mit Sicherheit nicht in Frage. So jemand würde bei einem Spitzenclub in England oder Spanien spielen.


    Ich komme gar nicht darauf...du hast geschrieben, das du gehört hast das Funkel Spieler abgelehnt hätte - ich gehe, nach deiner Aussage, davon aus das sie schlicht einfach nicht wesentlich besser waren wie das vorhandene Spielermaterial - warum sollte Funkel denn Spieler holen die evtl. einen kleinen Tick besser wären wie die die schon hier sind? Man holt doch eigentlich (wenn man in der Breite bestückt ist) nur noch Spieler die die Qualität nach oben setzen und nicht damit die Qualität gleich bleibt...


    Teilen